Wie sage ich ihm das ich nurFreundschaft will

A
Hallo,

ich habe Anfang des Jahres eine Trennung hinter mir , die ich immer mehr überwinde. Aber um die gehts nicht. Mitte des Jahres schickte mir ein Kommilitone eine Nachricht bei FB, die ich auch annahm. Allerdings antwortete ich auf keine seiner Nachrichten damals,weil der Trennungsschmerz einfach noch zu frisch war.

Vor ein paar Wochen schrieb er mich wieder an und diesmal antwortete ich auch. Wir schrieben dann sehr viel,eigentlich täglich. Das Problem ist nur, ich habe kein weiteres Interesse an ihm. ich schreibe gerne mit ihm , aber nicht mehr. Nun fragt er immer mehr nach einem Treffen und ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll. Habe es etwas rausgezögert , aber vermute er wird noch auf eine Antwort bestehen. Wie sage ich es ihm am besten das ich nichts will oder soll ich es offen lassen ?

09.12.2014 19:09 • #1


W
Hallo!

Also ich würde ihm das ganz einfach offen sagen, daß Du Dich zwar meinetwegen mit ihm treffen willst, aber er sich davon nicht mehr erwarten kann.
Ich meine, man kann ja auch freundschaftlichen Kontakt haben. Und wenn er auch nicht mehr möchte, ist dagegen ja nichts einzuwenden. Und wenn Du das gleich klarstellst, dann kann ja er entscheiden, ob er weiterhin mit Dir Kontakt will oder nicht. Geht er darauf ein, erhofft sich insgeheim aber doch mehr, dann liegt es ja an ihm, wenn er sich den Kopf anstößt.
Das Einzige ist, Du darfst ihm halt von Dir aus keine Hoffnung machen oder diese irgendwie schüren. Denn das wäre dann etwas fies.
Ansonsten sehe ich hier aber keine Probleme.

LG

09.12.2014 19:20 • #2