Wie soll ich mich verhalten ?

D
Hallo ihr lieben!

Jetzt bin auch ich in diesem Forum, habe oft im stillen mitgelesen und erzähle heute auch meine Geschichte.

Ich war mit meinem (ex)Freund 2 Jahre zusammen und kenne ihn seit dem ich 14 bin (sind jetzt beide 24) es war eine schöne Beziehung.Mal mehr,mal weniger.Er hat vor 2 Wochen mit mir Schluss gemacht, da wir uns oft gestritten haben und ich aus Wut Dinge gesagt habe, die ich jetzt einfach bereue. In unserer Beziehung hat er oft sch** gebaut und ich habe ihm wirklich alles verziehen. Er ist ein Mensch,der deine Fehler nicht einsieht und es immer versucht hat umzudrehen .. so dass er bei den Geschichten als unschuldiger rausgekommen ist. Nun ja.. er hat sich in diesen zwei Wochen trotzdem immer gemeldet und gesagt das er mich liebt aber so nicht mehr weiter machen will. Wenn ich ihm mal nicht geantwortet habe, hat er mich dauernd angerufen und mir 100 SMS geschrieben dass er mich doch so liebt und es nicht wegschmeißen will. Aber ich war so verletzt und traurig dass ich mir dachte ich antworte lieber nicht, da ich auch von der Kontaktsperre gehört habe. Und wenn ich es nicht mehr ausgehalten habe und ihn angerufen habe, hat er total abgeblockt und mir nicht geantwortet geschweige von ans Telefon gegangen und dann wieder seine Schuld Zuweisungen was ich alles falsch gemacht habe und er ja alles für mich getan hat. ( was so aber nicht stimmt in der Beziehung bin ich ihm immer hinterhergelaufen,egal was er jemals gemacht hat ich will nicht ins Detail gehen)

Ich weiß dass er wieder will das ich ihm hinterherlaufe - so fühlt er sich bestätigt.

Ich hoffe das war etwas verständlich, weil ich nicht so genau weiß wie ich alles beschreiben soll...

Nun meine Frage ist : was soll ich tun? Soll ich die Kontaktsperre wieder beginnen und nicht mehr antworten falls er mir schreibt oder was soll ich tun?
Ich liebe ihn sehr und will die Beziehung auch weiterführen, aber ich will nicht immer die jenige sein, die immer leidet und hinterherläuft. Kann man das irgendwie noch gerade biegen? Das er ein anderes Bild
Von mir hat und nicht denkt dass er alles mit mir machen kann.

Danke für eure Hilfe

12.10.2016 21:58 • #1

S
Ich denke,da kann man nix mehr gerade biegen.Er wird sich nicht ändern mit seinem Verhalten.
Kann nur zu gut nachempfinden,wie es dir geht,mein Ex war auch so.Tue dir selbst den gefallen,auch wenn es erstmal schwer fällt,und vergiss ihn.

12.10.2016 23:31 • #2

A

Wie soll ich mich verhalten ?

x 3

K
Zitat:
Ich weiß dass er wieder will das ich ihm hinterherlaufe - so fühlt er sich bestätigt.

Genau so siehts aus.

Für ihn würde also nur dann eine Beziehung gehen, wenn er künftig weiterhin der Unschuldige bleibt, du dich am besten ganz seinem Willen beugst und seine gebaute schei. ohne Gegenwehr akzeptierst. Er ist noch sehr unreif und bringt auch gar nicht die nötige Empathie mit, die für eine glückliche Beziehung notwendig ist. Und so schnell wird er sich nicht ändern.

KS und loslassen wäre für dich der bessere Weg. Dadurch erhältst du die Chance irgendwann jemanden kennenzulernen, mit dem eine glückliche Beziehung auch möglich ist.

13.10.2016 01:41 • #3

sven11
Hi Diana00,

auch ich bin der Meinung das Du da nichts mehr gerade biegen kannst.
Aus dem was Du schreibst liest man ganz klar heraus das er nichts ändert, nichts ändern will und sich auch nicht ändern wird.
Sei Dir selbst mehr Wert und lass ihn gehen. Beantworte Dir selbst folgende Fragen.
Warum willst Du ihm hinterher laufen? Und Du schreibst selbst das Du es wieder müsstest.
Hast Du Schluß gemacht oder er?
Sieht er Fehler ehrlich ein und arbeitet an sich?
Ich weiß natürlich nicht was Du aus Wut für Dinge zu ihm gesagt hast und kann es auch nicht einschätzen ob dadurch die Trennung evtl gerechtfertigt war. Denn da gibt es auch Dinge die man sagen kann und das gegenüber extrem verletzen.

Trotz alledem, Tuhe Dir das nicht an und gehe den Weg den meine Vorredner auch schon geäußert haben. KS ist das beste und am besten blockieren.

13.10.2016 07:20 • #4

D
Vielen Dank für die Nachrichten.

Ich habe heute erfahren dass er auf datingapps angemeldet ist, ich aus Wut natürlich sofort geschrieben und angerufen und er lügt mich trotztdem kackendreist weiter an,obwohl ich ihm auch screenshots und alles gezeigt habe.Dann hat er versucht dass direkt wieder umzudrehen und fing irgendwas Zusagen,damit ich die Schuldige bin.
Er macht es jedesmal! Wie soll ich mich da verhalten, dieser Mensch ist doch nicht normal!

13.10.2016 17:11 • #5

SilentOne78
Zitat von Diana00:
Wie soll ich mich da verhalten

Den Kontakt abbrechen, auf Abstand gehen und auf Abstand BLEIBEN.
Du kannst ihn nicht ändern, nicht retten, nicht heilen - das müsste von ihm kommen, und bislang ist da nicht der geringste Wille erkennbar.

13.10.2016 17:20 • #6

D
Danke dir.

Das ist wirklich das letzte und so traurig. Ich verstehe nicht wie man so sein kann!?

13.10.2016 17:25 • #7