Wie kommt man davon los!?

B
Hallo, ich will euch nicht langweilen, in meinem Alter sollte man vielleicht damit zurecht kommen, aber ich kann es irgendwie nicht.

Zu meiner Geschichte. Ich habe mit 22 Jahren ein wunderbares Mädel kennen und lieben gelernt, sie war damals 18. Es war von Anfang an wirklich perfekt, optisch haben wir sehr gut zusammen gepasst und auch so war die Mischung zwischen gleich und verschieden einfach super. Ich konnte mit ihr lachen und wir waren füreinander da, wenn irgendwas war, einfach perfekt.

Irgendwann habe ich den Wunsch entwickelt mit ihr den Rest meines Lebens zu verbringen, mit ihrer Familie bin ich super zurecht gekommen und sie mit meiner auch, also, von hieraus gab es nie Probleme.

Ich habe sie in ihrer Ausbildung unterstützt und war immer da, wenn sie jmd. gebraucht hat. Wegen ihrer Ausbildung hatte sie zwischendurch auch mal ihre 5-Minuten, war aber trotzdem da.

Sie hat mich damals schon so kennengelernt, dass ich in einem Sportverein aktiv bin und dementsprechend auch meine Termine hatte, dass ich beruflich auch mal etwas mehr Zeit benötigte, war ihr auch von Anfang an klar. Sie musste auch am Wochenende zwischendurch arbeiten, habe ich auch immer akzeptiert.

Nach 4 Jahren glücklicher Beziehung (zumindest meiner Meinung nach) hat sie über ihre Arbeit einen Typen kennengelernt, ein Jahr älter als sie. Mit ihm hat sie sich wohl sofort gut verstanden und so gut, dass ihre Kolleginnen wohl immer gesagt haben, dass die beiden was am Laufen hatten, nach ihrer Aussage hat sie das Anfangs verneint, irgendwann aber aufgegeben. Mir hat sie ständig gesagt, dass es nur ein guter Freund ist, ihr bester Freund und da nie etwas laufen wird, weil ihr die Freundschaft zu wichtig ist.

Seit sie ihn kennengelernt hat, war sie anders, hat sich beschwert, dass ich wohl zuviel Sport mache und so spät heim komme und wir keine Zeit mehr hätten, na ja, als ich zu Hause war und mit ihr den Abend verbringen wollte, war es ihr wichtiger mit ihm über Facebook zu schreiben. Wir hatten schon für letztes Jahr Mai einen Urlaub gebucht, den wollte ich erst nicht antreten, sie hat mich aber überredet, weil sie sagte, dann können wir uns wieder näher kommen.

Nach dem Essen ist sie gleich hoch um mit ihm über WLAN zu schreiben, toller Urlaub.

Nachdem wir wieder zu Hause waren, musste ich eine Woche später für 5 Tage weg, sie sagte, dann kann sie schauen, ob sie mich vermisst.

Als ich wieder daheim war, kam die Antwort, sie freut sich, dass ich wieder da bin, hat aber das kribbeln nicht mehr, am nächsten Tag ist sie dann zu Ihrer Mutter gezogen ... oh sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass wir zusammen gewohnt haben und auch Versicherungen usw. geteilt haben.

Auf jeden Fall haben wir dann gut einen Monat Beziehungspause gemacht, damit sie sich Gedanken machen kann, hat sie aber nicht, weil sie viel lieber mit ihm um die Häuser gezogen ist und dann kam halt der Schlussstrich.

Eine Woche später hat sie ihn schon als neuen Freund vorgestellt.

Hinterher habe ich noch einige erfahren, was sie wohl gesagt hat über mich, nicht schön.

Trotzdem, irgendwie werde ich sie in meinen Gedanken nicht los, auch noch nach 9 Monaten nicht.

So langsam verzweifel ich, denn ich blocke alles ab, was mir in irgendeiner Weise näher kommen will, irgendwie ist mein Herz kalt.

Vielleicht hat jemand eine solche Situation durch und weiß, wie man wieder freie Gedanken bekommt.

LG

22.05.2012 15:59 • #1


A
willkommen

frei sein kannst du sofort - wenn du willst. dein verletztes ego hält sie noch fest - kann nicht akzeptieren, dass es so ist wie es ist.

sie ist vergangenheit - für die schönen zeiten kannst du dankbar sein - die weniger schönen sind eine erfahrung, aus der du lernen kannst - weil sie dich selbst emotional näher gebracht haben. du hast diese emotionen sehr wahrscheinlich noch nicht zugelassen - möglicherweise verdrängt, dennoch sitzen sich dicht an der oberfläche und blockieren weiter dein leben.

spüre in dich hinein, was jetzt da ist, nehme deine gefühle ALLE an, die kommen, dann gehen sie auch wieder und dein denken wird anders.

alles gute!

22.05.2012 16:18 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag