4

Wie schaffe ich es ihn los zu lassen?

S
Hallo zusammen,

ich verstehe die Welt irgendwie nicht mehr.

ich bin seit einem Jahr in einer eher unglücklichen Beziehung.
Im November 2019 ist mit ein 10 Jahre jüngerer Mann über den Weg gelaufen, den ich vom sehen Herr kenne.
Er ist Busfahrer und er fährt den Bus, mit dem ich morgens in die Arbeit fahre.

Auf einem Geburtstag haben wir uns dann zufällig getroffen.
Er hat allerdings auch eine eher unglückliche Beziehung.

Wir haben dann Telefonnummern ( freundschaftlich ausgetauscht) und haben dann ab und an telefoniert. Dann haben wir uns mal alleine getroffen und er offenbarte mir das er Gefühle für mich hätte und ich seine Traumfrau wäre.
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass es auch für mich in diese Richtung ging, war aber gehemmt, da wir ja beide in einer Beziehung sind.

Er küsste mich und in meinem Bauch waren Flugzeuge. er wollte weiter gehen ( S.) aber ich konnte das meinem Freund nicht antun. Er hätte sogar seine Partnerin für mich verlassen, sagte er. Aber ich war noch nicht soweit. :/
Wir waren dann mal aus und er find an mit Sämtlichen Frauen zu flirten, was mich total abgeschreckt hatte.

Dann ist er mit seiner Freundin in den Urlaub gefahren und er hat sich plötzlich von mir diszanziert. Er konnt mir aber nicht sagen warum das so war. Dann wollte ich mit ihm reden um klartext zu sprechen, wir verabredeten uns immer und er sagte immer ab komischerweise. Spielte eine art spielt mit mir diesbezüglich, wo ich darauf hin den kontakt abgebrochen habe.

Dieser Mensch geht mir leider nicht aus dem Kopf. ich möchte ihn aber daraus haben, weil ich einen Freund habe, den ich auch liebe. ich weiß nicht wie ich daraus komme.

LG

12.03.2020 10:05 • #1


TT1347
Hi,

ist das der erste Mann in den du verliebt bist?

12.03.2020 10:17 • #2


A


Wie schaffe ich es ihn los zu lassen?

x 3


Zweizelgänger
Naja, ich denke dass es das übliche Spiel ist, dass da in deinem Kopf abläuft.

Du fühlst dich geschmeichelt, dir werden Dinge versprochen und es wird dir alles wieder entzogen.

Daraufhin möchte dein Kopf etwas, was du nicht haben kannst und somit für deinen Kopf attraktiver ist, als das was du bereits kennst und hast.

Die übliche Kopfmechanik leider.

Schau was dir wichtig ist.
Spreche mit deinem Partner über euere Beziehung.
Arbeitet ggf daran.

Und vergesse den Typen !
Der klingt ungesund und wird dir vermutlich nicht gut tun.

Alles Liebe

12.03.2020 10:31 • x 1 #3


S
Zitat von Zweizelgänger:
Naja, ich denke dass es das übliche Spiel ist, dass da in deinem Kopf abläuft.

Du fühlst dich geschmeichelt, dir werden Dinge versprochen und es wird dir alles wieder entzogen.

Daraufhin möchte dein Kopf etwas, was du nicht haben kannst und somit für deinen Kopf attraktiver ist, als das was du bereits kennst und hast.

Die übliche Kopfmechanik leider.

Schau was dir wichtig ist.
Spreche mit deinem Partner über euere Beziehung.
Arbeitet ggf daran.

Und vergesse den Typen !
Der klingt ungesund und wird dir vermutlich nicht gut tun.

Alles Liebe



Hallo, danke für deine Antwort.

Ich hatte ihn ja haben koennen wenn ich gewollt hätte.

Als ich ihn das letzte Mal gesehen habe, schaute er einfach weg.

Ich verstehe nicht, wie man von Gefühlen sprechen kann und aufeinmal kommt nix mehr. Wenn er wirklich welche gehabt hätte, würde er kämpfen.

Und jetzt ist er in meinem Kopf.

12.03.2020 10:57 • #4


S
Zitat von TT1347:
Hi,

ist das der erste Mann in den du verliebt bist?


Nein, war schön mal der Fall. Länger her

12.03.2020 10:58 • #5


Zweizelgänger
Zitat von Seele74:
Ich hatte ihn ja haben koennen wenn ich gewollt hätte.

Und was glaubst du wie lange..?

Was ist mit deiner Beziehung ?

Sag mal, ich hab jetzt mal in deine vergangenen Themen geschaut und da fiel mir auf, dass es bisher um Frauen ging (auch eher schwierige Fälle) und jetz geht es um einen Mann.

Kann es sein, dass du dir deiner Orientierung nicht klar bist und deshalb so durcheinander kommst ?

12.03.2020 11:01 • #6


S
Zitat von Zweizelgänger:
Und was glaubst du wie lange..?

Was ist mit deiner Beziehung ?


Meine Beziehung wird beendet, weil ich eben diese Gefühle habe für diesen andren Mann.

Wie lange? Wenn man wirklich an jemanden interessiert ist, dann kämpft man und versucht mit dem jenigen in Kontakt zu stehen.

Die Orientierung ist hier nicht das thema denke ich.

12.03.2020 11:14 • #7


A
Zitat von Seele74:
Ich verstehe nicht, wie man von Gefühlen sprechen kann und aufeinmal kommt nix mehr. Wenn er wirklich welche gehabt hätte, würde er kämpfen.

Weißt du wirklich nicht, dass manche Männer Versprechungen machen, um etwas zu erreichen....z.b. S...?

Warum soll er nun um dich kämpfen..du willst keinen S mit ihm, weil du einen Freund hast .....vielleicht wartet er, dass du um ihn kämpfst...und ihn machen lässt, was er möchte, nämlich S...vielleicht schaut er deswegen weg.

Du siehst ja, wie interessant er nun für dich wird....

Zitat von Seele74:
Wenn man wirklich an jemanden interessiert ist, dann kämpft man und versucht mit dem jenigen in Kontakt zu stehen.

Willst du was gelten, mach dich selten....er macht sich selten, seine Art um seine Interessen zu kämpfen.

12.03.2020 13:38 • #8


Tiefes Meer
Zitat von Angi2:
Willst du was gelten, mach dich selten....er macht sich selten, seine Art um seine Interessen zu kämpfen.

Das hier ist ja dann vermutlich auch seine Art zu kämpfen :
Zitat von Seele74:
Wir waren dann mal aus und er find an mit Sämtlichen Frauen zu flirten, was mich total abgeschreckt hatte.

Zitat von Seele74:
Dann ist er mit seiner Freundin in den Urlaub gefahren und er hat sich plötzlich von mir diszanziert. Er konnt mir aber nicht sagen warum das so war.
Was soll schon sein. Die beiden haben sich zusammengerauft . Aber so ganz canceln wollte er den Kontakt zu Dir dann doch nicht. War sich vermutlich nicht sicher, ob er in eine Situation kommt, wo er gerne auf eine Fallbacklösung zurück greifen will.
Zitat von Seele74:
ich weiß nicht wie ich daraus komme.
Mit konsequentem Abstand und Geduld Dir selber gegenüber.

12.03.2020 14:06 • #9


S
Also ich habe jetzt seit 6 Wochen keinen Kontakt mehr zu ihm. Ich sehe ihn alle 2 Wochen wenn ich zur Arbeit fahre.

Er geht mir nicht aus dem Kopf. Es schien ihm wirklich nicht wichtig zu sein und wollte nur das eine. Ich habe überlegt ob ich ihn einfach mal anschreiben soll.

12.03.2020 14:39 • #10


Tiefes Meer
Zitat von Seele74:
Ich habe überlegt ob ich ihn einfach mal anschreiben soll.

Wozu ? Wenn Du doch das hier denkst:
Zitat von Seele74:
Es schien ihm wirklich nicht wichtig zu sein und wollte nur das eine.
Und das hier erlebt hast:
Zitat von Seele74:
.....wir verabredeten uns immer und er sagte immer ab komischerweise. Spielte eine art spielt mit mir diesbezüglich

Was versprichst Du Dir da von einer erneuten Kontaktaufnahme ?
Wo bleibt Dein Stolz ?
Was würdest Du einer Freundin in Deiner Lage raten ?

12.03.2020 14:50 • #11


S
Zitat von Tiefes Meer:
Wozu ? Wenn Du doch das hier denkst:
Und das hier erlebt hast:

Was versprichst Du Dir da von einer erneuten Kontaktaufnahme ?
Wo bleibt Dein Stolz ?
Was würdest Du einer Freundin in Deiner Lage raten ?



Ich weiß es auch nicht. Ich würde ihr raten nach ihrem Herzen zu gehen. Aber ich glaube, er wird sich nicht mal mehr bei mir zurück melden. So schätze ich das ein.

12.03.2020 15:10 • #12


E
Hallo @Seele74 und willkommen im Forum!


Es gibt ein paar Dinge, die Du in Deinem Verständnis näher betrachten solltest...

Zitat von Seele74:
Ich hatte ihn ja haben koennen wenn ich gewollt hätte.


Wie kommst Du darauf, daß Du ihn hättest haben können, wenn Du gewollt hättest, ihn hat bereits eine andere Frau. Du hättest ihn nicht haben können, denn dann wäre er bei Dir, auch ohne daß Du Sechs mit ihm hattest.

Du hättest also demnach mit ihm schlafen können, wenn Du gewollt hättest. Nicht mehr. Ja, Männer sagen eine ganze Menge, wenn sie mit Dir bügeln wollen, daran ist auch nichts verwerflich, es ist so einprogrammiert in einen Mann, daß er sich darstellt auf der Paarungsebene, um eine Frau zu erobern. Es wird geflirtet, gebalzt und getriggert, was das Zeug hält. Das sollte man sportlich sehen und nicht allzu viel darauf geben. Moralische Aspekte sind hier auch unangebracht, ein erigierter Pe.nis hat nämlich kein Gewissen.

Wenn ein Mann zu Dir sagt, Du bist seine Traumfrau, bevor er Dich überhaupt kennt, dann sagt er meistens nicht mehr damit aus, als daß er sich in Gedanken vorstellt, mit Dir Sechs zu haben, was ganz normal ist bei einem Mann. Im Kopf haben Männer regelmäßig mit einer Menge Frauen Sechs, klar, es sind visuell stark reizbare Wesen.

Wenn ein Mann ernsthaft an Dir interessiert ist, dann ist er in der Regel etwas zurückhaltender mit sechsuellen Avancen, denn dann sind sie erfahrungsgemäß viel unsicherer (wenn Gefühle ins Spiel kommen) und wollen keinen primitiven Eindruck machen. Gibt auch welche, die dahingehend schmerzfrei sind, ist dann eben Geschmackssache, ob man es als Frau dann so schlicht mag, oder nicht.

Dieser Mann hat Beziehungskrisen und in so einer Lage, ist ein Mann nicht ernst zu nehmen für Dich, eine Frau übrigens auch nicht. Immer dann, wenn wir auf Menschen zugehen und durch ein Kompensationsbedürfnis in eine Art Schwebezustand bringen, geht es uns um uns selbst, nicht um die Person. Bin ich also in einer Beziehung und beginne eine Affäre, dann habe ich eine tatsächliche Beziehung und einen Schwebezustand, indem eine dritte Person erstarrt mit warten, verzichten und hoffen darauf, irgendwann den Platz der realen Beziehung zu erreichen.

Natürlich, ist das nicht so, wenn beide Seiten vergeben sind, dann sind die Spielregeln andere.

Wenn Du also die Traumfrau für einen Mann sein willst, die er auch in der Realität als Partnerin will, dann geht das nur, wenn dieser Posten auch tatsächlich zur Verfügung steht. Bei einem vergebenen Mann, wirst Du als Traumfrau genau das bleiben, die Frau, mit der er im Kopf Sechs hatte und mit der er jetzt sogar von Zeit zu Zeit tatsächlich bügeln darf, ohne lästige Verpflichtungen danach.

Hake ihn ab, er hat kein Interesse an Dir und dem, was Du verstanden hast, unter Traumfrau und all dem Schmaus.

Liebe Grüße
Simply

12.03.2020 15:33 • x 2 #13


S
Ich habe nicht S. an mich ran gelassen. Er sagte mir sehr oft, dass er sich in mich verliebt hat er hätte seine Partnerin auch verlassen. Nur ich war die jenige die nicht wollte und versuchte es dann irgendwie Freundschaftlich, wo er ja dann auch lieber für war. Doch Dan. Haben wir uns gesehen und er fing dann auch wieder an mit dem Thema. Als er merkte es ist vorbei kamen eben immer absagen

12.03.2020 15:51 • #14


Tiefes Meer
Zitat:
Ich würde ihr raten nach ihrem Herzen zu gehen. Aber ich glaube, er wird sich nicht mal mehr bei mir zurück melden. So schätze ich das ein.

Das klingt jetzt aber mal nicht so, als ob Dein Herz Dir ernsthaft rät, den Kontakt nochmal zu suchen. Obwohl es einen gewissen Drang verspürt. Diesen Drang kennen hier übrigens viele. Führt nur leider nicht nach vorne, wenn man dem nachgibt.

Zitat von SimplyRed:
Wenn ein Mann zu Dir sagt, Du bist seine Traumfrau, bevor er Dich überhaupt kennt, dann sagt er meistens nicht mehr damit aus, als daß er sich in Gedanken vorstellt, mit Dir Sechs zu haben, was ganz normal ist bei einem Mann. Im Kopf haben Männer regelmäßig mit einer Menge Frauen Sechs, klar, es sind visuell stark reizbare Wesen.


So trocken, so wahr. Grüss Dich , Simply

12.03.2020 15:56 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag