Trauer Club

W
Hallo Amiga,
erstmal welcome to the Trauer-Club, auch wenn es immer wieder einen traurigen Anlaß gibt, dieses Forum aufzusuchen.
Für mich hört es sich wirklich wie eine Krise an, die er gerade durchlebt. Arbeitslos, Angst in Deinen Augen als Versager dazustehen, sein Leben nicht gelebt zu haben, weil er zu stark auf Dich fixiert war. Das auf Deine frühere Eifersucht zurückzuführen, sehe ich lediglich als Mittel, Dich mitschuldig zu machen, um seine Schuldgefühle zu kompensieren.
Das Gefühl aus dem Koma erwacht zu sein kenne ich selber, bei mir war aber eine andere Person im Spiel... Auch möglich, wenn man Eure Vorgeschichte bedenkt...
Hatte aber auch mal einen Freund, der sich getrennt hat, da er den Eindruck hatte, mich zu sehr zu lieben, so sehr, daß er seine Persönlichkeit verändert hat und nicht mehr wußte, wer er wirklich war.
Alles möglich. Man weiß es halt nicht so genau... :)
Würde Dir auch raten, erst mal abzuwarten, Du kannst gerade nichts tun, es liegt nicht in Deiner Hand...
Versuche, den Mut nicht zu verlieren, denke jetzt an Dich und laß die Zeit Dir helfen!
Liebe Grüße

30.03.2006 01:21 • #1


S
Hallo Amiga!

Ich weiß nicht, ob ich dir hier wirkliche Tipps geben kann, aber ich weiß, dass es schon gut tut zu sehen, dass man nicht alleine da steht.

[quote author=Amiga link=board=allgemeines;num=1143632042;start=0#0 date=03/29/06 um 13:34:02]

Er hat das Gefühl, die letzten vier Jahre nur für mich gelebt zu haben und das er sich dabei völlig vergessen hat.

Letzte Woche Donnerstag hat er mir dann gesagt, das er mich nicht mehr liebt. Als ich ihm daraufhin gesagt habe, das ich keinen Kontakt mehr haben möchte, hat er wieder geweint. Ich glaube ihm nicht das er mich nicht mehr liebt. Warum hätte er sonst so geweint? [/quote]

Es tut mir Leid, wenn ich dir das so sagen muss und vllt ist es in deinem Fall auch nicht so, aber als mein Ex das erste Mal schluss gemacht hat (es ging 10 tage hin und her....) hat er beinah mehr geweint als ich. Allein aus dem Grund weil nur er allein wusste, wie die ganze Sache endet... er war es der den schritt gemacht hat und er war schon weiter als ich.
Ich dachte am anfang er weint, weil er mich verliert und es ihn verletzt. heute weiß ich, dass es sich mal wieder um ihn gedreht hatte. wahrscheinlich hatte er mir gegenüber ein schlechtes gewissen,aber das waren keine verlusttränen.
Er fühlte sich schlecht mir das anzutun (zumal ich grad mein Abi mache) und hatte Angst, dass er es mir durchtrieben. Und dennoch wusste er ganz genau, er will mich nicht mehr.
Höchstwahrscheinlich wusste er auch genau, dass er mich nicht mehr liebt.
Sorry, dass ich so viel von mir schreibe und ich hoffe sehr für dich, dass es nicht so ist.
Aber es hilft einem finde ich, wenn man sich immer schon den worst case ausmalt und nich zu sehr hofft....
Egal wie es endet, es wird immer etwas zwischen einem stehen.

[quote author=Amiga link=board=allgemeines;num=1143632042;start=0#0 date=03/29/06 um 13:34:02]


Alle die uns kennen, waren sehr erstaunt als sie mitbekommen haben, das wir nicht mehr zusammen sind. Alle dachten immer wir hätten uns gesucht und gefunden.

Meine Freunde raten mir, das ich ihn jetzt einfach in Ruhe lassen soll, dann würde er schon merken was er an mir hat.
[/quote]

Auch da kann ich von meiner erfahrung aus sagen... Haben bei uns auch alle gedacht, wir seien DAS paar schlechthin. Vllt ist man es nach außen, aber was hinter geschlossenen Türen oder gar im Kopf des anderen stattfindet weiß niemand...

JA lass ihn bloß in ruhe, renn ihm nicht hinterher (das werden wahrschl alle schreiben, aber es ist das einzig richtige).
ER hat dir gesagt,er würde dich nicht mehr lieben.
Du hast dir nichts vorzuwerfen, er hat dich verletzt!
Die entscheidung liegt bei ihm und du kannst ihn im moment nicht beeinflussen, du kannst es höchstens verschlechtern....

So ich hoffe da is nun irgendwas brauchbares für dich dabei!
Ich wünsche dir alles Gute!

30.03.2006 12:27 • #2


A


Trauer Club

x 3


H
liebe amigga,
eigentlich hat er dir wirklich sehr deutlich schwarz auf weiss geschrieben, dass er eure beziehung beenden und gerne was neues anfangen möchte. ich meine mit was neuem nicht jetzt gleich eine neue frau, sondern ich glaube dass er ziemlich entschlossen ist, eine neue richtung einzuschlagen, wie auch immer.... er verhält sich auch ganz typisch und normal, will sein gewissen beruhigen und die übergangsphase auch gerne mit dir füllen.. fragt auch höflich nach deinem erlaubnis.. ihm kann ich nichts übel nehmen. ich glaube ihm auch wenn er sagt dass sein kopf leer ist, obwohl er dir 1000 sachen erzählen will....er ist dabei sich zu entlieben, und das alles gehört dazu... jemand sagte einmal..die liebe stirbt irgendwann, aber fast nie gleichzeitig und eine/r bleibt immer auf der strecke... ich finde es eine traurige meinung über die liebe aber leider wohl wahr.. er leidet bestimmt auch, aber nicht so wie du.. du musst dich wirklich fragen, was dir gut tut was nicht.. guck mal deinen ex an, ..er hat das gemacht was ihm wichtig war, und hat dafür auf dich verzichten können.. ist ganz schon egoistisch aber trotzdem richtig, denn was hättest du davon wenn er unfreiwillig und unglücklich bei dir geblieben wäre.... tu was dir gut tut und denk nur an dich.. WAS WILLST DU?
alles liebe
heart

31.03.2006 19:16 • #3


E
Hallo Amiga!

Ich kann wirklich gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, dass du ihn jetzt mehr denn je liebst und die Treffen mit ihm dir gut tun, dich dann aber hinterher in ein tiefes Loch fallen lassen, mir ging es auch zuerst so. Meine Situation ist ein bisschen anders, weil in meinem Fall sehr schnell eine Neue da war und ich schon allein deswegen jetzt den Kontakt komplett abgebrochen habe, aber auch generell muss ich sagen, dass ich das für die einzige Lösung halte, damit die eigene Seele heilen kann......

Wenn es dir zu schwer fällt, dich komplett aus seinem Leben zu verabschieden, dann könntest du dir Fristen setzen, also z.B. dass du zunächst einmal für einen Monat den Kontakt abbrichst. Vielleicht bist du dann in deiner Trauerarbeit schon so weit, dass du die Frist verlängern kannst, vielleicht aber auch nicht, auf jeden Fall aber kämst du ein wenig zur Ruhe und würdest durch den Kontakt nicht immer wieder neu aufgewühlt.

Ich weiß, es ist brutal schwer, und ich weiß auch, dass Rat-Schläge immer auch Schläge sind und jeder letztlich selbst entscheiden muss, was er tut und was für ihn richtig ist, aber mir hat Kontaktstopp immer geholfen. Ich glaube auch, dass nur so irgendwann ein spannungsfreies Verhältnis möglich werden kann. Denk mal drüber nach.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft sowie Halt in deinem persönlichen Umfeld,

alles Liebe,

Natascha

01.04.2006 13:58 • #4


E
Hallo Amiga!

Das hört sich super an, sowohl die Konzentration auf die Prüfung als auch das Schreiben eines Tagebuchs, das sollte ich vielleicht auch mal probieren.

Viel Kraft und Erfolg für alles, was du tust,

Natascha

02.04.2006 16:49 • #5


E
Danke, liebe Amiga,
ja, du hast recht, ich habe auch diese Erfahrung gemacht, von Freunden wie von einem weichen Teppich aufgefangen zu werden. Trotzdem habe ich emotional heftige Abstürze und kann mich zwischendurch wirklich nur noch an die guten Zeiten in der Beziehung erinnern, die problematischen Aspekte sind mir komplett entfallen, insofern schreibe ich das lieber dann auch nicht auf. Schon komisch, was einem das Gedächtnis für Streiche spielt....
Ich hoffe, es geht mir bald mal wieder besser....
Dir auch alles Gute, Amiga!
Natascha

04.04.2006 15:36 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag