8

Wie lange braucht verzeihen?

O
Ich (m) wurde verlassen als ich sie mit beweisen für ihre Seitensprünge konfrontierte. Sie wollte sich friedlich trennen doch es kam zu Monaten des Streits, bettelns, beleidigend... alles durch mich. Ich will sie nicht als partnerin zurück, aber sie auch nicht ganz verlieren. Ich habe mich für meine Beleidigungen entschuldigt. Sie blockt mich auf allen Kanälen, wann wird sie mir verzeihen? Sich an die vielen schönen Jahre erinnern?
Ich sehe sie als etwas wie eine Schwester an.
Ps: sie war kurz nach trennung in der nächsten beziehung

12.11.2016 15:23 • #1


D
Zitat von ONODA:
beweisen für ihre Seitensprünge konfrontierte.


Zitat von ONODA:
aber sie auch nicht ganz verlieren

Daran musst Du arbeiten, denn da stimmt was nicht!

12.11.2016 16:07 • x 1 #2


A


Wie lange braucht verzeihen?

x 3


O
Es stimmt was nicht, da ich sie vermisse obwohl sie mich betrogen hat? Was meinst du soll ich tun ?

12.11.2016 18:26 • #3


mafa
Zitat von ONODA:
Sie blockt mich auf allen Kanälen, wann wird sie mir verzeihen? Sich an die vielen schönen Jahre erinnern?


Hier hat leider niemand eine Glaskugel. Konzentriere dich besser auf dich. Schmerzhafte Worte und Beleidigungen können manchmal ein ganzes Leben lang jemand prägen ... Das warten darauf ist nur Zeitverschwendung.

12.11.2016 18:33 • x 1 #4


D
Zitat von ONODA:
Es stimmt was nicht, da ich sie vermisse obwohl sie mich betrogen hat? Was meinst du soll ich tun ?

Ja, bei Dir, bei Deiner Sichtweise. Du musst Dich besser abgrenzen.
Bis hierher, aber keinen Millimeter weiter. Deine Ex hat die Grenze überschritten.

Was Du tun sollst? Die rosarote Brille schöner Erinnerungen ablegen und sehen, dass sie ein Lügner und Betrüger ist. In meiner Welt habe ich mit solchen Menschen, egal ob female oder male nichts mehr zu tun.
Alle ausgesondert- so schwer es manchmal auch ist. Das Problem ist: sie ändern sich nicht.
1x..... darüber kann man lange diskutieren..,. mehrmals? No way!
Schick sie gedanklich...... wohin auch immer Du willst... nur weit weg von Dir.

12.11.2016 18:38 • x 2 #5


H
Was vermisst du genau? Was war so besonders an ihr?

12.11.2016 20:18 • #6


O
Objektiv war alles an ihr einfach nur durchschnitt. Subjektiv waren wir füreinander da. Über Jahre, habe die ersten Jahre niemandem mehr vertraut. Einerseits bin ich sauer dass sie mich so verrauscht hat.
Oh Mann, durch das tippen hier muss ich eine Antwort formulieren, also darüber nachdenken... und ja- ich sollte stolzer sein. Ihr nicht nachlaufen.

12.11.2016 20:35 • x 1 #7


D
Zitat von ONODA:
und ja- ich sollte stolzer sein. Ihr nicht nachlaufen.

Danke

12.11.2016 20:41 • x 1 #8


H
Wie lange ist euer letztes Treffen her?

Willst du Sie wirklich in deinem Leben?

Auf welcher Basis soll das für dich funktionieren? Wie stellst du dir das vor?

Du schreibst Sie hat dich geblockt? Bist du sauer, da Sie die Entscheidung getroffen hat?

12.11.2016 20:51 • #9


fe16
Wie lange braucht verzeihen ? war für mich eine gute Frage Danke. Wie ich lese hast du schon ein paar Denkanstösse erhalten.
Verzeihen = vergessen oder Verzeihen = vergeben ?

Betrug, Verat, Lügen die mich betreffen kann ich nicht verzeihen. Die Menschen die es mir angetan haben kann ich meiden.
Meine Seele bitten Frieden zu schliesen mit der Situation

12.11.2016 20:54 • x 1 #10


O
@ hub. Sauer, traurig, enttäuscht. Sie hat betrogen, und sich getrennt, danach haben beide viel gemeines getan... heute wollte ich ihr verzeihen... aber, wenn ich darüber nachdenke wird immer klar: ich jage einem Gespenst nach, das es längst nicht mehr gibt.

12.11.2016 21:03 • #11


fe16
ONODA verzeihen kannst du ihr trotzdem so für dich sie braucht es ja nicht wissen. Es ist aber für sen Seelenfrieden wichtig zu verzeihen

12.11.2016 21:15 • x 1 #12


O
Zitat von fe16:
ONODA verzeihen kannst du ihr trotzdem so für dich sie braucht es ja nicht wissen. Es ist aber für sen Seelenfrieden wichtig zu verzeihen

Da ich nicht religiös, aber doch irgendwie christlich geprägt bin, sehe ich verzeihen und vergeben auch als sehr wichtig an. Danke

12.11.2016 21:18 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag