55

Gemeinsame Wohnung - wie soll ich das aushalten

A
Zitat von junikaefer321:
Was schmerzt ist die Demütigung, ihm nie genug bedeutet zu haben,
dass er je um unsere Beziehung kämpfen wollte und die damit einhergehenden Selbstzweifel.

Das zeigt doch seinen Charakter und nicht deinen. Ich sehe auch keine Demütigung darin, er war einfach feige, zu bequem und hat wahrscheinlich schon vorher Funken wegen seiner Neuen versprüht gehabt, neue Besen kehren gut, was will er sich denn noch lange mit der alten Beziehung auseinandersetzen?

Wahrscheinlich wird dein Nie nicht wirklich stimmen, es mag eine Zeit gegeben haben, wo du ihm sehr wichtig und bedeutsam warst, jetzt ist diese Zeit vorbei.
Allein sein Verhalten ist unterste Schublade, Selbstzweifel sind da fehlt am Platz.

08.08.2018 22:26 • x 1 #16


L
Lieber junikaefer,
Absolut hart dass er nach 4 Wochen eine neue hat,die wohlmöglich keine neue ist..ich finde es respektlos dass er sie mit zu eurer gemeinsamen Wohnung nimmt,dass hätte ich ihm strickt verboten,schließlich ist es auch sein zu Hause !
Außerdem finde ich es respektlos dass er ein Bild von ihr während eurer bez. am pc hängen hat..du musst ihm ja blind vertraut haben..ich bin da auch nicht so locker aber aus genau solchen Gründen..er hat es da hängen gehabt weil da sicherlich emotional schon mehr ging..das körperliche bleibt jetzt mal dahin gestellt..bin da einfach ein gebranntes Kind und bei sowas schlagen meine Alarmglocken an..

Ja ich bin auch seit 6 Wochen getrennt und frage mich jeden Tag wie mein Ex Freund diese ganzen Worte bis zum Schluss von sich geben konnte..ich habe nichts kommen sehen und es gab definitiv keine Anzeichen..er hat ne Woche vorher noch von Möbeln gesprochen und mir einen Tag vor der Trennung gesagt wie sehr er mich liebt..fühl dich gedrückt du bist nicht alleine mit diesen Fragen im Kopf

08.08.2018 22:46 • x 1 #17


A


Gemeinsame Wohnung - wie soll ich das aushalten

x 3


J
Liebe Lelli,
danke dir für deine Antwort. Es ist seltsam, dass es einem hilft, wenn man weiß, dass er anderen ähnlich geht und sie wissen, was man durchmacht, auch wenn man niemandem diesen Schmerz wünscht.
Ja, ich habe ihm blind vertraut, ich hatte nie einen Anlass an seiner Integrität zu zweifeln. Er hatte auch nie Geheimnisse, ich konnte jederzeit an sein Handy oder seinen Computer und hatte nicht das Gefühl er versteckt etwas vor mir. Daher hatte ich auch nie das Bedürfnis ihn zu kontrollieren.
Es tut mir sehr leid, dass du das gleiche durchmachen musst. Habe gerade deine Posts gelesen und es erinnert nicht so sehr an meinen Ex (komisch, das so auszusprechen). Auf der einen Seite ist es gut, wenn er dir seine Beweggründe darlegt und du nicht mit all den offenen Fragen da stehst, da er sich ohne ein Wort zu sagen verabschiedet hat. Aber ich glaube in der Quinzessenz ist es egal warum er sich getrennt hat. Es ist vorbei. Punkt. Blöd nur, dass einem ständig diese Fragen im Kopf rumgeistern. Aber es gibt darauf keine Antworten oder zumindest keine, die wir hören wollen. Wir wollen hören, dass es alles ein riesiger Irrrtum war und er jetzt gemerkt hat, dass er uns liebt und für immer mit uns zusammen sein will. Wir wollen nicht die Wahrheit hören, da sie uns sehr wahrscheinlich nur noch mehr verletzt. Diese Hoffnung ist es, was uns immer wieder dazu treibt ihm zu schreiben oder mit ihm reden zu wollen. Darum tut es auch so weh, zu sehen dass er eine Neue hat.
Wow, warum klingt das alles so plausibel, aber das verdammte Herz macht, was es will und lässt sich nicht von Logik steuern.
Ich drücke dich auch ganz feste. Schlaf gut.

08.08.2018 23:19 • x 2 #18


J
Gerade ist es wieder besonders schlimm. Auf der Arbeit ist alles wie immer und ich denke, das Wetter ist so schön, wenn ich heute Abend heimkomme könnten wir noch ein Eis essen gehen und dann fällt mir ein, dass ich kein Zuhause mehr habe und es kein WIR mehr gibt. Es ist alles wie ein böser Traum aus dem es kein erwachen gibt.

09.08.2018 14:31 • x 2 #19


A
Deine Gefühle sind der Situation nach angemessen, nehme sie an und erkenne sie an, suche dir etwas Schönes für dich heute abend was dir auch gefallen könnte und dir gut tut.

09.08.2018 15:02 • x 1 #20


J
Er hat mir geschrieben:
Mir geht es gut und ich hab nichts falsches getan. Das einzige was ich falsch gemacht habe ist nicht früher mit dir geredet zu haben.

Ich bin einfach nur fassungslos.

09.08.2018 15:16 • #21


L
Zitat von junikaefer321:
Liebe Lelli, danke dir für deine Antwort. Es ist seltsam, dass es einem hilft, wenn man weiß, dass er anderen ähnlich geht und sie wissen, was man durchmacht, auch wenn man niemandem diesen Schmerz wünscht. Ja, ich habe ihm blind vertraut, ich hatte nie einen Anlass an seiner Integrität zu zweifeln. Er hatte auch nie Geheimnisse, ich konnte jederzeit an sein Handy oder seinen Computer und hatte nicht das Gefühl er versteckt etwas vor mir. Daher hatte ich auch nie das Bedürfnis ihn zu kontrollieren. Es tut mir sehr leid, dass du das gleiche ...


Ja die Fragen im Kopf sind einfach das schlimmste und du hast recht man möchte die Wahrheit eigentlich nicht wissen denn die tut verdammt weh!ich frage mich auch jeden Tag was er wohl macht und ob er mal an mich denkt..nicht zu wissen was er nun immer so macht zerfrisst mich..nichts von ihm zu hören ebenfalls..jeden Tag habe ich wieder etwas Neues was ich ihm schreiben möchte aber lasse es dann im Endeffekt..denn würde er mich noch wollen dann würde er sich melden,er weiß ja dass ich ihn noch liebe..das habe ich ihm ja vor 2,5 Wochen nochmal gesagt als er bei mir war..ich würde mich jeder Zeit für ihn unter Wert verkaufen aber genau das ist der Fehler..das ist so uninteressant und anstoßend..so wollte ich nie sein..keiner wird uns jemals eine Antwort geben können wieso unsere Ex Freunde so gut geschauspielert haben..ich könnte da definitiv nicht..ich hätte es ihn spüren lassen..es ist einfach gemein und respektlos und es wird einfach nicht besser vom Gefühl :/

09.08.2018 15:53 • x 1 #22


L
Zitat von junikaefer321:
Gerade ist es wieder besonders schlimm. Auf der Arbeit ist alles wie immer und ich denke, das Wetter ist so schön, wenn ich heute Abend heimkomme könnten wir noch ein Eis essen gehen und dann fällt mir ein, dass ich kein Zuhause mehr habe und es kein WIR mehr gibt. Es ist alles wie ein böser Traum aus dem es kein erwachen gibt.


Das kenne ich zu gut..wenn ich auf der Arbeit bin geht es mir gut und ich denke nicht oft an ihn..letzte Woche kam ein Arzt bei uns auf die Station und sagte du strahlst immer so
Da dachte ich nur wenn du wüsstest,das ist das strahlen vorm Zusammenbruch
Meine Gute Laune ist auf der Arbeit nicht geschauspielert,mir geht es da tatsächlich gut..allerdings nach Feierabend oder gerade an den Wochenenden sieht es anders aus..ich würde ihm gerne mitteilen wie mein Tag war,so wie wir es immer gemacht haben und ich frage mich ob er kein Verlangen mehr hat mir zu erzählen wie die Uni oder sein Fußballspiel war..meine Freunde sind alle vergeben und verbringen die Wochenenden mit ihren Partnern,da hab ich nicht die Möglichkeit mich viel abzulenken und ehrlich gesagt fehlt mir auch die Lust es schönes ohne ihn zu machen..jede Eisdiele oder ähnliches erinnert mich an ihn..

09.08.2018 15:58 • x 1 #23


L
Zitat von junikaefer321:
Er hat mir geschrieben:
Mir geht es gut und ich hab nichts falsches getan. Das einzige was ich falsch gemacht habe ist nicht früher mit dir geredet zu haben.

Ich bin einfach nur fassungslos.


Ja genau und genau das war falsch und respektlos!das reicht doch schon..antworte nicht darauf..es bringt nichts,du verkaufst dich nur unter wert und zeigst ihm dass du völlig fertig bist..das Gefühl soll er nicht bekommen

09.08.2018 16:00 • x 1 #24


J
Zitat von Lelli:
ich würde ihm gerne mitteilen wie mein Tag war,so wie wir es immer gemacht haben und ich frage mich ob er kein Verlangen mehr hat mir zu erzählen wie die Uni oder sein Fußballspiel war..


Das kann ich so gut nachvollziehen. Ich wusste immer was er grade macht, wie sein Tag war und mir fehlt jemand, dem man die belanglosen Dinge des Lebens erzählen kann. Ich habe auf meinem Heimweg von der Arbeit oft mit ihm telefoniert (wobei mir hier gerade auffällt, das immer ich es war, die angerufen hat). Das fehlt einfach.

Zitat von Lelli:
meine Freunde sind alle vergeben und verbringen die Wochenenden mit ihren Partnern,da hab ich nicht die Möglichkeit mich viel abzulenken und ehrlich gesagt fehlt mir auch die Lust es schönes ohne ihn zu machen..jede Eisdiele oder ähnliches erinnert mich an ihn..


Oh ja, die Wochenenden sind am schlimmsten. Auch meine Freunde sind alle vergeben. Unter der Woche bekomme ich es ganz gut hin nicht alleine zu sein und immer mit jemand Mal was trinken zu gehen aber langsam habe ich das Gefühl, das meine Freunde auch genervt sind. Vor allem weil sie das vor 4 Wochen schon Mal durchmachen mussten und ich jetzt wieder von vorne anfange.

Im Moment kann ich mir auch nicht vorstellen wieder mit irgendjemand so vertraut zu sein. Als wir zusammen waren haben wir uns immer gesagt wie froh wir sind, nicht mehr Daten zu müssen und ich fand auch alle anderen Männer nicht mehr attraktiv.

09.08.2018 16:34 • #25


Seyla
Liebe Junikeafer,

lass dich auch von mir mal ganz feste drücken. Was du durchmachst ist furchtbart und man steht mit vielen Fragezeichen einfach alleingelassen da und wird wohl nie eine Antwort bekommen.
Und wie du schon bemerkt hast: Du bist nicht allein! Mein Exfreund hat nach 5 Jahren Schluss gemacht und kurz darauf was mit seiner Arbeitskollegin angefangen. Obwohl wir halbwegs klar kamen in der gemeinsamen Wohnung, bin ich zu einer Freundin und ihrem Mann gezogen und versuche nun eine Wohnung zu finden. Mein Ex hatte aber Gott sei Dank den Anstand die Dame nicht mit in unsere Wohnung zu bringen.
Das meine Freunde inzwischen manchmal genervt sind, denke ich mir auch öfter. Aber ich glaube, dass sieht man zu streng. Sie wollen einem ja helfen, auch wenn manche Phasen etwas länger dauern.
Versuche auch viel unterwegs zu sein und mich zu beschäftigen, aber an den Wochenenden wirds einfach immer kritisch.
Dass du erstmal bei deinem Papa untergekommen bist, ist gut. Auch wenn es natürlich nicht fair ist Freund, Liebe und zu Hause gleichzeitig zu verlieren.
Es tut mir so leid, dass du das durchmachen musst. Wenn du das Bedürfnis hast zu reden oder dich auszutauschen kannst du mir auch gerne eine Pn schreiben.

09.08.2018 18:47 • x 2 #26


J
Bin gerade so frustriert von der Wohungssuche, dass ich in Erwägung ziehe, doch wieder bei ihm einzuziehen.
Ich denke die ganze Zeit, er kann sich doch nicht wirklich über Nacht in ein Oberarsch verwandelt haben und es muss doch möglich sein vernünftig mit ihm zu reden.

Aber dann wieder die Angst, dass er mir doch eben wieder deutlich zeigt, dass ich ihm total egal bin.
Dazu die Befürchtung, dass seine Neue jetzt dort ein und ausgeht, obwohl er versprochen hat, dass sie die Wohnung nicht betreten wird. Hab gestern als er bei der Arbeit war noch ein paar Sachen geholt und er hat meine Post einfach im Briefkasten gelassen, nur seine lag in der Wohnung rum.

Ich will meine Wohnung zurück, ich will dass er sich endlich aus der Stadt verzieht und zu seiner Tussi zieht! Aber er kann erst auf Ende September kündigen und bis dahin will ich nicht bei meinem Papa wohnen, das ist einfach kein Zustand mit 34 Jahren.

Was würdet Ihr tun?

11.08.2018 15:23 • #27


H
Was für eine beschissene Situation...

Dass Dir da die Kraft zum Kämpfen um die Wohnung fehlt kann ich nachvollziehen...obwohl er natürlich gehen müsste.

Sehe ich das richtig, Ende September ist er weg? Das sind noch 6 Wochen, circa...zu lang für Dich, um beim Papa zu wohnen?

11.08.2018 15:41 • x 1 #28


E
Zitat von junikaefer321:
Blöd nur, dass einem ständig diese Fragen im Kopf rumgeistern. Aber es gibt darauf keine Antworten oder zumindest keine, die wir hören wollen. Wir wollen hören, dass es alles ein riesiger Irrrtum war und er jetzt gemerkt hat, dass er uns liebt und für immer mit uns zusammen sein will. Wir wollen nicht die Wahrheit hören, da sie uns sehr wahrscheinlich nur noch mehr verletzt. Diese Hoffnung ist es, was uns immer wieder dazu treibt ihm zu schreiben oder mit ihm reden zu wollen. Darum tut es auch so weh, zu sehen dass er eine Neue hat.


Fühl Dich mal gedrückt.

Es wird besser, auch wenn Du das jetzt nicht glauben magst.

11.08.2018 15:44 • x 1 #29


J
Danke euch, ich geht mir ja schon selber auf die Nerven mit meinem Gejammer.

Auch wenn ich weiß, dass ich mir nur selber helfen kann, tut es unglaublich gut zu wissen, dass man verstanden wird

Ich hoffe, dass ich mich doch irgendwie hier bis Ende September arrangieren kann oder eine Wohnung finde.
Ist halt schon eine ziemliche Umstellung, wenn man vorher alles mit dem Fahrrad erreichen kann und nun 30 min mit dem Auto in die Stadt braucht. Abends weggehen, noch was trinken ist halt nicht mehr drin, weil ich immer noch fahren muss. Aber auf der anderen Seite bin ich hier nicht alleine was auch ganz gut ist.

Ich bin eigentlich ein sehr rationaler Mensch und kann nicht glauben, dass wir nach 6 Jahren nicht doch vernünftig miteinander reden können. Aber dass setzt halt ein Mindestmaß an Empathie und Verständnis von ihm für meine Situation voraus und ich weiß nicht, ober das hat.

Ach menno, hat nicht vielleicht jemand von euch irgendwo ne Zeimaschine rumstehen? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr wieder nach vorne blicken konntet, statt ständig in der Vergangenheit zu wühlen?

11.08.2018 15:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag