Wie soll ich los lassen?

L
Hey Leute,
Ich schreibe das hier direkt unter Tränen und weiß nicht genau wo ich anfangen soll.

Ich hatte noch nie wirklich Glück mit Männern, obwohl mir Freunde immer wieder sagen das ich hübsch bin hab ich mich selber nie so gesehen . Im Freundeskreis immer selbstbewusst und meist ein Entertainer werde ich vor Männern ab einem gewissen Punkt , wo sie mir mehr bedeuten immer extrem schüchtern und in mich gekehrt.
Als ich letztes Semester auf Erasmus war, habe ich jemand ganz besonderen kennen gelernt. Es war ein Mann der etwas ganz besonderes für mich war, mit dem ich reden und sein konnte ganz wie ich bin. Doch als er begonnen hat mir mehr zu bedeuten (wir haben uns über 4 Monate mal immer wieder so alle 10 Tage getroffen und hatten eine Affäre) umso schüchterne wurde ich. Ich hatte so sehr Angst das zu vermasseln, weil es für mich ja auch noch nie mit jemanden geklappt hat als Beziehung. Und ich hatte ehrlich bei jeder Minute die wir verbracht hatten Angst dass er etwas findet, das ihm nicht gefällt und er deshalb geht. Kurz vor meinem Abschied aus Spanien hatten wir dann eine wunderbare Nacht: Er hat mir gesagt dass ich zu früh weg gehe, ich hab ihn nur gedrückt und geküsst und nichts mehr zurückgehalten. Dann haben wir uns noch einmal gesehen nach drei Tagen und ich hab gefühlt, dass er distanziert zu mir war. Als ich wieder zu Hause in Deutschland war haben wir noch 2 Monate weiter geschrieben, ich bin dann im Februar wieder hin geflogen und wir haben uns gesehen, drei Stunden unterhalten, alle zwar schön. Bis auf die Verabschiedung bei der er mir gesagt hat dass er nur mehr Freundschaft will, weil S. alles verkompliziert, bla… Ausreden
Nun ich weiß das ist ein klarer Fall und ich muss los lassen, aber ich versuch es jetzt fast 3 Monate und schaff es nicht. Er fehlt mir so , ich weiß ich konnte noch nie mit einem Mann so reden wie mit ihm, ich hab dieses „blitzen“ dieses besondere gespürt, ich kann’s nicht besser beschreiben, ich weiß er hat das auch gespürt und dennoch hat er mich so schnell vergessen. Ich versuch Fehler an ihm zu finden um es mir leichter zu machen, aber er ist klug, gut aussehend und hat verstanden wer ich bin, und das passiert einem mit einem Mann nicht so oft. Ich weiß nicht wie ich ihn vergessen und nichts mehr für ihn empfinden soll…

Wenn ihr Vorschläge habt oder es euch auch einmal sehr schwer gefallen ist jemanden los zulassen, wäre ich über jeden Rat dankbar!

06.04.2016 23:30 • #1


F
leea ..aus Erfahrung ..deine Unsicherheit macht dich vielleicht ein bisschen unterwürfig und das bringt automatisch ein Ungleichgewicht ..er steht auf einem Podest und du machst aus dir ein würmschen was seiner nicht würdig ist.. wie gesagt ..ich bin auch so ..voller Selbstzweifel und angst ..aber mal ganz neutral betrachtet ist er auch nur ein mensch der auch seine macken hat ...hol ihn runter vom Podest und stell du dich drauf ..du hast ganz bestimmt so viele tolle Eigenschaften und bist genau so liebenswürdig

06.04.2016 23:42 • #2


A


Wie soll ich los lassen?

x 3


L
Danke für die lieben Worte. Das alleine hilft schon ein bisschen

06.04.2016 23:55 • #3


F
ich wette das was du im spiegel siehst nicht der Wahrheit entspricht alles liebe für dich

07.04.2016 00:00 • #4


F
Hey leea, mir geht es genauso.. ich glaube ich habe ihn mit meiner Unsicherheit und meinen Komplexen sogar vertrieben.. als er das mit uns dann weg warf und zu seiner Ex zurück ging.. naja du kannst dir vorstellen, wie ich mich gefühlt habe.. klein, ungeliebt, unwichtig, wertlos.. aber glaube mir, irgendwann findet man wieder zu sich selbst und es entsteht daraus ein ganz neues Selbstbewusstsein! Ich denke, das dauert bei jedem ganz unterschiedlich lang. Sich seine negativen Seiten aufzuführen ist eine super Strategie, das habe ich auch gemacht und mache ich immernoch.. und du wirst was finden! Jeder hat seine Macken.. wenn man verliebt ist, übersieht man die nur leicht - was ja auch nichts schlimmes sein muss! Aber mach dir klar, dass DU der wichtigste und tollste Mensch in deinem Leben bist. Stell dich einfach vor den Spiegel und schau dich an. Schau in deinen traurigen Augen.. denk daran dass er dich verletzt hat und dass du bedingungslose Liebe verdient hast - und versuch dir selbst ein Lächeln zu schenken.. das kann ungemein stärken!

07.04.2016 00:33 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag