Kann ihn nicht los lassen, was soll ich tun?

M
Hallo ihr Lieben,

vor 9Tagen hat sich mein Ex von mir getrennt... Es gab voele Probleme u.a. Fernbeziehung. Aber ausschlaggebend war wohl dass er eine andere hatte und das schon seit längerer Zeit (hat er mir nicht gesagt, sondern ich rausgefunden).

Er war die Liebe meines Lebens. Alles schien perfekt zu passen und ich dachte immer wir wären beide über alle Maßen glücklich und plötzlich zieht er mir den Boden unter den Füßen weg.

Ich komme damit einfach nicht klar! Ich vermisse ihn wie verrückt und würde ihm gerne schreiben aber traue mich nicht. Ich fühle mich nicht dazu in der Lage unsere gemeinsamen, glücklichen Fotos und seine Kontaktdaten zu löschen. Aber es geht mir nicht gut zu sehrn dass er online ist und mir nicht schreibt.

Wieso konnten sich seine Gefühle so plötzlich abstellen? Und er alles hinschmeißen und mich aufgeben? Und ich liebe ihn so sehr.

Ich fühle mich wie der Einsamste und Schrecklichste Mensch...
Brauche dringend Hilfe! Ich will ihn ja zurück, aber aufgrund der Entfernung und der anderen, die er hat stehen die Chancen schlecht. Was soll ich machen um ihm zu zeigen dass er mir noch sehr wichtig ist?

Viele Grüße

29.04.2013 11:32 • #1


L
Wenn er schluss macht, wird er schon wissen, dass Du ihm noch wichtig bist. Du hast ja nicht ihn verlassen... Aber Du bedeutest ihm nicht mehr das, was er Dir bedeutet. Wenn eine andere im Spiel ist, hast Du sowieso schon verloren.

Du musst es wohl akzeptieren. Lauf ihm nicht hinterher, gib ihm die Zeit, die er braucht.. Vielleicht vermisst er dich dann.. Aber wenn er Dich betrügt, musst Du dir überlegen, ob Du sowas überhaupt willst? Ist er der Richtige, wenn er Dir sowas antut? Ich denke nicht...

Mache gerade dasselbe durch, zwar nicht mit Betrügereien, aber dieser ganze Online Kram und sie schreibt nicht, macht mich ebenfalls fertig. Ich bin aber schon soweit zu wissen, dass sie nicht die Richtige gewesen sein kann..

Wir werden das schon irgendwann schaffen.. Das braucht Zeit

29.04.2013 11:39 • #2


A


Kann ihn nicht los lassen, was soll ich tun?

x 3


A
Hi,

lass Doch mal drücken...
Ich fühle mit Dir, ich mache genau das gleiche durch.
Er weiß genau, dass Du ihn liebst, aber melde Dich nicht bei ihm. Ich weiß, fällt schwer, aber es wird keine Reaktion kommen und dann wird es immer schlimmer. Hab meinem Ex auch einen sehr langen Brief und SMS geschrieben, hab auf eine Antwort gehofft, aber die kam nicht.
Ich weiß es ist sehr hart, ich gehe auch vor Sehnsucht kaputt. Könnte auch nur heulen...denke immer noch er ist mein Mr. Right...aber wie loslassen? Ich weiß es nicht....

29.04.2013 11:45 • #3


T
Drück Dich.... Versteh Dich so gut!

29.04.2013 12:05 • #4


M
An euch alle:

Vielen Lieben Dank für Eure Worte!

Es hilft, neutrale Meinungen zu dem Thema zu bekommen! Weil man selber im Kopf so verbohrt ist, dass man nicht mehr weiter kommt und immer wieder das gleiche Karussell...

Ich weiß dass ich ihm nicht das gleiche bedeuten kann wie er mir. Er schwebt auf Wolke7 und ich zerfleische mich selbst mit meinen Gedanken und meiner Trauer...

Allerdings ist es wohl tatsächlich an der Zeit darüber nachzudenken, wonach ich hinterher trauer... Wie er mich zuletzt behandelt hat, war unter aller sau und was er abgezogen hat ist ihm nicht zu vergeben... Nichtmal eine Freundschaft kann ich mir mit solch einem Menschen vorstellen.

Aber ich weiß dass er auch andere Seiten hat. Dass der Schlussstrich die Konsequenz aus Misstrauen und Fernbeziehung ist... Allerdings muss er dann nicht gleich losgehen und sich ne andere suchen... Was ist das nur mit den Männern, nicht zu sagen was sie bedrückt und was los ist und plötzlich ist alles vorbei...

29.04.2013 15:26 • #5


A
Hi Missing,

Du sprichst mir aus der Seele.
Genau das wurde meinem Ex und mir auch zum Verhängnis...haben nicht genug über ernste Dinge geredet...hab es immer versucht...aber es ging nicht..
Ja, auch ich versuche das schlechte zu sehen, aber es klappt nicht, die wunderschönen Erinnerungen überwiegen und genau diese zerstören mich...

29.04.2013 15:49 • #6


M
Ja über etwas nicht zu reden ist der absolute Beziehungskiller! Ich habe ihn immer gefragt was los ist, habe ja bemerkt dass er sich immer mehr distanziert. Aber er sagte immer es ist alles gut, mach dir keine Sorgen, Ich hab viel Stress/viel um die Ohren (ja er hatte mit einer anderen zu tun...da hätte ich auch viel um die Ohren...)

Zurück bleiben so viele Fragen!

Warum hat sich seine Liebe anders entwickelt als meine?

Warum hat er NIE mit mir darüber gesprochen?

Warum habe ich es nicht eher erkannt und an vielen Dingen etwas geändert anstatt ihn immer mehr wegzudrängen (Wenn man statt es einfach akzeptiert ihm ne Szene am Telefon macht weil er nicht angerufen hat wie verabredet z.B.)

Und wäre es anders gekommen, wenn wir es zu einem späteren Zeitpunkt versucht hätten?

So viele Fragen in meinem Kopf, die mir das Herz brechen und mein Kopfkarussell nicht stehen lassen...

Ich muss mir klar und deutlich machen: Er liebt mich nicht mehr! Er empfindet nicht das gleiche für mich! Und er WILL mich nicht mehr... Das akzeptieren und das loslassen fällt mir nur so schwer!

Bin aber kurz davor seine Kontaktdaten zu löschen. Denke nur, dass ich ihn dann aufgebe, was völlig perplex ist weil er MICH aufgegeben hat und jetzt bei einer anderen ist

29.04.2013 17:10 • #7


Morgaine
Hallo Missing,

kann dich sehr gut verstehen. Habe Ähnliches durchgemacht. Auch Fernbeziehung, seine plötzliche Veränderung und irgendwann der Knaller, das er sich in eine Andere verliebt hat, was ich nie erwartet hätte. Und anscheinend mußten Sie uns wochenlang belügen und betrügen, anstatt den Ar. in der Hose zu haben und gleich zu sagen, was Sache ist. Das sie uns damit sehr verletzen ist ihnen schon egal, weil sie mit ihren Gefühlen für uns schon abgeschlossen haben,

Ich habe es bis heute auch nicht geschafft ihn aus allen zu löschen. Bringe dazu nicht die Kraft auf. Obwohl ich genau weiß, dass ich ihn nicht wieder haben möchte. Neuerdings meldet er sich öfter wieder mal via Skype. Aber ich merke, dass es nicht mehr der Mann ist den ich blind vertraut habe und halte den Kontakt immer sehr kurz und knapp. Ich weiß, dass ich irgendwann die Kraft habe, ihn komplett aus meinem Leben zu löschen.

Aber wenn man so abserviert wurde, braucht das Herz glaube ich mehr Zeit als der Verstand. Und immer dran denken:




Sie haben uns nicht verdient!

29.04.2013 17:15 • #8


M
Hallo Morgaine,

den Satz werde ich mir glaube ich als Mantra an den Spiegel kleben

Was du beschreibst, dass sich dieser Mensch so schnell so sehr verändert, das war eine der erschreckensten Feststellungen für mich!

Innerhalb von nur zwei Wochen kannte ich ihn nicht mehr wobei wir selbst vor unserer Beziehung eine richtig tolle Freundschaft hatten...

Als ich heraus fand, dass er mich schon lange betrogen hat (in der Nacht in der er schluss machen wollte), sagte er noch: er hätte immer gedacht dass ich es auch irgendwann mache und sich dann ebend gesagt Wie du mir so ich dir! Das ist doch die absolute Höhe!
Ich kann nicht glauben, dass mein Herz einem Menschen hinterher weint, der in der Lage ist mich vorsetzlich zu betrügen

Nach der Trennung schrieb er mir dass es ihm so wichtig wäre dass wir befreundet bleiben könnten. Ich sei so ein besonderer und wichtiger Mensch für ihn... Und im Prinzip gibt es für ihn ja nichts was einer Freundschaft im Wege stehen würde... Ich weiß aber nicht ob ich das kann oder je können werde.. und ich weiß auch nicht was er damit bezweckt. Jedenfalls zeigt es mir, dass er definitiv nicht mehr das gleiche für mich übrig hat wie ich für ihn...

29.04.2013 19:44 • #9


call_me_kopf
Ja Freunde bleiben ist gut, damit du mit bekommst wie gut es ihm geht ? Der eine lebt sein Leben weiter während der andere daran kaputt geht. Ich mache im Moment das selbe durch und ich weiß noch nicht genau ob ich eigentlich wissen will was im Leben meiner EX so läuft. Die ganze Zeit dachte ich es würde mir helfen, aber es schmerz nur noch mehr, man stellt dumme Fragen und bekommt Antworten die man eigentlich nicht hören will. Ich weiß ja nicht was das genau bei euch bedeuten soll Freunde bleiben, aber in der Regel hat man Kontakt zu einander, so was schadet dem verlassenen in der Trennung Phase nur erheblich. Ich kann auch nicht los lassen, aber die Vernunft sagt das ich es tun sollte. Und wenn man für einander bestimmt ist, wird das Leben das schon Regeln hoffe ich. Ja abstand ist glaub ich immer am besten, damit jeder sein Leben neu Ordnen kann. Aber anders rum sollte man vlt. auch nicht Kampf los aufgeben, ohne den anderen zu bedrängen oder zu Stalken. Gibt es eigentlich einen vernünftigen Rat ? Vlt. wäre alles anders ausgegangen wenn man gekämpft hätte, was ist wenn? LG

29.04.2013 20:58 • #10


P
Mir ist sowas ähnliches auch passiert ... Ich Sage mir dann schicksal - es sollte nicht sein und Mann weis nicht für was es gut war .... Ich Sage und Sage es mir aber es ist sehr schwer es zu aktzeptieren ...

29.04.2013 21:23 • #11


call_me_kopf
pah wie man es macht ist es FALSCH...
Ja die Coolen sagen gibt noch andere Frauen/Männer das Leben geht weiter. Ja es geht weiter aber nicht so wie man es sich wirklich wünscht und sich nach paar Jahren zurück an jemand erinnern und sich zu Fragen was wäre wenn gewesen. Na toll

29.04.2013 21:35 • #12


A
Hi Missing,

ja, das ist mir mittlerweile auch schmerzhaft bewusst geworden, dass reden sehr wichtig ist. Habe auch öfter gefragt ob alles okay ist und habe immer die gleichen Antworten wie Du bekommen. Wie soll man dann auf den Gedanken kommen, dass eben nicht alles klar ist?
Dazu kommt noch, dass mein Ex ganz „normal“ war. War alles wie immer, waren viel unterwegs, haben viele Anschaffungen für unsere Wohnung gemacht, Urlaub gebucht (am kommenden Sonntag wären wir geflogen),..! Hatte also keine Chance zu reagieren.
Und dann: ZACK…alles in Frage gestellt.
Ist nicht so das ich nie versucht habe mit ihm zu reden, bei ernsthaften Dingen hat er abgeblockt. Klar möchte ich den Fehler nicht bei mir suchen, aber ich mache es trotzdem. Habe ich nicht genug nachgefragt?
Bin ich nicht genug auf seine Bedürfnisse eingegangen?
Habe ich ihn unter Druck gesetzt?
Oder wollte ich nicht sehen dass etwas nicht stimmt?
Habe heute wieder von ihm geträumt, daher ist die Sehnsucht nach ihm wieder besonders groß. Oh Mann, ich werde noch verrückt. So langsam fange ich auch an mich zu verstecken, anstatt rauszugehen und mich abzulenken. Ist sicher der falsche Weg, aber einfach allein ins Kissen heulen tut verdammt gut.
Ja, ich muss es mir auch einreden…ER WILL MICH NICHT MEHR…aber das zu akzeptieren fällt so schwer. Ich denke ständig an sein lachen, seine Stimme, einfach alles. Ich vermisse ihn so sehr…..
Trotzdem weiß ich, dass es ihm auch nicht gut geht.
Verstehe einfach nicht, dass er uns keine Chance mehr gibt, vor allem nicht nach der langen gemeinsamen Zeit…

30.04.2013 08:31 • #13


M
@call me kopf: Du hast Recht Freunde bleiben was bedeutet das eigentlich? Und vor allem nach so einer Geschichte? Ich kann nicht mit ansehen, wie er jetzt mit der Frau, mit der er mich über einen Monat beschissen hat glücklich wird! Ich will überhaupt nicht wissen dass er glücklich ist! Meinetwegen kann es ihm für immer schlecht gehen! Nein Freunde bleiben ist für mich nicht drin, auch wenn ich ihm gegenüber so getan hab als ginge es und als gehe es mir blendend!
Bestimmung, ja das ist ein sehr hoffnungsspendendes Wort an das ich nicht mehr glaube
Und genau in diesem Zwiespalt: Was heißt es eigentlich, wenn man um jemanden Kämpft? Befinde ich mich auch gerade. Bedeutet es ihm ständig zu signalisieren Hallo hier ist wer der auf dich wartet oder bedeutet es eher ihm den Raum und die Zeit zu geben sich selber wieder zu finden und zu warten dass er es von selbst erkennt... Man sagt ja auch wer liebt lässt los... Auch wenn es mega schwer fällt, auch wenn man das Gefühl hat mit jedem Tag der verstreicht verliert man den geliebten Menschen etwas mehr...

@AmEnde: Du hast ja so Recht! Tagsüber geht es mittlerweile gut zu akzeptieren dass man jetzt alleine ist, dass er mich aufgegeben hat, dass er mich nichtmehr will und kein Interesse mehr an mir hat... Aber frühs am Morgen nach dem aufwachen, wenns einem wieder bewusst wird dass es vorbei ist ist es schlimm... jeden Tag nach dem aufwachen fällt es mir von neuem ein was ich verloren habe... da gehen die Zweifel und die Vorwürfe wieder von vorne los. Und genau die gleichen Dinge werfe ich mir auch vor. Vor allem:
Wieso habe ich ihm nie wirklich deutlich gemacht wie sehr ich ihn liebe als es noch etwas gezählt hat?
Stattdessen habe ich ihn immer ein Stück weiter weg gedrängt mit meiner blöden Art... So dass er automatisch immer mehr denken musste Was ist das denn für eine... schei. und jetzt ist es zu spät!

Zu glauben dass es das Schicksal war, das dafür verantwortlich ist dass wir nichtmehr zusammen sind, ist für mich einfach nicht akzeptabel. Weil dann die Frage entsteht wieso hat das Schicksal dann diesen Menschen in mein Leben gebracht? Mir gezeigt was reines Glück ist? Mir gezeigt was es bedeutet, wenn jemand ein Teil von einem ist? Um es mir dann wieder weg zu nehmen und mich auszulachen dass ich so blöd war darauf reinzufallen und zu glauben dass es die wahre Liebe wirklich gibt?!?!? Ich glaube ich werde niemals wieder so für einen Mann empfinden können und sei es nur, weil so ein großes Stück in mir zerbrochen ist.

30.04.2013 17:53 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag