4

Wie soll ich mich verhalten - Hauruck Aktion meinerseit

chris888
Hallo,
ich habe mir schon aufmerksam einige Beiträge durchgelesen und kann jeder Antwort etwas gutes abgewinnen.
Nun weiss ich in meinem Fall nicht mehr weiter und versuches es mal zu schildern, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vor 2,5 Jahren habe ich (46) eine Frau (37) kennengelernt, über eine Partnervermittlungsseite.
Wir haben viel gechattet, dann stundenlang telefoniert und uns endlich getroffen und waren beide direkt verliebt.
Sie ist vom ersten Kennenlerntag direkt bei mir eingezogen. Sie hatte sich vor einiger Zeit von ihren damaligen Freund getrennt und lebte bei ihrem Bruder.

Wir haben uns geliebt und hatten eine wunderschöne Zeit. Natürlich auch mit sehr vielen Höhen und Tiefen.
Sie ist manisch depressiv und später haben wir auch festgestellt, dass sie schon Alk. ist. Ist zudem verschuldet.
All das haben wir durchgestanden, ich habe ihr überall geholfen, wir waren eine schöne Einheit.
Ich war richtig glücklich (und hab schon eine Menge Sch... erlebt).
Wir wollten ein Kind kriegen, haben uns schon Namen ausgedacht, wollten versuchen eine Immobilie zu erwerben und haben uns die schönsten Pläne für die Zukunft geschmiedet.
Jeden Abend haben wir uns berührt und geküsst.
Ich habe gelernt ihr zu vertrauen, das war bei mir vorher durch Erfahrungen sehr schwer. Ich habe mir nie einen wirklich dicken Kopf gemacht, weil ich wusste, dass sie mich liebt wie ich sie.
Mein Hund kennt uns nur als eine Einheit und wartet jetzt noch auf sie.
Alles war perfekt, wir waren beide glücklich.
ich liebe sie

... bis Mittwoch.
Sie hat in ihrem Job einen älteren Mann bei einer Sitzung kennengelernt, all das wusste ich bis Freitag nicht.
Wir wollten jetzt Urlaub machen, hatten wegen der Finanzen etwas im Harz gebucht. Am Montag sollte es losgehen, mit mittlerweile unserem Hund, den wir beide sehr lieb haben.
Ab Mittwoch war sie komisch, ich habe etwas ungutes gespürt.
Sie schaute immer auf ihr Handy und chattete, als ich nachgefragt habe, sagte sie es sei ihre Nichte und Mutter.
Ich fand das schon sehr merkwürdig, auch ihr Verhalten.
Ich habe gelernt zwischen den Zeilen zu lesen, ich achte irgendwie mehr auf Gestik und Mimmik, warum auch immer.
Etwas stimmte nicht, das habe ich deutlich gespürt.

Am Donnerstag war sie dann 2 std. Autowaschen, auch sehr merkwürdig.
Am Freitag wollte sie mit ihrer Mutter was machen, gerne, ich mag ihre Mutter, sie ist sehr nett.
Ihre Mutter hat einen Hund, unser Hund und ihrer lieben sich enorm und spielen den ganzen Tag.
Ich hatte ihr angeboten Dani (unseren Hund) mitzunehmen. Das hat sie mit irgendwelchen nicht wirklich logischen Gründen verneint.
Ich fand das alles sehr merkwürdig.

Um 16 Uhr ist sie los zu ihrer Mam.
Um 19 Uhr liess mich meine Unruhe nicht los, ich habe ihr Pad genommen und ihre emails mal nachgeschaut ... okok, das sollte man nie machen, aber dieses ungute Gefühl liess mich nicht los. Aber was ich dort entdeckte, hätte ich nie gedacht.
Sie hat sich einen whatsapp chat an ihre email gesendet. Der Chat mit einem Mann.
Ich habe nur kurz reingekuckt, dacht mir nix dabei. wurde nervös.
Habe sie angerufen, einfach so, wollte ihre Stimme hören. ... und dann nach dem Besuch der mam mal mit ihr reden.
Wir haben kurz telefoniert, alles ok.
dann habe ich weitergelesen. Sie hat in dem Chat den Mann angemacht, es kam leider von ihr aus, ich habe die Anfänge 2 mal durchgelesen. Sie hat sich wohl in ihn verkuckt hat sie geschrieben ... und er war etwas distanziert, hat Familie, will aber Trennung, ist dann aber darauf eingegangen.
Ich habe nicht viel gelesen, meine Gedanken spielten verrückt, dann haben sie sich Bilder gesendet ... und bei dem Wort Freitag und Quicke das war so bei der Hälfte des Chats, konnte ich nicht mehr, ich wollte nicht mehr lesen. Bin die Bude auf und ab ... wollte warten bis sie da ist und mit ihr sprechen.... habe es nicht ausgehalten und angerufen. Wer ist.x.? habe ich gefragt, da verstummte sie und meinte sie wollte eh mit mir darüber reden.
Ich habe gesagt sie solle nciht nach hause kommen und den Schlüssel in den Briefkasten werfen. Ich packe ihre Sachen .... ich war so aufgebracht.... ich konnte nicht mehr.

Dann habe ich versucht den Schmerz zu betäuben, mich in den Schlaf zu trinken.
Um 4 Uhr war ich wach, konnte nicht klar denken, der Schmerz war zu groß.
Um 9 Uhr kam sie ihre Sachen abholen, und sagte mir, dass sie das nicht gewollt hat, ich das nicht verdient hätte, sie momentan gar nicht mehr weiss.

gerade eine NAchricht erhalten, dass es ihr so unendlich leid tut, was sie mir angetan hat und schlecht geschlafen hat und mir die Kartons morgen vorbei bringt.

Was soll ich nur machen.
Ich liebe sie, bis Dienstag hatte alles noch Sinn und Zukunft.
Soll ich mit ihr nochmal sprechen und versuchen um sie zu kämpfen?
Ich weiss nicht mehr weiter. selbst wenn, dann kann ich ihr nicht mehr vertrauen, aber ich liebe sie und möchte mit ihr alt werden.

04.09.2016 11:10 • #1


sozialtussi
Ich fasse mal zusammen:

Sie zieht bei dir am ersten Kennenlerntag direkt ein.
Sie ist manisch-depressiv.
Dann stellt ihr fest, dass sie Alk. ist.
Nun geht sie fremd, nach 2,5 Jahren.

Du liebst sie sehr, sie dich angeblich auch.
Aber sie dich anscheinend nicht so sehr, dass sie bei dir bleiben mag.
Warum auch immer.
Das musst du herausfinden.
Was mich noch irritiert,ist die Tatsache, dass du ein Kind von einer Frau wolltest, die dem Alk nicht abgeneigt ist und psychisch krank ist.

Oberflächlich betrachtet, scheint es so, dass sie dich ausgenutzt hat und nun hast du ausgedient.

04.09.2016 11:29 • x 1 #2


A


Wie soll ich mich verhalten - Hauruck Aktion meinerseit

x 3


chris888
Danke für deine zusammenfassung und vorallen für den letzten satz.

Ich bin halt nicht objektiv und hatte gehofft hier antworten zu finden, die es natürlich nicht aus meiner sicht sehen.
Das hast du mit dem letzten satz wahrscheinlich auf den punkt gebracht.

Ich habe noch nie versucht, dieses so zu sehen ... Ich wurde ggf ausgenutzt.
Habe sie immer für ehrlich gehalten, aber nun habe ich die möglichkeit einer anderen betrachtungsweise.
Danke

04.09.2016 12:17 • #3


S
Hallo Chris,

ich hab leider einen ähnlichen Eindruck. Sie hatte nichts auf der Reihe, bei eurem ersten Kennenlernen. Sie lebte bei ihrem Bruder, hatte Schulden, Alk., psychische Probleme. Während sie bei dir war, hat sie wohl diverses in den Griff gekriegt.

Sie hat von dir genommen, was sie brauchte um wieder auf die Beine zu kommen und du hast ihr das auch geben und jetzt nimmt sie diese Beine und läuft zum nächsten. Der ist älter und kann ihr vielleicht noch mehr bieten als du.

Was mich bestürzt ist auch die Geschwindigkeit in der alles von statten ging, besonders ihr Einzug. Was du machen sollst jetzt, war deine Frage. Erstmal nichts.

Du solltest dir vielleicht eher überlegen, ob es nicht besser ist, das du sie -sorry das klingt jetzt ganz hart - los hast.

Wann in eurer Beziehung hat sie sich denn um dich gekümmert? Standen deine Bedürfnisse in den 2,5 Jahren auch einmal im Mittelpunkt? Oder ging das immer nur um sie? Auch das kann Bindung verursachen, aber eine gleichgewichtige Beziehung sieht anders aus.

04.09.2016 14:43 • x 1 #4


chris888
Danke für die ehrlichen und objektiven Worte.

Ich bin seit 4 Jahren in einer Therapie, welche ich selbst aufgesucht habe. Auslöser war ein ähnliches Anliegen, Grund ist jedoch irgendwas aus meiner Kindheit, wie bei so vielen. Eine oder mehrere Lasten, welche ich mein Leben lang mit mir rumgetragen habe, nix schlimmes, aber eben eine Last die mein Leben bestimmte.
Die Therapie hat mir sehr geholfen, habe gestern auch direkt meine Therapeutin angerufen und nach dem nächst möglichen Termin gefragt.
Mit 42 Jahren habe ich quasi angefangen zu leben, und es ging mir.
Als ich sie kennenlernte und endlich auch eine ehrliche offene treue etc. beziehung führen konnte, war das für mich wie weihnachten und ostern zu gleich ^^.
sie hat mir auch immer das gefühl gegeben, dass sie mich liebt, und ich ihr hoffentlich auch.
....halt das gefühl das berge versetzt, übermächtig.
mein problem ist mit sicherheit nicht so schwerwiegend wie eine krankheit, aber wir haben bzw. konnten so offen darüber sprechen, das sie mir auch helfen konnte.
ich kann sowas schlecht aufwiegen, da halt subjektiv, weiss immer noch nicht was ich machen oder reagieren soll.
man sollte ja agieren, das habe ich ja prompt getan, und ich bin mir nicht sicher ... oder doch... ob ich sie vor die tür setzen sollte.
zumindest wäre der urlaub ohne dieses wissen ein ungewollter prüfstand geworden.
ich denke wenn ich ja sage, dass auch meine probleme im mittelpunkt standen, dann wird das auch mal stattgefunden haben, ihre waren halt schwerwiegender.

tag 3 oder wie ich in mein buch gerne schreibe schmerztag 3
ich habe heute mit meinem pap (und wir sprechen in dieser familie nicht über gefühle, auch ein teil der therapie, was ich erfolgreich gelernt habe) über meine situation gesprochen und er hat mich zum ersten mal in meinem leben unterstützt - das war sowas von erfreulich, aber anderes thema.
meine schwägerin, frisch getrennt von meinem bruder, welcher mir überaus sympathisch ist, war auch dabei, quasi von betroffenen zu betroffener.
und bis eben war mein bruder noch hier, der eine viel rationaler sicht hat.
alles viele eindrücke, die ich verarbeiten muss.... aber
es hat meinen tag gerettet, wie auch eure antworten.
meine gedanken kreisen zumindest jetzt anders, dafür danke ich euch sehr.

04.09.2016 22:18 • #5


Z
Für mich liest es sich so:

Du hast die verschuldete, manisch-depressive, Alk. Dame, Entschuldigung, aus der S.cheisse gefischt, ihr Liebe und Obdach gegeben, und als Dank verabredet sie sich mit irgendeinem guy zum Quickie. Unfassbar könnte man meinen. In Anbetracht dessen, was Du so über sie geschrieben hast, doch nicht so unfassbar. Worauf ich hinaus will: abhaken, bei der Nächsten Frau eventuelle Warnsignale beachten, bevor Du dich auf sie einlässt und emotional zu tief drinhängst, um weitere Perlen-vor-die-Säue-Geschichten zu vermeiden. Überlege Dir gut, ob Du sie zurücknimmst, denn ich sehe die Chance als nicht zu gering, dass sie wieder angekrochen kommt, nachdem sie mit dem anderen ihren Spaß hatte, denn bei dir kriegt sie ja alles.

Ich wünsche Dir so oder so viel Kraft, um diese für dich harte Zeit zu überstehen. Und vergiss nicht: andere Mütter haben auch schöne Töchter!

04.09.2016 22:56 • x 1 #6


M
Oh Chris ... Was für eine schreckliche Situatio und teilweise noch schrecklichere antworten.

Natürlich als Außenstehender bin ich objektiv, Urteile schnell und hart. Aber es darf niemand sagen, Kämpfe oder Kämpfe nicht! Wenn dein Herz will, dann folge dem Herzen ... Solange bist du es nicht mehr ertragen kannst oder fühlst, dass es vorbei ist.

Durch meine eigene Situation weiß ich, dass man nicht alles aufschreiben kann. Euch hat doch eine Menge Verbunden, eure Beziehung hat vielleicht mehr ausgemacht als nur deine Hilfe am Anfang !

Vielleicht wäre es gut, sich ihre Erklärungen anzuhören? Ich als Frau, brauche alle Informationen um es besser einordnen zu können. Denn trotz Gefühle, Schmerz haben wir einen Verstand der auch zu uns spricht !

Mhh... Oha ... Das Leben


Schön zu hören, dass deine Familie da ist und du nicht allein bist!

06.09.2016 10:01 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag