35

Wie komme ich über ihn hinweg trotz Kontakt

Fabienne277
Na immerhin holt er es einmal ab. Bringt er es dann auch am Morgen?

Vielleicht hatte ich da Glück. Wir hatten sofort ein Wechselmodell vereinbart. Bis auf 1mal Holen/Bringen am WE hatten wir in der Phase damals kaum Kontakt, weil ich das so wollte.

Habt ihr bezüglich eures Kindes noch keine Vereinbarung, wie das nun laufen soll? Sich einfach nicht zu melden und keine Zeit für das Kind zu haben, wäre ein no go. Wirst du da nicht wütend?

09.07.2023 09:19 • x 1 #16


S
Er ist 45 Minuten mit Auto entfernt weggezogen. Er bringt es nie. Mein Kind will nicht bei Papa übernachten. Es sagt sofort nein, nein, nein und hat auch zum Papa gesagt: ich will dich nur besuchen. Natürlich werde ich wütend wenn er sich nicht wie vereinbart meldet... Und dann auch noch bei einem Date gesichtet wird.

Natürlich werde ich wütend

09.07.2023 10:23 • x 1 #17


A


Wie komme ich über ihn hinweg trotz Kontakt

x 3


S
Das Schlimmste ist dass ich immer daran denken muss, dass er jetzt mit anderen Frauen zusammen ist und S. mit Ihnen hat.

09.07.2023 10:29 • x 2 #18


M
Kann man verstehen.
Du brauchst Ablenkung und musst auf andere Gedanken kommen.
Ein bisschen Trennungswut (nach @Metalhead ) wäre auch nicht schlecht.

09.07.2023 10:57 • x 1 #19


alleswirdbesser
Zitat von Sandrinchen:
ihn noch regelmäßig sehen wg Kind. Mir wäre nach einem Kontaktabbruch aber das geht ja nicht. Wie schaffe ich das bloß wenn ich ihn ständig sehen muss.

Wir haben die Kinderübergabe kontaktlos gestaltet, vor der Tür, ohne uns zu begegnen. Fast zwei Jahre lang haben wir uns nicht gesehen. Inzwischen ist es kein Problem, für mich zumindest.

09.07.2023 12:23 • x 2 #20


Fabienne277
Zitat von Sandrinchen:
Das Schlimmste ist dass ich immer daran denken muss, dass er jetzt mit anderen Frauen zusammen ist und S. mit Ihnen hat.

Nein, das Schlimmste ist, das er sich kaum um euer Kind kümmert und scheinbar auch keine innige Beziehung zu ihr/ihm hat. So einen Mann als Vater willst du doch nicht an deiner Seite. Sei ruhig wütend und Absprachen müssen eingehalten werden. Sonst würde ich zumindest rechtliche Schritte gehen. Schau dir mal genau an, wieviele negativen Seiten dieser Mann hat. Du hast sicher noch viel mehr zu erzählen. Und diese negativen Seiten, die musst du wir in diesen Momenten des Vermissens, der Eifersucht immer und immer wieder vor Augen halten. Irgendwann kapiert dein Herz das dann auch.

09.07.2023 12:45 • x 2 #21


M
Zitat von Fabienne277:
Und diese negativen Seiten, die musst du wir in diesen Momenten des Vermissens, der Eifersucht immer und immer wieder vor Augen halten. Irgendwann kapiert dein Herz das dann auch.


Trennungswut.

09.07.2023 19:08 • x 1 #22


S
Zitat von alleswirdbesser:
Wir haben die Kinderübergabe kontaktlos gestaltet, vor der Tür, ohne uns zu begegnen. Fast zwei Jahre lang haben wir uns nicht gesehen. Inzwischen ist es kein Problem, für mich zumindest.

Wie habt ihr das gemacht? Ich kann mir das nicht vorstellen.
Mir ist echt hundeelend zumute wenn er kommt...

11.07.2023 15:04 • #23


alleswirdbesser
Zitat von Sandrinchen:
Wie habt ihr das gemacht? Ich kann mir das nicht vorstellen. Mir ist echt hundeelend zumute wenn er kommt...

Er setzte die Kinder vor dem Haus raus, sie klingelten an der Tür. Er stieg ins Auto und fuhr weg. Beim Abholen gingen sie einfach vor das Haus.

11.07.2023 15:08 • x 1 #24


S
@alleswirdbesser okay...war das für die Kinder nicht merkwürdig?

11.07.2023 15:11 • #25


alleswirdbesser
@Sandrinchen nein, für mich eher. denn es ging von ihm aus, er wollte keinen Kontakt.

11.07.2023 17:15 • x 1 #26


S
Es ist wirklich hart, nach zwei ganz guten Tagen kam ein tiefes down und ich weiß ich bin erst am Anfang der Verarbeitung... Es ist tut schrecklich weh sagt das Herz... Egal was der Verstand gerade dagegen hält.
Es ist mit Kind nochmal was ganz anderes Liebeskummer zu haben.
Ich werde mir jetzt Zeit geben um zu verarbeiten und zu trauern. Tipps was dabei hilft außer Ausgehen? Ist bei mir gerade nicht so möglich...

12.07.2023 01:44 • #27


VictoriaSiempre
Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als die Eltern- von der Paarebene strikt zu trennen. Das ist wahnsinnig schwierig, das verstehen die meisten hier

Wenn er sein (Euer) Kind versetzt, dann geht das gar nicht - Elternebene
Ob er es versetzt, weil er Daten möchte - Paarebene

An Deiner Stelle würde ich jetzt wohl erst einmal versuchen, eine vernünftige und verbindliche Umgangsregelung hinzubekommen. Ggfs. mit Hilfe des Jugendamtes Da kann vereinbart werden, dass eine Übergabe möglichst „kontaktlos“ erfolgt und natürlich auch, dass Du Dich auf „seine Zeiten“ verlassen kannst.

Dann hast Du im besten Fall eine Baustelle weniger und für Euer Kind ist gesorgt.

Für den emotionalen Anteil (Paarebene) gibt es leider keine Abkürzungen. Da musst Du durch und ja - ist schlimm und tut weh!

12.07.2023 02:20 • x 2 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag