1

34 SSW er hat Schluss gemacht

S
Hallo ihr Lieben,

Bin neu hier und muss mit jemanden über meine Traurigkeit reden. Ich bin in der 34. Woche schwanger und gestern hat mein Freund )seit 5 Jahren zusammen). auf einer Geburtstagsfeier mit mir Schlusa gemacht.Ihrüsst wissen er hatte es gestern absolut übertrieben mit dem Alk.,hat mich dann den ganzen Abend allein sitzen lassen.Eigentlich wollte ich schon um 23 uhr fahren da ich mich nicht so woohl fühlte,dachte aber extra ich lass ihm noch seinen Spass. Als er um ein uhr schon fast nicht mehr laufen konnte sagte ich zu ihm ich qolle gehen.Dann hat er gesagt ich soll alleine fahren.Dann hab ich ihn daraufhingewiesen dass wir heute um 10 ubr vormittag eine Familie.mit drei Kindern zu besuch bekommen und es mir lieber wäre wenn er jz mitkommt.Darauhin hat er seinen Getränkebecher durch sie Gegend geschmissen und ist brüllend(das ich immer alles kapitt mach und ihm nicht freiraum lasse) zum Auto gegangen.Dann hab ich gesagt dann bleib hakt da wenn du.meinst.Darauhin hat er dann gesagt des hat eh aes gar kein Sinn für ihm und iat hoermit beendet:-( Ich sag euch des tut so.weh...so.lurz vor Gebirt und allem. Dann hab ich versucht später nochmal zu resen, aber er bleibt dabei.Es ist Schluss

06.07.2014 07:10 • #1


S
Hallo Sunnymaus!

Ich bin fassungslos!

So schwer das jetzt alles für Dich ist.
Aber leider bleibt mir nicht mehr, als zu sagen, sei froh, dass er weg ist.

Du bekommst bald ein Baby.
Was möchtest Du Deinem Kind vorleben?

Was ist das für ein Mann, der so rücksichtslos seine hochschwangere Freundin bis 1 Uhr auf sich warten lässt und sich dann noch trennt?

Wollte er denn das Kind? Wie alt seid Ihr?

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Du bekommst bald ein Kind. Versuch Dich nur darauf zu konzentrieren.

Ich find es so schlimm, was Du gerade durchmachen musst.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

06.07.2014 09:53 • #2


A


34 SSW er hat Schluss gemacht

x 3


S
Hallo Summer 1979.

Danke für deine Worte.Ich kanns leider nicht lassen die ganze Zeit zu weinen.Hab heut nochmal versucht mit ihn zu reden und er hat nur gesgt ich bin selber schuld ich hab alles kaputt gemacht:-( weil ich ihm die Feier ruiniert habe.
Bin so traurig weiss.jetzt gar nicht wie ich des alles schaffen soll....komm mir jetzt so.allein vor!
er ist 27 und ich 24

06.07.2014 11:14 • #3


S
Liebe Sunny,

das ist doch verständlich, dass es Dir jetzt schlecht geht.

Wollte er das Kind auch?

Ich denke, er ist momentan etwas überfordert.
Lass ihn am besten mal zur Ruhe kommen. Und einen klaren Gedanken fassen.

Es ist halt so. Ich finde, er hat sich gestern nicht richtig verhalten.
Und im Grunde weiß er das auch.

Wenn Du ihm aber nachläufst, dann denkt er, er hätte alles richtig gemacht.

Du solltest nicht ans Telefon gehen. Und er sollte Dich anrufen. Nicht andersrum.

Ich bin mir sicher, er meldet sich wieder.

06.07.2014 12:38 • #4


S
Ja das Baby war ein Wunschkind. Das mitm telefonieren geht leider nicht weil wir zusammen wohnen....

06.07.2014 12:42 • #5


S
Oh das ist schwierig ihm aus dem Weg zu gehen.

Kannst Du paar Tage zu Deinen Eltern?

Wie war Eure Beziehung denn vorher so?

06.07.2014 12:45 • #6


S
Leider kann ich nicht zu meiner Mama,weil sie viel zu weit weg wohnt.Freundinnen habdn auch keine Möglichkeit mich wegen meinen zwei Hunden aufzunehmen. Ja vorher war eigentlich alles ok bis auf das, vor kurzem er sich immer mehr zurück gezogen hat ...wie.als hätte er kein interesse.mehr

06.07.2014 12:55 • #7


R
Er war heute Nacht so besoffen, dass er nicht mehr gehen konnte. Da ist doch jedes Gespräch sinnlos und du solltest das nicht ernst nehmen.
Auch in der Nacht noch zu sprechen, ist vergebens. Im Moment wird er auch noch nicht nüchtern sein.

Halte dich jetzt einfach ruhig. Bis heute Abend ist die Sache gegessen.

06.07.2014 12:58 • #8


S
Lieber Ralf, ich denk so einfach iat das nicht.Gerade eben hat er auch nochmal betont dass ich alles kaputt gemacht hab und dass er einfach nur feier mag und sich eingeengt fühlt...und absolut keinen bock mehr hat auf unsere beziehung und er mich auch nirgends wo mehr mit hinnehmen würde.dann hab ich gesagt ich hab scho bauchweh und er meinte nur selber Schuld

06.07.2014 13:01 • #9


S
Ich glaub er ist überfordert.

06.07.2014 13:05 • #10


S
Ja aber was soll ich denn sagen...ich mein bis jetzt hatte ich ja im grunde die ganze Arbeit. Find des ganze auf jedenfall so verletzend vorallem weil es alle motbekommen haben....

06.07.2014 13:08 • #11


R
Schwangere Frauen sind aufgrund ihres Hormonhaushalts in einem Ausnahmezustand und das ist für die Partner ebenfalls Ausnahmezustand und nicht einfach.

Mach doch jetzt bitte kein Drama daraus. Wenn bis heute Nacht alles in Ordnung war, dann denk jetzt an euer Kind und geh über diese Sache weg. Manchmal muss man einfach klug sein.

Und wenn er gestern so voll war, dass er nicht mehr gehen konnte, dann ist er jetzt noch nicht bei klarem Verstand.
Habt ihr nicht gerade die Familie mit 3 Kindern zu Besuch? Da seid ihr gut abgelenkt.

06.07.2014 13:12 • #12


S
Nein die wollten nimmer kommen weil.die es gestern,also die eltern der kinder auch unmöglich fanden wie er sich benimmt...

06.07.2014 13:16 • #13


A
Zitat:
Er war heute Nacht so besoffen, dass er nicht mehr gehen konnte. Da ist doch jedes Gespräch sinnlos und du solltest das nicht ernst nehmen.

geht´s noch ?
Du schreibst hier den absoluten Matchoschwachsinn vorm Herrn, sie hätte ihm die Party durchtrieben, ihr Hormonhaushalt würde dafür sorgen das er neben der Spur läuft und sie soll das Alles nicht so ernst nehmen weil er sich die Hucke vollgesoffen hat und ihm seine schwangere Freundin sonstwo langgeht ?
Wo bist Du denn ausgebrochen ?!

Zitat:
Auch in der Nacht noch zu sprechen, ist vergebens. Im Moment wird er auch noch nicht nüchtern sein.

Halte dich jetzt einfach ruhig. Bis heute Abend ist die Sache gegessen.

na klar ! Die Sache ist doch eindeutig !
Sie soll einfach mal die Klappe halten und sein Ars**lochbenehmen ignorieren, denn schlussendlich ist sie ja selbst schuld ! weil sie ihm wegen ihrer Hormone ´ne Party verdorben hat, ganz ehrlich, bei Männern wie Dir fällt mir einfach nix mehr ein !
Es ist schnurzpiepegal ob ihre Hormone Samba tanzen oder nicht, er hat kein Recht dazu sich so zu verhalten, ausser weil sie es ihm einräumt und es ist sowas von klar das dieser Mann alles Andere als ein guter Vater sein kann, denn er benimmt sich selbst noch wie ein Kleinkind !
Sunnymaus - Dein Kind braucht Ruhe und Du ebenfalls und dieser Mensch zeigt Dir schon vor der Geburt Eures gemeinsamen Kindes das Du von ihm nichts , aber rein garnichts zu erwarten hast.
Wenn Du schlau bist nimmst Du ihm beim Wort, aber ich schätze Du hast viel zu viel Angst um was zu ändern...einfach nur traurig, denn er weiß weder Dich noch das zu würdigen was Du unterm Herzen trägst, er ist ein Vollidiot, so einfach.
Ich wünsche Dir viel Kraft, mehr kann man für Dich hier wohl kaum tun und Du Ralf2 - wenn man keine Ahnung hat...usw....überleg Dir mal warum Du hier gelandet bist, Deine Einstellung plus Ratschläge sprechen für sich !

06.07.2014 13:49 • #14


A
Zitat von Sunnymaus24:
Ja vorher war eigentlich alles ok bis auf das, vor kurzem er sich immer mehr zurück gezogen hat ...wie. als hätte er kein interesse.mehr
hallo Sunnymaus

dein freund macht einen sehr unreifen eindruck - er verhält sich selbst wie ein kleines kind, säuft sich die hacken voll und übergibt dir die verantwortung für seine unfähigkeiten.

er hat meiner einschätzung nach kalte füsse bekommen und wie du schreibst hat er sich, je weiter die schwangerschaft voran ging, immer mehr zurückgezogen. er sucht jetzt einen buhmann und hat dich dafür gefunden, du hast schuldgefühle weil du seinen worten glauben schenkst und das zieht dich noch mehr runter.

es wir behauptet : betrunkene sagen die wahrheit ... eine wahrheit, die sie im nüchternen zustand nicht zu sagen wagen und das, was du über ihn schreibst hört sich danach an.
er drückt sich vor der verantwortung und deshalb bist du jetzt an allem schuld. damit ist er - illusiorisch - doch fein raus.

ihm wird jetzt vielleicht so langsam bewusst welche umstellung auf euch zukommt und ist nicht bereit diese mit dir zu tragen weil er lieber seine freiheiten behalten will.

versuche jetzt mehr an dich zu denken und distanziere dich von seinen schuldzuweisungen, ihr habt beide JA zu diesem kind gesagt und müsst jetzt versuchen das beste aus der situation zu machen.

eine frau in deinem zustand braucht besonders zuwendung und unterstützung in dieser zeit, die für beide schwer sein kann.
ich kann deine enttäuschung über sein verhalten nachvollziehen und finde dich nicht dramatisch, dein freund verhält sich so.

vielleicht besinnt er sich wieder, er ist leider nicht der erste, der sich plötzlich anders besinnt und seine freiheiten und unverbindlichkeiten will.

vielleicht kann er ja für ein paar tage zu einem freund ziehen und im nüchternen zustand langsam wieder auf den boden der tatsachen kommen und sich erwachsen verhalten. erst dann besteht die möglichkeit für eine konstruktive auseinandersetzung.

alles gute für dich und deinen bauchzwerg!

06.07.2014 13:52 • #15


A


x 4