9

Wieso bin ich jetzt der "Schuldige"?

FabulousFab
Hallo ich hab schon gepostet wie meine Trennung gerade läuft aber hab jetzt ein härteres Problem weil ich einen blöden aber aus meiner derzeitigen Situation wahrscheinlich gut nachvollziehbaren Fehler begangen.

Also seit knapp zwei Monaten häng ich quasi in der Luft und hörte abwechselnd, wie sehr sie mich noch liebt und an anderen Tagen dass sie aber fix ausziehen muss, dazwischen gabs dann noch so Sätze das durchaus aber in ihrer Ego/Befreiungs Phase auch passieren kann das sie mit wem anderen schläft, da sie Liebe und S. klar trennen kann.

Nun zu meinem aktuellen Problem:
Bisher war es so das sie sich selbst viel vorgeworfen hat und ein gewisses Schuldgefühl mir gegenüber hatte, da sie ja wusste wie ich leide.

Ich hab ihr trotz unserer Trennung immer noch vertraut und wenn sie was sagte auch für 100% echt genommen.

Diese Woche hat sie Montag auf Dienstag bei einem Freund übernachtet wo sie mir immer wieder versichert hat das er sie nicht interessiert (ich weiß halt das er was von ihr will) sie hat mir geschrieben das ich Katzen füttern soll wenn ich Zuhause vorbeikomme. alles gut soweit.
Als ich dann durch zufall zuhause in meine Nachttischlade schaute dachte ich 100% das da Kond. fehlen und hab sie offen wie wir sind gleich darauf angesprochen um das einfach aus der Welt zu schaffen.
Sie hat es aber sofort als Angriff und wahnsinnigen Vorwurf empfunden, ich habe mich noch im selben moment extrem schlecht gefühlt und mich sofort bei ihr entschuldigt und gemeint das ich ja momentan unter der momentanen Hilflosigkeit einfach total verrückt reagiert habe und sowas natürlich sonst nie von ihr gedacht hätte.
Sie war sofort sauer und hat total zu gemacht, ich hab dann noch versucht ihr klar zu machen wie sehr es mir leit tut aber sie hat nur noch mehr zu gemacht und gemeint jetzt ist sie so extrem verletzt das sie sich noch weiter zurück ziehen wird.
Ich hab ihr am nächsten Tag noch eine aufrichtige und ehrliche entschuldigung geschrieben, weil ich dachte wenn sie sich mal beruhigt hat sieht sie auch das ich nicht normal reagiert hab.

Bisher keine Reaktion und ich glaub einfach das sie mich jetzt als Ars. h sieht der sowas von ihr denkt und das jetzt weiter als Grund nimmt ihre Ego Schiene zu fahren.
Sie pauscht meinen Fehler so auf das er über dem steht das ich seit Wochen leide.

Es zerreisst mir das Herz, ich denke sie versteift sich jetzt so auf meinen blöden Fehler und kommt so noch länger nicht zu einem Punkt um alles mal objektiv zu sehen geschweige denn mal selbst zu reflektieren um zu sehen wie ihr Verhalten mit Schuld ist das solch irren Vorstellungen in mir hoch gekommen sind.

Ich für mich hab mittlerweile entschlossen sie wirklich los zu lassen weil alles andere keinen sinn hätte aber die schuldgefühle jetzt so einen mist verzapft zu haben machen mich einfach fertig

08.09.2017 18:01 • #1


unbel-Leberwurst
Du bist Dir also sicher, dass Kond. fehlen und lässt es Dir von ihr wieder ausreden?

Meine Güte, die hat Dich ja im Griff...

08.09.2017 18:06 • x 1 #2


A


Wieso bin ich jetzt der "Schuldige"?

x 3


Mitleserin
Getroffene Hunde bellen fiel mir spontan ein, als ich das gelesen habe.

Durch deine Entschuldigung machst du dich in meinen Augen klein und unattraktiv. Du erreichst damit das Gegenteil von dem, was du möchtest.

Versuche, dich mehr abzugrenzen und dein Ding zu machen.

08.09.2017 18:16 • #3


FabulousFab
Zitat von unbel Leberwurst:
Du bist Dir also sicher, dass Kond. fehlen und lässt es Dir von ihr wieder ausreden?

Meine Güte, die hat Dich ja im Griff...


nein nein ich weiß mittlerweile das es mein Fehler war.

08.09.2017 18:17 • #4


B
Also ich bin mal direkt.
Habe mich beim Lesen gefragt ob du dir die Eier schon hast abschneiden lassen von ihr.
Seh ganz schnell zu das du dieses Mimmi-mimmi Verhalten ablegst und deine Empfindungen,Gefühle und Sichtweise Mannsgenug durchsetzt!
Sonst spielt sie dich kaputt.
Ich wünsche dir viel Kraft und Mut und dicke Cochones diese schwierige Phase zu überstehen!
Aber krieche ihr ja nicht in den Allerwertesten.......bloooooss nicht

08.09.2017 18:19 • x 3 #5


FabulousFab
Zitat von buddha:
Also ich bin mal direkt.
Habe mich beim Lesen gefragt ob du dir die Eier schon hast abschneiden lassen von ihr.
Seh ganz schnell zu das du dieses Mimmi-mimmi Verhalten ablegst und deine Empfindungen,Gefühle und Sichtweise Mannsgenug durchsetzt!
Sonst spielt sie dich kaputt.
Ich wünsche dir viel Kraft und Mut und dicke Cochones diese schwierige Phase zu überstehen!
Aber krieche ihr ja nicht in den Allerwertesten.......bloooooss nicht


Ja ich bin ihr in dem ganzen echt zu sehr entgegen gekommen, aber was macht man nicht alles für Kranken sch. aus Liebe zu einem Menschen.

Ich würd nur gern dieses blöde Missverständnis klären wollen um mich dann ganz auf mich konzentrieren zu können.

08.09.2017 18:23 • #6


B
Zitat von verzweifelterM29:

Ja ich bin ihr in dem ganzen echt zu sehr entgegen gekommen, aber was macht man nicht alles für Kranken sch. aus Liebe zu einem Menschen.

Ich würd nur gern dieses blöde Missverständnis klären wollen um mich dann ganz auf mich konzentrieren zu können.


Ich glaube du solltest andere Dinge klären als diese Nummer mit den Kond.! Du bist nervlich angeschlagen Dank ihrer Verhaltensweisen. Passiert,kein Thema aber die Crux liegt woanders. Ihr Verhalten ist inakzeptabel und wenig empathisch. So verfährt man einfach nicht in einer Beziehung.
Du gewinnst keinen einzigen mm wenn du vor ihr auf allen Vieren kriechst!
Positioniere dich, schon alleine für dein Seelenleben und ziehe es durch!

08.09.2017 18:34 • x 1 #7


U
Das entgegenkommen und nachrennen bringt Dur exakt das Gegenteil von dem was Du willst, damit wirst Du immer unattraktiver. Eine minimale Chance hast Du noch wenn Du wieder lernst ein Mann zu sein und keine Pu...sy, aber ehrlich gesagt die Dame wäre es mit absolut nicht Wert, die hätte ich schon lange gecancelt. Harte Worte, aber so ist es. Würdest Du ein abhängiges Mädel als Freundin haben wollen?

08.09.2017 18:36 • #8


unbel-Leberwurst
Zitat von verzweifelterM29:
Diese Woche hat sie Montag auf Dienstag bei einem Freund übernachtet wo sie mir immer wieder versichert hat das er sie nicht interessiert (ich weiß halt das er was von ihr will)


Mal abgeshen davon, dass ich es sehr merkwürdig finde, bei jemandem zu übernachten, an dem man nicht interessiert ist:

Sie hat sich getrennt: Wieso belastet sie Dich überhaupt mit so einer Information?
Ist sie Sadistin und und Du Masochist?

08.09.2017 18:36 • #9


FabulousFab
Zitat von unbel Leberwurst:
Mal abgeshen davon, dass ich es sehr merkwürdig finde, bei jemandem zu übernachten, an dem man nicht interessiert ist:

Sie hat sich getrennt: Wieso belastet sie Dich überhaupt mit so einer Information?
Ist sie Sadistin und und Du Masochist?


Naja er is ja so mit ihr befreundet und sie haben ewig geredet und da sie um 4uhr auf musste is sie dort geblieben.

Und ja sie hat schluss gemacht aber wohnt momentan noch in unserer Wohnung bis sie endlich ausgezogen ist (ich wohn zur zeit bei Freunden/Familie, wir redeten bisher immer offen über alles und nachdem wir durch die Wohnung noch verbunden sind bekomm ich so Sachen mit.

08.09.2017 18:43 • #10


unbel-Leberwurst
Zitat von verzweifelterM29:

wir redeten bisher immer offen über alles


Dann stell das mal schleunigst ein.
Du siehst doch, wohin das führt.

08.09.2017 18:48 • #11


FabulousFab
Zitat von unbel Leberwurst:

Dann stell das mal schleunigst ein.
Du siehst doch, wohin das führt.


Versuch ich, glaub es mir aber sie wohnt immer noch in der Wohnung und das dauert min. bis 1.okt

Falls die Frage aufkommt wieso sie nicht schon längst weg ist muss ich sagen das sie momentan einfach nirgends hin kann und ich das einfach ihr nicht antun wollte das es sie wo anders total runter zieht.

08.09.2017 18:52 • #12


unbel-Leberwurst
Zitat von verzweifelterM29:
Versuch ich, glaub es mir aber sie wohnt immer noch in der Wohnung und das dauert min. bis 1.okt



Aber deshalb muss sie Dir doch nicht auf die Nase binden, wo sie übernachtet...

08.09.2017 19:03 • #13


K
Du schaust in DEINE Nachttischschublade, machst eine Feststellung zu DEINEN Sachen und entschuldigst Dich dann dafür? Noch dazu, nachdem Ihr schon getrennt seind?

Das Einzige, was man als unverzeihlich bezeichnen könnte wäre, wenn Du Dir noch weiter auf der Nase herumtanzen lässt. Meine Güte, Du lässt Dir reichlch Märchen aufbinden. Selbst wenn es keine Märchen sind, ist ihr Verhalten unzumutbar.

Aber sie kann sich nur so verhalten, weil Du es zulässt und das mit Dir machen lässt.

08.09.2017 19:11 • x 3 #14


U
Danke KBR. Ich wollte es gerade wesentlich undiplomatischer ausdrücken...

08.09.2017 20:32 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag