Wie komme ich über ihn hinweg?

K
Liebe Leute,

letztes Jahr habe ich mich in einen vergebenen Mann verknallt. Nachdem wir monatelang dezent geflirtet hatten, offenbarte ich ihm irgendwann meine Gefühle. Er gestand mir daraufhin, dass er mich ebenfalls sehr gern hat, oft an mich denken muss und auch seit längerem unglücklich in seiner Ehe ist. Bevor er aber etwas neues anfangen könne, müsse er zuerst mit seiner Ehe abschließen und sich trennen. Dies gebiete der Respekt seiner Frau gegenüber, mir gegenüber und auch ihm selbst gegenüber. Er wollte auch nicht, dass ich auf ihn warte, weil er sich selbst nicht sicher war, ob und wann er diesen Punkt erreichen würde. Ich sollte mein Glück lieber bei jemand anderem suchen, der verfügbar ist. Er bat mir auch an, unseren Kontakt zukünftig auf das notwendige Minimum zu begrenzen, falls mir das die Sache erleichtern sollte.

Nun ist es leider so, dass ich noch immer nicht über ihn hinweg bin. Was er sagte klang alles vernünftig, und ich habe mich auch tatsächlich anderweitig umgeschaut und andere Männer gedatet, aber irgendwie bin ich im Herzen noch immer bei ihm.

Wer war schon mal in einer solchen Situation und kann mir Tipps geben, wie ich mich von ihm lösen kann?

25.05.2019 22:00 • #1


L
Du siehst seine Worte und du siehst seine Taten. Setze beides einmal in Relation.

Du hast Hoffnung und die hat er im Prinzip noch gut gestreut durch seine schwammige Antwort.

25.05.2019 22:03 • #2


A


Wie komme ich über ihn hinweg?

x 3


N
Zitat:
Bevor er aber etwas neues anfangen könne, müsse er zuerst mit seiner Ehe abschließen und sich trennen. Dies gebiete der Respekt seiner Frau gegenüber, mir gegenüber und auch ihm selbst gegenüber. Er wollte auch nicht, dass ich auf ihn warte, weil er sich selbst nicht sicher war, ob und wann er diesen Punkt erreichen würde. Ich sollte mein Glück lieber bei jemand anderem suchen, der verfügbar ist. Er bat mir auch an, unseren Kontakt zukünftig auf das notwendige Minimum zu begrenzen, falls mir das die Sache erleichtern sollte.


Wenn man das so liest, hat er es ja total lieb gemeint mit Dir in dem er Dir gegenüber so ehrlich war, und Dich nivht zum Grund seiner Trennung machen will, aber natürlich hat er damit bei Dir auch wahnsinnige Hoffnungen geweckt, dass er vielleicht doch irgendwann frei ist für Dich.

Aber willst Du darauf wirklich warten? Wann ist denn dieser Zeitpunkt X? Vielleicht spricht er sich ja auch mit seiner Frau aus und sie finden wieder zueinander?

Ich an deiner Stelle würde mich weiter anderweitig umgucken und ihn erst einmal vergessen und sollte das Schicksal es so wollen dass ihr zusammenkommt, dann wird das auch passieren.

25.05.2019 22:28 • #3


K
@Nutsy ich gucke mich ja bereits anderweitig um, aber ich merke eben, dass mein Herz noch nicht wieder richtig frei ist. Das ist doch das Problem.

26.05.2019 01:13 • #4


BrokenHeart
Soetwas braucht ja auch Zeit.
Ab sieh die Fakten mal nüchtern betrachtet. Er ist nicht mir fliegenden Fahnen in deine Arme gelaufen.
Und wenn Du Dich zur Zeit nur mit ihm beschäftigst, passiert auch nichts....

Warum genießt Du nicht einfach mal die Zeit für Dich und kümmerst Dich nur um Dich und tust Dinge, die Dir Freude machen ....? Das wäre mal ein Anfang

26.05.2019 01:22 • #5


K
@BrokenHeart
In meinem Freundeskreis haben inzwischen fast alle Familie und haben nur noch selten Zeit.

26.05.2019 13:03 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag