Ich kann ihn nicht los lassen

W
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu in diesem Forum, habe mir jetzt zwei Stunden so einiges durchgelesen und ich glaube dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich bin jetzt seit vier Jahren verheiratet und Anfang der Woche hat mich mein Mann zum zweiten Mal von mir getrennt. Das erste Mal War 2012 um die selbe Jahreszeit. Damals weiß ich, war ich selbst schuld daran aber diesmal kann ich es nicht begreifen. Bis vor wenigen Tagen War die Welt für mich noch in Ordnung. Doch dann fing er am immer komischer zu werden. So introvertiert und traurig. Als ich ihn darauf ansprach hat er mir erzählt, dass er schon seit fast einem Jahr bei lovoo angemeldet ist und es für ihn eine Sucht sei neue Frauen kennenzulernen. Er liebe mich aber er brauche das Abenteuer. Ich habe über eine Woche lang alles versucht und hin genommen, dass er sich mit anderen Frauen trifft. Jeden Abend hat er neben mir gesessen und mit ihnen gechattet. Es tat so weh und ich habe es ihm auch gesagt. Er meinte nur, jede Frau die er trifft bringt ihn weiter und wir würden das schon schaffen und er liebe mich. Bis ihm jemand eine Falle gestellt hat und er endlich eine Entscheidung treffen musste. Das War am 20.08. Einen Tag vor unserem 4. Hochzeitstag. Ich fiel in ein tiefes Loch. Ich kann das nicht verstehen. Wir reden sehr viel und er sagt er weiß mit dem Chaos in sich nicht umzugehen. Er ist süchtig nach dem abenteuer. Ich liebe ihn doch so sehr doch mein Verstand sagt ich darf ihn nie wieder zurück nehmen. Er ist auch so lieb zu mir und an Scheidung will er auch noch lange nicht denken. Aber in dem ganzen hin und her weiß ich nicht mehr wer ich bin und was ich tun soll. Soll ich weiter Hoffnung haben oder soll ich sie vergraben?
Ich weiß ich schreibe hier ziemlich wirr, aber so und noch schlimmer sieht es in mir aus und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ach ja das schönste ist noch, wir haben ab 14. September Urlaub gebucht. Ich bin so unsicher was ich tun soll. Ich weiß dass es weh tun würde. Andererseits will ich ihn dauerhaft um mich haben. Jeder Tag an dem ich nichts von ihm höre ist ein einsamer Tag. Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich tun soll. Er würde gerne fahren aber er sagt auch er könne im Urlaub keinen Abstand halten können weil er mich zu sehr mag. ICH DREH NOCH DURCH...
Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich wie ich das alles durchstehen soll.

24.08.2014 19:56 • #1


MiaWall
Du hast dir die Antwort doch schon längst selbst gegeben. Abends neben ihm zu sitzen, wenn er mit anderen Frauen chattet, zu wissen, dass er sich mit denen auch trifft... Damit kannst du nicht leben. Ich könnte es auch nicht. Wenn du auf eine monogame Beziehung wert legst, dann bleibt dir nur eins zu tun... Sorry.

24.08.2014 20:09 • #2


A


Ich kann ihn nicht los lassen

x 3


bifi07
Hallo Worzel,
du kannst nur *ausprobieren* was dir hilft...Abstand oder Nähe.
Ich konnte damals auch nicht auf Abstand gehen, habe die ersten vierzehn Tage gekämpft und dann nach der Trennung erst nach einem halben Jahr geschafft die KS durchzuhalten. Ich war die ersten Monate noch nicht so weit, aber als ich das Gefühl hatte, dass ich daran zerbreche und ihm das auch geschrieben hab, ging es langsam aber sicher bergauf. Natürlich hat man immer mal wieder Tiefschläge. Ich z.B. habe etwas Horror vor dem 06.09., denn da hätten wir eigentlich Silberhochzeit. Aber da muss ich durch!
Und auch dir wird nichts anderes übrig bleiben, als sich den Herausforderungen zu stellen. Es wird mit der Zeit besser, aber es dauert...

Wünsche dir alles Gute, egal für welchen Weg du dich entscheidest.
bifi07

24.08.2014 20:16 • #3


W
Ich danke euch für eure antworten. Ich wünschte es gebe jemanden der mir sagen kann was das richtige ist. Aber den wird es wohl nicht geben. Es ist so schwer durchzustehen. Aber ich weiß auch dass ich nach vorne schauen muss. Denn alles was passiert ist im Nachhinein für etwas gut - hoffe ich...

24.08.2014 20:26 • #4


bifi07
Zitat von Worzel:
Aber ich weiß auch dass ich nach vorne schauen muss. Denn alles was passiert ist im Nachhinein für etwas gut - hoffe ich...


Das siehst du genau richtig....

24.08.2014 20:27 • #5


Jips
Was ist denn bitte das für ein harter Stoff. Wie kannst du da bitte so ruhig bleiben? ER chattet mit anderen während du neben ihm sitzt und fast am heulen bist? Und trifft sich auch noch mit denen? Hallo? Aufwachen bitte! Mehr Erniedrigung geht ja mal schon fast gar nicht. Was denkt der Typ sich bitte? Wär ich da gewesen hätte er kein Handy mehr...
Ganz Ehrlich, hack die Geschichte ganz schnell ab und schnell weg da. Der Alte hat sie doch nicht mehr alle, wenn er jetzt schon in seiner Selbstfindungsphase befindet und nicht damit klar kommt, dann ... ganz ehrlich....
Mir fehlen grad die Worte oder besser gesagt es sind so viele auf einmal, dass ich grad nicht mal schreiben kann wenn ich deinen Text lese.

24.08.2014 20:31 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag