5

Wie komme ich über ihn hinweg?

L
Hey liebe Leute,

habe seit einer Weile echt schrecklichen Liebeskummer. Ich kann einfach nicht loslassen.

Ich bin 19, hatte jetzt Anfang September meinen ersten Kuss.
Der Typ war zu Anfang einfach supersüß. Ich habe ihn Anfang dieses Jahres kennengelernt. Er hat mir Komplimente gemacht und sich dann 6 Monate lang bemüht. Aufgrund von Corona und der Entfernung konnten wir uns leider nicht sooo oft sehen. Wir haben viel telefoniert und geschrieben. Er hatte mir erzählt er hätte geträumt, wie wir uns küssten, er hat sich steht's Sorgen gemacht und hat mir immer versprochen, dass er nicht so wie andere Typen ist, wenn es um Mädchen geht und ich ihm vertrauen könne. Er war eher zurückhaltender und wollte nie etwas falsch machen.

Von seiner Ex war er, als er mich kennenlernte schon etwa 5 Monate getrennt. Er meinte sie hätte ihn immer unter Druck gesetzt, von Freunden ferngehalten und er konnte ihr einfach nicht vertrauen.

Naja jedenfalls habe ich mich ihm dann nach dieser langen Kennenlernphase endlich geöffnet.
Er hat gemerkt, dass das mein erster Kuss war, aber er ist mir trotzdem zwischen die Beine gegangen. Er meinte ich solle sagen, wenn es zu viel wird. Ich war verliebt. Es war okay. Wir haben nicht miteinander geschlafen, aber es war schon sehr sehr intim.
Den nächsten Abend ist er erneut so weit gegangen.
Als ich ihn fragte, ob ich auch etwas für ihn tun könne, da meinte er, er glaube, dass das nicht mit uns funktioniere. Er könne sich keine Fernbeziehung vorstellen. Er wolle seine Freundin ganz nah bei sich haben. Für ihn stand der Entschluss fest. Ich fühlte mich natürlich zunächst benutzt. Ich akzeptierte es jedoch. Er wollte befreundet bleiben, wie zuvor. Und obwohl ich sagte, dass das nicht gehe überredete er mich dazu.

3 Wochen blieben wir normal befreundet.
Ich telefonierte 4 Tage später mit ihm und er meinte eine Beziehung in zukunft schließe er nicht aus.

Er wünschte mir weiterhin Gute Nacht und machte sich Gedanken um mich.

Ich schlug ihm vor sich nochmal zu treffen, aber er redete sich da irgendwo mit einer doch verständlichen Ausrede raus.

Als ich ihm dann schrieb, wie verletzt er mich habe und dass mir dieses Weiterschreiben nicht gut tue, meinte er, er lasse sich nicht die ganze Schuld zuschieben und es ist ja nichts mit richtig und falsch bewertbar, wenn Gefühle im Spiel sind.

Ich sagte er solle mich anrufen. Das hin und hergeschreibe wirft nur Missverständnisse auf.
Er meinte er mache das von mir abhängig mit dem telefonieren. Für ihn ist alles in Ordnung, so wie es jetzt ist.
Tja. ich wollte über ihn hinweg kommen und traf mich mit einer Freundin.

Diese schickte ihm eine Memo, in der sie ihm ziemlich die Meinung geigte und unter anderem als Versager bezeichnete.
Ich entschuldigte mich dafür gleich und bat um ein klärendes Gespräch.

5 Tage später erklärte er sich bereit zu einem Telefonat. Wir einigten uns mehr oder weniger auf einen Kontaktabbruch.
Er sagte es liege wirklich nur an der Distanz.

Ich hielt mich nicht an den Kontaktabbruch und schrieb ihm nach 1 1/2 Wochen. Er ging zunächst drauf ein und ignorierte mich dann. Eine weitere Woche später gratulierte ich ihm zum Geburtstag. Ich schrieb ihm nochmal, wie wichtig er mir als Freund sei und das ich das alles nicht so einfach aufgeben wollte. Er meinte nur er bräuchte noch zeit und könne nicht sagen, wie lange. Es würde noch dauern bis das wieder normal zwischen uns wird.
1 Woche später stellte ich ihm quasi ein Ultimatum. Binnen 1 Monats sollte er sich melden. Er meinte wir können ja mal wieder schreiben, wenn mir das einen Anfang biete.
Er brauchte zum Teil 5 Tage um in einem Satz zu antworten. Er meinte das läge daran, dass er gerade eh kaum jemand schreibe und so eine gewisse Phase durchlebe.

Ich versuchte erneut einen Kontaktabbruch einzuleiten.
Es kamen jedoch noch Fragen meinerseits auf. Ich verstand das alles nicht und fing an die Schuld bei mir zu suchen. Seine Ex war ja offenbar gut genug.
Ich bat ihn mich einfach zu blockieren. Er ging dem nicht nach.

Nachdem ich dann nochmal ganz klar nachhakte, sagte er eine Beziehung schließe er auch in Zukunft aus. Die Umstände würden sich ja nie ändern. Die Distanz wäre immer da.

Bald bekam ich ihn dazu einfach zu sagen, dass die Gefühle weg seien. Er meinte seither sei so viel passiert.

Irgendwann hat er Sachen gesagt, die mich erneut an allem Zweifeln lassen haben. Ich habe ihm nicht mehr geglaubt, dass er Gefühle hatte und habe ihm noch ein paar Sachen zum Schluss an den Kopf geworfen. Nichts mega schlimmes, aber halt die Wahrheit. Das hat ihn letztlich dazu gebracht mich zu blockieren.

Klar, ich habe nicht locker gelassen, aber ich bin mehr oder weniger kaputt an der Geschichte gegangen. Ich wollte doch nur eine ehrliche und aufrichtige Entschuldigung. Fast 3 Monate habe ich mich an einer sinnlosen Hoffnung festgeklammert und hatte angefangen ihn unter Druck zu setzen. Am Anfang ging das noch ganz gut mit dem keinen Kontakt, aber es hat sich immer weiter hochgeschaukelt. Jetzt gebe ich unter anderem mir die Schuld daran, dass die Gefühle weg seien.
Ich habe mich wie die letzte Idiotin verhalten und die Brille einfach nicht abgesetzt. Er hält mich jetzt sicher für eine Frau, die kein Selbstbewusstsein und keine Selbstachtung hat.

Jetzt vergleiche ich mich in einem fort mit seiner Ex, mit der er ja eine so schöne Zeit verbringen konnte und die gut genug war.

Ich war früher alles andere als ein Mädchen, dass irgendwelchen Typen hinterherrennt. Ich habe nie einen Kerl in meinem Leben gebraucht, aber die ganze Geschichte hat mich irgendwie kaputt gemacht.
Ich habe auch so schon eher negative Erfahrungen mit S. Belästigung gemacht. (Gut, die Geschichte jetzt mit ihm war einvernehmlich und wir haben auch nicht miteinander geschlafen, aber es war nah dran.)

Mich macht das kirre auf ein solches Unverständnis zu stoßen und ich hätte so viel früher aufgeben müssen.
Echte Gefühle wird er nie gehabt haben und selbst wenn, dann hat er mich trotzdem benutzt. Sehr unglaubwürdig, dass ihm plötzlich während dem Rummachen eingefallen ist, dass er keine Fernbeziehung will.

Ich weiß, ich hätte so viel früher die Notbremse ziehen müssen. Es ist mein Leben, meine Gefühle.
Ich wollte mir nur nicht eingestehen ausgenutzt worden zu sein.

21.12.2020 12:32 • #1


D
Das hier ist aber nicht die andere Seite der Medaille, oder?
sie-denkt-ich-habe-sie-benutzt-t62389.html#p2367489

21.12.2020 13:09 • x 1 #2


A


Wie komme ich über ihn hinweg?

x 3


J
@dezidiert Ich dachte mir genau dasselbe.

21.12.2020 13:39 • x 1 #3


D
Zwar habe ich bezüglich dieses 'Zufalls' einen schmalen Beigeschmack, aber egal.
Zitat von Leli123:
Er hält mich jetzt sicher für eine Frau, die kein Selbstbewusstsein und keine Selbstachtung hat.

Was oder wofür er dich hält ist schnurzpiepwurscht, denn
Zitat von Leli123:
Es ist mein Leben, meine Gefühle.

Es tut mir leid für dich an so einen Vollpfosten geraten zu sein.
Was macht man mit einem Pfosten für gewöhnlich?
Steckenlassen und ist er morsch wird er ausgetauscht.
Also nicht verrückt machen lassen von jemandem der dich nicht zu schätzen weiß.

21.12.2020 13:48 • x 1 #4


S
Da sind aber sehr viele sehr ähnliche Formulierungen wie bei der anderen Seite der Medaille.

21.12.2020 20:48 • x 1 #5


G
Waaaaaaaaas? Das ist ja nicht zu fassen. Dieser Mann hat hier doch schon geschrieben.

22.12.2020 03:01 • #6


Unicorn68
So traurig,
Beide schreiben hier. Wo ist die Kommunikation?
Leider, sorry, erster Kuss und sofort zwischen die Beine? No Go, ever.

22.12.2020 03:09 • #7


Robinho89
Für mich scheint das ganze eher nen Tr0ll zu sein... Wiedergespiegelte Story.
Ähnliche Formulierungen.
Dazu beide Namen fangen mit L an und zum Schluss 123.

Falls nicht,
ja er hat dich in dem Sinne nur benutzt.
Du kannst ja die gepinnte Story oben lesen.

22.12.2020 05:16 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag