1

Wie online jemand neues kennenlernen

S
Hallo Ihr lieben,

habe dieses Forum eben durch Zufall entdeckt und dachte mir ich melde mich mal hier an, da auch ich mich zur Zeit in einer schweren Situation befinde und niemand so wirklich zum reden habe.

Zur Sache:

Ich bin mit meiner Ex am 13.07.2014 zusammen gekommen. Wir haben uns über die Dating App Lovoo kennengelernt und bei unserem errsten Treffen hat es sofort gefunkt. Der Tag war traumhaftschön (erster Kuss und all sowas) nach 2 Monaten sind wir zusammengezogen (wohne in ner eigenen Wohnung bei meinen Eltern). Im Oktober 2015 sind wir Eltern einer wunderschönen Tochter geworden. Unser Leben konnte als eigentlich nicht besser sein. Dachte ich jedenfalls. Nach einer Weile allerdings (denke das fing so letztes Jahr im Sommer an) merkte ich, wie meiner Ex die ganze Situation zu viel wurde (Kind war oft nachts wach; was ja eig normal ist für Babys) Sie war gereitzt, genervt und gestresst. Jedesmal wenn ich versuchte mit ihr zu reden meinte sie nur ich würde ihr nicht genügend helfen. Leider muss ich zugeben, dass ich wirklich nicht soo oft mit gehofen habe, da ich nach der Arbeit abends oft sehr müde war und eig nur schlafen wollte. Gemeinsame Aktivitäten gab es kaum bis gar nicht mehr. Wir rededetn auch überhaupt nicht mehr miteinander. Das ganze wurde eig auch nur schlimmer. Dazu kam dass ich oftmals nach der Arbeit mit schlechter laune nachhause kam und sie dann angeschrien habe. Wir stritten uns sehr oft. Den Höhepunkt erreichte das ganze jetzt im Februar 2017. Sie begann (nach einem Gespräch mit meinen Eltern wie ich heute weiß) wieder mehr mit ihrem besten Freund zu schreiben. Da sie sich recht merkwürdig verhielt beschloß ich der sache nach zu gehen und habe eines morgens den Chatverlauf in Whats app zwischen ihr und ihrem bf gelesen (den Inhalt erwähne ich hier nicht; geht niemand etwas an; aber für mich war es eig eindeutig) Ich unterstellte ihr eine Affäre was sie natürlich abstritt (ich glaube ihr auch dass da nix war aber dazu später mehr) Wir fuhren dann am Wochenende zu ihren Eltern wo sie sich Samstags mit ihrem bf traff. Ich blieb daheim und machte mir den ganzen Abend meine Gedanken wass da wohl jetzt solaufen würde. Abends als sie heim kam gab es wieder streit. Eine Woche später wirkte alles so, als ob wir die Sache geklärt hätten (haben drüber geredet und versöhnt) aber leider täuschte das. Die tatsache dass ich ihr das mit der Affäre unterstellte, sie wieder mies behandelt und darüber hiansu ihr vertrauen missbraucht habe (als ich in ihr handy gesehen habe) veränderte alles. Sie hing nur noch an ihrem handy. Wir redeten über gar nichts mehr. 11 tage ging das noch so bis es heute vor 14 Tagen zum allerletzten großen Streit kam. Dannach wollte sie unbedingt weg. Sie fuhr zu ihren eltern um den Kopf frei zu bekommen. bereits nach 3 Tagen allerdings merkte ich, dass es aus war. (Sie löschte unsere gemeinsamen Fotos aus Instagram; speicherte mich in Ihrem Handy nur noch unter Sven ein nicht mehr Schatz) Ich machte dann letzten Freitag schluß mit ihr weil ich dass alles einfach net nmehr aushielt mit azusehen, wie sie unser gemeinsames leben eig total löschte. Jetzt is es also aus.

Die letzten tage waren für mich die Hölle. Ich komme einfach net drauf klar, dass sie weg ist. Wegen unserem Kind ist alles geklärt (Unterhalt zahle ich und ich sehe sie so oft ich will) aber meine Gefühlswelt ist toatl im eimer. Ich weine nur noch, rauche zu viel, trinke zu viel. Ich verkrafte das alles einfach net. Ständig stelle ich mir die Frage: Habe ich alles vermasselt? Was ist schief gelaufen? Da ich die Einsamkeit nicht ertrage und natürlich nicht lange single bleiben möchte habe ich mich auf Lovoo und Jaumo angemeldet um eine neue Frau kennenzulernen. leider ist der Erfolg bislang noch ausgeblieben. ich bin halt leider net der hübscheste Mann der Welt daher antwortet wohl auch keine.

So dass is meine Story. Meine Fragen die ich jetzt an euch habe wären:

- was denkt Ihr dazu ? Was haben wir beide falsch gemacht?

- Was sind eure Erfahrungen mit lovoo und co.? Gibt es da tipps und tricks wie man erfolgreicher sein kann?

Sorry für den etwas langen text aber es zu schreiben hilft mir es zu verarbeiten

Ich freue mich über nachrichten und Kommentare Viele Grüße, Sven

04.03.2017 09:30 • #1


S
Hay ihr Lieben,

ich suche zur Zeit nach einer neuen Partnerin. da ich von mir selber sagen würde, dass ich nicht der hübscheste bin und leider auch so im real life keine Chache bei Frauen habe, habe ich mich bei Lovoo und Jaumo angemeldet. Naja ich weiß ja dass diese Apps keinen guten Ruf haben aber ich weiß, dass es klappen kann (habe meine Ex dort kennengelernt und wir waren 2,5 Jahre zusammen) Immoment mein größtes Problem ist, dass ich absolut keine Antwort auf meine bereits zahlreich gesendeten Nachrichten erhalte. das frustriert. Gibt es da wirklich nur Frauen, denen es darum geht, wie viele Männer sich um sie streiten? Oder kann man da auch Glückstreffer landen? Kennt jemand gute Tipps und Tricks wie mann da etwas erfolgreicher werden kann?

Freue mich auf Antworten. Liebe grüße

04.03.2017 09:42 • #2


A


Wie online jemand neues kennenlernen

x 3


_Tara_
Vor 14 Tagen hat Dich Deine Freundin mit Eurem kleinen Baby verlassen und Dein größtes Problem ist jetzt, wie Du über lovoo Co. möglichst schnell an eine Neue kommst?! Krass!

04.03.2017 09:51 • #3


S
Ich weiß, dass ales klingt ziemlich krank. Ich kann halt zur zeit keinen klaren gedanken fassen aber ich habe schon versucht sie zurück zu bekommen sie möchte dass nicht mehr. Ich will einfach auch wieder mein neues glück finden. Aber an mein Kind und an sie denke ich jeden tag ausnahmslos.

04.03.2017 09:57 • #4


A
moin sven. was ihr falsch gemacht habt- eigentlich nichts- ihr wart beide nur zu schnell. Zu schnell zusammen, zu schnell an die große Liebe geglaubt, zu schnell bei der Familienplanung.
Ich denke deine Ex ist noch jünger als du und ihr Denken war nach der Geburt und dem Stress der dann damit verbunden ist.--- soll es das gewesen sein? Das war das Leben?
Weil- (meine Meinung) ein gemeinsames Kind- ist eigentlich eine sehr große Verantwortung, für die man viel Reife braucht!
Es handelt sich nicht um ein Auto was ab und an geputzt werden muss!
Und IHR beide- wart einfach noch nicht so weit!

04.03.2017 09:58 • #5


S
Hay Danke für die Antwort. Ja manchmal denke ich auch dass es für ein Kind eig noch zu früh war.

04.03.2017 09:59 • #6


A
Ehrlich- DU kannst nicht alleine sein! Das ist dein Problem!
Wenn du noch Gefühle hast( für die EX) dann tut mir die, die du vielleicht treffen wirst auf deinen Streifzügen durch dating apps- jetzt schon leid!

04.03.2017 10:00 • #7


_Tara_
Und Du meinst nicht, dass es besser wäre, erstmal Eure neue Situation zu klären (Unterhalt, Umgang mit dem Kind, Trennungsverarbeitung etc.), bevor Du gleich auf Flirtapps nach einer neuen Freundin suchst?

Man sollte erstmal die eine Beziehung verarbeiten, bevor man eine neue sucht. Alles andere wäre jedem neuen Partner gegenüber unfair und hätte wohl wenig Bestand. Du kannst doch eine Partnerin nicht ersetzen, wie ein Paar kaputte Socken!

Das, was Du da machst, klingt für mich sehr unreif.

04.03.2017 10:02 • x 2 #8


A
ES war für ALLES zu früh!

04.03.2017 10:06 • #9


S
Wie meinst du das ?

04.03.2017 10:06 • #10


A
Ihr wart noch nicht bereit- euch fest zu binden!
Nicht bereit- den Rest des Lebens miteinander zu verbringen!

Bei IHR ersichtlich aus ihrem Handeln( mal von dem fehlenden Verantwortungsgefühl wegen des Kindes abgesehen)
Bei dir- durch DEIN verhalten ( du wusstest eigentlich was sie da macht, du sitzt bei IHREN Eltern- und sie is on tour) du bist schon wieder auf der Suche nach Fun!

04.03.2017 10:11 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag