Wie noch eine Chance von Ihm bekommen?

E
Hallo Zusammen,

ich habe seit mehreren Tagen Eure Beiträge verfolgt und ich bin sehr froh diese Forum gefunden zu haben. Es hilft mir schon, zu wissen, dass es viele gibt denen es genauso geht wie mir.
Jetzt habe ich mich getraut, auch meine Geschichte aufzuschreiben, da ich Euren Ratschlag brauche....
Mein Freund und ich waren seit einem Jahr und 8 Monaten zusammen. Wir haben uns bei der Arbeit kennen gelernt.
Ein Jahr und 2 Monate lief alles perfekt. Wir waren uns sicher, wir haben uns gesucht und gefunden. Es paßte einfach alles. Wir haben uns jeden Tag auf der Arbeit gesehen, dazu 2 - 3 Mal die Woche. Wie oft hat er mir gesagt, dass er mich über alles liebt und sein Leben mit mir verbringen will. Das wollte ich auch. Wie gesagt, alles lief super bis ich in dieser Firma in der wir arbeiteten, im August 2001 aufhören mußte und bei einer anderen Stelle angefangen habe. Ich muß dazu sagen, wir wohnen
70 Km auseinander. Viele werden jetzt sagen, dass ist doch gar nicht weit. Aber es ist doch ein Problem. Wir sahen uns jetzt nicht mehr jeden Tag. Dazu kommt das ich im neuen Job jetzt am Anfang Überstunden machen mußte und danach zu fertig war um noch eine Stunde zu fahren oder etwas zu unternehmen. Kurzum, wir sahen uns nicht mehr so häufig und haben uns aber ständig sehr vermisst. Die Woche durch konnten wir uns jetzt nur noch 2 festgelegte Abende sehen, da er an 3 Tagen der Woche Bandprobe hat. Die Musik gehört zu seinem Leben und das verstehe ich auch, da möchte ich auch nicht dran rütteln. Oft hatte ich dann auch am Wochenende keine Zeit, weil ich auch oft nach Hause zu meinen Eltern fahre, die 120 km entfernt wohnen. Ab und zu fuhr er auch mit...Kurzum, alle Versuche sich wieder häufiger zu sehen, scheiterten an irgendwelchen Dingen, mal wichtig, mal nicht. Er litt sehr darunter und im Dezember 2001 kam es zum ersten mal dazu, dass wir Schluß hatten, weil er nicht damit klar kam, sich einfach nur einsam fühlte. Er sagte mir unter Tränen, dass er mich über alles liebt, aber so keine Beziehung führen kann. Ich war am Boden zerstört. Wir hatten aber weiter telefonisch Kontakt. Nach drei Tagen bat er mich um ein Treffen, ich willigte natürlich ein und er sagte mir, dass er
es nicht länger ohne mich ausgehalten und mich schrecklich vermisst hat. Wir waren wieder zusammen. Im Januar
lief es dann auch wieder ganz gut. Wir sahen uns häufiger, waren zusammen zum Skifahren weg übers Wochenende usw. Im februar kam mir beruflich ein paar Mal was dazwischen, ich muß jeden 2. Samstag arbeiten, dazu kam dass ich irgendwie krank wurde, müde nur noch schlapp und träge. Jedenfalls habe ich Idiot, das mit den Treffen wieder schleifen lassen, obwohl ich ihn auch vermißte.Ich war einfach zu kaputt für alles. Das hat sich jetzt geklärt, ich war wirklich krank. Naja um es auf den Punkt zu bringen, seit letzten Mittwoch bin ich total am Boden zerstört und verzweifelt. Da hat er mir eröffnet, das er so nicht weitermachen kann. Auslöser war, weil ich nicht gemerkt habe, wie wichtig ihm die CD war, die von seiner Band auf den Markt kommt. Er wollte sie mit seiner Band und mir feiern, aber ich war an diesem Abend nicht da, weil wieder was dazwischen kam. Er sagte mir: Er wollte eigentlich sein Leben mit mir verbringen und nicht eine Telefonbeziehung. Dazu käme, dass sein Leben einfach zu verplant wäre, er würde nur von einem Termin zum nächsten rennen. Montags, Mittwochs, Freitags Musik, Dienstags und Donnerstag ich und am Wochenende hätte ich ja sowieso keine Zeit, da könnte er gucken wo er bleibt. Die Wochen würden vergehen und er hätte vergessen, dass er lebt. Es würde sich nie etwas ändern, obwohl wir im Dezember drüber geredet hatten. Er sagt, er liebt mich noch, aber er vermißt mich nicht mehr. Er hat sich dran gewöhnt, dass ich ja doch nicht da bin.
Jetzt will er eine Pause, in der wir uns nicht sehen, um sich darüber klar zu werden, was er will. Den Kontakt abbrechen, will er in dieser Zeit aber auch nicht ganz. Als ich Ihn dies fragte, sagte er mir: Er hätte noch nie so einen Menschen wie mich getroffen da wollte er doch den Kontakt nicht abbrechen.
Ich weiß jetzt nicht mehr was ich tun soll. Ich bin in ein tiefes Loch gefallen. Wir haben seit letzten Mittwoch 3 Mal telefoniert, ab und zu sagt er noch: Ich dich auch, wenn ich sage ich hab Dich lieb. Aber diese Situation macht mich fertig.
Ich will ihn auf gar keinen Fall ganz verlieren.

Seit letzten Mittwoch habe ich mir viele Gedanken gemacht: Ich weiß, dass wir es zusammen schaffen können und ich möchte alles möglich machen, dass wir uns wieder öfter sehen können und alles wieder gut wird. Solange wir uns noch lieben ist doch noch nichts zu spät, auch wenn er mich nicht mehr so vermißt, oder? Das kann doch wiederkommen oder nicht. Heute morgen hat er mir eine E-mail geschickt. Er wünscht mir darin einen schönen tag und schickt mir ein Lächeln usw. Ich habe mich sehr gefreut. Am Telefon möchte er im Moment nicht über uns reden, also halte ich mich da auch zurück.

Am Dienstag als wir das letzte Mal telefonierten, hat er mich gefragt, ob er zum letzten Spiel in 5 Wochen ( ich arbeite im Eventbereich) mitkommen kann, obwohl er sich eigentlich überhaupt nicht für Fußball interessiert. Komisch.
meint er das alles nur freundschaftlich? ich komme mir schon vor wie ein Teenie; jedes Wort das er sagt, versuche ich zu analysieren. Aber er ist einfach der Richtige und ich will um ihn kämpfen! Aber wie? Ich habe ihm gestern einen Brief über uns geschrieben, was ich denke, mir wünsche und was wir machen können, damit es wieder mit uns klappt. Dazu habe ich eine Karte für eine Party gelegt, die wir schon vor Wochen bestellt hatten. Aber ich fürchte er wird Freitag nicht kommen...Ich hoffe doch so, dass es noch eine Chance gibt für uns. Bitte gebt mir Tips, was ich tun soll, ich weiß es nicht. Soll ich ihn erstmal in Ruhe lassen und abwarten oder etwas unternehmen? ich weiß nicht was richtig ist, ich will ihn doch nicht noch weiter von mir wegbringen....Ich brauche Eure Ratschläge, bitte schreibt mir.
Vielen Dank im voraus und viele liebe aber verzweifelte Grüße

Jeany

21.03.2002 16:23 • #1


E
Hallo Jeany!

Ich war bis vor kurzem in einer ähnlichen Situation, mein Exfreund wollte auch eine Pause, um sich über seine Gefühle klar zu werden: nach einer Woche hat er ganz Schluß gemacht, weil er meinte, dass es ihm ziemlich gut gegangen wär ohne mich. Ich will dir nicht die Hoffnung rauben, natürlich kann es sein, dass ihr wieder zueinander findet, aber ich will dir auch sagen, wie es eventuell auch kommen kann.

liebe Grüße und alles gute

Lainy

16.04.2002 15:54 • #2


E
Hi Jeany,

Die antwort ist mir glas klar - wenn ihr euch liebt dann muss einer seinen job aufgeben, und ihr müsst zusammen ziehen. Evtl muss du diesen schritt machen, da er seine band hat, oder er muss halt 3mal pro woche zurück fahren für bandprobe. Oder könntest du einen job finden näher zu ihm?

Es mag sich schwierig anhören, aber die liebe kennt keine grenzen sagt man, und so kann es nicht weiter gehen wie jetzt. Irgendwas muss sich ändern, jemand muss auf was verzichten.

Viel glück und stärke wünsche ich euch.

17.04.2002 13:59 • #3