Ich kann nicht los lassen, teufelskreis

R
Zitat von lonely0000:
Ich muss dazu noch sagen das er auch oft versuchte mich runterzumachen, ich bin nicht jetzt nicht die dünnste 80 kg bei einer Größe von 1,60 da sagte er immer ich solle abnehmen ich könnte ja so hübsch sein.
Einmal schaute er sich meine Brüste an und sagte das er schon gut hatte.
WIeso macht ein Mann so etwas?


Hast du mal den Koran gelesen? Das ist eigentlich Pflichtprogramm, wenn man mit einem Moslem zusammen ist. Da steht (ohne Spaß) 2.000 mal ! drin Tötet sie - die Ungläubigen.
Ein Moslem heiratet niemals eine Frau, die vor der Ehe mit ihm geschlafen hat. Nie! Maximal dann, wenn er offiziell durch Familenverträge mit ihr verlobt ist und das Brautgeld ausgehandelt ist. Alle anderen Frauen sind für ihn S.ualobjekte und er verachtet sie. Da ist es egal, ob du dick oder dünn bist, jung oder alt. Heiraten wird er eine Jungfrau.
Ich sag dir das aus tausendfacher Erfahrung (nicht aus eigener) und so knallhart, damit du endlich aufhörst, dich zu demütigen und ihm hinterherzulaufen.
Und als er dir mit weiter Anreise irgenwelche Tabletten brachte, wird er mit dir S. gehabt haben. Da bin ich mir ganz sicher. Den Weg hätte er sonst nicht auf sich genommen.
Es bringt einfach nichts, die Tatsachen nicht zu benennen, die so viel Leid über manche bringen, weil sie nicht begreifen wollen, dass es völlig andere Motive, religiöse, kulturelle und sonstige Lebenswelten gibt.
Und da kann Goldmund reden, was er/sie will. Ohne dieses Wissen kann man das Problem nicht erkennen und schon gar nicht raten. Da liegt man immer ca. 200 km neben den Ursachen.

27.07.2014 03:01 • #16


L
@Goldmund

Ich war jetzt seit fast 2 Wochen nicht mehr in seinem Fb Account. Bin schon ein wenig Stolz darauf.
Habe ihm auch schon set paar Tagen nicht mehr geschrieben auch wenn es mir sehr sehr schwer fällt.
Besondere Hobbys habe ich jetzt nicht, gehe halt gerne mit Freunden aus, was man eben so macht.
Egal was ich tue er ist ständig in meinem Hinterkopf.

@Ralf
Nein ich habe den Koran nicht gelesen, jedoch muss es was Du beschreibst nicht IMMER so sein, ich kenne auch genug Fälle wo der Moslem eine Deutsche oder sonst was geheiratet hat. Heutzutage ist es nun mal Multi Kulti, natürlich gibt es auch die, die streng nach ihrere Religion leben. Aber mein EX scheint nicht besonders Religös zu sein, er konsumiert unter anderem regelmäßig harte Dro., trinkt Alk. etc..fastet nicht...und als er damals zu mir kam um die Tabletten zu bringen hatten wir keinen S.. Er fuhr sofort wieder

27.07.2014 17:34 • #17


G
Guten Abend Lonely,

Dies sind doch sehr gute News, da darfst du auch stolz sein drauf! Klingt doch einiges positiver.

Bitte Stress dich nicht damit, die Verarbeitung braucht Zeit. Ok, diesen Satz hasste ich in den ersten Monaten wie die Pest. Nachträglich muss ich aber gestehen, er hat was. Er stimmt für mich unter der Voraussetzung, dass man sich entscheidet etwas gegen den Schmerz zu tun. Das „etwas“ war bei mir nichts Geringeres als „los lassen“ von
- Der Vorstellung, dass die Expartnerin die einzige für mich war
- Erwartungen an die Ex-/ Verpflichtungen gegenüber der Expartnerin
- Gemeinsamen Ritualen (da spielt die Zeit eine wichtige Rolle)

Mit der Kontaktsperre und dem Verzicht auf FB schätze ich, hast du schon einen wichtigen Schritt geschafft. Die freiwerdende Energie für das eigene Leben zu nutzen war mein nächster.

Keine Ahnung ob es dir was hilft, aber bei mir ist die Geschichte 6 Monate nach der Trennung auch noch im Hinterkopf. Jedoch lasse ich sie mehrheitlich nicht mehr meine Gegenwart bestimmen. Ausblenden werde ich diese vermutlich nie können, jedoch habe ich die Chance mir diese so zu recht zulegen, dass sie mir keinen Ballast für die Zukunft zurück lässt.

Lieber Gruss weiter so. Du schaffst es!

28.07.2014 00:10 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag