Wieder allein, ganz toll!

E
Hallo,

bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe lange
überlegt, ob ich hier überhaupt was schreiben soll.
Ich bin mir durchaus im Klaren darüber, dass mir hier eh keiner
wirklich helfen kann, aber vielleicht tut es ja ganz gut, wenn
man von anderen hört, dass es jedem einmal so geht und man
nicht der einzige ist.

Also nun zu meiner Geschichte.
Ich bin noch recht jung (Anfang 20) und meine erste ernste
Beziehung ist vor ein paar Wochen zu Ende gegangen.
Ich hatte vorher schon Beziehungen, die gingen aber max. 3 Monate und ich muss gestehen, ich war nie richtig verliebt.
Bei meiner jetzigen Ex siehts da aber ganz anders aus.
Wir sind etwa 2 Jahre zusammen gewesen und wir haben uns beide wirklich geliebt. Gerade sie war von Anfang total in mich verliebt.
Die Beziehung an sich lief eigentlich recht gut.
Das Problem war nur, dass ich sie irgendwann für selbstverständlich gehalten habe und gedacht habe, dass ihre Liebe für mich nie enden würde. Dementsprechend lieblos habe ich sie behandelt. Ich habe zwar nie große Fehler gemacht wie Seitensprünge etc., aber dafür habe ich ihr aber nie meine Liebe richtig gezeigt, habe oft Streits provoziert und sie generell mies behandelt. Ich habe mir einfach irgendwann keine Mühe mehr gegeben, weil ich gedacht habe, die bleibt ja sowieso ewig bei mir. (oder bis ich Schluß mache)

Dann war vor ein paar Wochen, für mich in dem Moment recht überraschend, nach einem Streit Schluß.
Sie wollte einfach nicht mehr.
Erst dann habe ich so richtig gemerkt wie sehr ich diese Frau eigentlich liebe. Ich habe mich bei Xmal entschuldigt und wir haben auch wieder angefangen was zu unternehmen.
Sie sagt, ich habe in ihrem Herzen wieder eine ganz andere Position eingenommen, aber es sei wohl keine Liebe mehr da, bzw. der Standardspruch der Frauen. Ich bin mir über meine Gefühle nicht im Klaren! Als wir Anfangs wieder was unternommen haben mochte sie mich nicht mal mehr küssen.
Seit etwa einer Woche aber geht das zumindest wieder, allerdings weiß ich nicht genau, was das heißen soll.
Ich habe sie gestern nochmal gefragt wie es bei Ihr grefühlsmäßig aussieht und sie meinte, dass sie nicht glaubt, dass das nochmal was werden kann.
Ich merke ja auch, dass die Liebe ihrerseits nicht mehr da ist.
Im Gegensatz zu früher bin nun ich derjenige der mit ihr Kontakt aufnehmen muss. vor ihr kommt da nur noch sehr wenig. Und wenn ich mich zu oft bei ihr melde sagt sie, ich bedränge sie. Nur wenn sie nichts mehr von mir will, warum küsst sie mich noch (wieder)? Ich hänge wirklich sehr an der Frau und will sie auf jeden fall zurück. Ich habe die Hoffnung auch noch nicht ganz aufgegeben, aber ich habe Angst davor, dass der Schmerz dadurch noch schlimmer wird.
Auf der einen Seite sage ich mir such dir doch was neues, auf der anderen Seite will ich keine andere.
Sie hat zum Glück auch noch nichts neues am Laufen.
Nur ich habe Angst davor an dieser frau festzuhalten, bis sie mir irgendwann erzählt, dass sie einen neuen Freund hat.
Ich glaube, dann wüßte ich gar nicht mehr was ich machen soll. Es ist so schon so unendlich schwer ohne sie, aber zu wissen,dass da noch ein anderer ist würde mich umbringen.
Ich komme von ihr einfach nicht loß! Ich denke jede Minute an sie kann nicht schlafen, nicht essen etc..
Ich bete jeden Tag dafür, dass wir nochmal zusammen kommen, aber sorecht dran glauben tue ich auch nicht.
Lange Rede kurzer Sinn. Mir geht es zum ersten mal so, und ich weiß ich bin nicht der erste und auch nicht der letzte in dieser Situation. All diese Sprüche, wie die zeit heilt alle Wunden helfen mir grad herzlich wenig.
Ich weiß das keiner hier vorhersagen kann, wie die Geschichte ausgeht aber vielleicht können Ausstehende ihr Verhalten besser Verstehen als ich.
Vielleicht gibts hier auch jemanden, der (die) in derselben Situation war, und womöglich doch den einen oder anderen guten Rat zur Hand hat.

Würde mich über viele Antworten freuen

Schöne Grüße
Stephan

27.06.2005 10:49 • #1


E
Hallo Stephan,
entweder erwartest du jetzt gerade deine kräftige lektion,die dir anders eben nicht beizubringen war,als mit trennung.oder du bist so toll,das das mädel noch was von dir will...?vielleicht bist du jetzt mal dran mit ins zeug legen? einfach so warten und vor sich hin jammern wird sie nicht gerade bewegen.

Vielleicht meldest du dich z.B.mal bei Kai Pflaumenur die Liebe zählt! ? ist ernst gemeint! Ich glaube, da musst du schon stärkere geschütze auffahren, wenn die noch zu dir zurück soll, deine einsicht ist ja lobenswert aber einfach nur wollen und betteln wird nix bringen..also streng dich an,vielleicht hats ne zweite chance?
viel glück dabei

29.06.2005 12:05 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag