27

Ich kann ihn nicht los lassen

Vicky76
Zitat von Jasmin99:
dass es Menschen gibt die auch schon so ein Mist durchgemacht haben

Naja, so einen Riesenmist jetzt auch nicht, aber ähnlich.
Dein Exemplar, find ich schon extrem dreist und unempfindlich.
Eigentlich unverständlich, dass dein Herz so sehr, an so einen emotionslosen Menschen hängt.

13.04.2021 17:20 • x 1 #16


Jasmin99
Zitat von Vicky76:


Ich wünschte einfach ich könnte mit diesem ständigen perfektionieren aufhören das würde es etwas leichrer machen..

13.04.2021 17:26 • #17


A


Ich kann ihn nicht los lassen

x 3


Jasmin99
Es tut halt auch immer so weh zu sehen wie er zu den anderen Mädchen ist und mit mir geht er teilweise so sch. um.. und ich lass es mit mir machen ich meine ich hasse mich dafür dass ich nicht den Stolz habe um zu sagen ey das bin ich nicht wert

13.04.2021 17:28 • #18


B
Zitat von Jasmin99:
Keine Ahnung ob die eine Antwort gerade durch ging.. ich schreibe es jetzt noch einmal Wegen Hoffnungen.. an sich weiß ich es selbst nicht so ganz.. ...


Ich glaube,da ist es die einzige Lösung, dass du deine Reaktionsweisen mit Hilfe mal genau durchleuchtest. Die Sache mit dem Mann wirkt da eher wie ein Symtom für etwas,was du mitschleppst.Sein Verhalten triggert da nur etwas

Er nimmt dich nicht so ernst, weil du Grenzen ziehst und sie dann selbst immer wieder aufweichst und übertrittst.Wie soll dich jemand ernstnehmen, wenn du selbst es nicht tust?
Du bekommst dafür keine Liebe, du musst dich für Liebe auch nicht komplett zerreißen oder sie dir hart verdienen.
Du hast da eine Verknüpfung, die aus irgendeinem Grund dafür sorgt, dass du meinst du wirst geliebt, wenn du dich nur besonders stark anstrengst. Ist aber leider ( oder besser zum Glück!) nicht so und deshalb erlebst du bei diesem Mann auch so eine große Frustration.

Zitat:
Es tut halt auch immer so weh zu sehen wie er zu den anderen Mädchen ist


Daran siehst du,dass man Zuneigung nicht mit dem Aufwand kämpfen muss,wie du ihn betreibst.
Du suchst nur an falscher Stelle ( bei dem falschen Mann)

13.04.2021 17:34 • x 1 #19


Vicky76
Zitat von Jasmin99:
ich hasse mich dafür dass ich nicht den Stolz habe um zu sagen ey das bin ich nicht wert

Naja....... Hassen musst du dich wirklich nicht dafür.
Eher umgekehrt.
Du wirst dich nicht trauen, Klartext, zu reden.
Das ist aber ungemein wichtig.
Ich finde, er muss auch wissen, dass er mit Frauen, nicht machen kann und benutzen , was er will.

13.04.2021 17:37 • x 1 #20


S
Hey Jasmin99,
zu aller erst tut es mir sehr leid für dich was du aktuell durchmachen musst.

Ich weiß es ist sehr schwer jemanden los zu lassen, zu ignorieren oder die Freundschaftsschiene zu verlassen, weil man das Gefühl hat man könnte nicht ohne den anderen.
Aber du solltest dir unbedingt vor Augen halten was er zur Zeit mit dir treibt. Wissend von deinen Gefühlen für ihn, dir noch von anderen Frauen oder ex Frauen zu erzählen ist schon eine harte Nummer.
Und er macht nicht den Eindruck als wenn sich das in nächster Zeit ändern würde. Darum solltest du aktuell wirklich nur auf dich achten. Wenn du möchtest sag ihm nochmal ein paar Worte die dir auf dem Herzen liegen und dann breche den Kontakt ab. Alles andere wird dich nur immer wieder herunter ziehen und du kommst nie richtig zur Ruhe. Und blockiere ihn überall sofern er immer von sich aus den Kontakt wieder beginnt.

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, der Kontaktabbruch ist schwer und die erste Zeit wirklich sehr hart, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Und mit jedem Tag wo du nichts von ihm hörst oder siehst geht es wieder bergauf.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Sehe dich nicht als schlechter als die anderen an. Du weißt nicht was in seinem Kopf genau vorgeht. Und so wie du hier rüber kommst hast du keinen Grund dazu dich zu hassen oder schlechter darzustellen als andere Sei stark und lass nicht alles mit dir machen

13.04.2021 17:38 • x 1 #21


O
Okay, ich nehme meine Antwort von weiter oben zurück.

Ich glaube nicht, dass wir es hier mit einem Menschen zu tun haben, der dir wirklich und ehrlich zugetan ist. Es handelt sich hier um jemanden, der deine Grenzen nicht respektiert (bitte kontaktiere mich nicht) und dich ausnützt (indem er bei dir schläft, wenn er sich gerade mal alleine fühlt) und dich dann auch noch verletzt (indem er in deiner Gegenwart mit seiner Ex chattet).

Das kannst du jetzt nicht wirklich wollen, oder?

So jemand ist auch nicht dein Freund. Nein.

13.04.2021 17:49 • x 1 #22


Jasmin99
Ja ihr habt echt alle Recht.. Kontaktsbbruch ist vielleicht erstmal schwerer als daran fest zu halten (fragt nicht warum ich das überhaupt noch mache) die Herausforderung ist auch einfach stark zu bleiben, wenn er sich meldet und glaubt mir er schafft das immer wieder egal ob ich ihn überall blockiere.. er meldet sich irgendwie immer und meist ist dann so ein Monat vergangen und mein vermissen ist wieder so stark dass sich mein Kopf einredet dass freundschaft besser ist als komplett ohne ihn.. aber das ganze ist doch keine gesunde Freundschaft.. ich meine wenns echt um die Freundschaft ginge die kann man irgendwann wenn ich wirklich über ihn hinweg bin neu aufbauen (wahrscheinlich würde ich es dann aber auch gar nicht mehr wollen) aber das was wir jetzt haben ist echt schmutz.. zumindest für mich nur er profitiert davon.. Ich muss wirklich von dem ganzen los lassen und akzeptieren dass wirklich nie mehr zwischen uns sein wird und er immer jemand besseren finden wird egal wie gut ich bin.. ich muss versuchen das nicht persönlich zu nehmen.. und auch aufhören zu denken, dass es nie jemand besseren geben wird.. ist halt schwer, wenn man ständig neue Typen trifft aber die nichtmal ansatzweise an ihn ran kommen.. wahrscheinlich liegt es aber auch daran dass ich unbewusst jeden mit ihm vergleiche und natürlich gibt es da niemanden der so nah an ihn ran kommt wie er. Obwohl er sicher gar nicht so toll und perfekt ist wie ich es jetzt mit meiner rosa roten Brille sehe.. danke euch auf jeden Fall für eure Antworten und auch, dass ihr euch die Zeit genommen habt um diesen mega langen Text durch zu lesen!

13.04.2021 18:03 • #23


LeTigre
Liebe Jasmin,

Das klingt schon ziemlich heftig was du beschreibst. Ich versuche mal auf ein paar Dinge einzugehen, die mir aufgefallen sind:


Zitat von Jasmin99:
glaubt mir er schafft das immer wieder egal ob ich ihn überall blockiere..


Das sollte schon mal dein perfektes Bild von ihm leicht erschüttern: wieso ist jemand so hartnäckig, wenn du deutlich zeigst, dass du nicht möchtest? Das zeigt doch, wie egal ihm dein Wohlergehen ist. Er überschreitet deine Grenzen und das nicht, weil er dich so gerne hat, sondern weil du ihm nutzt. Du schenkst ihm Aufmerksamkeit, Nähe, gibst ihm das Gefühl etwas Besonderes zu sein (Egoboost) und wenn er will, dann nimmt er den S. auch gleich noch mit. Das ist sowas von fies und egoistisch, dass du eigentlich mal richtig wütend auf ihn sein müsstest. Wo ist deine Wut?


Zitat von Jasmin99:
dass sich mein Kopf einredet dass freundschaft besser ist als komplett ohne ihn


Das ist Selbstbetrug. Eigentlich ist das nur der Versuch, die endgültige Trennung hinauszuzögern. Dadurch leidest du aber im Endeffekt länger als notwendig. Das ist keine Freundschaft. Er verhält sich nicht freundschaftlich und du bist in ihn verliebt. Er nutzt das für sich, so lange nichts Besseres da ist. Der Typ hat ein Problem mit sich selbst und jetzt bitte kein falsches Mitleid mit dem. Der weiss ganz genau wie er seine Ego boostet.


Zitat von Jasmin99:
und er immer jemand besseren finden wird egal wie gut ich bin


Was ist besser? Du bist gut so wie du bist. Du bist geduldig, kannst dich zurücknehmen, bist liebevoll und genauso wie du jemanden willst, der eigentlich ziemlich mies zu dir ist, rennt wohl auch er Frauen nach, die mies zu ihm sind. Und manchmal springt der Funke einfach nicht über. Dafür kann niemand was. Ich habe mich auch lange für Jemanden abgestrampelt und habe immer gedacht: Irgendwann wird er merken, was er an mir hat. Auch er kam immer wieder an, aber auch er hat mich ausgenutzt und ziemich gekränkt. Und vor allem: er hat mich nicht respektiert. Das tut auch deiner nicht. Wissend um deine Gefühle sich dir als Freund aufzudrängen, dir von anderen Frauen zu erzählen und dich noch als Kummerkasten und Kuscheltier zu missbrauchen, ist respektlos. Durchschaue ihn, aber beziehe es nicht auf dich. Im Moment bist du Mittel zum Zweck, aber für ihn keine begehrenswerte Frau. Das ist irgendwann verloren gegangen, als er sich mit dir zu sicher war. Ist mir auch leider schon passiert. Irgendwann wurde ich uninteressant, war eher wie Schoßhündchen, was sich über jedes Leckerli gefreut hat. Sehr unangenehm.

Zitat von Jasmin99:
ist halt schwer, wenn man ständig neue Typen trifft aber die nichtmal ansatzweise an ihn ran kommen..


Das ist doch normal. Ging mir auch so, aber irgendwann wirst du wieder offener für andere Männer sein und deren Wert erkennen. Im Moment bist du einfach nicht empfänglich für andere Männer, weil du kopfmäßig noch bei ihm bist. Gib dir Zeit.
Zitat von Jasmin99:
wahrscheinlich liegt es aber auch daran dass ich unbewusst jeden mit ihm vergleiche und natürlich gibt es da niemanden der so nah an ihn ran kommt wie er.


Auch das ist ganz normal und kennen wohl viele hier. Wie gesagt, irgendwann wird jemand Neues da sein, der wahrscheinlich ganz anders als er ist.

Meine Tipp wäre radikales Abblocken. Mach ihm eine Ansage, dass er dich verletzt und er dich gefälligst in Ruhe lassen soll, wenn er auch nur ein Fünkchen Respekt vor dir hat. Blockiere ihn und dann schaust du dass du erstmal wieder auf die Beine kommst. Dein Selbstwertgefühl hat jetzt lange genug gelitten, das muss erstmal wieder wachsen. Tu was für dich. Und wenn du wieder schwach wirst, kannst du hier schreiben. Du wirst sicher aufgefangen und kannst deine Gedanken nieder schreiben. Und fang bitte an die rosa Brille abzunehmen und sei mal richtig sauer auf den.

13.04.2021 19:16 • x 1 #24


A
Zitat von Jasmin99:
Es tut halt auch immer so weh zu sehen wie er zu den anderen Mädchen ist und mit mir geht er teilweise so sch. um.. und ich lass es mit mir machen ich meine ich hasse mich dafür dass ich nicht den Stolz habe um zu sagen ey das bin ich nicht wert


Da hast du schon den richtigen Ansatz. Das ist ein grosser Grund warum zwischen euch beiden nicht so recht läuft wie du das gerne hättest. Du setzt halt keine Grenzen wie du auch schon in deinen Text geschrieben hast hättest du bei der ersten absage von Ihm klar eine Grenze setzten sollen und auf deine bedrüfnise abzielen sollen. Denn wer willen los verfallen ist wird auch niemals seinen Willen bekommen. Ab dem Punkt hat warscheinlich nicht mal Absichtlich gemerkt das du eine leichte nummer für ihn bist. Offensichtlich zu leicht das er es aufregender finden sich mit Mädels zu beschäftigen an die er schwer ran kommt.

14.04.2021 10:54 • x 1 #25


Fanta1
Liebe Jasmin,

du befindest dich in einer Spirale, die leider momentan sehr ungünstig für dich nach unten geht. Der Grund: du warst von Anfang an viel zu begeistert, viel zu verliebt. Denk mal an die Zeit zurück, als ihr gefühlsmäßig noch ungefähr auf dem gleichen Level wart, als er sich noch nicht sicher war, ob er dich haben kann . Von dem Moment an, als er wusste, er hat dich im Sack, ging das Interesse rapide nach unten. So einen ganz großen Vorwurf kann man ihm da noch nicht mal machen, das ist leider ein Automatismus, der ausgelöst wird, sobald der eine viel , viel mehr Liebesgefühle entwickelt hat als der andere und dies auch deutlich zeigt. Du warst gedanklich schon in einer Beziehung, wolltest alles verbindlich fest machen, bei ihm war es gerade mal ein laues Anfangs-Sympathie-Gefühl, das eventuell ausbaufähig gewesen wäre, wenn du dich zu diesem Zeitpunkt etwas rar gemacht hättest. Das ist nur leider äußerst schwierig, wenn man so doll verliebt ist und an nichts anderes denken kann als an den anderen und daran, wie sehr man eine feste Beziehung mit ihm möchte. Und dann fängt man an zu drängen, nachzufragen, dem anderen begreiflich zu machen, wie sehr man sich eine Beziehung mit ihm wünscht. Leider bewirkt man dadurch dann das genaue Gegenteil: das lauwarme Anfangs-Interesse des anderen nimmt im gleichen Maße ab wie der Wunsch des Verliebten nach Nähe zunimmt. Ein Teufelskreis, weil der Verliebte- wenn er merkt, der andere zieht sich zurück- aus einem Panikgefühl heraus anfängt zu klammern. Dadurch sinkt die Anziehungn noch weiter, das Objekt der Begierde hat nun keinerlei partnerschaftliches Interesse mehr an dem anderen. Genau das hast du erlebt und nun musst du die bittere Erkenntnis schlucken und verinnerlichen:

Er hat keinerlei Interesse daran, mit dir eine Beziehung zu führen. Seine Ausrede, noch nicht über die Ex wegzusein, ist und bleibt eine Ausrede. Sobald eine Frau käme, die ihn flasht, wäre er auf einmal sowas von beziehunstauglich. Er manipuliert dich für seine Zwecke. Das soll heißen, dass er sich keinesfalls mit dir trifft oder den Kontakt immer wieder mit dir sucht, weil er im Innersten vielleicht doch Gefühle für dich entwickelt hat. In keinster Weise ! Er will nur nicht seinen größten Fan verlieren. Du himmelst ihn an, du stehst jederzeit bereit für ihn, lässt alles stehen und liegen, sobald er sich meldet, du zeigst ihm immer wieder, wie sehr du ihn willst, wie toll du ihn findest, er kann sich bei dir- wann immer er will- kuscheln und S. holen, wenn gerade keine andere verfügbar ist. Zeig mir mal einen Mann, der freiwillig auf so ein Geschenk wie dich verzichten würde. Er kann dadurch parallel sein Ego enorm pushen, Lücken in seinem Terminkalender füllen und seine Triebe befriedigen und das ohne jeglichen größeren Invest. Ich weiß, wie weh diese Erkenntnis tut, jedoch sollte sie auch helfen, dass du dich endlich von diesem Typen lösen kannst.

15.04.2021 06:18 • x 1 #26


LeTigre
Zitat von Fanta1:
Liebe Jasmin, du befindest dich in einer Spirale, die leider momentan sehr ungünstig für dich nach unten geht. Der Grund: du warst von Anfang an ...


Hart, aber leider wahr. Genau die selben (Denk-)Fehler habe ich auch gemacht...

15.04.2021 11:15 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag