Ich kann nicht los lassen, teufelskreis

L
Hallo zusammen,


mir geht es richtig dreckig und das seit bereits 8 Monaten.
Mein Freund (27, türke) machte Ende November letzten Jahres mit mir nach knapp 2 Jahren Schluss.
Jedoch versuchte er es anscheinend auf die ich melde mich einfach nicht mehr Tour und erhoffte sich wahrscheinlich dadurch das es sich dann so im Sande verläuft bzw. das ich Schluss mache und er aus der Sache fein raus ist. Er ging tagelang nicht ans Telefon, reagierte auf keine SMS und NICHTS!

Ich habe ihn dann eines Tages doch mal erreicht und er war total genervt, schrie mich an das er gerade keine Zeit habe. Und dann irgendwann rückte er mit der Sprache heraus das er keine Lust mehr auf eine Beziehung habe. Ich fing an zu weinen und fragte warum, was ich falsch gemacht hätte usw.
er sagte das ich nichts falsch gemacht habe aber ich eben NICHTS FÜR IHN SEI! Und das er mich als Mensch wirklich mag aber nicht für eine Beziehung. Bei ihm kamen nie richtig die Gefühle und es hätte einfach nicht gefunkt. :( Das war so ein Schlag ins Gesicht. Vor allem weil wir zu dem Zeitpunkt schon knapp 2 Jahre zusammen waren. :(
Daraufhin sagte er noch das er ja schon öfter Schluss machen wollte aber ich ja rum gejammert hätte.
Es stimmt schon, er wollte zuvor bereits 2 mal Schluss machen aber da ich ihn wirklich liebte bat ich ihn jedes Mal uns noch eine Chance zu geben. :(


Ich erfuhr zuvor, von einer Bekannten das er auch nur fremd gegangen sein soll, als ich ihn fragte stritt er es natürlich ab. wir führten eine Fernbeziehung ca. 45 km.
Naja, jedenfalls geht es mir seit dem richtig beschissen. Ich habe bis vor gut 4 Wochen um ihn gekämpft.
Er gab mir auch immer wieder einen funken Hoffnung aber lies mich dann doch wieder fallen.
Nach der Trennung war er nur noch 1 mal bei mir und das nur für ca. eine Stunde.
Wir schliefen miteinander, ich bereue es, denn es scheint als hätte er mich nur noch dazu ausgenutzt.
Wir schrieben danach noch oft und er meinte jedes Mal das er über uns nachdenken würde, dann kamen manchmal Wochen in denen er mich komplett ignorierte und dann aus dem nichts meldetet er sich dann irgendwann wieder plötzlich. :( Zu einer Freundin sagte er das er sich extra nicht bei mir melden würde damit ich mir keine Hoffnungen mache. Ach es ist alles so bisschen komppliziert, ich hoffe ihr versteht meine Geschichte so weit es geht.

Wir telefonierten auch öfter noch, er nannte mich jedes mal noch Baby, schatzi usw.. als seien wir nie getrennt gewesen. Er verspricht mit seit 7 Monaten vorbei zu kommen, kam bisher aber nie und ich rannte ihm wie ein kleines Kind hinterher. :wand: :( :( :( :( :(
Viele werden sagen wie dumm ich doch bin, aber ich habe ihn soooo abgöttisch geliebt und ich liebe ihn immernoch. Aber er behandelt mich total respektlos, er hatte auch schon viele andere Frauen seit der Trennung. :( Ich kann die schönen Zeiten nicht vergessen und die Gedanken daran wie er mit einer anderen Frau Intim wird oder sich jetzt sehr bald schon verliebt zerstören mich richtig. Es tut einfach so unbschreiblich weh.

Ich frage mich auch immer wieder warum konnte er mich denn nicht lieben?
Er hatte vor mir eine Beziehung die 3 Jahre ging, und er liebe sie sehr. :( Sie hat aber damals Schluss gemacht und verletzte ihn sehr. Klingt jetzt vieleicht krank aber ich habe einen Hass auf diese Frau, ich schaue mir manchmal ihr Profil in Facebook an und frage mich dann was er wohl an ihr sooo toll fand.
Dann plagen mich wieder Selbstzweifel und grübel warum es bei ihm mit mir nicht klappte..
Es ist ein Teuefeslkreis aus dem ich irgendwie nicht raus komme, was ratet ihr mir?

Er fährt nun auch jetzt in seine Heimat Urlaub machen für ein paar Wochen und ja es kann auch gut sein das er dort eine Türkin findet und mit ihr glücklich wird, während ich hier wie ein häufchen Elend sitze.
Ich stelle mir alle möglichen Szenarien vor. Vor 4 Wochen schrieb er mir, als ich ihm MAL wieder schrieb das ich ihn vermisse und immer noch liebe ganz trocken ich dich aber nicht und von da an habe ich aufgegeben... es schmerzt so :-(
Ich kam mir teilweise schon vor wie eine Stalkerin ich schrieb ihm fast täglich!
Es ist ein Teuefelkreis aus dem ich irgendwie nicht raus komme, was ratet ihr mir?

24.07.2014 23:06 • #1


L
Hallo lonely,
es ist unglaublich schmerzhaft wenn man jemanden liebt, aber die Liebe nicht erwidert wird. In deinem Fall wurde deine Liebe auch noch ausgenutzt, dass ist echt übel!

Er liebt dich nicht, hat dich am Ende auch noch benutzt und ist dir wahrscheinlich auch noch fremdgegangen. Du hoffst jetzt auf irgendeine Lösung des Problems, hoffst das du etwas tun kannst um seine Liebe zurück zu gewinnen, dem ist leider leider nicht so. Mache dir bitte nichts vor. Sei froh das du ihn los bist!
Freu dich auf ein neues Leben wo du dir selbst den Mann fürs Leben aussuchen kannst. Wir haben immer die Wahl. Du kannst jetzt natürlich auch noch 3 Monate hinterher trauern und erst dann deine Freude zurück erhalten oder fängst schon jetzt damit an. Sei für dich selbst da, tue dir was richtig gutes. Deine Seele und dein Herz wurden sehr verletzt.Gib ihnen das was sie brauchen um heilen zu können.
So ein Ar. hat deine Liebe nicht verdient!

Wünsche dir ganz viel Kraft und eine gute Nacht
Lil

24.07.2014 23:29 • #2


A


Ich kann nicht los lassen, teufelskreis

x 3


G
Hallo Lonely,

Herzlich willkommen im Forum und Danke, dass Du den Mut gefasst hast dein Schicksal zu teilen. Grundsätzlich schliesse ich mich dem geschrieben von Lil gerne an.

Ich habe keinen therapeutischen Hintergrund, nur einen kleinen Schatz an Erfahrung welche ich im letzten halben Jahr zwangsläufig nach der Trennung sammeln musste.

Los lassen ist ein schwieriges Thema und solange man dies nicht kann, kommt man in der Verarbeitung nicht weiter oder wird ständig zurück geworfen. Kenne dies sehr gut, obwohl ich das Gefühl habe, dass ich sie heute niemals wieder zurück nehmen würde. Ich beschreibe dir mal meine Vorgehensweise bei diesem Thema. Eventuell kannst du da etwas Nützliches für dich heraus nehmen.

Absolute Kontaktsperre, sämtliche Kontakte mit der Expartnerin warfen mich zurück. Mir ist es dann so ergangen wie ich mir das Leben eines Abhängigen vorstelle. Glücksgefühl beim Kontakt und danach ein Tief, wen einem Bewusst wird dass es wirklich aus ist. Klar möchte man noch so vieles Sagen und erfahren, jedoch wurde das Entscheidende gesagt „Es ist aus“. Habe unzählige Briefe geschrieben und nie abgeschickt. Irgendwie reinigt schon nur das Schreiben.

Wut entwickeln, schafft emotionale Distanz. Habe mir bewusst gemacht, was sich die Expartnerin alles erlaubt hat und wie rücksichtslos sie sich dabei aufgeführt hat (da würdest du in deinem Erlebten auch einiges finden). Liste erstellen und an einem schalldichten Ort Bsp. Autofahrt gehörig Dampf ablassen.

Freundschaftlicher Kontakt mit dem anderen Geschlecht, stösst die Expartnerin vom Thron wo sie nicht hingehörte. Als Verlassener besteht die Gefahr die Expartnerin zu glorifizieren und über massive Missstände wegzusehen. Beim Kontakt stellt man dann erstaunt fest, dass es da noch andere Menschen gibt mit positiven Eigenschaften welche man bei der Expartnerin vermisste.

Bewusst werden, dass solange man nicht loslässt nicht aus der Geschichte rauskommt. Schlimmer, solange man dies nicht kann, fühlt es sich an als würde einem ein riesiger Ballast nach unten ziehen. Dies wiederum bringt niemanden etwas und schadet einem selber.

Eine glückliche Beziehung besteht aus zwei erfüllten Individuen. Will eines nicht mehr, kann das Andere auch nichts daran ändern und die Beziehung steht nicht mehr im Gleichgewicht. Die Konsequenzen für das noch liebende Individuum sind gravierend und können zur Selbstaufgabe führen.

Hast du schon mal in dich hineingehört und versucht zu erkennen, was dich daran hindert ihn wirklich los zu lassen?

Wünsche dir Kraft und viel Selbstliebe!

Lieber Gruss
Goldmund

25.07.2014 00:24 • #3


L
Danke für eure Antworten


Ich weiß nicht woran es liegt, ich WILL loslassen aber jedes mal wenn ich an die schönen Momente mit ihm denke dann denk ich mir Das kanns doch nicht gewesen sein
Ich fühle mich schon wie eine gestörte, da ich ihm seit der Trennung JEDEN TAG geschrieben habe. Er macht auch schon solche Andeutungen das ich zum Psychologen gehen soll.
Und das es so weit kommt wollte ich nie, ich komme mir vor wie eine Stalkerin...

25.07.2014 00:33 • #4


G
Guten Morgen Lonely,

Ich Denke es ist ganz normal, dass wenn dir ein Gedanke an einen schönen gemeinsamen Moment kommt, du dich diese Frage stellst. Geht mir nach einem halben Jahr genauso. Habe einmal gehört, dass die Trauer ein Jahr dauert, heisst jede Jahreszeit und Ereignisse wie Ostern, Sommerferien, Weihnachten… ohne den Expartner einmal durchleben musst.

Schreiben hat auch mir viel geholfen, jedoch habe ich die Texte nie abgesendet und ich bin froh drum. Ich würde dir dies ebenfalls empfehlen. Trauerarbeit ist hart und intensiv, so fest man sich dies wünscht, es kann einem niemand abnehmen und ganz bestimmt nicht der Expartner. Was hast du schon versucht um ihm deine Gedanken nicht zukommen zu lassen?

Lieber Gruss
Goldmund

25.07.2014 10:14 • #5


L
Ich bin oft mit Freunden unterwegs, dann geht es mit dem Kummer Obwohl ich ihn selbst da noch ständig im Hinterkopf habe. Und Abends da ich ganz alleine wohne kommt alles wieder hoch und bin nur am weinen.
Ich habe sein Facebook Passwort und ich kann es zum verrecken nicht sein lassen dort lesen zu gehen was und mit wem er schreibt. Es sind zu 90% Frauen mit denen er dort textet! WIeso ändert es sein PW nicht einfach?
Ich glaube er hängt auch immernoch an seiner Ex die er vor mir hatte, ich habe gesehen das er ihr schrieb. Sie scheint jetzt auch wieder Single zu sein, was mache ich denn nur wenn sie wieder zusammen kommen?
Glaube dann bin ich wirklich reif für den Doc...

25.07.2014 11:26 • #6


G
Dass dich die Geschichte ständig begleitet denke ich, ist am Anfang ganz normal. Auch das alleine sein ist sehr schwer zu erdulden. Dass du Weinen kannst ist ein gutes und reinigendes Zeichen. Hast du dir schon mal überlegt ein Haustier zu zulegen? Dies könnte dir eventuell helfen, dass du dich nicht so alleine fühlst und möglicherweise die Fixierung auf deinen Expartner lösen kannst.

Was du aber mit dem FB anstellst, würde ich dir empfehlen tunlichst zu unterlassen! Du verletzt seine Privatsphäre und sorry, du wertest dich damit ab. Er hat sich entschieden ohne dich weiter zu gehen und damit denke ich musst du dich abfinden. Nochmal, du hast etwas Besseres verdient. Es ist hart dies zu akzeptieren, aber solange du dich so auf ihn fixierst wirst du aus diesem Kreislauf nie ausbrechen können.

Ein Besuch bei einem Therapeuten ist bestimmt nichts schlechtes, wenn du gehst musst du auch bereit sein etwas zu deiner persönlichen Veränderung beizutragen. Solange du nicht gewillt bist an der Situation etwas zu ändern, wird er/du es schwer haben. Was hast du schon alles versucht um deine Fixierung aufzubrechen?

25.07.2014 13:27 • #7


L
Ja ich habe ein Haustier, eine Katze. hmm in meiner Wohnung erinnert mich auch alles einfach zu sehr an ihn. Da wir die meiste Zeit bei mir verbrachten.
Ich weiß nicht was er mit mir machte, aber irgendwas ist da passiert damals seit dem habe ich so strake Gefühle für diesen Mann.

25.07.2014 17:50 • #8


G
Kannst du den beschreiben was dich besonders an ihm fasziniert, was dir kein anderer Mensch bieten kann?

25.07.2014 19:12 • #9


L
Denke schon das es auch andere Männer das bieten können was er mir bot. Es einfach seine ganze Art und Weose, er gab mir wirklich das Gefühl etwas besonderes zu sein, ich kann eigentlich auch nicht wirklich beschreiben weshalb ich ihn so liebe....
Und jetzt im nachhinein ist er so eklig zu mir. Ich habe 2 Jajre soviel Zeit in diese Beziehung investiert um dann am ende gesagt zu bekommen das er mich ja nie geliebt hat? Wie soll man das denn verkraften? Traurig

26.07.2014 17:45 • #10


R
Wie sah denn seine Liebe aus?
Hat er dich seinen Eltern vorgestellt? Warst du bei Festen der Verwandtschaft eingeladen?
Zusammen gewohnt habt ihr auch nicht, weil er ja noch bei den Eltern wohnt, nicht wahr?
Wieviele seiner Schwester, Cousinen, Tanten usw. sind mit Deutschen verheiratet?

26.07.2014 17:59 • #11


L
Da ich kein Auto habe war er die meiste Zeit bei mir.
Ich war auch paar mal bei ihm und ja er wohnt noch bei seonen Eltern, die Eltern habe ich nur 2-3 mal gesehen. Unf seine Verwandtschaft habe ich nie kennengelernt.
Ja es ist etwas seltsam, es sieht wirklich so aus als hätte er mich tatsächlich niemals geliebt.
Aber er war wirklich immer so liebevoll zu mir.
Das kann man Doch nicht alles vorspielen.
Einmal ging es mir so schlecht und hatte keine Schmerztablette zuhause. Da kam er extra spät Abends obwohl er den anderen Tag arbeiten musste noch nur um mir eine zu bringen. Er wohnt ja weiter weg.
Also dauernd solche Sachen, er war so süß zu mir in der ganzen Zeit und dann plötzlich änderte es sich alles.

26.07.2014 18:07 • #12


luadflo1984
Hey lonely0000.

Ihr sprecht mir hier alle aus der Seele. Bei mir sind jetzt 2 Wochen Schluss und ich fühle mich so schlecht wie noch nie. Ich kann es gar nicht beschreiben wie sehr es weh tut und bin einfach nur froh hier mit lesen zu können.
Zu dem Facebook möchte ich sagen, ich habe auch mal ihr Passwort gewusst, aber versuch nicht zu überlegen wie es war, weil sowas geht einfach gar nicht - so sehr man es auch will - ich weiss. Wenn jemand meine Geschichte erfahren will, erzähle ich sie gerne, ansonsten lese ich einfach nur mit und bin froh nicht ganz alleine damit zu sein.
Euer Flo

26.07.2014 22:57 • #13


L
Ich muss dazu noch sagen das er auch oft versuchte mich runterzumachen, ich bin nicht jetzt nicht die dünnste 80 kg bei einer Größe von 1,60 da sagte er immer ich solle abnehmen ich könnte ja so hübsch sein.
Einmal schaute er sich meine Brüste an und sagte das er schon gut hatte.
WIeso macht ein Mann so etwas?

27.07.2014 00:07 • #14


G
Hallo Lonely,

Danke für deine Ausführung. Ich schätze Du warst ihm nicht egal. Er konnte sich nur nicht wirklich darauf einlassen. Möglicherweise liegt der Grund wie von dir vermutet in seiner vorherigen Beziehung... Möglicherweise lohnt sich fürs los lassen die Frage ob die beschriebenen Eigenschaften sowie sein Verhalten wirklich ausreichen für die Liebe deines Lebens.

Was verlierst du, wenn du das was du ihm gegeben hast als Geschenk zurück lässt? Du hast gezeigt, dass du dich auf einen Menschen einlassen kannst. Dies ist etwas wunderbares worauf du stolz sein kannst! Was hält dich zurück diese Kraft und Leidenschaft auf etwas Neues zu lenken (erfüllendes Hobby)?

Wie steht es mit der Kontaktsperre und FB in den letzten 24h?

Lieber Gruss
Goldmund

27.07.2014 01:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag