EinfachnurMist
Gast
ich war mal vor paar Jahren hier und finde dieses Forum toll, daher versuche es hier mit meinem Anliegen, obwohl ich nicht weiß ob ich hier wirklich richtig bin.
Wie schon im Titel erwähnt erwarten wir unser erstes Kind (13 SSW) nun waren wir Montag beim Ersttrimester-Screening und es wurde festgestellt, dass die Blase von Krümel voll ist. Möglichkeiten gibt es 3:
- hat einfach noch nicht gepullert
- Harnröhre verstopft, wäre jedoch nicht allzu schlimm
- Möglichkeit einer Trisomie 13/18. In diesem Fall wäre das Kind vermutlich nicht überlebensfähig. Wahrscheinlichkeit 1/8.
Wir machen beide gute Miene zum bösen Spiel, wobei mein Gefühl mir sagt, dass nichts ist aber natürlich die Unsicherheit einen auffrisst. Mein Freund verhält sich auch gelassen, wobei ich merke dass er einfach versucht für uns stark zu sein.
Nächste Woche wird eine Punktion gemacht, um die festzustellen was wirklich Sache ist und danach müssen wir noch 5 Tage warten. In Summe also 2 Wochen in der Schwebe.
Ich weiss derzeit nicht wie richtig mit ihm umgehen, ganz zu schweigen wenn der schlimmste Fall eintreten würde. Momentan schweigen wir darüber, da ja nur vermutet wird und vergraben uns in Arbeit um die Gedanken abzulenken.
Hat jemand vielleicht ähnliches erlebt und Vorschläge wie man gemeinsam am besten damit umgeht?