Ich komm einfach nicht über ihn hinweg

L
Liebes Forum,
Mal wieder einer dieser Morgende, an denen man aufwacht und das schlimme vermissen eintritt! er hat mich vor 3Wochen verlassen. Ich hab rausbekommen, dass er schon längst ne andere am Start hat...
Ich will ihn nicht zurück, weil er mich so hintergsngen hat. Aber ich komme einfach nicht über ihn hinweg! Er war für mich perfekt. Und darüber komm ich nicht hinweg.
Ich dachte, es geht mir besser, wenn wir Kontakt haben und hab, wenn er mich gefragt hat wie es mir geht (haha!) immer gesagt, blendend!
Neulich schreibt er mir, dass er an mich denkt, dann gibt es wieder Tage da antwortet er mir garnicht und ich fühl mich dann richtig mies.
Gestern hat er mich mal wieder gefragt, wie es mir geht. Und ich habe nun beschlossen Kontaktsperre zu verhängen. Ich muss da endlich Ruhe rein bringen! Auch wenn die Angst so groß ist, ihn dadurch ganz zu verlieren. Aber dazu fällt mir nur sein fb post von neulich ein Train youself to let go, of everything you fear to loose!. Vermutlich war das ne Aufforderung!

Hat irgendwer noch einen anderen Rat, wie man endlich das Hoffnungsgefühl los wird, dass endlich alles wieder wird wie es war? (Zumal ich das ja selbst nichtmehr will)

Danke euch schonmal im Voraus.

12.05.2013 11:39 • #1


N
Hallo Leo,
herzlich willkommen, auch wenn dein Besuch hier keinen erfreulichen Grund hat.
Zitat:
Hat irgendwer noch einen anderen Rat, wie man endlich das Hoffnungsgefühl los wird, dass endlich alles wieder wird wie es war?

Nach drei Wochen darfst du noch keine Wunder erwarten. Und die geschehen erst recht nicht, wenn du ihn immer noch weiter kontaktierst. Du siehst ja selbst, wohin sie dich emotional führen. Je länger du diese Kontakte aufrecht erhältst, desto länger dauert es auch, bis du keine Hoffnungen mehr empfindest, dass sich alles wieder fügen könnte. Und da du ihn auch nicht zurück willst, solltest du eine strikte KS einhalten! Zu deinem Schutz und für die Beschleunigung zur Gesundung deines Herzens.
Ein Mensch, der einen anderen, den er angeblich liebt, hintergeht, ist nicht perfekt. Perfekt wäre es gewesen, dir rechtzeitig reinen Wein einzuschenken. Offensichtlich verstand er unter Partnerschaft, Offenheit und Vertrauen etwas anderes als du.
Du musst seine Entscheidung jetzt akzeptieren! Etwas anderes bleibt dir ohnehin nicht übrig, da er sich ja schon umorientiert hat.
Er ist nicht wichtig für dich, für dein Glück, für dein Leben. Der wichtigste Mensch für dich bist immer noch du selbst. Darum lass ihn sein Leben leben und widme dich ganz dem deinen. Verharre nicht in der Regungslosigkeit! Tu dir was Gutes! Es eröffnen sich so viele Perspektiven. Überlege dir, was du gern tun würdest und dann gönn dir das!
Ich wünsche dir alles Gute!

13.05.2013 16:19 • #2


A


Ich komm einfach nicht über ihn hinweg

x 3


A
hallo leo

das mit der freundschaft würde ich an deiner stelle sofort beenden..
ich weiß das es sehr schwer ist, aber es geht.. schreib ihm das du keine freundschaft mehr mit ihm willst.. das du so nicht abschliesen kannst..
das würde ich an deiner stelle machen und genau das habe ich auch gemacht..

du solltest komplett aus seinem leben, und lass ihn ruhig mal in seiner neuen beziehung erfahrungen sammeln die kann eh nicht lange gut gehen..

3 wochen ist noch gar nichts ich mache das schon seit 8 wochen mit, leider nie richtige kontaktsperre gehalten..
kontaktsperre sollte nicht nur da sein damit ex wieder zurück kommt, nein, die ist auch dafür gut damit man an sich selber arbeiten kann, und sich nicht alles um den ex partner dreht..


halte jetzt eine kontaktsperre und sorg dafür das er dich respektiert das wird er nicht tun wenn er weiß das du immer für ihn da bist.. eines solltest du dir immer einreden, du bist nicht die zweite wahl und auch nicht das vielleichtchen..

versuch es mal

13.05.2013 16:47 • #3


F
Hallo leo,
ich kann dich sehr gut verstehen, fühle mich so ähnlich.
Mein Freund hat mich vor 6 Wochen verlassen und hat bereits wieder eine neue, keine einandhalb wochen später.
Wie die beiden vor mir bereits sagten- breche den Kontakt komplett ab. Sonst schaffst du es nie loszulassen.
Ich hab das die ersten Wochen ebenfalls nicht gekonnt, aber es brachte nichts. Er tat so als wäre alles ok und wir wären gute Freunde.
Das hat mich so verletzt, dass ich den Kontakt abgebrochen habe- um mich zu schützen.
Du musst jetzt an dich denken und auch wenn es sich hart anhört- es ist vorbei! Er hat bereits jemand neues und sein Leben geht ohne dich weiter. Dasselbe solltest du für dich versuchen.
Treffe dich mit freunden, mache Dinge die dir gut tun.
Weine, sei traurig, aber versuche dir immer wieder glückliche Momente zu schaffen- ohne ihn.
Ich bin auch noch lange nicht über die Sache weg, aber ich weiß es wird irgendwann passieren. Bei dir auch.

Wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

13.05.2013 18:05 • #4


A
@Flower
Mein Freund hat mich vor 6 Wochen verlassen und hat bereits wieder eine neue, keine einandhalb wochen später.

Ich hab das die ersten Wochen ebenfalls nicht gekonnt, aber es brachte nichts. Er tat so als wäre alles ok und wir wären gute Freunde.
Das hat mich so verletzt, dass ich den Kontakt abgebrochen habe- um mich zu schützen.



Wie lange hälst du schon ks?! Wie lange wart ihr zusammen?! nur aus reiner neugier.

13.05.2013 18:16 • #5


B
Bei mir war das genau so ich bin 15 ich war mit ihm nur einen monat zusammen letzten donnerstag dann haben wir und nach einem riesen streit getrennt ich wollte ja mit ihm darüber reden und nicht shreiben aber ich war ansheinend die einzige die geliebt hat. Er war der eine für mich und ist es jetzt auch noch auch wenn er mich sehr verletzt hat und überall blockiert hat, ich komme null über ihn hinweg er ist nach wie vor meine grosse liebe.... leider

01.12.2014 21:26 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag