121

Nach Trennung direkt jemand neuen kennenlernen?

B
Hallo,
ich brauche einfach einen Rat.
Zu meiner Geschichte:
Ich w, war knapp 9 Jahre mit meinem Mann zusammen, wir sind verheiratet und haben einen Sohn 2J.
Ich habe meinen Mann betrogen und daraufhin hat er sich getrennt. Ich habe es wirklich bereut, war seelisch richtig krank deshalb. Ich habe es ihm deshalb erzählt und für ihn gibt es jetzt auch definitiv kein zurück mehr.
Wir sind jetzt seit 5 Wochen getrennt und wohnen nicht mehr zusammen.
Ich habe wirklich alles versucht, um ihn gekämpft aber er ist fertig mit mir.
Ich bin wirklich sehr traurig deshalb und mir ging es auch sehr schlecht.
Meine eine Freundin hat mir gezeigt, dass sie bei einer Dating Seite angemeldet ist und ich habe sie mir auch runter geladen, eigentlich nur zum Spaß. Hier habe ich aber jemanden kennengelernt, der wirklich total nett ist. Ich will keine neue feste Beziehung, sondern nur jemanden mit dem man sich gut versteht und ab und an mal seinen Spaß haben kann. Wir sind eben alles nur Menschen und jeder hat seine Bedürfnisse, also no hate.

Ich denke mir. mein Mann möchte mich definitiv nicht zurück, egal was ich auch versuchen und machen würde. er hat da seine Prinzipien.
Aber ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, mich mit jemand neuen zu treffen, so als würde ich ihn wieder betrügen.
Was haltet ihr davon? Findet ihr es falsch, so schnell jemand neuen kennenzulernen? Sollte ich es lieber sein lassen? Ich habe keinerlei Gefühle für den anderen Mann und er ist auch nur auf Freundschaft+ aus.

Ich bin einfach komplett verwirrt. bitte gebt mir ein paar Tipps

Ergänzung: Mein Mann hat mich betrogen.

Danke!

30.03.2022 16:17 • #1


CaliZero
Naja..
wie wäre es, wenn du deine gescheiterte Ehe erstmal verarbeitest, statt dich mit Spaß abzulenken?

30.03.2022 16:25 • x 2 #2


A


Nach Trennung direkt jemand neuen kennenlernen?

x 3


P
Zitat von Blume189:
Aber ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, mich mit jemand neuen zu treffen, so als würde ich ihn wieder betrügen.


Auf einmal?

Für das bisschen S. ( wohl bemerkt nach 5 Wochen) machst du dir so einen Kopf?

Klingt unfassbar needy.

Viel Glück, du wirst es brauchen.

30.03.2022 16:32 • x 6 #3


CaliZero
Ganz ehrlich, du bist erst 5 Wochen getrennt und gibst deinem Mann nicht mal die Gelegenheit, deinen Betrug zu verarbeiten und zu sich zu kommen.

Und dann hast du schon den nächsten am Start, weil du es nicht mal 5 Wochen ohne Aufmerksamkeiten aushältst.

Du sagst, du hättest alles versucht? Das hast du nicht. Denn du hast nicht versucht, einfach mal den Dingen ihren Lauf zu lassen und deine Bedürftigkeit mal nach hinten zu schieben.
So wie sich das liest, geht es dir gar nicht um deinen Mann, sondern nur darum, dass du gesehen und beachtet wirst.

30.03.2022 16:50 • x 9 #4


aquarius2
Jetzt habt ihr euch getrennt. Vorher hattest du kein Problem? Jetzt hätte ich kein Problem damit, jemand neues kennenzulernen. Aber was mich ein wenig Hadern lässt, du suchst einen Partner oder ein C Date?

30.03.2022 16:56 • x 1 #5


Lexxuss
@Blume189
Was mir in deinem Text total fehlt: WAS WILLST DU?

- deinen mann zurück
- dich S. austoben
- etwas anderes?

30.03.2022 16:59 • x 3 #6


P
Zitat von Lexxuss:
dich S. austoben


Definitiv nur das.

Ich würde ja vorschlagen ...
Zitat von Lexxuss:
etwas anderes?


... Das mal in Betracht zu ziehen statt von Bett zu Bett zu hüpfen.

30.03.2022 17:03 • x 1 #7


NurBen
Zitat von CaliZero:
Ganz ehrlich, du bist erst 5 Wochen getrennt und gibst deinem Mann nicht mal die Gelegenheit, deinen Betrug zu verarbeiten und zu sich zu kommen.

Und dann hast du schon den nächsten am Start, weil du es nicht mal 5 Wochen ohne Aufmerksamkeiten aushältst.

Besser hätte ich es nicht sagen können.
5 Wochen sind nach so einen Vertrauensbruch ein Furz im Wind. Sowas muss verdaut werden.
Monat später einen Neuen am Start und sagen man hätte alles versucht wirkt in Angesicht einer 9 jährigen Beziehung ziemlich lächerlich.

30.03.2022 17:03 • x 6 #8


tina1955
@Blume189, warum hast Du jetzt das Gefühl , Deinen Mann zu betrügen ?
Während der Ehe schien es Dir ja kein Problem zu bereiten.

Du willst also nur daten um Dir die Zeit zu vertreiben und ein bisschen Spaß zu haben? Hast Du mal daran gedacht, dass Männer vielleicht mehr als Spaß möchten?
Aber vielleicht bist Du ja bei Tinder angemeldet oder bei p.o.p.p.e.n . de ?

Hast Du überhaupt Zeit, mit einem kleinen Kind , öfter mal Spaß zu haben oder kommen die Datingpartner dann zu Dir nach Hause ?

30.03.2022 17:06 • x 4 #9


aquarius2
Was wäre, wenn dein Mann es noch Mal versuchen wollte?

30.03.2022 17:06 • x 5 #10


P
Oh ich sehe gerade dass sie erst 26 Jahre ist. Ergo, ist sie mit ihren Mann zusammen gekommen da war sie 17 Jahre jung.

Sie will sich die Hörner abstoßen, nicht mehr und nicht weniger.
Jetzt überrascht mich nichts. Der arme Mann.

Wird nun zum 14 tägigem Besuchesvater und Unterhaltszahlender und die TE wird definitiv ihrem Sohn einen anderen Mann unter die Nase reiben, so hin und wieder.

30.03.2022 17:07 • x 4 #11


aquarius2
@PuMa

Wir wissen nicht, wie ihre Ehe war! War die Beziehung auf Augenhöhe, war er ihr immer treu?

30.03.2022 17:11 • x 1 #12


P
Zitat von aquarius2:
@PuMa Wir wissen nicht, wie ihre Ehe war! War die Beziehung auf Augenhöhe, war er ihr immer treu?


Wurscht. Meine Meinung nach.
Sie sollte sich lieber um sich selbst kümmern und um deren Sohn. Nicht mehr und nicht weniger.

Nach 5 Wochen die Beine nicht geschlossen zu halten... Das ist für mich primitiv.

30.03.2022 17:13 • x 7 #13


aquarius2
Was das Kind betrifft, da bin ich ganz bei dir

30.03.2022 17:16 • x 2 #14


SL-D
Wirkst sehr verzweifelt und weißt nicht genau was du möchtest. Das braucht Zeit und ich würde an deiner Stelle deinen Ex-Mann in Ruhe lassen und auch dein Spaßobjekt. Du machst es in alle Richtungen noch schlimmer, gerade wenn du deinen Ex-Mann zurück willst und er von deiner zweiten Runde mit einem anderen Mann erfährt. Das würde ich mir als Mann nicht geben. Frag dich mal, ob du einen Mann willst, der dich direkt nach der Trennung zurück will, dann in andere Betten flüchtet und danach wieder bei dir ankommt?

Warum bist du fremdgegangen? Hat es überhaupt einen Sinn, deinem Ex-Mann zurück zu wollen oder solltest du froh sein, dass er dich erlöst hat?

30.03.2022 17:16 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag