24

Jetzt bin ich also im Club der Neu- Single

Jenifer2010
Hallo meine Lieben,

Nach mehr als acht Jahren, bin ich jetzt also Single mein Freund (EX) hat mich verlassen und von heute auf morgen Schluss gemacht (am Montag).

Er meinte, er würde mich nicht mehr lieben und möchte einen Neu-Anfang - allerdings ohne mich! Er hätte wohl einen Job in Aussicht und würde diesen gerne annehmen. Der Job wäre in Berlin.

Ich will auch nicht mehr kämpfen oder ihn anbetteln mich zurück zu nehmen. Er sagte, er liebt mich nicht mehr und das hat mir die Luft zum Atmen genommen.
Ich kann seit dem kaum was essen oder mich auf irgendwas konzentrieren. Es tut so weh

Ich habe meine Wünsche zurück gestellt. Ich wollte immer heiraten oder Kinder haben aber er nicht. Blind vor Liebe habe ich meine Wünsche zurück gestellt und jetzt bin ich fast 31 und muss neu anfangen

Naja jetzt sind wir seit 6 Tagen getrennt und ich versuche ihm so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen.
Da wir zusammen wohnen ist dies sehr schwer.
Heute habe ich ihn gefragt, wie es weiter geht und wann er vorhabe auszuziehen. Auf einmal bin ich die böse und würde ihn unter Druck setzen was neues zu finden. Wenn ich es mit ihm nicht aushalten würde, dann solle ich doch ausziehen.

Ja wie hat er sich das bitte vorgestellt?
Will er eine WG mit mir gründen? Macht Schluss und ich soll ausziehen?
Die Wohnung läuft über meinen Namen, jetzt will er sich am Montag rechtlich beraten lassen.

Wie soll man das nur aushalten?

Wer hatte gleiche Probleme und wie habt ihr das ganze gelöst?
Ich Danke euch schon einmal für eure Hilfe und Antworten.

LG Jennifer,30

30.06.2018 20:19 • #1


Scheol
Zitat von Jenifer2010:
Hallo meine Lieben, Nach mehr als acht Jahren, bin ich jetzt also Single mein Freund (EX) hat mich verlassen und von heute auf morgen Schluss gemacht (am Montag). Er meinte, er würde mich nicht mehr lieben und möchte einen Neu-Anfang - allerdings ohne mich! Er hätte wohl einen Job in Aussicht und würde diesen gerne annehmen. Der Job wäre in Berlin. Ich will auch nicht mehr kämpfen oder ihn anbetteln mich zurück zu nehmen. Er sagte, er liebt mich nicht mehr und das hat mir die Luft zum Atmen genommen. Ich kann ...


Die Wohnung auf dein Namen . Somit du Hauptmieter, somit du das Hausrecht. Da soll er mal ganz entspannt sein sonst kannst du sagen das ist die Tür .

Ja ist schwer das zu verstehen und Vorallem wenn er noch in der Wohnung ist. Stelle ich mir ätzend vor.
Ich würde ihn eine Fristsetzen wann er ausziehen soll. Will man nicht , aber er gibt die Gangart vor in dem er Schluss gemacht hat. Sind ja nicht bei wünsch dir was .

30.06.2018 20:31 • x 3 #2


A


Jetzt bin ich also im Club der Neu- Single

x 3


K
Sachen vor die Tür stellen. Schloss auswechseln.

Du fängst nicht von vorne an. Sobald der schlimmste Liebeskummer vorbei ist, fängst Du endlich an, Dich nicht mehr von jemandem blockieren zu lassen, der ganz andere Ziele hatte als Du.

30.06.2018 20:34 • x 3 #3


Jenifer2010
Das kann ich nicht machen. Wir waren so lange zusammen und im Endeffekt war er nur ehrlich. Wenn er mich betrogen hätte dann würde ich direkt alles rauswerfen und das Schloss wechseln

30.06.2018 20:36 • #4


aquarius2
Trotz alledem,wie willst du damit klarkommen, wenn er die ganze Zeit noch da wohnt und irgendwann mal Nexti mitnimmt. Ihr solltest einen Ausszugstermin festsetzen, hat er niemanden, wo er bis zum Umzug nach Berlin wohnen kann?

30.06.2018 20:46 • #5


K
Aber er fängt doch jetzt an, Dich unter Druck zu setzen und Schuldumkehr zu betreiben.

Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann (sowohl Du als auch er), da noch gemütlich weiter wohnen bleiben zu wollen, ist mir ein Rätsel.

Er will sich trennen, also soll er die Konsequenzen tragen. Wenn er das von selber nicht tut, musst Du eben Fakten schaffen. Er will sich rechlich beraten lassen? Was für ein Idiot!

Ich weiß, das liest Du nicht gern, denn Du fühlst immer noch Loyalität. Mach Dir aber bewusst, dass das nicht auf Gegenseitigkeit beruht.

30.06.2018 20:46 • x 5 #6


aquarius2
Warum will er sich rechtlich beraten lassen, wem gehört was, wer hat die Kauktion für die Wohnung gezahlt, wer zahlt die Miete Rate? Fangt schon mal an, die Möbel in mein und dein zu sortieren und forciere seinen Auszug. Er will nicht mehr mit dir zusammen sein, die Wohnung läuft auf dich, was hält ihn noch da?
Wirklich, du brauchst den Abstand um abzuschließen. Suche dir ggf einen Mitbewohner, aber lass dich um Gottes Willen nicht aus der Wohnung vertreiben!

30.06.2018 20:50 • x 3 #7


Jenifer2010
Zitat von aquarius2:
Trotz alledem,wie willst du damit klarkommen, wenn er die ganze Zeit noch da wohnt und irgendwann mal Nexti mitnimmt. Ihr solltest einen Ausszugstermin festsetzen, hat er niemanden, wo er bis zum Umzug nach Berlin wohnen kann?



Das ist es ja. Ich werde nicht klar kommen solange er nicht ausgezogen ist.
Wie lange sollte man ihm geben?
Er hat Freunde aber hat niemandem was von der Trennung erzählt. Er könnte ja auch zu seiner Schwester ziehen aber auch ihr hat er nichts gesagt.

30.06.2018 20:57 • #8


K
Dann wird es mal Zeit, dass er das tut. Das ist auch nicht Dein Problem.

30.06.2018 20:59 • x 3 #9


ufunu
Zitat von Jenifer2010:
Wer hatte gleiche Probleme und wie habt ihr das ganze gelöst?


Hallo Jennifer,

auch bei mir ist es so, dass der Mietvertrag auf mich läuft. Ich habe einfach meinem Ex gesagt, bis zu dem bestimmten Tag sind deine Sachen weg und der Haustürschlüssel im Postkasten. Hat funktioniert. Schließlich ist er derjenige der unbedingt weg von mir wollte?!

Ich muss dir aber sagen, dass der Moment wo dann alle seine Sachen weg sind richtig sch. ist. Dann merkt man erst so richtig, dass es nun wirklich vorbei ist.

Aber willst du überhaupt in der Wohnung bleiben? Ich zum Beispiel bin auf der Suche nach einer neuen und kleineren. Zu viel erinnert mich hier an meinen Ex...

30.06.2018 20:59 • #10


Jenifer2010
Zitat von ufunu:

Hallo Jennifer,

auch bei mir ist es so, dass der Mietvertrag auf mich läuft. Ich habe einfach meinem Ex gesagt, bis zu dem bestimmten Tag sind deine Sachen weg und der Haustürschlüssel im Postkasten. Hat funktioniert. Schließlich ist er derjenige der unbedingt weg von mir wollte?!

Ich muss dir aber sagen, dass der Moment wo dann alle seine Sachen weg sind richtig sch. ist. Dann merkt man erst so richtig, dass es nun wirklich vorbei ist.

Aber willst du überhaupt in der Wohnung bleiben? Ich zum Beispiel bin auf der Suche nach einer neuen und kleineren. Zu viel erinnert mich hier an meinen Ex...



Ich glaube auch dass das der schlimmste Tag wird. Fühle mich jetzt schon so alleine. Ich habe keine Familie und kaum richtige Freunde. Er war meine Familie und jetzt verlässt er mich

Ich mag meine Wohnung und wir wohnen auch erst ein Jahr drin. Ich werde nicht ausziehen. Kann mir die Wohnung super alleine Leisten. vielleicht mache ich sogar eine WG draus.

30.06.2018 21:03 • #11


aquarius2
Er will gehen und du setzt ihm eine Frist, Ende des Monats, sofort, in 2 Wochen. Er will ja eh nach Berlin ist weiter weg, oder? Also setze ihm eine Frist die er einzuhalten hat. Geh danach, was dir hilft und ich denke mal, je schneller er weg ist je besser.

Das er deine Familie ist, ist weniger gut! Arbeitest du, studierst Du? Gehe unter Menschen, unternimm was aber klammere dich nicht an ihn, er will weg und Reisende soll man nicht aufhalten. Willst du warten bis seine Neue als 3. in die WG zieht?

30.06.2018 21:11 • x 2 #12


Jenifer2010
Zitat von aquarius2:
Er will gehen und du setzt ihm eine Frist, Ende des Monats, sofort, in 2 Wochen. Er will ja eh nach Berlin ist weiter weg, oder? Also setze ihm eine Frist die er einzuhalten hat. Geh danach, was dir hilft und ich denke mal, je schneller er weg ist je besser.

Das er deine Familie ist, ist weniger gut! Arbeitest du, studierst Du? Gehe unter Menschen, unternimm was aber klammere dich nicht an ihn, er will weg und Reisende soll man nicht aufhalten. Willst du warten bis seine Neue als 3. in die WG zieht?



Ok jetzt hast du mich zum Lachen gebracht. Natürlich möchte ich keine WG mit seiner neuen Gründen
Ich Klammer auch nicht, ich lasse ihn in Ruhe und er mich. Seit 6 Tagen habe ich ihn kaum gesehen. Ich will einfach nur meine Ruhe und das er auszieht.
Gebe ihm jetzt eine Frist von 2 Wochen und dann muss er was gefunden haben.

Ich arbeite Vollzeit. Sobald ich nicht mehr wie ein Zombie aussehe, gehe ich unter Menschen. Brauche noch einen Moment für mich

30.06.2018 21:18 • x 4 #13


K
Zitat von Jenifer2010:
Naja jetzt sind wir seit 6 Tagen getrennt und ich versuche ihm so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen.
Da wir zusammen wohnen ist dies sehr schwer.
Heute habe ich ihn gefragt, wie es weiter geht und wann er vorhabe auszuziehen. Auf einmal bin ich die böse und würde ihn unter Druck setzen was neues zu finden. Wenn ich es mit ihm nicht aushalten würde, dann solle ich doch ausziehen.

Ja wie hat er sich das bitte vorgestellt?
Will er eine WG mit mir gründen? Macht Schluss und ich soll ausziehen?
Die Wohnung läuft über meinen Namen, jetzt will er sich am Montag rechtlich beraten lassen.

Wie soll man das nur aushalten?

Wer hatte gleiche Probleme und wie habt ihr das ganze gelöst?


Hallo Jenifer,

tut mir leid, dass es Dich hier her verschlagen hat und Du diese Erfahrung machen musst
Aber dieses Forum hilft sehr, wie ich finde. Ich hoffe Dir geht es ebenso.

Ich hatte auch das Problem, dass ich nach der Trennung meines Ex schnell ausziehen wollte. Bei uns war es jedoch andersrum. Nachdem rauskam, dass er mich betrogen hatte, hat er direkt Schluss gemacht, weil er sagte er hätte keine Gefühle mehr für mich. Die gemeinsame Wohnung gehört jedoch seiner Familie, somit musste ICH ausziehen.
Er hat zwar angeboten, noch weiterhin mit mir unter einem Dach zu wohnen, bis ich in Ruhe etwas Neues gefunden hätte, jedoch konnte ich das nicht mehr ertragen. Somit habe ich mir eine Übergangswohnung gesucht. Das war das Beste was ich machen konnte. Vielleicht kannst Du das Deinem Exfreund ebenfalls vorschlagen, denn diese Gedanken wie stellt der sich das vor? Sollen wir jetzt eine WG gründen? kenne ich nur zu gut. Das ist so schmerzhaft und man will am Liebsten erstmal nichts mehr von der Person mitbekommen. So ging es mir jedenfalls.

Meine Übergangswohnung habe ich über airbnb gefunden. Sie hätte eigentlich 50 Euro pro Nacht gekostet, ich habe jedoch einen Festpreis ausgehandelt, der auch meiner normalen Miete entsprach und somit bin ich dort für 5 Wochen untergekommen. Das könntest Du Deinem Freund mal vorschlagen. Auch wenn es ein blödes Gefühl ist, dass DU Dich jetzt noch darum kümmern sollst, wo er unterkommt. Aber besser als auf unbestimmte Zeit weiterhin zusammen zu wohnen in der jetzigen Situation, wie ich finde.

Viele Grüße und viel Kraft für die kommende Zeit!

01.07.2018 15:18 • #14


Gorch_Fock
Schreib ihm per Mail oder WA, dass er bis zum xx.07.18 ausgezogen sein muss und Du Deinen Schlüssel im Briefkasten erwartest. Ansonsten wirst Du die Sachen auf seine Kosten einlagern / entsorgen.
Ja, hier musst Du schon ziemlich deutlich werden, da Dein Ex vom Typus her eher ein wie Träumer erscheint, der überhaupt keinen Plan hat. Und nun hofft, dass er seine Spielchen treiben kann. Er wird gar kein Interesse haben auszuziehen, da er plötzlich merken wird, dass die Welt und auch der Wohnungsmarkt heute ein bisschen anders aussieht als im Jahre 2010.
rechtlich beraten Das hätte er gebraucht wenn er im Mietvertrag stehen würde oder ihr verheiratet gewesen wärt. Ist alles nicht der Fall, somit ist es auch rechtlich alles ganz klar.

01.07.2018 15:26 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag