121

Nach Trennung direkt jemand neuen kennenlernen?

CaliZero
Zitat von alleswirdbesser:
Aber dann sind die ersten Antworten eventuell unsinnig? Weil diese beziehen sich auf die andere Info?


Nein. Sind sie nicht. Warum auch?
Eine Ehe zu verarbeiten dauert doch keine 5 Wochen, ganz egal, wer wen betrogen hat.
Und nach 5 Wochen die Flinte ins Korn werfen, wenn man den Ex zurück will, ist auch ziemlicher Rush.

30.03.2022 18:03 • x 3 #31


tina1955
Zitat von Blume189:
Ich finde es ganz schlimm wie verurteilend ihr hier alle seid, ohne überhaupt nur ansatzweise alles zu wissen. Mein Mann hat mich zuvor mehrfach ...

Hättest Du von Anfang an, geschrieben, was Tatsache ist , wäre es nicht so eskaliert.

Nein, ich entschuldige mich dafür nicht. Du hattest genug Zeit, es zu korrigieren.

Ich bin auch raus aus dem Thema.

30.03.2022 18:07 • x 1 #32


A


Nach Trennung direkt jemand neuen kennenlernen?

x 3


meineMeinung
Der Betrug des Mannes war eine sehr wichtige Information zum Verständnis der Lage. Unverständlich, dass die TE vergessen hat, dies zu erwähnen. Erst als sie mit dem Rücken zur Wand stand. Könnte auch ein Rechtvertigungsversuch sein. Die Betonung liegt auf könnte.

30.03.2022 18:07 • x 2 #33


aquarius2
Ich bin auch raus! Was ich sagen wollte habe ich gesagt.

30.03.2022 18:12 • x 1 #34


alleswirdbesser
Zitat von Blake88:
Genau deswegen verlasse ich dieses Forum.

Wie oft willst du das schreiben?

Zitat von Blake88:
Du bist jetzt verletzt weil dein Mann dich nicht mehr will, es ist aber auch normal das er nicht mehr will


Zitat von Blake88:
Und immer noch viel zu viele abwertend Beiträge


Ohne Worte, ehrlich

30.03.2022 18:13 • x 3 #35


Snipes
Zitat von alleswirdbesser:
Wie oft willst du das schreiben?

Vermutlich so oft, bis wir ihn alle bitten, doch bloß hierzubleiben

30.03.2022 18:16 • x 4 #36


Hansl
Zitat von Blume189:
Ich denke mir. mein Mann möchte mich definitiv nicht zurück, egal was ich auch versuchen und machen würde. er hat da seine Prinzipien.

Und sicher auch Augenmaß ️

30.03.2022 18:16 • #37


tina1955
Zitat von meineMeinung:
Der Betrug des Mannes war eine sehr wichtige Information zum Verständnis der Lage. Unverständlich, dass die TE vergessen hat, dies zu erwähnen. ...

Eben, deswegen glaube ich ihr auch nichts mehr.

30.03.2022 18:17 • x 1 #38


alleswirdbesser
Zitat von Blake88:
Wenn du ihn wieder willst, lass es bleiben weil es kommt früher oder später raus und dann ist er wieder sauer.

Was soll da rauskommen? Er weiß von der Affäre. Und jetzt sind sie getrennt und sie ist frei zu tun, was sie will.

30.03.2022 18:17 • x 1 #39


P
Zitat von tina1955:
Eben, deswegen glaube ich ihr auch nichts mehr.


Dankeschön, ich glaube ihr nämlich auch nicht.

JEDER hätte es sofort im ersten Beitrag geschrieben.

Klingt für mich einfach nach, billigem Waschpulver für die eigene schmutzige Weste.

30.03.2022 18:18 • x 2 #40


alleswirdbesser
Zitat von CaliZero:
Nein. Sind sie nicht. Warum auch? Eine Ehe zu verarbeiten dauert doch keine 5 Wochen, ganz egal, wer wen betrogen hat. Und nach 5 Wochen die Flinte ...

Okay, aber wenn Beiträge nachträglich überarbeitet werden, wundern sich manchmal User, die es nicht mitbekommen haben. Ich habe mich in einem Thread auf Beiträge bezogen, die gelöscht wurden, meine standen aber da. Man könnte dann meinen ich wäre richtig verwirrt, milde gesagt.

30.03.2022 18:21 • x 3 #41


MisterX
Zitat von PuMa:
Klingt für mich einfach nach, billigem Waschpulver für die eigene schmutzige Weste.

Warum muss man das dann hier schreiben? Langeweile? Es spielt doch überhaupt keine Rolle ob sie betrogen wurde oder nicht. Habt ihr alle einen Heiligenschein auf?

@Blume189

Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Ob ihr nun 2 Tage oder 5 Monate getrennt seit spielt keine Rolle. Natürlich kann man auf Moralapostel machen und fordern, mindestens für 72 Tage trauern aber wir wissen doch alle, dass wenn man in der Lage ist jemand neues kennenzulernen, muss man das alte auch nicht verarbeiten. Überhaupt finde ich das Verarbeiten unnötig. Entweder man trauert, dann kann man sowieso niemand kennenlernen oder man trauert nicht und ist bereit dazu. Man muss sich also nicht zwingen zu verarbeiten, wenn es die Gefühle nicht selbst einfordern.

30.03.2022 18:25 • x 2 #42


P
Zitat von MisterX:
Habt ihr alle einen Heiligenschein auf?


Ja ich habe einen und er steht mir verdammt gut.

Zitat von MisterX:
Warum muss man das dann hier schreiben?


Ich schreibe so etwas, weil es mich nervt für blöd verkauft zu werden.

30.03.2022 18:28 • x 2 #43


L
Zitat von Blake88:
Und immer noch viel zu viele abwertend Beiträge die nicht gelöscht wurden, meiner Meinung nach müssten 90% hier gelöscht werden. Genau deswegen ...

Jetzt muss ich doch endlich mal, nachdem hier immer wieder der Blake unter Beschuss genommen wird, sorry für OT, eine Lanze für ihn brechen.
Ich fand keinen einzigen Beitrag in den unterschiedlichsten Threads daneben, sondern einfach eine persönliche Meinung wie viele andere auch - und es gab zu vielen Themen ganz andere, die ich echt unterirdisch fand.
Warum diese Front?

30.03.2022 18:34 • x 1 #44


B
Ich habe zum ersten Mal heute in so ein Forum geschrieben und dachte, ich muss es so kurz wie möglich halten, damit es überhaupt einer liest..
Hätte ich alles geschrieben, dann würdet ihr morgen noch lesen und ich dachte das macht eh keiner.
Mein Mann hat mich vor ein paar Jahren betrogen und ich ihn vor ein paar Monaten.
Mich fressen die Schuldgefühle auf, dass ICH das auch gemacht habe.
Mir geht es wirklich sehr schlecht und ich bin einfach total verwirrt.
Mit der neuen Bekanntschaft schreibe ich aktuell nur, wir haben uns weder getroffen oder ähnliches. Ich denke auch, dass ich mich da nur in was reinflüchte um den Schmerz zu unterdrücken. Und ich wollte hier einfach ein paar Eindrücke von euch, ob das eine gute Idee ist oder eben nicht. Ich weiß einfach überhaupt nicht, wie ich mit dieser Trennung umgehen soll und ich habe mir einfach ein paar Ratschläge erhofft. Es ist schließlich meine erste richtigeTrennung, da die Beziehung sehr lang war..
Und deshalb fand ich es ganz schlimm, dass hier so viele verurteilend waren, dass ich nur meine Beine breit machen möchte, meinen Sohn mit reinziehe und mein Mann nur Unterhalt bezahlen soll. So ist es absolut nicht, das ist einfach falsch.

30.03.2022 18:52 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag