55

Gemeinsame Wohnung - wie soll ich das aushalten

E
Zitat von junikaefer321:
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr wieder nach vorne blicken konntet, statt ständig in der Vergangenheit zu wühlen?


Hat schon gebraucht.

11.08.2018 16:00 • x 1 #31


H
Ach so, es sind also eher praktische Probleme.

Dachte, Dein Papa geht Dir vielleicht auf die Nerven; also ich liebe meine Eltern, aber ich weiß, müsste ich mit ihnen unter einem Dach wohnen, dann gingen sie mir bestimmt mal auf den Keks

Hej, es sind noch ca. 6 Wochen, dann ist der Spuk schonmal zum Großteil vorbei

Wenn Du wieder eine richtige Wohnung hast, dann gibt Dir das bestimmt Auftrieb und die Bewältigung der Trennung geht zeitmaschinenmäßiger voran

Ich kann Dir auch nicht sagen, wieso sich manche Leute bei Trennungen wie Grundschüler verhalten Aber auch das wird Dir irgendwann egal sein.

11.08.2018 16:10 • x 1 #32


A


Gemeinsame Wohnung - wie soll ich das aushalten

x 3


E
Zitat von junikaefer321:
Bin gerade so frustriert von der Wohungssuche, dass ich in Erwägung ziehe, doch wieder bei ihm einzuziehen.


Um Gottes Willen. Alles aber nicht das. Das ist das schlimmste was Du dir antun kannst. Ich red aus Erfahrung....

Zitat von junikaefer321:
Ich will meine Wohnung zurück,


Wenn es Deine ist, schmeiss ihn raus.

11.08.2018 16:15 • x 1 #33


H
Zitat von AlexH:
Wenn es Deine ist, schmeiss ihn raus.


Ja, Junikäfer, wenn Du die Power aufbringst ist das natürlich DIE Option.

Im Übrigen halte Dir vor Augen: Sei froh, dass Du diesen ekligen Wicht los bist. Dieses Nachkarten, was Du hier auf Seite 2 beschreibst, das ist ja absolut gruselig und völlig daneben.

Und falls es Dich auch irgendwie tröstet: So ein warmer Wechsel hat so gut wie nie Erfolg

11.08.2018 16:24 • #34


J
Zitat von AlexH:

Um Gottes Willen. Alles aber nicht das. Das ist das schlimmste was Du dir antun kannst. Ich red aus Erfahrung....


Danke, du stimme der Vernunft

Zitat von AlexH:
Wenn es Deine ist, schmeiss ihn raus.


Stehen leider beide im Mietvertrag.

Zitat von Helli:
Hej, es sind noch ca. 6 Wochen, dann ist der Spuk schonmal zum Großteil vorbei


Hast recht, irgendwie werde ich mich schon arrangieren.

Danke ihr beiden!

11.08.2018 16:27 • x 1 #35


E
Zitat von junikaefer321:
Stehen leider beide im Mietvertrag.


Heisst ja nix. Kannst Du die Wohnung alleine halten?

11.08.2018 16:29 • #36


J
Ist zwar teuer, aber ich kann es mir eigentlich leisten. Aber dafür müsste ich ja mit ihm reden und hab gerade keine Ahnung ob ich das kann. Da meine Sachen alle noch in der Wohnung sind, will ich jetzt auch keinen Rosenkrieg anfangen.

Vor 5 Tagen hätte ich noch gesagt, ich muss mir über solche Dinge bei ihm keine Sorgen machen, aber mittlerweile traue ich ihm alles zu.

11.08.2018 16:35 • #37


E
Aber wenn Du die Wohnung übernimmst und ihn aus allen Verpflichtungen entlässt, müsste das doch in seinem Interesse sein. Ansonsten zahlt ihr Beide noch 3 Monate oder?

Und klären müsst ihr eh ja noch einiges

11.08.2018 16:41 • x 1 #38


6rama9
Zitat von junikaefer321:
Da meine Sachen alle noch in der Wohnung sind, will ich jetzt auch keinen Rosenkrieg anfangen

Warum willst du das nicht? Ihr werdet eh nie wieder einen vernünftigen Umgamg miteinander hinbekommen. Da hätte ich an deiner Stelle keine Skrupel ihn aus der Wohnung zu ekeln. Sei mal egoistisch und mach ihm das Leben zuhause zur Hölle, so dass er geht. Dann hast du wenigstens die Wohnung behalten. Besser als Partner + Wohnung zu verlieren.

11.08.2018 16:55 • x 4 #39


H
Zitat von 6rama9:
Warum willst du das nicht? Ihr werdet eh nie wieder einen vernünftigen Umgamg miteinander hinbekommen. Da hätte ich an deiner Stelle keine Skrupel ihn aus der Wohnung zu ekeln. Sei mal egoistisch und mach ihm das Leben zuhause zur Hölle, so dass er geht. Dann hast du wenigstens die Wohnung behalten. Besser als Partner + Wohnung zu verlieren.


Da ist aber richtig was dran, Junikäfer.

Hättest Du irgendeine Unterstützung für so ein Vorhaben? Gute Freundin, guten Freund, die/der Dich begleitet wenn Du Deinem Ex mitteilst: Pass mal auf Freundchen, ich wohne jetzt wieder hier.

11.08.2018 17:01 • x 1 #40


E
Zitat von Helli:
Pass mal auf Freundchen, ich wohne jetzt wieder hier.



So und nicht anders. Ich übernehem die Wohnung. Du bist innerhalb einer Woche mit Sack und Pack raus oder wir zahlen Beide noch 3 Monate hälftige Miete. Und mach ihm klar, dass Du das ggfs. juristisch einforderst

11.08.2018 17:06 • x 2 #41


B
Hallo,

ich habe vor zwei Jahren etwas in der Art erlebt. Für mich war es sehr hilfreich ganz von vorne anzufangen. Insbesondere eine neue Wohnung hat bei mir das Gefühl verstärkt frei von dem ganzen Mist zu sein. Vielleicht findest du ja deine Wohnung?

Ich wünsche dir alles Gute. Irgendwann siehst du ihn an und fragst dich, was du mal an ihm fandest.

11.08.2018 17:41 • x 1 #42


J
Nach zwei Wochenstart hat sich die Situation etwas geändert und ich musste erst Mal schauen, ob ich der Sache wirklich trauen kann. Aber der Reihe nach.
Nachdem ich eine Woche bei meinem Papa untergekommen bin, ständig Fahren musste und es mir echt beschissen ging, habe ich beschlossen mit meinem Ex über die Wohnungssituation zu reden, da das ganze wie ein Damoklesschwert über mir hing.
Bin also letzten Montag hin und habe versucht sachlich zu bleiben und ihn gebeten auszuziehen. Er hat gesagt er weiß zwar nicht wohin, da er hier keine Freunde mehr hat aber irgendwie bekommt er das schon hin. Tja und irgendwie haben wir dann nochmal über alles geredet und plötzlich war er wieder der Mensch, den ich seit 6 Jahren kenne und nicht der, den ich mir die ganze letzte Woche in meinem Kopf erschaffen haben.
Wir sind immer noch getrennt, und ich habe mittlerweile, auch durch dieses Gespräch akzeptiert, dass es keine Zukunft für uns gibt. Alle Details zu besprechen sprengt hier den Rahmen, aber er hat mir gezeigt, dass ich und unsere gemeinsame Zeit ihm nicht egal ist. Dabei musste ich dann wieder an Folgendes denken

Zitat von Hornvieh:
Oben siehst Du einen Thread Von Worten, Taten und der Vergänglichkeit - lies doch mal das Eingangsposting...



Es tut zwar immer noch weh, aber ich fühle mich nicht mehr von ihm gedemütigt und verletzt. Ich kann jetzt um das Ende der Beziehung trauern, ohne alles was wir gemeinsam erlebt haben in Frage zu stellen.

Er hat sich entschuldigt, dass er so gedankenlos war sie in unsere Wohnung zu bringen. Sie sind nicht offiziell zusammen aber da ist definitiv Anziehung vorhanden. Nur kann ich damit jetzt irgendwie besser umgehen, da ich jetzt weiß, dass ich ihm nicht egal bin.

Wir haben auch darüber geredet, ob wir nicht hätten etwas ändern können und ich dachte eigentlich schon, darum war ich auch so traurig, dass er uns keine Chance gegeben hat. Aber es hat sich herausgestellt, dass sich unsere Interessen so weit außeinander entwickelt haben, dass sein Hobby mittlerweile der Mittelpunkt seines Lebens ist und ich ihn zwar immer unterstützt habe, aber mich nicht wirklich dafür interessiere. Und wenn wir zusammenbleiben würden, musste sich einer von uns verstellen.

Also wohne ich jetzt seit einer Woche wieder mit ihm zusammen in der Wohnung. Wir haben ausgemacht, dass er mir gegenüber die andere nicht erwähnt, ansonsten sind wir gerade so eine Art Zweck WG.

Ich habe mit dem Posting extra so lange gewartet, da ich der Sache nicht getraut habe, aber selbst nach einer Woche geht es mir noch gut. Es war, als ob jemand einen Schalter umgelegt hat. All die Selbstzweifel sind verschwunden denn es liegt nicht an mir. Und das macht es unendlich leichter.

Ich weiß, dass spätestens mit meinem oder seinem Auszug wieder eine schwere Phase kommen wird, denn aktuell hat sich an meinen Lebensumständen fast nichts geändert, da wir vorher schon eher nebeneinander her gelebt haben. Nur ist momentan abends trotzdem noch jemand da wenn ich heim komme. Und wenn er in eine andere Stadt zieht wird er tatsächlich aus meinem Leben verschwunden sein und sich mein Leben definitiv ändern.

Aber ich kann es dann akzeptieren und betrauern, ohne alles in Frage stellen zu müssen.

So, ich weiß, dass sich das gegenüber meinen vorherigen Posts krass anderst anhört aber die Sache ist: es geht mir soweit gut mit dieser Realität und selbst wenn ich mich damit selbst belügen sollte (was ich aber nicht glaube) gibt es mir doch etwas Seelenfrieden zurück.

20.08.2018 20:17 • x 4 #43


H
Hallo Junikäfer!

Toll, dass Du hier mal wieder von Dir hören lässt! Hatte schonmal daran gedacht, wie es wohl bei Dir aussieht.

Ich finde es toll, dass Du Dich dieser Damokles-Situation gestellt hast.
Mit Deiner aktuellen Wohnsituation käme ich glaub ich überhaupt nicht zurecht, mit dieser ewigen Präsenz. Aber wenn Du da für Dich den richtigen Weg gefunden hast, dann ist das ja gut!

Wenn ich das richtig verstehe wirst Du die Wohnung behalten.

Ok

20.08.2018 20:32 • x 1 #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag