15

Wie kann ich ihn los lassen

Mia2102
Hallo,ich bin neu hier.
Mein Partner hat mich vor ca. 8 Wochen mit den Worten : Ich bin mir meiner Gefühle nicht sicher,verlassen.
Dafür scheint er sich seit diesem Tag seiner Gefühle zu einer anderen Frau sehr sicher zu sein.
Ich weiß es ganz genau,dass er mit dieser Frau jetzt zusammen ist.
Dennoch streitet er es vor mir ab.
Wir wohnen noch zusammen da ich noch keine passende Wohnung gefunden habe.
Er übernachtet häufig bei ihr,kommt aber auch nach Hause und legt sich dann zu mir in unser Bett . Er kuschelt sich sogar noch an mich ran.
Er ist lieb und lustig wenn er da ist und verhält sich dann so wie in unserem Alltag früher.
Ich habe ihm gesagt,er würde mir damit weh tun und mir nur Hoffnung machen.
Er soll doch bitte offen mit mir über die neue Frau sprechen damit ich nicht ständig denke,vielleicht kommt er zurück.
Er tut es einfach nicht!
Ich komme so aber nicht über ihn hinweg.
Warum macht er das?
Warum spielt er mit mir?
Kann mir das vielleicht jemand erklären?
Obwohl ich weiß das er mich belügt und eine andere Frau hat,kann ich mich nicht lösen!
Blöd von mir,ich weiß .
Vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben,wie ich das in meinen Kopf kriegen soll.
Vielen Dank und LG,Mia

03.10.2016 12:35 • #1


Blunda
das wird nur klappen, wenn du dich räumlich von ihm trennst! such dir alternativen wenn du kannst....freunde, verwandte wo du immer mal weg sein kannst?

und das aller letzte was ich zulassen würde, is das der sich zu mir ins bett legt...eher würde ich dann auf´s sofa umziehen als das mitzumachen...

03.10.2016 12:39 • #2


A


Wie kann ich ihn los lassen

x 3


Mia2102
Ich weiß....
Verstand und Herz sind halt oft Gegenspieler
Wegen meiner Tochter ist es schwierig mal hier und mal dahin zu gehen
Und wegen ihr ist es auch nicht so einfach eine Wohnung zu finden.
Es soll eine Umgebung sein,wo ich keine Angst haben muss,wenn sie alleine von der Schule kommt.
Es muss etwas sein,wo wir uns langfristig wohlfühlen können
Keine schnelle Notlösung.
Wäre ich alleine,wäre es einfacher schnell aus dem Haus zu sein.

03.10.2016 12:45 • #3


Racer52
Hallo Mia!
Er ist lieb und lustig wenn er da ist und verhält sich dann so wie in unserem Alltag früher.
Meiner Erfahrung nach, verhält er sich neutral dir gegenüber. Soll heißen, er lässt keine Überlegungen und Lösungen für eine gemeinsame Partnerschaft zu. Er lebt losgelöst von der Vergangenheit sein neu gewonnes Leben. Sein Verhalten zeigt, das er an deiner Gefühlswelt nicht teilhaben möchte. Finde für dich und deine Tochter so schnell wie möglich ein neues Zuhause. Das wird dir Kraft geben und lässt dich die derzeitige Situation bedingt verarbeiten. LG Dirk

03.10.2016 13:02 • #4


Mia2102
Ja ,ich muss raus,da gebe ich dir recht .
Ich hoffe,es wird sich zeitnah etwas adäquates finden

03.10.2016 13:27 • #5


F
Liebe Mia ich drücke dir ganz fest die Daumen! Dieses Forum hilft einem ungemein! Es ist alles so unfassbar ungerecht! Kopf hoch! Wir sind stark, denk an dein Kind!
Lg fibi

03.10.2016 13:42 • x 1 #6


Luto
Zitat:
Ich weiß es ganz genau,dass er mit dieser Frau jetzt zusammen ist.
Dennoch streitet er es vor mir ab.

Woher weißt Du das, und warum sollte er lügen?

Ist das seine Wohnung oder warum zieht er nicht einfach aus?

03.10.2016 13:59 • #7


Mia2102
Lieber Luto,sie wohnt nur ein paar Straßen weiter.
Sein Auto steht da,gemeinsame Freunde und Familie haben Sie schon oft zusammen gesehen.
Küssend und Händchenhaltend....

Und ja,es ist leider sein Haus .

03.10.2016 14:20 • #8


Eremit
Hallo !
Meine Frau hat nach unserer Trennung auch noch eine ganze Zeit hier gewohnt.
Zu dieser Zeit dachte ich auch erst Toll, wie gut du jetzt schon mit der Trennung klar kommst !, grundsätzlich konnte ich in dieser Zeit auch Fortschritte erzielen ....

Aaaaber !

Als sie dann irgendwann doch endlich ausgezogen ist wurden viele dieser Fortschritte erst einmal wieder ruiniert. Es war zwar ein unbewusstes, aber auch gutes Gefühl das noch jemand in der Wohnung präsent war, auch wenn man sich nicht gesehen oder gesprochen hat. Hier eine Kaffeetasse in der Spüle, da ein Handtuch in der Badewanne .... alles kleine Zeichen das da noch jemand rumgeistert. All diese kleinen Dinge gaukeln dem Unterbewusstsein noch eine heile Welt vor. Ich hatte von Anfang niemals die Hoffnung oder Wunsch meine Frau zurückzuerobern, aber das Unterbewusstsein tut was es will.
Die erste Zeit in der leeren Wohnung war ... seltsam.
Ich habe hier neu dekoriert und umgebaut wie ein irrer.

Bei euch ist es ja anscheinend noch schlimmer ... ich finde ein Bett teilen nach der Trennung geht schon recht weit ... und dann auch noch ankuscheln ? So kannst du unmöglich damit beginnen dich zu lösen.
Wie sieht es aus mit einem Gästezimmer ? Oder wenigstens ein Sofa ? Wenn du nicht so schnell dort heraus kommst versuch dir wenigstens einen Freiraum zu schaffen ... und dann beginne zu verarbeiten.

Nutz die Tatsache das er bereits eine andere hat für dich aus .... Das hilft dir die Hoffnungen zu unterdrücken ... denn solange du die Hoffnung hast er kommt zurück, solange wirst du nicht vollkommen darüber hinwegkommen ... die Tür muss zu, erst dann kann man das Laub rausfegen.

Ist deine Tochter von ihm ? Wie ist das Verhältnis der beiden ? Weiß sie schon Bescheid ?
Es ist schon richtig das du jetzt nicht in irgend einen Bunker ziehen sollst sondern ein schönes neues Nest für eine schöne neue Zukunft bauen sollst ... aber schaff dir jetzt dringend einen Raum für dich.
Im Grunde genommen ist es für dich sogar ein Vorteil das du ausziehst ... Eine komplett neue Umgebung die nicht durchtränkt ist mit Erinnerungen der Beziehung ist eine enorme Hilfe.

Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft für die kommende Zeit.
Erst wird es schlechter ... aber dann wird es immer besser bis man gar nicht merkt das es schon längst wieder gut ist.

03.10.2016 14:52 • #9


Mia2102
Lieber Eremit,vielen Dank für Deine netten Worte .
Die räumliche Trennung ist wichtig!
Da gebe ich Dir/Euch vollkommen recht.
Aber wie gesagt,es muss eben passen.
Meine Tochter ist nicht von ihm.
Ich war vorher verheiratet,mein Exmann und ich haben aber nach der Geburt des Kindes völlig verschiedene Leben geführt.
Er hat nur noch an seine Karriere gedacht,ich war immer allein.
Keine Unterstützung ,kein Rückhalt ....und irgendwann bin ich an der Einsamkeit in der Beziehung zerbrochen .
Er hatte dafür kein Verständnis ,immerhin hätte ich ja durch seinen Job und das Geld einen absehbaren Status ....
Wir haben uns getrennt als meine Tochter drei war.
Ich war lange alleine mit ihr. Wollte nicht wieder auf die Nase fallen.
Dann,meine Tochter war acht,kam mein neuer Partner ins Spiel .
Er wusste über meine Ängste Bescheid.
Er wollte uns aber unbedingt in seinem Leben haben.
Wir haben dann zu zweit sein Haus umgebaut,uns darin verwirklicht.
Ein komplett neues Leben aufgebaut.
Tja,und nach vier Jahren dann wieder alles vorbei.
Meine Tochter weiß es. Sie konnte sich schnell von ihm lösen,sagte,damit hätte sie gerechnet . Er wäre zwar immer für sie da gewesen,aber sie hätte ihn immer als nicht wirklich integriert gesehen...
Kinder,bzw. Teenager sehen viele Dinge wohl aus anderen Perspektiven.
Man sollte sie nie unterschätzen .
Sie kann sich sehr gut von ihm emotional distanzieren.
Obwohl die beiden immer ein gutes,vertrautes Verhältnis hatten.
Aber auch sie kann nur vollkommen zur Ruhe kommen,wenn wir weg sind.
Er geht ihr aus dem Weg,weil er nicht mit ihren Gefühlen , Aussagen konfrontiert werden will.
Das ist wirklich feige.
Im Grunde hat er uns beiden nie die Möglichkeit gegeben ihm zu sagen was wir denken.
Er lässt quasi keinen Raum um antworten zu bekommen die wir von ihm haben möchten.
Antworten die wir auch brauchen für einen Abschluss .

03.10.2016 15:24 • x 1 #10


Eremit
Er hat eine Neue ... das ist an sich schon ein ziemlich deutliches Statement.
Er lebt bereits eine neue Beziehung und ist somit auch gar nicht mehr daran Interessiert irgend etwas zu klären oder abzuschließen.

Deine Tochter klingt ja schon ziemlich abgeklärt. Es ist natürlich schön wenn sie wirklich so gut mit der Trennung klarkommt und du dir zumindest an dieser Front keine Gedanken machen musst.

03.10.2016 17:46 • x 1 #11


Luto
Zitat:
Er lebt bereits eine neue Beziehung und ist somit auch gar nicht mehr daran Interessiert irgend etwas zu klären oder abzuschließen.

Ja, das ist natürlich oft so, dass der/die Gehende nichts mehr klären oder abschließen will. Aber ich fand's eigentlich immer fairer, Zurückgelassene notfalls noch etwas zu begleiten und Erklärungen zu geben ... auch wenn's den Trennungsprozess erst mal etwas verzögert.

04.10.2016 00:35 • x 1 #12


S
Hallo Mia ,

Es tut Mr so leid , dass du in so einer bescheiden Situation steckst. Eigentlich wäre das einzig richtige , dass du ihn vor du Tür setzt aber leider geht das ja nicht.

Ich finde es sowas von respektlos , dass er mit dir in einem Bett schläft und noch kuscheln will. Im Moment pickt er sich anscheinend von allem das Beste raus.

Hätte er Anstand und Respekt vor dir , würde er mit dir vernünftig sprechen und ehrlich zu dir sein. Das ist man seinem Partner schuldig damit dieser abschließen kann.
Und er würde von sich aus auf das Sofa ziehen um dir nicht noch weiter weh zu tun.

Ich wünsche dir, dass du ganz schnell eine neue Bleibe findest und viel Kraft.

04.10.2016 01:04 • x 1 #13


K
Auch wenn es dir weh tut, kuschel doch einfach mit und spiel das Spiel mal mit.
Kann es sein, daß du in der schwächeren Position als er bist.
Du bist sozusagen der Bittsteller der mit in seinem Haus leben darf oder?
Da hast du leider eine sehr schlechte Ausgangsposition erwischt.
Er kann dich sozusagen jederzeit rausschmeissen, die Wohnung kündigen.
Das ist hier wohl leider das ursächliche Problem und hat enorme Auswirkungen auf der Beziehungsebene.
Nicht nur, daß du ihn nach einer grossen Enttäuschung als alleinerziehende Mutter kennengelernt hast.
Alles insgesamt läßt mich vermuten, daß du vor ihm ziemlich schwach erscheinst.
Hast du denn Arbeit, gute Freunnde?

Da er die neue Beziehung abstreitet heißt dies in der Umgangssprache, er ist sich nicht sicher, ob die Neue der richtige Weg für ihn ist.
Du bedeutest ihm immer noch etwas, er ist sich dessen noch unschlüssig, was er tun soll.

Er streitet es möglicherweise ab, weil er feige ist, weil er dich nicht verlieren will, solange er nicht ganz sicher ist vielleicht. Weil er die neue Beziehung nicht aufgeben will.
''''''''Weil? Was meinst du warum er nicht wahrhaftig ist?

05.10.2016 16:48 • #14


Mia2102
Hallo Knuffel,danke für Deine Arbeit.
Ich habe natürlich eine Job und auch viele Freunde.
Er würde uns nicht vor die Türe setzen.
Das betont er immer und ich glaube ihm das auch.
Er sagt sogar,und wenn es ein Jahr dauern würde,es wäre nicht schlimm.
Er sagt sogar,er fände es sogar schön,wenn wir da sind.
Manchmal habe ich den Eindruck,er verbringt noch gerne Zeit mit uns.
Er bietet auch immer an auf meine Tochter aufzupassen wenn ich arbeiten bin.
Ich habe ihn gestern genötigt zu sagen,dass er eine andere hat.
Da kam dann:...ja,sie ist meine neue Freundin ! Zufrieden? Fühlst du dich jetzt besser?!
Heute ist er wieder am frühen Abend weg und meinte,er ginge etwas trinken.
Ich habe ihm gesagt,er müsse ja nicht mehr lügen,ich wisse ja nun Bescheid über ihn und sie.
Er meinte,unter Druck würde man so manches gestehen,was aber vielleicht dann nicht der Wahrheit entspricht .
Ich habe aber auf seinem Handydisplay gesehen,dass er das Treffen als Termin mit ihr gespeichert hat und sie hat noch geschrieben ,er solle etwas zu trinken mitbringen .
Ich verstehe ihn nicht!
Warum erst zugeben,dann dementieren ....
Das hin und her macht mich kaputt.
Soll er doch dabei bleiben,dass sie seine Neue ist!
Warum jetzt wieder lügen und dementieren ?!
Dieses GefühlsKarussell macht mich so kaputt.
Versteht irgendwer dieses Verhalten ?

05.10.2016 21:22 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag