Wie soll ein Mensch das aushalten?

L
das frage ich mich schon seit 4 monaten :'(

vor 4 monaten hat mich mein ex freund verlassen. kurz zuvor war er wegen seinem studium im ausland und hatte dort eine affäre mit einer amerikanerin. was ich allerdings nur zufällig mitbekommen habe, er hätte es mir höchstwahrscheinlich nie erzählt wenn ich nicht 100mal nachgebohrt hätte.
da ich ihn über alles liebte, er meine große liebe war und wir einfach super zusammen passten war ich bereit ihm das zu verzeihen.
nachdem wir uns danach wieder getroffen haben und es wunderschön war, bekam ich plötzlich riesige bedenken wegen der sache, es war einfach ein zu großer vertrauensbruch und ich habe gemerkt dass ich das nicht so schnell einfach wegstecken kann. ich habe ihn um zeit gebeten, damit ich das ganze etwas verarbeiten kann. hab ihm aber immer da sgefühl gegeben, dass es wieder was mit uns wird, ich nur erstmal etwas zeit für mich benötige.

2 tage später habe ich ihm eine sms geschrieben ob wir uns nicht treffen wollen und dann kam zurückj sorry aber ich glaube das mit uns wirdnichts mehr ich war wie vor den kopf gestoßen, konnte nicht glauben dass jetzt sowas kommt, nachdem er so gebettelt hatte.

2 tage später bin ich zu ihm gefahren um mit ihm zu reden und wa smacht er? lässt mich erst ins haus und schickt dann seinen stiefvater um mich aus dem haus zu werfen ! ich erkannte ihn nicht wieder.
seitdem habe ich nichts von ihm gehört. er ignoriert alles. seine telefonnummer ist blockiert, habe ihm einen brief geschrieben auch darauf kam keine reaktion.

es war damals bevor er ins ausland gegenagen ist für uns beide die große liebe, wir wollten zusammen ziehen, kinder bekommen, waren einfach so verliebt. ich hätte meine hand für ihn ins feuer gelegt, dass er nie fremd gehen würde, und jetzt sowas?

ich halte das einfach nicht aus.. es war alles so wahnsinnig schön.
warum musste diese große wahre liebe so ein ende nehmen?

wie soll ich denn loslassen wenn ich nichtmal die chance auf ein klärendes gespräch bekommen habe?
hasst er mich? aber warum denn, was habe ich ihm denn getan?

und das schlimme sind diese erinnerungen jeden tag, all die schönen und einzigartigen sachen die wir zusammen erlebt haben. sie sind jede sekunde in meinem kopf und ich komme nicht los davon.

mir war es immer wichtig in einer beziehung in respekt auseinander zu gehen und das wusste er auch. warum macht er dann sowas? warum tut er mir so weh? :'(

ICH MÖCHTE EINFACH NUR LOSLASSEN, aber schaffe es so nicht. nicht mit dieser ignoranz und kälte die er mir gegenüber hat..

was soll ich tun?

11.04.2011 19:42 • #1


S
Hallo!

Ohje, mir blieb teilweise der Atem weg, als ich das gelesen habe.
Wie kann er dich nur so behandeln? Es hört sich für mich so an, als hätte er weder ein Gewissen, noch irgendein Gefühl für dich übrig.
Das du ihm das Fremdgehen damals verziehen hast, hätte ihm zeigen müssen, wie sehr er dir was bedeutet. Das du das nicht so einfach vergessen kannst, ist vollkommen klar.
Aber das was er dir antut ist ja wohl unterste Schublade. Dich reinbitten, dann seinen Stiefvater holen um dich rauszuschmeißen? Hat er nicht die Courage das selbst zu tun?
So schwer es klingt, ich denke, das es absolut keinen Sinn mehr hat. Das er deine Nummer blockiert hat und nicht reagiert kann eigentlich was positives sein. Denn er hat meiner Meinung nach, von dem was du hier erzählt einen ganz miesen Charakter. schei. bauen, aber sich nicht den Dingen stellen! Von ihm kannst du kein klärendes Gespräch erwarten.

Klar, die ganzen Erinnerungen werden dir noch eine Weile in den Kopf kommen und es ist klar das man trauert wenn man so behandelt wird, aber lenk dich ab! Rede mit Freunden, hab Spaß und sag dir jeden Tag wie toll und wertvoll du bist und das du so etwas eigentlich gar nicht verdient hast. Irgendwann wirst du ihn dann in einem anderen Licht sehen und wirst froh sein das es so gekommen ist!

Kopf hoch! Ich wünsche dir alles Gute!

11.04.2011 22:07 • #2


A


Wie soll ein Mensch das aushalten?

x 3


E
liebe Locci,

ich fühle mit Dir und kann Deine Qualen sehr gut nachvollziehen.

Was mir aber immer wieder auffällt, da gleichen wir uns wohl fast alle hier, wir betonen gerne, dass es kein klärendes Gespräch gab oder gar, warum uns Herz nicht von Anbeginn in Kenntnis über sein Vorhaben gesetzt hat, da nehme ich mich selber nicht aus.

Mit ein wenig Abstand dazu muss ich fast lächeln darüber, denn das hätte rein garnichts geändert. Weil wir es doch garnicht hören wollen. Es würde nicht weniger weh tun wenn Herz ehrlich, offen, gar fair wäre. Nee, das wäre, glaube ich, sogar noch schlimmer. So haben wir wenigstens etwas, auf das wir wütend sein können.

Denke, umso mehr sich Herz wie ein A.sch benimmt, umso besser...

Hilft Dir jetzt alles nicht, aber sei einfach mal richtig sauer auf den vermeintlichen Traumpartner.

Er verhält sich einfach schäbig und das solltest Du Dir jedesmal vor Augen führen wenn die schönen Erinnerungen kommen.

Ich wünsche Dir das Allerbeste und der Traummann kommt, da bin ich sicher...

Von Herzen
elebaby

11.04.2011 22:07 • #3


E
upps, doppelt...

11.04.2011 22:09 • #4


L
vielen dank ihr zwei !

eure aufmunterungen und lieben worte tun echt gut..

ich weiß dass es noch sehr sehr lange dauern wird bis er mir gleichgültig ist.. trotz allem liebe ich ihn immer noch und habe ihn eben anders in erinnerung. hätte nie im leben gedacht dass er zu sowas fähig ist

12.04.2011 16:53 • #5


N
Hallo Locci,

wie gut ich Dich verstehen kann. Leider können wir unsere Lebenlage im Moment nicht ändern, wir können uns nur wünschen das irgendwann der Abstand groß genug ist, um alles realistisch zu betrachten.

Menschen die wir lieben, sehen wir so wie wir sie sehen wollen und nicht wie sie wirklich sind.

Das schlimmste ist das uns die Erkenntnis erst bei der Trennung aufgeht, dann zeigen viele ihr wirkliches Ich.

Wir können nur eins tun, sie ziehen lassen und uns, so weit wie möglich, auf uns und unser Leben konzentrieren. Mädel wir schaffen das

Drück Dich

Nikiy

12.04.2011 17:57 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag