@call me kopf: Du hast Recht "Freunde bleiben" was bedeutet das eigentlich? Und vor allem nach so einer Geschichte? Ich kann nicht mit ansehen, wie er jetzt mit der Frau, mit der er mich über einen Monat beschissen hat glücklich wird! Ich will überhaupt nicht wissen dass er glücklich ist! Meinetwegen kann es ihm für immer schlecht gehen! Nein Freunde bleiben ist für mich nicht drin, auch wenn ich ihm gegenüber so getan hab als ginge es und als gehe es mir blendend!
Bestimmung, ja das ist ein sehr hoffnungsspendendes Wort an das ich nicht mehr glaube
Und genau in diesem Zwiespalt: Was heißt es eigentlich, wenn man um jemanden Kämpft? Befinde ich mich auch gerade. Bedeutet es ihm ständig zu signalisieren "Hallo hier ist wer der auf dich wartet" oder bedeutet es eher ihm den Raum und die Zeit zu geben sich selber wieder zu finden und zu warten dass er es von selbst erkennt... Man sagt ja auch wer liebt lässt los... Auch wenn es mega schwer fällt, auch wenn man das Gefühl hat mit jedem Tag der verstreicht verliert man den geliebten Menschen etwas mehr...
@AmEnde: Du hast ja so Recht! Tagsüber geht es mittlerweile gut zu akzeptieren dass man jetzt alleine ist, dass er mich aufgegeben hat, dass er mich nichtmehr will und kein Interesse mehr an mir hat... Aber frühs am Morgen nach dem aufwachen, wenns einem wieder bewusst wird dass es vorbei ist ist es schlimm... jeden Tag nach dem aufwachen fällt es mir von neuem ein was ich verloren habe... da gehen die Zweifel und die Vorwürfe wieder von vorne los. Und genau die gleichen Dinge werfe ich mir auch vor. Vor allem:
Wieso habe ich ihm nie wirklich deutlich gemacht wie sehr ich ihn liebe als es noch etwas gezählt hat?
Stattdessen habe ich ihn immer ein Stück weiter weg gedrängt mit meiner blöden Art... So dass er automatisch immer mehr denken musste "Was ist das denn für eine"... schei. und jetzt ist es zu spät!
Zu glauben dass es das Schicksal war, das dafür verantwortlich ist dass wir nichtmehr zusammen sind, ist für mich einfach nicht akzeptabel. Weil dann die Frage entsteht wieso hat das Schicksal dann diesen Menschen in mein Leben gebracht? Mir gezeigt was reines Glück ist? Mir gezeigt was es bedeutet, wenn jemand ein Teil von einem ist? Um es mir dann wieder weg zu nehmen und mich auszulachen dass ich so blöd war darauf reinzufallen und zu glauben dass es die wahre Liebe wirklich gibt?!?!? Ich glaube ich werde niemals wieder so für einen Mann empfinden können und sei es nur, weil so ein großes Stück in mir zerbrochen ist.