27

Ich kann ihn nicht los lassen

Jasmin99
Hey ihr lieben. unfassbar, dass ich hier jetzt selbst einen Beitrag schreibe aber ich denke sich das ganze mal von der Seele zu schreiben und die Meinungen von Personen von außen zu hören tut ganz gut. Ich lese seit Wochen Beiträge hier und wollte einfach auch mal meine Story teilen.

Also das ganze hat letztes Jahr angefangen. ich habe einen Mann kennengelernt und war in den ersten Tagen schon so hin und weg ich konnte an nichts anderes mehr denken. Ich verliebe mich sehr selten in jemanden und wenn dann auch sehr stark aber das was ich bei ihm hatte, hatte ich wirklich noch nie. Wir haben jeden Tag was zusammen unternommen und hatten extrem viel Spaß zusammen. irgendwann hat er mich dann auch einfach geküsst und mir gesagt, dass er Gefühle für mich hat woraufhin ich ihn das dann auch gesagt habe. Ab da war eigentlich alles schön wir waren noch kein festes Paar da wir uns noch etwas Zeit geben wollten. Er hat mich mit in seine Heimat genommen und mich seiner Familie vorgestellt mit denen ich mich super verstanden habe. Es vergingen dann auch noch 2-3 Wochen in denen wir was hatten und ich dachte so langsam kann man ja auch eine Beziehung eingehen. als ich ihn darauf angesprochen habe sagte er nur Nein dafür braucht er noch Zeit ich hab auch gemerkt wie er immer abweisender wurde und mir irgendwann und gesagt hat dass er das mit seiner Ex (war noch nicht allzu lange her und seine erste große Liebe) noch verarbeiten muss weil er da noch nicht ganz drüber weg sei. Eigentlich hätte ich da schon einen Cut machen müssen. aber nein, ich habe es weiter gemacht geglaubt er braucht Zeit auch, weil ich schon so krass verliebt war. Allerdings hab ich ab da mega Angst bekommen und hab angefangen etwas durchzudrehen hab ihn ständig gefragt ob er das alles auch wirklich ernst meint darauf kam nur die Antwort dass er sich nicht sicher ist irgendwann wurde er dann ganz abweisend. Aus dem täglichen Guten Morgen kam nur noch ein täglicher Anruf ob wir uns treffen wollen. Ab da auch kein Kuss mehr, kein S., kein kuscheln komplett freundschaftlich. das ging dann einen Monat so ich habe es mitgemacht in der Hoffnung dass es besser wird hab aufgehört ihm Druck zu machen und einfach ganz locker weiter gemacht in der Hoffnung, es wird wieder besser. als er am Wochenende dann bei mir war kam er mir auch wieder näher. wir haben gekuschelt und hatten später auch wieder S.. ab da war auch alles wieder schön er war wieder mega lieb. nachdem wieder ein Monat verging hab ich ihn dann nochmal gefragt was jetzt eigentlich mit uns ist daraufhin meinte er nur dass er es nicht weiß auf der einen Seite will er das ganze mit mir auf der anderen Seite fühlt er sich einfach nicht komplett. das hat natürlich gesessen. Wir haben dann entschieden, erstmal 2 Wochen Kontaktpause einzulegen um zu sehen ob man den anderen vermisst. bzw um zu sehen ob er mich vermisst mir war eh schon alles klar. Aus den 2 Wochen ist gerade mal eine geworden bis er mir wieder geschrieben hatte und sich treffen wollte ich so blöd natürlich zu gestimmt. Nichts ist besser geworden ich hab ihn auch gar nicht mehr gefragt was jetzt ist eigentlich war mir schon lange klar, dass das ganze sinnlos ist aber ich habs einfach nicht geschafft es zu beenden. Naja dann hatten wir noch einen weiteren Monat Kontakt aber einfach ganz distanziert. bis er mich Ende November dann anrief und mir erzählte dass seine Ex sich ja bei ihm gemeldet hat und er den ganzen morgen noch mit ihr geschrieben hatte. seit wochen hat er ständig immer mal wieder über seine Ex geredet und es nervte mich einfach ich bin mir langsam vorgekommen wie er ein Trostpflaster welches er sich warm hält bis jemand besseres kommt. und das war auch der Tag, an dem ich die Kraft hatte dem ganzen ein Ende zu setzen. Ich hab den Kontakt komplett abgebrochen und alles von ihm gelöscht weil ich ihn einfach nur vergessen wollte. Er war darüber sehr traurig aber auch nur wegen der Freundschaft er hat meiner besten Freundin lange Audios geschickt wie Leid ihm das ganze tat und dass er sich einfach wünscht dass wir eines Tages Freunde werden können. Ich hab den ganzen Tag geweint und auch die Tage danach. und irgendwie hab ich gehofft, dass er sich meldet weil er doch gemerkt hat, dass er mich vermisst aber es kam nichts. nach einer Woche hab ichs nicht mehr ausgehalten und hab nochmal das Gespräch mit ihm gesucht er hat aber eindeutig gesagt, dass er das nicht mehr möchte und dass es richtig war, dass wir es beendet haben. Dann hab ichs auch akzeptiert. hab ihn nochmal alles zum Abschied gesagt was ich los werden wollte und ab da sind wir im gutem auseinander gegangen. Die ersten Tage waren der Horror mir gings so schlecht ich bin nichtmal aus meinem Bett gekommen. er hat sich auch besoffen wieder gemeldet weil er mich als gute Freundin zurück haben wollte aber ich bin darauf nicht eingegangen. ich hab wirklich gelitten wie ein Schlosshund hab mir angefangen Videos anzusehen wie man über jemanden hinweg kommt und alles aber nichts hat wirklich geholfen. naja als dann ein Monat verging hab ich erfahren, dass er schon jemand anderes in Aussicht hatte an der er diesmal wohl wirklich Interesse hatte. Das tat mir irgendwie echt weh, ich bin mir einfach so dumm vorgekommen dass er zu mir ein halbes Jahr sagt er braucht Zeit aber bei ihr gings aufeinmal. naja 2 Monate vergingen wieder er hatte sich zwischendrin immer mal gemeldet. ich hab in dieser Zeit alles versucht, um los zu lassen hab mir Bücher gekauft, mich um mich gekümmert und naja irgendwie versucht weiter zu machen aber das ganze liegt mir einfach so sehr im Magen und das vermissen wurde immer größer. ich hab mir auch ständig die Schuld eingeredet indem ich mir gesagt habe dass ich ihn zu viel Druck gemacht habe und dauerhaft diese Gedanken man hätte ich dies damals mal anders gemacht . es macht mich so krank. ich date auch ständig neue Typen aber die sind nichtmal ansatzweise so wie er. seit einem Monat haben wir jetzt wieder Kontakt. freundschaftlich. ich weiß nicht, wie ich da rein geraten bin. er ist für mich gefühlt wie ne Dro. und wenn er mich fragt ob wir was machen wollen sag ich automatisch ja. obwohl ich wahrscheinlich nur ein langeweilevertreib bin. er hatte schon wieder ein anderes Mädchen nach der einen mit der er es auch ernst gemeint hat nur wurde er immer von denen sitzen gelassen. ich verstehe aber einfach nicht warum jedes andere Mädchen für mehr reicht außer ich. das tut einfach weh. und ich verstehe es nicht. ich weiß das beste wäre wieder Kontakt abbrechen. aber er meldet sich einfach immer egal was ich sage und ich kann dann nicht wiederstehen. ich weiß nicht wie ich von ihm los kommen soll ich fühl mich da so gefangen.


Sorry für den langen Text und danke an alle, die bis hier hin gelesen haben.

13.04.2021 11:24 • #1


D
Nun ja, er mag Dich und zieht Dich natürlich aus dem Adressbuch, wenn er Langeweile oder Druck hat.
Du bist verliebt und bist deshalb mit weitem Abstand das Bequemste, was ihm passieren kann, denn Verliebte sagen nicht nein (-:

Er wird Dir auch im erneuten Anlauf nicht gut tun, ganz egal wie fleißig Du gegen andere junge Damen anturnen magst, Liebe und Begehren sind keine Dinge, die man ergaunern, ertricksen oder erarbeiten kann, es sind simple Geschenke des Himmels.

Löschen, blockieren, Social Medias lahmlegen, Stalking tunlichst unterlassen und dann musst Du es aussitzen.
Es gibt leider keine andere Lösung.

13.04.2021 11:54 • x 2 #2


A


Ich kann ihn nicht los lassen

x 3


O
Hey Jasmin, aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass ihm die Sache mit dir einfach irgendwie zu heiß geworden ist. Er hat gesehen, dass er da in eine neue Beziehung reinschlittert, für die er noch gar nicht bereit ist. Es wurde ihm zu Ernst. Er hat die Zeit mit dir genossen, hat Spaß gehabt, mit dir geflirtet. Für mehr ist er offensichtlich im Moment nicht offen und da hat er dann halt die Reißleine gezogen.
Wieso gehst du davon aus, dass er es mit dem anderen Mädchen ernst meint und nicht nur rumflirtet. Für mich hört es sich einfach so an, als möchte er nach seiner Beziehung erstmal unabhängig sein, seine Freiheit genießen, sich nicht binden - und das hat er ja auch gesagt.
Vermutlich hat es wirklich gar nichts mit dir zu tun. Wer weiß, wärt ihr euch zu einem anderen Zeitpunkt begegnet, hätte es vielleicht klappen können. Aber hätte und wäre sind auch Spekulation und helfen dir gar nicht weiter. Und wenn er nicht will, hat es auch keinen Sinn, sich Hoffnungen zu machen. Und du willst auch nicht wirklich ein Trostpflaster für seinen Liebeskummer sein!

Den Rest kennst du ja, wenn du hier schon gelesen hast: Lösch ihn aus deinen Kontakten. Die Freundschaftsnummer funktioniert nicht. Das tut sie nie. Vielleicht hast du in einem Jahr genug Abstand. Jetzt wird das nix - und das weißt du ja auch.

13.04.2021 11:57 • x 4 #3


LeTigre
Oh Mann, das tut mir so leid für dich.

Es ist ja immer die alte Geschichte: Den, den wir wollen, der will uns nicht und wir wollen nicht die, die uns wollen. Es ist so ein Teufelskreis. Wahrscheinlich hängt/ hing er bei jemanden genauso an der Angel, wie du bei ihm.

Dieses Warmhalten geht auf Dauer echt an die Substanz. Ich habe das auch die letzten zwei Jahre mitgemacht. Daher kann ich dir auch nur raten ihn zu blockieren und dieses Freundedings, wovon eigentlich nur er was hat, bleiben zu lassen. Du leidest doch ohne Ende in dieser Konstellation. Es ist doch echt egoistisch, was er da tut. Auch wenn er das vielleicht nicht mal bewusst macht. Er verletzt dich und jede seiner Handlungen ist ein Stich ins Herz.

Ich konnte mich erst lösen, als ich ihn anfing anders zu sehen. Nicht mehr als armen verletzlichen Seelenverwandten, der so viele Probleme hat und eigentlich ein ganz Lieber ist. Sondern als erwachsener Mann, der mich für sein Ego, gegen seine Langeweile und für Aufmerksamkeit ausnutzt und dessen Bedürfnisse immer über meinen standen.

Vllt schaffst du es ja auch mal ihn von einer anderen Seite zu sehen und so Abstand zu gewinnen. Was könnten das für Dinge sein?

Ich finde sein Verhalten liest sich egozentrisch, selbstgerecht und empathielos. Außerdem ist es nicht fair dich immer für sein Seelenheil verantwortlich zu machen. Du musst erstmal heilen und kannst dich nicht um die Bedürfnisse desjenigen kümmern, der dir diesen Kummer beschert hat.

Und kann mir mal jemand verraten, ob es wirklich sowas wie n Brocode gibt, wo drin steht:Wenn du sie nur flachlegen willst, erzähle einfach, du wurdest gerade verlassen und bist noch zu verletzt um dich auf etwas Neues einzulassen. Echt, das höre ich in letzter Zeit ständig.
Ja ja, sie sind noch so verletzt. Aber zum Daten, S** haben und auf Singlebörsen Ausschau halten, sind sie gerade so noch in der Lage...

13.04.2021 12:55 • x 5 #4


O
Zitat:
Ja ja, sie sind noch so verletzt. Aber zum Daten, S** haben und auf Singlebörsen Ausschau halten, sind sie gerade so noch in der Lage...

13.04.2021 13:07 • x 1 #5


K
@jasmin99,

ich sage es Dir nur sehr ungern, aber nach Deiner sehr gut nachvollziehbaren Schilderung reicht die Anziehung einfach nicht. Deswegen sucht er weiter. Glasklar

Ich würde an Deiner Stelle allen Kontakt beenden.

13.04.2021 13:12 • x 2 #6


Vicky76
Hallo du.....
Schade, dass du so leiden musst.
Ich kann dich wirklich gut verstehen.
Trotzdem solltest du, dem Mann klar, zu verstehen geben, dass du den Kontakt zu ihm, nicht ertragen kannst und du, im Moment daran arbeitest, den Liebeskummer, zu verarbeiten.
Das versteht er bestimmt.
Viel Kraft, dafür

13.04.2021 14:32 • x 3 #7


Jasmin99
Hey danke euch für eure Antworten! Ja ihr habt Recht die beste und einzige Lösung ist wohl echt Kontaktabbruch.. es ist nur so schwer die Zeit wo wir keinen Kontakt hatten war auch so schlimm.. und er hatte sich einfach immer mal wieder bei mir gemeldet und ich bin so blöd und voll darauf eingegangen.. es war so schön, wieder mit ihm zu reden es ist wirklich schon wie eine Dro. von der ich nicht los komme.. und naja warum ich weiß, dass er von den anderen was wollte ist weil er es mir auch immer alles erzählt.. mit der einen war er sogar kurzzeitig zusammen das hat er sogar öffentlich gemacht. Das tut natürlich doppelt weh weil man automatisch auch anfängt an sich selbst zu zweifeln und sich fragt warum man einfach nicht gut genug für diese Person ist obwohl man doch alles tut.. Ich glaube ich halt an dieser Freundschaft fest weil ich ihn einfach nicht verlieren möchte aber eigentlich ist das kompletter Mist.. ich leide ja mehr darunter als dass es mich erfüllt und habe ständig wieder Hoffnungen, automatisch.. er hat mich gefühlt echt an der Leine.. wenn er mich fragt ob wir am Wochenende was unternehmen wollen sag ich automatisch ja aber bereue es auch irgendwie.. ich würde mir einfach wünschen dass er mich in Ruhe lässt.. ich hab es ihn auch schon so oft damals gesagt, habe ihn überall blockiert damit er mir nicht schreibt weil ich wusste dass ich dann darauf eingehen werde.. aber irgendwie meldet er sich einfach immer und immer wieder und ich verstehe nicht warum er mich nicht einfach inruhe lassen kann wenn er doch nichts von mir möchte. Ach man es ist alles echt schlimm ich bin jetzt schon froh wenn das irgendwann vorbei ist.. jetzt zur Corona Zeit kommt man ja noch nichtmal raus um auf andere Gedanken zu kommen

13.04.2021 15:43 • #8


Jasmin99
Achso und was ja auch noch dieses Problem ist was sicher viele von euch kennen ist dieses ständige perfektionieren.. zu denken, nie mehr so jemand tollen wie ihn zu finden und alle anderen wären nur noch die zweite Wahl.. ich habe schon viel gelesen wie ich damit aufhören kann habe auch schon eine positiv negativ seite aufgeschrieben aber irgendwie ist und bleibt er in meinen Augen unfassbar toll und perfekt.. das ist echt schrecklich

13.04.2021 15:47 • #9


B
Was genau macht dir Hoffnung auf mehr ,wenn er dir auch offen erzählt, dass er Andere trifft und auch eine ,wenn auch kurze Beziehung, eingeht?
Das Hauptproblem ist wohl, dass du dich nicht ausreichend von ihm abgrenzt. Er muss ja nicht wirklich etwas tun oder groß Überzeugungsarbeit leisten,damit du dich an die Leine legst.
Kennst du sowas noch aus anderen Situationen?

13.04.2021 15:49 • #10


Vicky76
Ich würde ihm nochmal erklären, dass dir, der Kontakt nicht gut tut und dann alles blockieren. Und auch blockiert lassen.
Zitat:
aber irgendwie ist und bleibt er in meinen Augen unfassbar toll und perfekt.. das ist echt schrecklich

Das geht vorbei.
Sogar ohne einen Vergleichsmann. Und wenn du es einmal geschafft hast, ist es ein wunderbares Gefühl.

13.04.2021 15:52 • x 1 #11


Jasmin99
Zitat von Vicky76:
Kontakt

Ja stimmt schon.. dieser Schritt ist nur irgendwie echt hart

13.04.2021 15:59 • #12


Vicky76
Zitat von Jasmin99:
Ja stimmt schon.. dieser Schritt ist nur irgendwie echt hart

Wem sagst du das?
Wir alle kennen das Gefühl, da bist du, in sehr guter Gesellschaft.
Mir ging es genauso.
Und, du hast Recht, es war wirklich, die Hölle, aber so leidest du doch noch viel schlimmer.

13.04.2021 16:06 • #13


Jasmin99
Zitat von Bones:
Andere

Keine Ahnung ob die eine Antwort gerade durch ging.. ich schreibe es jetzt noch einmal


Wegen Hoffnungen.. an sich weiß ich es selbst nicht so ganz.. ich habe Samstag zum Beispiel bei ihm geschlafen (komplett dumm, ich weiß) und da hat er sich auch die ganze Nacht an mich ran gekuschelt und war total süß zu mir.. und ich habe es wieder alles zu gelassen.. am nächsten Tag hat er dann wieder durchgehend mit seiner jetzigen Ex geschrieben .. ich war echt sauer auf mich dass ich mich wieder darauf eingelassen habe und hab mich auch gefragt was ich hier eigentlich noch mache.. ich glaub er weiß auch ganz genau dass er mich da in der Hand hat natürlich macht er es sich da zu nutzen wenn ihm langweilig ist er weiß ich springe da an.. es ist so dämlich.. das Problem ist ich habe auch ehrlich gesagt ein sehr geringes selbstwertgefühl (hat mit meiner Vergangenheit zu tun) weswegen ich das wohl alles mit mir machen lasse.. ich versuche auch schon daran zu arbeiten habe schon nach Psychologen gesucht aber dort einen platz zu kriegen dauert ewigkeiten..

13.04.2021 16:08 • #14


Jasmin99
Zitat von Vicky76:
Gefühl

Ja du hast Recht weiter Kontakt lässt mich nur weiter ins offene Feuer laufen und verletzt mich einfach immer und immer wieder.. es tut aber echt gut, sich hier mal den Frust von der Seele zu schreiben und zu wissen, dass es Menschen gibt die auch schon so ein Mist durchgemacht haben

13.04.2021 16:10 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag