10

Wie mit Ex der Freundin umgehen?

Darker

181
7
86
Hallo,

Folgende Situation. Ende Oktober habe ich eine tolle Frau kennengelernt. Wir haben bisher auch wahnsinnig viel schöne gemeinsame Zeit miteinander verbracht und sie wollte bereits wissen, ob wir nun eigentlich zusammen sind, worauf wir uns dann auch verständigt haben.

Was mir sehr aufgefallen ist, ist das sie recht besitzergreifend und eifersüchtig ist, weiterhin hat sie oft unbegründet Angst mich zu verlieren. Ihr passt es nicht das ich ab und an Kontakt zu Freundinnen habe, als wir mal auf meine ex zu sprechen kamen meinte sie das es nicht mehr lange halten wird, wenn nochmal nen Gespräch auf sie kommt und einmal hat sie mein Handy genommen und eine Frau gesperrt die mir eine Freundschaftseinladung geschickt hat.

Okay was solls, ich finde das alles nicht der Rede wert, da ich nichts vor ihr zu verbergen habe. Nun ist es aber so das sie ihr Auto von einem ex reparieren lassen möchte mit dem Satz das auf den immer verlass ist, dann soll ich mit zu einer Feier bei der auch ein anderer ex von ihr ist und über nen dritten wurde auch bereits geredet.

Tja ich bin nicht eifersüchtig und habe nix gegen exfreunde solange mir kein Grund dazu gegeben wird. Jeder hat schließlich eine Vergangenheit. Aber das mir förmlich der Kontakt zu jeder Frau verboten wird, mir gleichzeitig aber exfreunde auf die Nase gebunden werden geht mir doch ein klein wenig gegen den Strich.

Vorhin habe ich ihr gesagt das ich es nicht so prickelnd finde das gerade ihr ex ihr Auto reparieren muss und 2 Stunden später sagt sie ein Treffen für morgen ab, was noch gar nicht vorkam bisher.

Wie steht ihr zu solchen Situationen mit expartnern?

20.11.2019 16:41 • #1


SucukAyran


Hey,
wollte erst Textpassagen kopieren , aber dann ist mir aufgefallen, dass im Grunde dein ganzer Text eine einzige Red Flag ist.

Von Machtspielchen, Erpressung, übergriffigem verhalten, Widersprüchen bis Misstrauen ist jetzt mal aufs erste für die kurze Zeit alles mit dabei.
Wir sprechen von maximal 4 Wochen seit dem ersten Treffen?

Die Dame muss ja fantastisch aussehen und eine Göttin im Bett sein, dass du darüber hinweg sehen kannst und es unterm Strich als schöne Zeit bis jetzt bezeichnen kannst.

Oder ist das eigentlich gar nicht der Fall und dein immer größerer Zweifel an der Richtigkeit dieser Beziehung brachte dich dazu online Hilfe zu suchen ?

Erzähl mal!

20.11.2019 16:48 • x 2 #2



Wie mit Ex der Freundin umgehen?

x 3


Urmel_

Urmel_


8908
13149
Zitat von Darker:
Wie steht ihr zu solchen Situationen mit expartnern?.

Ich möchte DIr da Deine Freundin nicht madig machen, aber die hat so viele Red Flags, dass ich Dich schon längst abgesägt hätte.

Und zu Deiner Frage: Du fängst schon jetzt an, an Problemen rumzudoktorn, die darauf beruhen, dass Du keine entspannte Freundin hast.

Und die Lösung wäre, sich ne entspannte Freundin zu suchen.

Du willst jetzt Energie investieren und hast Hoffnung, dass sich das einspielt. Ich hingegen gerantiere Dir, dass Du am Ende betrogen wirst oder mit Problemen in der Tagesklinik landest, wenn Du das Spiel einige Jahre mitmachst.

Wie gesagt, will Dich da nicht von der Seite anmachen, aber das ist ne Dramatante, wie sie im Buche steht. :/

20.11.2019 16:53 • x 2 #3


mitsubi


Oh wow - mit der wirst Du noch viel Spaß haben!
Es klingt enorm nervig und ungesund, was sie so treibt. Hättest Du ihr Auto nicht erwähnt, würde ich sie im Teeniealter einschätzen.
Das Du den Quatsch so mitmachst, sagt allerdings auch etwas über Dich aus. Da kann man ja nur reichlich Glück wünschen

20.11.2019 16:54 • x 2 #4


SucukAyran


Zitat von Urmel_:
Und die Lösung wäre, sich ne entspannte Freundin zu suchen


Der Kerle sucht auch, wenn man es anhand seiner anderen Threads rekonstruiert.
Seit 5 Monaten Solo, Mitte Oktober schon ähnlichen struggle mit einem anderen online- Date.

Die Bedürftigkeit schlägt mir entgegen.

Denke da liegt auch die Ursache.
Nämlich auf Teufel komm raus neu andocken wollen/müssen.

Da ist es zur Not auch erstmal egal dass die Neue im Grunde den Namen Rote Flagge als zweiten Vornamen im Ausweis stehen haben sollte.

20.11.2019 16:57 • x 1 #5


Urmel_

Urmel_


8908
13149
Zitat von SucukAyran:
Die Bedürftigkeit schlägt mir entgegen.

Mitunter verwechselt man in jungen Jahren auch eine sehr gute Optik mit einem guten Charakter.

Das ist nicht selten!

20.11.2019 16:58 • x 1 #6


baba

baba


554
4
485
Brauchst Du wirklich ne Partnerin an Deiner Seite? Ich würde eines machen, die Frau ganz schnell vergessen. Relaxed dein Singleleben geniessen und einfafch mal die selbst lieben. Dann kommt auch Mrs right in Dein leben. Aber diese Dame ist nicht. Achtung! Aufpassen.

20.11.2019 17:40 • #7


SucukAyran


Zitat von Urmel_:
Mitunter verwechselt man in jungen Jahren auch eine sehr gute Optik mit einem guten Charakter.

Das ist nicht selten!


Same here

Der TE ist aber nicht mehr 19, sondern 29.
Zudem gleichen sich die Ratschläge und Hinweise denen in seinen vorherigen Threads

20.11.2019 17:44 • #8


Darker


181
7
86
Okay es heißt ja immer man soll mit dem thema Expartner entspannt umgehen, solange es sich hierbei nur um Freundschaft handelt.

Wir kennen uns je noch nicht lange und das sie zu Beginn jetzt so extrem reagiert liegt wohl an ihren bisherigen schlechten Erfahrungen, sie ist genauso alt wie ich und wurde von mehreren Partnern betrogen. Zuletzt von einem der sie heiraten wollte. Deshalb bin ich bisher davon ausgegangen das sich ihre Eifersucht legt, sobald sie merkt das sie mir wirklich vertrauen kann.

Den Kontakt zu meinen Freunden lasse ich mir jedenfalls nicht verbieten.

Ich finde die Situation eben sehr merkwürdig das sie mir was verbieten möchte, gleichzeitig aber Kontakt zu dem einen ex hat.

20.11.2019 18:04 • #9


DieSeherin

DieSeherin


3794
4659
Zitat von Darker:
Den Kontakt zu meinen Freunden lasse ich mir jedenfalls nicht verbieten.


das solltest du dir auch wirklich tunlichst verbitten!

und ich finde deinen titel unpassend, er müsste heißen: wie mit den überzogenen erwartungen der neuen freundin umgehen!

20.11.2019 18:06 • #10


KayTer


Gib Gas und zwar Kniegas, renne weg von der Frau !

20.11.2019 18:08 • x 2 #11


Solenn


59
2
64
Zitat von Darker:
Okay es heißt ja immer man soll mit dem thema Expartner entspannt umgehen, solange es sich hierbei nur um Freundschaft handelt.

Wir kennen uns je noch nicht lange und das sie zu Beginn jetzt so extrem reagiert liegt wohl an ihren bisherigen schlechten Erfahrungen, sie ist genauso alt wie ich und wurde von mehreren Partnern betrogen. Zuletzt von einem der sie heiraten wollte. Deshalb bin ich bisher davon ausgegangen das sich ihre Eifersucht legt, sobald sie merkt das sie mir wirklich vertrauen kann.

Den Kontakt zu meinen Freunden lasse ich mir jedenfalls nicht verbieten.

Ich finde die Situation eben sehr merkwürdig das sie mir was verbieten möchte, gleichzeitig aber Kontakt zu dem einen ex hat.


Hallo @darker,

mal davon ausgehend, dass Du ihr klipp und klar geagt hast, dass sie sich bezügl. Expartner Dinge rausnimmt, die sie Dir untersagt, würde mich interessieren, wie sie darauf reagiert hat. Ferner solltest Du sie mal spiegeln. Mal gucken, was sie dann sagt...Einigt Euch, wie ihr beide das Thema händeln wollt.
Im übrigen bringen wir alle auch negative Erfahrungen in eine Beziehung mit, die uns geprägt haben. Dennoch darf niemals der neue Partner das ausbaden, was Expartner angerichtet haben. Ohne eine kleine Vorkasse in Sachen Vertrauen funktioniert das nicht. Ansonsten wäre ich persönlich bei meinen Erfahrungen in Sachen Männer schon längst im Kloster!

20.11.2019 18:20 • #12


baba

baba


554
4
485
Vertrauen gehören doch in eine Beziehung dazu. Es gilt Gleichberechtigung für beide. Also warum lässt Du Dir Dinge verbieten, was Sie jedoch von Dir erwartet?

Entspannt kann man mit Exen gut umgehen. Aber das gilt für beide Parteien. Nimm deine Beine in die Hand, mach einen Schritt zurück und sprinte los, weg und zwar ganz weit weg von ihr. MIt dieser Beziehung tust Du Dir keinen Gefallen.

20.11.2019 18:35 • #13


Puffeltierchen


965
735
Ohje kann auch nur warnen.

Sich selbst jede Freiheit rausnehmen siehe ihr Ex und Dich kontrollieren, erpressen, übergriffig was Deine Privatsphäre und Dein soziales Netz betrifft.

Gruselig !

Sind oft die Schlimmsten !

Ist wie bei den Narzissten, wo Regeln passend zum Willen des Narzissten, nur für den Anderen gelten während der Narzisst Null Hemmung hat sich überall zu bedienen und das nicht nur wegen materieller Ausbeutung siehe Auto.

Gehen bzw. sehr sehr vorsichtig sein.

20.11.2019 18:47 • #14


OxfordGirl

OxfordGirl


1150
1533
[quote="Darker"]und wurde von mehreren Partnern betrogen. Zuletzt von einem der sie heiraten wollte.
Dunkelrote Riesenflagge ... sie wird dir niemals vertrauen!

20.11.2019 20:37 • #15



x 4