2

Wie lange einer Frau nachlaufen?

F
Hallo,
hab hier schon des öfteren reingeschaut und fand es immer sehr hilfreich was hier so geschrieben wurde.
Ein wirkliche gelungenes Board mit syphatischen Leuten.

Zu meiner Person:
Bin männlich, fast 44 Jahre aus dem Rhein/Main Gebiet.
Single seit fast 3 Wochen, ja is nicht sooo lange.

Nun zu meiner frage, freue mich auf jede Antwort so unterschiedlich sie auch sein sollte!

Ich versuche mich erst mal kurz zu halten.
Hatte vor paar Monaten eine Exfreundin eines Bekannten nach 10 jahren im Fitnessstudio wieder
getroffen.
Sie seit 8 Monaten Single, nach einer 6jährigen Beziehung die sie beendet hatte, und angeblich auch wieder frei,
Gefühlstechnisch.
Die letzten 4 Wochen hat sie immer mehr die nähe zu mir gesucht sodass sie jetzt meine
Trainingspartnerin ist.
Sie richtet sich nach meinem Trainingszeiten und meinem Training.
Sie wollte auch immer wieder mit mir ausgehen.

Wie gesagt, ich halte mich kurz!

Wie es eben so ist hab ich mich nun in sie verliebt, und die Kraft endlich dazu gehabt meine Beziehung,die ich noch hatte
zu beenden.Nach langen Kampf die ich schon mindestens 10 mal beendet hatte aber aus Mitleid
immer weiter hab laufen lassen.

So nun hab ich mich in die neue verliebt, ihr auch das klar gemacht das es eben so ist.
Jetzt meint sie sie möchte mit mir nur Freunschaft, da ich zu jung für sie wäre und nicht verliebt?
Gut sie ist 7 jahre älter als ich, hab damit aber kein Problem da auch meine vorherige das selbe Alter hatte
und das nicht das, das Problem war für das scheitern unserer Beziehung.

Ja jetzt sehen wir uns fast täglich, sie schreibt mir zu allen unmöglichen Zeiten SMS über fast belangloses,
schlägt mir ständig neues vor was wir tun könnten und auch tun.
Trotzdem meint sie wir sind nur Freunde und es läuft doch gut?
Von anderen werden wir schon nur noch als Liebespaar gesehen, was ihr auch nichts ausmacht?

Gut die Geschichte geht jetzt eigentlich erst seit einer Woche mit dem ständig zusammen hängen aber sie weiß doch das ich mehr von ihr möchte?

Weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll und ob es überhaupt sinn macht mich weiter hinein zu steigern?
Sorry bin es nicht gewohnt jemanden hinterher zu laufen, hat sich meist durch ein One night stand oder sie wollten was von mir ergeben, meine vorherigen Beziehungen.
Bin kein Macho oder sowas, war eben so.

Ich weiß jetzt wirklich nicht was ich tun soll, soll ich es beenden, soll ich es so weiter laufen lassen und mit ihr ausgehen?
Hab so meine bedenken das ich in naher zukunft nur der Trottel bin der ihr hinterher läuft, hab da keine Lust drauf?
Hab ich ihr aber auch schon gesagt.
Ich hab keine Ahnung, oder erwarte ich zuviel in der kurzen Zeit?
Verliebt bin ich ja schon sie leider noch nicht.
Ist es überhaupt möglich das da noch was von ihrer Seite kommt und sie sich verlieben kann in mich?

Was sollte ich tun?

Wie gesagt, freue mich auf jede Antwort von euch!

Liebe grüße
Fred0815

23.09.2013 22:59 • #1


G
Da lass mal noch nicht locker. Da scheint mir noch nicht das letzte Wort gesprochen zu sein.

7 Jahre Altersunterschied, ist doch nichts. Es sei denn, du willst noch Kinder haben, dann könntet ihr in eine kritische Phase kommen.
Denn das wäre für sie dann kompliziert. Hast du schon Kinder? Dann wäre ja bei dir die Familienplanung abgeschlossen und ihr könntet eine Beziehung die auf Ehrlichkeit beruht eingehen.

Spring ruhig über deinen Schatten und ergreife die Initiative. Also, einen Versuch ist es doch auf jeden Fall Wert. Und verzichte auf deinen Stolz, dann kannst du viel mehr gewinnen als verlieren.
Geh auf sie zu und warte nicht, dass sie kommt. Komm schon, erobere Sie.
Sie würde nicht so viel mit dir zusammen abhängen, wenn du ihr nicht gefallen würdest.

23.09.2013 23:21 • #2


A


Wie lange einer Frau nachlaufen?

x 3


A
Zitat von Fred0815:
Ich weiß jetzt wirklich nicht was ich tun soll, soll ich es beenden, soll ich es so weiter laufen lassen und mit ihr ausgehen?
Hab so meine bedenken das ich in naher zukunft nur der Trottel bin der ihr hinterher läuft, hab da keine Lust drauf?
Hab ich ihr aber auch schon gesagt.
Ich hab keine Ahnung, oder erwarte ich zuviel in der kurzen Zeit?
Verliebt bin ich ja schon sie leider noch nicht.
willkommen

wenn sie die paar jährchen als hindernis sieht fehlt ihr wohl die verliebtheit.
sie hat dir freundschaft angeboten und findet dich toll, als mensch und guter freund mit dem es spass macht etwas zu unternehmen.
bei dir ist schon mehr entstanden von daher wird es dir schwer fallen die füsse still zu halten.

was würde dir eine freundschaft mit dieser frau bedeuten ?
was empfindest du als hinterherlaufen ?

versuche einen schritt zurückzutreten, nicht sofort begeistert losstürmen wenn sie vorschläge für die freizeitgestaltung macht, auch mal einen anderen termin für fitness wählen, vielleicht sagen, es hätte dich etwas verhindert.
vielleicht hilft es ihr wenn sie anfängt dich zu vermissen, wäre eine möglichkeit.
nur du kannst entscheiden ob es dir möglich ist erstmal weiter der gute freund zu sein.

24.09.2013 00:45 • x 1 #3


F
Danke euch!

Ja nein Kinder haben wir beide schon und ich möchte auch keine mehr.

Könnte es auch sein das sie nur S. möchte?
So ganz leicht in diese Richtung hab ich es auch schon versucht, hab ich mich eventuell zu dämlich angestellt.
Interesse hätte ich auf jedenfall, selbst wenn es mir danach den Kopf völlig verdreht.

Freunschaft, klar mag ich sie und möchte diese auch nicht missen!
Nur hab ich auch noch andere Freunde und da wäre mir ein tägliches sehen dann doch nicht möglich.
Wollte ja auch eventuell irgendwann mal eine neue Beziehung aufbauen.

24.09.2013 15:22 • #4


R
Leider sieht ja keiner von uns wie das zwischen Euch wirklich abläuft von daher ist es schwer gute Ratschläge zu geben.
Ich gebe aber eher Alena teilweise Recht.
Owa vom Gas Sie weis was du für Sie emfindest ? Dann schalt 'Mal nen Gang zurück, und warte ab ob von Ihr vielleicht doch noch was kommt oder nicht. Ich halte es für besser dich für diese Zeit mit Ihrer antwort nur Freundschaft abzufinden...ansonsten kann es leicht sein, das du durch die Hoffnung dass sich noch ewas ändern können stets unbewußt ein bisschen zuviel machst. Aber Spielchen zu spielen wie absichtlich Termine zu ändern etc .. das is' nicht meine Welt, dafür fühl ich mich zu alt.

Nun bin ich keine Frau, aber ich habe in den letzten Monaten meines Single-Daseins häufiger erlebt, das ich einer Frau sagen mußte Freizeit HobbyBEKANNSTSCHAFT ... mehr is nicht drin - und wenn ich das sage, dann meine ich es auch zu 100% so.
Es mag sein das ich hier nicht zu 100% richtig liege. ABER meine Erfahrungen zeigen deutlich, DASS, wenn man einmal in die Freundschafts/Kumpel-Schublade abgerutscht ist .... man da so gut wie nicht mehr rauskommt ! Also wenn man sich drauf einlässt, so denke ich, sollte man auch wirklich mit der Freundschaft leben können. Ansonsten wirds schmerzhaft.

Liebe Grüße

30.09.2013 23:07 • x 1 #5


F
Dank dir Red Sprite!

Hast vollkommen recht seh es genauso wie du.
Hab auch keine Probleme damit auf nur Freundschaft.
Versteh nur nicht das sie mich jeden Tag sehen will mir alles erzählt was sie macht und mir ständig
SMSen schreibt?
Ich bin doch der der sich zurückzieht, ohne beleidigt zu sein oder sonst wie.
Bin eigentlich ziemlich ausgeglichen, nett und Symphatisch ihr gegenüber
was sie mir auch bestätigt.
Hatte mich auch mit einer Ex Freundin getroffen, was ich ihr auch erzählte.
Hatte den Eindruck das es ihr nicht so Recht gefallen hatte, aber es sich nicht anmerken ließ.
Kann mich natürlich auch täuschen.

Aber jeden Tag sehen nur wegen einer Freundschaft, versteh ich irgendwie nicht, kommt ja auch alles von ihr und nicht von mir?
Zweimal die Woche wäre für mich vollkommen ausreichend.
Finde es schon merkwürdig?
Hab sie auch heute darauf angesprochen das sie die treibende Kraft ist und ich eben das Spiel nur mitspiele, mit dem alles erzählen und ständig sehen.
Sie konnte mir darauf auch keine Antwort geben.

Finde da ist es doch schon fast normal das man denkt sie wolle auch was von mir?

Aber recht hat sie, wenn sie sich eine Beziehung so vorstellt wie sie sie mir erzählt passen wir wirklich nicht zusammen.
Von daher, zwei mal die Woche ist ok aber mehr nun auch wieder nicht.

Nee und auf Spielchen mit dem Interessant machen und zurück halten is auch nicht mein Ding, dafür bin auch ich
zu alt.

Werde mich jetzt noch mehr zurück halten, entweder sie kommt auf mich zu oder soll es bleiben lassen.
Mach ich eben auf Freundschaft dann hat sich die Sache bestimmt eh gleich erledigt.
Denn wenn ich mit ihr flirte und Komplimente mache gefällt ihr schon.

Das wird es auch sein, ihr gefällt es von mir umgarnt zu werden um ihr Selbstbewusstsein
aufzubauen.

Is mir auf dauer aber auch zu blöd

Viele Grüße
Fred0815

03.10.2013 23:22 • #6


A
Zitat von Fred0815:
Das wird es auch sein, ihr gefällt es von mir umgarnt zu werden um ihr Selbstbewusstsein aufzubauen.

Is mir auf dauer aber auch zu blöd
mache das was du für dich als richtig empfindest. wenn 1-2 treffen wöchentlich für dich ok ist, dann muss sie damit leben und wenn sie sich darauf zurückzieht hat die freundschaft eh keinen wert.

03.10.2013 23:33 • #7


F
Werd ich auch so machen, ziehe mich etwas zurück.
Da hab ich mich auf was eingelassen, Freundschaft muß man fühlen und kann man
nicht über Absprache leben.
Sonst ist sie ja in Ordnung.

Man lernt eben nie aus.

04.10.2013 01:40 • #8


D
Hallo Fred,
habe ich vor 2 Jahren auch mal so erlebt im Fitnessstudio.
Habe mich mit der Trainerin angefreundet, bin auch mit Ihr ausgegangen.
Habe mich dann in SIe verliebt - es Ihr dann gesagt. Von Ihrer Seite aus
war nichts- SIe fand mich nur nett.
Sie wollte dass wir Freunde bleiben - ich habe es versucht - 1,5 Jahre lang.
Ich habe es nie geschafft - Ich habe immer wieder meine Gefühle für Sie
gespürt. Habe SIe dann wieder gemieden - nach ein paar Wochen wieder
Sehnsucht verspürt - habe Sie wieder gesehen - wieder Herzklopfen!
Ich war dann So frustriert, dass ich den Vertrag gekündigt habe.
Ich habe Ihr dann noch einen Abschiedsbrief geschrieben - mit netter
Rückantwort.
Jetzt im Nachhinein muss ich für mich sagen - dass ich gleich nach dem
Korb hätte kündigen sollen.
Alles andere ist ein sich ständiges im Kreise drehen - Hoffnung - Enttäuschung...
Du verlierst wertvolle Lebenszeit.
Ich bin der Meinung - solange ein Mann noch EIer in der Hose hat gibt es Freundschaft
zwischen Mann und Frau nicht-zweimal nicht-wenn du verliebt warst.

04.10.2013 06:49 • #9


F
Hallo diskret,
ja das denk ich mir das sowas passieren kann.
Tut mir leid für dich das es bei dir so gelaufen ist!
Hoffe mal nicht das mir das auch passieren wird, glaub aber eher
nicht.
Hab glaub ich noch Eier in der Hose.
Aber man weiß ja nie, muß man höllisch aufpassen.
Verliebt bin ich glaub ich nicht mehr war nur so ein Anflug davon,
hatte solche ähnlichen Geschichten schon mal.

Vielen Dank und lg
Fred0815

04.10.2013 11:02 • #10


L
Hy,

Naja Karten auf den Tisch - sie ist definitiv interessiert, aber sich ganz einfach nicht sicher... Sie sagt sie will nur Freundschaft - handelt aber in die entgegen gesetzte Richtung... Die Frage ist natürlich welche Seite über Kurz oder Lang gewinnt... Ich habe selbst auch einen Mann mit dem ich ständig schreibe und von dem ich weiß, dass er mehr will - weil ich aber demnächst für ein halbes Jahr ins Ausland gehe halte ich mich da bewusst zurück... Ich finde ihn nett und vielleicht ist da auch mehr, aber im Moment ist die Trennung noch nicht komplett verdaut und wie gesagt - bald steht auch das Ausland vor der Tür... Trotzdem glaube ich, dass ich ihm schon mehr als einmal widersprüchliche Signale gesendet habe - aber er ist noch da und lässt sich offensichtlich nicht vergraulen - was ich ihm hoch anrechne... Und wer weiß vielleicht wird ja doch noch mehr draus... Ok, das alles wird dir jetzt auch nicht wirklich eine Hilfe sein, aber es kommt halt ganz drauf an was sie im Moment wirklich will - vielleicht blockiert sie ja auch wirklich noch wegen der vorigen Beziehung und mit etwas Zeit entwickelt sich ganz von selbst etwas mit ihr...

09.10.2013 08:57 • #11


F
Danke Lucy,
denke auch das du recht mit dem was du sagst.
Auch das sie noch an ihrem Mann hängt von dem sie vor 10 Jahren verlassen wurde.
hatte ich gestern erst wieder heraus gehört das es so gut gepasst hatte.
Bin ihr da auch überhaupt nicht böse, kenne auch solche Geschichten.

Wird auch immer schlimmer von Ihr mit SMSen und noch öfter sehen.
Ist mir wirklich gesagt nicht mehr so recht.
Eine Freundschaft mit ein zwei mal die Woche sehen ist vollkommen ok für mich, mehr aber auch nicht.
Ich mag sie ja auch!

Hoffe nun das es nicht noch zu meinem Problem werden wird wenn sie sich doch für mich entscheidet.
Denn ich denke schon das ich mich schon Gefühlstechnisch von ihr etwas entfernt habe, da ich
Ihre entscheidung respektiere.
Oder ist es auch verletzte Männliche Eitelkeit, ich weiß es nicht?
Hoffentlich, sollte es so kommen und sie möchte mehr von mir, kommt meine Verliebtheit wieder zurück.

Liebe grüße
Fred

09.10.2013 11:41 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag