55

Gemeinsame Wohnung - wie soll ich das aushalten

J
Mein Freund hat sich vor einem Monat nach 6 Jahren von mir getrennt, für mich gab es keine Vorzeichen aber er war angeblich schon seit Jahren nicht mehr glücklich, es liegt nicht an mir aber er will einfach keine generell keine Beziehung und erst Mal alleine sein. Habe mir jetzt einen Monat mühsam Abstand erkämpft, auch wenn wir noch zusammen gewohnt haben, haben wir uns fast nie gesehen. Eigentlich ging es mir soweit wieder gut. Ich war zwar ab und zu noch traurig aber die Verzweiflung war weg. Gestern hat er mir mitgeteilt, dass er eine neue hat, die kurz in die Wohnung kommt. Er sagt er hat mir das nur mitgeteilt, damit ich ihr aus dem Weg gehen kann, wenn ich möchte. Daraufhin bin ich wieder zusammen gebrochen. Beim ersten Mal war ich noch rational, habe versucht ihn zu verstehen und es zu akzeptieren. Aber nach der Info könnte ich nicht mehr, habe ihm Vorwürfe gemacht ihn angeschrien und er hat einfach nur da gestanden nichts gesagt, nur dass er nichts falsch gemacht habe außer es nicht früher angesprochen zu haben. Aber er hat mich nie belogen. Ja klar, denn jedesmal wenn er mir in den letzten zwei Jahren gesagt hat, dass er mich liebt war es eine Lüge. Gestern Nacht konnte ich erst Mal bei einer Freundin übernachten, aber ich muss unter der Woche Arbeiten, was gut ist, da es mich ablenkt, aber ich muss auch irgendwann wieder in die Wohnung in der er ist. Ich bin schon auf der Suche, aber in unserer Stadt ist es nicht einfach etwas zu finden. Er weigert sich auszuziehen und alle Rechnungen laufen über ihn. Wie soll ich das nur aushalten? Eigentlich sollte ich dankbar sein, denn nun kann ich ihn endlich hassen. Er hat nicht nur unsere Beziehung beendet sondern mir auch mein Zuhause, in dem ich mich wohl gefühlt habe, genommen.
Versuche mich gerade auf die Arbeit zu konzentrieren, aber ich fühle mich auf der einen Seite körperlich total aufgeklärt, auf der anderen Seite aber zu Tode erschöpft.
Ich bin so sauer, ich habe begonnen zu akzeptieren und durch sein sch. Verhalten fange ich wieder von Null an. Wie geht man damit um, wenn es unmöglich ist eine komplette Kontaktsperre zu halten?

Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler, aber ich bin gerade mega durch den Wind und meine Augen sind schon total verquollen von der ganzen Heulerei

08.08.2018 13:13 • x 2 #1


Amra
Oh das ist wirklich hart und von seiner Seite eine Unverschämtheit stehst du mit im Mietvertrag

08.08.2018 13:18 • x 1 #2


A


Gemeinsame Wohnung - wie soll ich das aushalten

x 3


N
Suchst du dir eine Wohnung?
Das er eine neue hat, war offensichtlich. Das ganze allein leben ist in 90% Lüge und eine Frau steckt dahinter.

Aus Respekt koennte er sie allerdings Aussen vor lassen, solang du da wohnst.

08.08.2018 13:22 • x 3 #3


M
Hallo, das tut mir leid für dich. Wenn ihr beide im Mietvertrag steht, hast du genau so ein recht dort wohnen zu bleiben. Ich finde es auch gemein von ihm, sie mit zu bringen. Er hätte ja auch zu ihr gehen können, da trampelt er auch noch auf deinen Gefühlen rum. Wünsche dir baldige Besserung und Alles Gute.

08.08.2018 13:33 • #4


A
Tut mir leid was du gerade durchmachst, ich finde es völlig respektlos was er dir zumutet.
Zitat von junikaefer321:
es liegt nicht an mir aber er will einfach keine generell keine Beziehung und erst Mal alleine sein.

Soviel dazu er will erstmal allein sein ! Wahrscheinlich kennt er sie schon länger und hat sie möglicherweise als Sprungbrett benutzt um sich zu trennen und um dann nicht allein zu sein, ein Warmwechsel.
Versuche so gut es geht ihm aus dem Wege zu gehen, kläre nur das Nötigste mit ihm, wer die Wohnung behalten könnte kann mit dem Vermieter geklärt werden sofern ihr beide im Mietvertrag steht.
Es ist heute nicht einfach eine bezahlbare Wohnung in guter Lage zu finden, es könnte eine Zeit dauern, möglich wäre auch, dass du zunächst in eine WG, kleine Ferienwohnung oder zu Familie, Freunden ziehst bis du etwas passendes für dich gefunden hast.

Kopf hoch, du wirst es schaffen deinen Weg zu finden, habe Geduld und Verständnis für dich und vor allem sorge dafür das es dir so gut wie möglich gehen kann.

08.08.2018 13:34 • x 3 #5


J
Ich stehe mit im Mietvertrag, aber habe jetzt erst Mal meine Zahlung an ihn eingestellt. Zum Hintergrund: Er kennt sie schon länger über ihr gemeinsames Hobby und das wusste ich auch, habe ihm geglaubt, dass sie nur Freunde sind. Sie hatten schon vor Monaten mit mehreren Leuten ein Fotoshooting in unsere Stadt geplant (sie ist nicht von hier) und er hatte mich damals gefragt, ob es in Ordnung wäre, wenn sie sich bei uns umzieht. Klar, kein Problem. Aber er sieht absolut nicht, warum es unterste Schublade ist, sie so kurz nach unserer Trennung in unsere Wohnung zu lassen, nun da sie seine Neue ist. Sie haben ich habe ihn bei der Trennung auch auf sie angesprochen und er meinte da nur sie sind Freunde, sie versteht seine Probleme und darum schreibt er mir ihr aber mehr ist da nicht. Er hat sogar ein Foto von Ihr über seinem PC hängen aber das hat ja nichts zu bedeuten und ist nur ein Dankeschön von ihr, weil er ihr Mal bei ihrem Hobby geholfen hat. Auch wenn ich ihm glauben sollte, dass da körperlich nichts lief, gedanklich war er sicher schon länger bei ihr. Es tut so weh. Ich hab ihm vertraut, war mir sicher, dass er mich liebt auch wenn wir schon in letzter Zeit eher nebeneinander her gelebt haben. Und jetzt stellt sich heraus, dass dir letzten Jahre eine Lüge waren. Jedes Mal wenn er gesagt hat, dass er mich liebt, jede Zärtlichkeit, jede Zukunftsplanung waren gelogen. Nun stellt sich heraus, dass der Mensch der mir am meisten bedeutet hat seit über 2 Jahren (seine Aussage: auch wenn ich vor 2 Jahren schon was gesagt hätte wüsste ich nicht, wie wir die Beziehung hatten retten können) nur aus Feigheit und Bequemlichkeit mit mir zusammen war und abspringt, sobald sich was neues ergibt. Ich war ihm nicht Mal wichtig genug, darum kämpfen zu wollen. Das hätte ich nie von ihm gedacht und auch alle unsere Freunde sind aus allen Wolken gefallen.

08.08.2018 13:55 • x 1 #6


H
Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass derjenige, von dem die Trennung ausgeht, dem Ex-Partner die Wohnung überläßt.
Außer, wenn es sich um eine Eigentumswohnung handelt, bestimmte Interessen von Kindern gewahrt werden müssen, oder wenn der Ex-Partner von sich aus den Platz der ehemaligen Gemeinsamkeit verlassen will.

08.08.2018 14:01 • x 2 #7


H
Oben siehst Du einen Thread Von Worten, Taten und der Vergänglichkeit - lies doch mal das Eingangsposting...

Es ist natürlich total unmöglich, dass sie in die Wohnung kommt, wenn Du anwesend bist!

08.08.2018 14:05 • x 2 #8


Thommy75
Zitat von junikaefer321:
Ich stehe mit im Mietvertrag, aber habe jetzt erst Mal meine Zahlung an ihn eingestellt.


Rein rechtlich und mal ganz rational gesprochen ist das keine gute Idee. Du nimmst dir damit nur selbst dein Recht, in der Wohnung zu bleiben.

Tut mir sehr leid, dass du jetzt leiden musst! Fühl dich mal gedrückt. Er hat sich nicht fair verhalten und einen warmen Wechsel vollzogen, ohne vorher auf eure Beziehung einzugehen. Das ist eine harte Probe, auf die du nun gestellt wirst.

LG, Thomas

08.08.2018 14:09 • x 1 #9


6rama9
Ich würde es ihm an deiner Stelle untersagen und ihm klar machen, dass du seine Neue aus der gemeinsamen Wohnung rausekelst, rausbrüllst oder rausprügelst wenn sie die Schwelle übertritt.

08.08.2018 14:19 • x 1 #10


J
@hornvieh Danke für den Link. Bis gestern hatte ich ja auch noch irgendwie Verständnis für ihn, wollte nicht im Streit gehen schließlich hat man Jahre seines Lebens gemeinsam verbracht und ja, es gab auch schöne Momente. Aber nach seiner Aktion gestern und den Dingen die er mir an den Kopf geworfen hat, bin ich im Moment nicht in der Lage Verständnis für ihn aufzubringen. Ich habe ihn gefragt, ob ich ihm noch irgendwas bedeute, als Freund, als Mensch - keine Antwort. Ich habe ihn gefragt ob er jemals glücklich in unserer Beziehung war - er kann sich nicht erinnern.
Zum ersten Mal konnte ich das Bedürfnis nachvollziehen, seine Sachen auf die Straße zu schmeißen. So bin ich eigentlich nicht, ich bin immer nett und Kopfgesteuert und nicht so emotional und es erschreckt mich, wie sehr einen ein anderer Mensch verletzen kann. Wie kann man da noch jemanden an sich heran lassen, wenn man unbewusst alles hinterfragt, was der andere einem sagt?

08.08.2018 14:34 • x 1 #11


R
Erstmal tut es mir leid was du gerade durchmachen musst! 1:1 die gleiche geschichte wie bei mir vor einigen Jahren. Neue stand schon in unserer Wohnung rum und ich sollte doch noch wohnen bleiben wegen der Kosten! Verlassen und danach noch verarscht! Aber das hab ich mir nur ca 1 Woche gefallen lassen. Ich hatte das Glück/Unglück das ich damals schnell bei Freunden auf die Couch konnte bis ich was eigens gefunden hab aber bis dahin war das mir lieber als den geruch der neuen zu riechen. Leider stellt sich bei vielen die frage was geht daaa bitte ab? Zuerst blabla grosse Liebe und nein es hat absolut mit niemand anderen zutun und zack steht die neue IN DER WOHNUNG ! War damals mehr als wüdent und hab nur meine wichtistens sachen mitgenommen. Bett Kasten TV kann er sich bis heute sonst wo hinschieben!es war mir egal wollte von ganz vorne beginnen! Aber 1 Jahr später meldetet er sich nochmal wegen der gutschrift über dem Strom.. ob er den die hälfte haben kann.. ich sags dir manche menschen sind geborene ar.......! ich merke gerade wie alles wieder hoch kommt. allein der gedanke daran zzzzzzzz ! Ich hoffe du findest schnell eine gute Lösung für dich aber schau das du aus der Wohung raus kommst! Aja info am rande.. bis heute tut es ihm leid! Gut so den sowas ist untereste lade und hab ich damals absolut in keinster weise verdient! Meinen Job habe ich dadurch auch noch fast verloren so sehr hat mich das damals runtergezogen .

08.08.2018 15:21 • x 1 #12


J
Ihm ist nicht Mal der Gedanke gekommen auszuziehen. Er sucht sich jetzt erst Mal in Ruhe einen neuen Job bei seiner Neuen in der Gegend und ob ich in der Wohnung bleiben oder nicht ist ihm egal. Wenn mich die Situation belastet, muss ich entweder damit klarkommen oder halt ausziehen. Von Anstand keine Spur. Ich würde ihm so gerne so viel sagen aber ich weiß irgendwo in mir drin dass es nichts bringt und alles nur noch schlimmer macht. Ich will heute Abend nicht heim in dem Wissen, dass sie vielleicht da war, auch wenn er gesagt hat, sie wird die Wohnung nicht betreten. Ich könnte zwar zu meinem Vater, aber der Wohnt am ADW, da habe ich keine Möglichkeit mich abends noch mit Freunden zu treffen und mich abzulenken sondern muss mit mir und meinen Gedanken alleine sein. Das halte ich nicht aus. Ach Mann, so eine sch..

@rzpoi ich hoffe dir geht es wieder einigermaßen gut und der Typ ist dir mittlerweile egal. Hattet ihr danach keinen Kontakt mehr oder musstet ihr noch administrative Sachen klären?

08.08.2018 16:04 • x 1 #13


R
nach 6 Jahren ist es ihm egal ob du damit klar kommst oder nicht?! da fragt man sich doch ernsthaft womit hat man das den verdient!?!
hm ja alleine sein ist zurzeit bestimmt nicht leicht aber vielleicht auch gut um die gedanken zu ordnen? Ich war damals gerne alleine.. anfangs halt.. danach uferte das ganze etwas aus und ich konnte keine sekunde mehr alleine sein.. aber hey heute kann ich es wieder ! Ja bin übern berg gsd und wir hatten anfangs null danach leider wieder öfters kontakt.
Gibts ev eine nette pension oder sowas in deiner gegend? wäre mein Plan B gewesen. Zahlen würd ich auf jeden fall keinen cent mehr für die Wohung egal was er sagt! oder ne WG? Ich weiss öd wenn man das nicht gewohnt ist aber immer noch besser als dort wo mit hoher wahrscheinlichkeit die neue ein uns aus geht

08.08.2018 16:25 • x 1 #14


J
Ich bin jetzt doch erst Mal bei meinem Papa untergekommen. Konnte es mir nicht verkneifen nach Feierabend noch Mal in der Wohnung vorbeizuschauen und hatte schon das schlimmste befürchtet, aber er war nicht da. Mittlerweile kann ich auch wieder etwas rationaler denken. Nachdem ich die letzten 4 Wochen echt an mir gearbeitet habe und mich wieder so weit berappelt hatte, das ich sogar mit ihm reden konnte, habe ich jetzt einfach keine Kraft mehr. Aber vielleicht habe ich das auch gebraucht um endgültig abzuschließen. Was ich ihm nicht verzeihen kann, ist seine Gedankenlosigkeit, mir seine Neue unter die Nase zu halten. Ich glaube es war keine Berechnung aber ich bin ihm so egal, dass er nicht eine Sekunde nachdenkt was sein Verhalten bei mir anrichtet, schlimmer noch er versteht es nicht mal. Was schmerzt ist die Demütigung, ihm nie genug bedeutet zu haben, dass er je um unsere Beziehung kämpfen wollte und die damit einhergehenden Selbstzweifel. Was ich nicht verstehe ist, wie man sich so lange verstellen oder selbst belügen kann wie er sagt. Was bleibt ist die Frage, ob ich jemals wieder jemandem so vertrauen kann.

08.08.2018 22:17 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag