35

Wie komme ich über ihn hinweg trotz Kontakt

S
Mein Ex hat sich heimlich eine neue Wohnung gesucht vor einigen Monaten. Wir haben uns dann wieder angenähert weil wir uns regelmäßig durch gem. Kind sehen. Er hatte in der Zeit in der wir getrennt waren eine Affäre hat sie aber beendet und wir haben es mehrere Monate wieder versucht. Nach einem gemeinsamen Urlaub hat er sich plötzlich nicht mehr gemeldet und sich dann per WhatsApp gemeldet dass er nicht mehr will. Ich bin am Boden zerstört. Jetzt muss ich ihn noch regelmäßig sehen wg Kind. Mir wäre nach einem Kontaktabbruch aber das geht ja nicht. Wie schaffe ich das bloß wenn ich ihn ständig sehen muss.

09.07.2023 00:57 • #1


M
Zitat von Sandrinchen:
Mir wäre nach einem Kontaktabbruch aber das geht ja nicht.


Augen zu und durch! -Es gibt ja keinen anderen Weg.
Der Anfang wird schwer sein, aber Du wirst Dich im Laufe der Zeit dran gewöhnen!

09.07.2023 01:08 • x 1 #2


A


Wie komme ich über ihn hinweg trotz Kontakt

x 3


S
...wir waren acht Jahre zusammen und jetzt habe ich gerade erfahren dass er sich schon datet...nach nur vier Tagen.

09.07.2023 01:15 • #3


BrokenHeart
Gib Dir selbst ein wenig Zeit, um mit dieser sehr schmerzhaften Situation zurecht zu kommen.
Trennungen sind nie leicht, aber Du hast ein Kind.
Pass auf, das es nicht soviel davon mitbekommt.
Es braucht eine stabile Mutter ....

09.07.2023 01:17 • x 1 #4


M
Zitat von Sandrinchen:
Mein Ex hat sich heimlich eine neue Wohnung gesucht vor einigen Monaten. Wir haben uns dann wieder angenähert weil wir uns regelmäßig durch gem. Kind sehen. Er hatte in der Zeit in der wir getrennt waren eine Affäre hat sie aber beendet und wir haben es mehrere Monate wieder versucht. Nach einem gemeinsamen Urlaub hat er sich plötzlich nicht mehr gemeldet und sich dann per WhatsApp gemeldet dass er nicht mehr will.


Ich habe nach dem, was Du alles schreibst den Eindruck, dass er generell an einer langfristigen Beziehung kein Interesse mehr hat. -Vielleicht will er sich jetzt einfach nur austoben. Deshalb solltest Du Dich, sofern es nur Dich und nicht Euer gemeinsames Kind betrifft, aus seinem Dunstkreis etwas herausnehmen.
Ich fürchte, das was Du mit ihm hattest, kannst Du nicht mehr haben. -Und F+ oder Ähnliches wird Dich nur leiden lassen und unnötig Hoffnungen schüren, die nicht berechtigt sind.
Versuch' ihn loszulassen, auch wenn's schwer fällt! -Um Deinetwillen.

09.07.2023 01:28 • #5


Stillermitleswr
Ich würde dir raten den Kontakt auf das minimum zu beschränken.
Also nur über Themen schreiben die das Kind betreffen und alles andere blockieren. Und da am besten auch direkt feste Kanäle ausmachen wie kommuniziert wird. Also z.b nur telefonisch, WhatsApp etc.
Damit du hoffentlich so eine gewisse Distanz bekommen kannst.

09.07.2023 01:38 • x 3 #6


S
Er denkt wir können noch gemeinsam zu dritt Ausflüge unternehmen. Ich mag ihn nicht mehr sehen. Ich achte sehr darauf dass es meinen Kind gut geht und es ihm gut zu erklären und dass Papa es liebt.
Es tut so unheimlich weh... Ich weiß gar nicht wohin mit mir. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er weg ist... vielleicht auch weil wir uns ja regelmäßig sehen müssen

09.07.2023 01:41 • #7


M
Zitat von Sandrinchen:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er weg ist...


Es wird nach und nach in Deinem Bewusstsein ankommen, und wenn Du es erst akzeptiert hast, dann sind auch wieder Ausflüge zu dritt möglich, was für Euer Kind ja gut wäre. -Aber erstmal brauchst Du Abstand und zur Ruhe kommen für Dich selbst.
Das Mitlesen bei anderen hier hilft ganz doll und wird Dich trösten! -Du bist nicht allein, es geht vielen so wie Dir!

09.07.2023 01:48 • #8


BrokenHeart
Zitat von Sandrinchen:
Er denkt wir können noch gemeinsam zu dritt Ausflüge unternehmen. Ich mag ihn nicht mehr sehen.

Musst Du auch nicht. Lehne es ab. Vorerst jedenfalls, über später kann man dann mal reden
Welch sonniges Gemüt der hat ..........


Zitat von Sandrinchen:
Es tut so unheimlich weh... Ich weiß gar nicht wohin mit mir.

Glaube ich Dir sofort. Deshalb ist es so wichtig, Abstand einzuräumen.


Zitat von Sandrinchen:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er weg ist...

Es tut mir sehr leid für Dich, ich kenne diesen Schmerz sehr gut ....

09.07.2023 01:48 • x 4 #9


S
Ich kann nicht schlafen und nicht essen. Ich hab nicht zum ersten Mal Liebeskummer... Und ich bin es so unendlich leid. Ich wünschte die schlimme Zeit wäre zu ende und ich wieder glücklich.

09.07.2023 02:00 • x 2 #10


BrokenHeart
Zitat von Sandrinchen:
Ich kann nicht schlafen und nicht essen. Ich hab nicht zum ersten Mal Liebeskummer... Und ich bin es so unendlich leid. Ich wünschte die schlimme Zeit wäre zu ende und ich wieder glücklich.

Auch, wenn es jetzt eine harte Zeit und schlimme Gefühle und Schmerzen sind ...,

Du wirst wieder glücklich und zufrieden sein, es kommt wieder ... gib Dir Zeit und achte während dessen auf Dein Kind. Dieses braucht Deine Liebe und Aufmerksamkeit jetzt !

versprochen

09.07.2023 02:12 • x 2 #11


BrokenHeart
@Sandrinchen

Fühle Dich mal fest umärmelt

Wie alt ist das Kind?

09.07.2023 02:16 • x 3 #12


BrokenHeart
@Sandrinchen
ich hoffe, Du schläfst ganz tief und fest ...

09.07.2023 02:57 • x 1 #13


Fabienne277
Liebe Sandrinchen,
Du schaffst das und es tut nicht ewig weh.
Anfänglich wäre es gut, wenn die Übergaben vom Kind kontaktlos sind. Er kann euer Kind von der Kita/Schule abholen oder direkt dahin bringen. Vielleicht lässt sich jemand Drittes auch einbinden. Dass wird nicht immer funktionieren, aber man kann das deutlich reduzieren. Gleiches hinsichtlich Whatsapp/Tel. Nur kurze Absprachen wegen eures Kindes. Diese neuen Regeln müssen natürlich auch kurz kommuniziert werden und sich beide dann daran halten.

Mit der Zeit wird es besser. Mach Sport, wenn du kinderfrei hast, geh raus, auch wenn dir aktuell nicht danach ist. Das verkürzt das Leiden.

09.07.2023 05:09 • x 2 #14


S
Vielen Dank für eure lieben Antworten. Das Kind ist gerade 5 Jahre alt geworden. Ich hab nicht wirklich viele Freundschaften und niemand der die Übergaben übernehmen könnte. Er holt das Kind auch wenn überhaupt einmal pro Woche aus der Kita ab.
Sonst bin ich 24/7 zuständig und wenn ich ohne Kind bin, bin ich arbeitenm (musss ja sein)
Am Wochenende kann auch niemand anderes das Kind übergeben....dieses Wochenende hat er sich einfach nicht gemeldet wegen Kind...er war aus...Daten

09.07.2023 08:32 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag