12

Seit heute im Club der Verlasenen

R
Hallo alle zusammen....

Vor genau 6 Stunden hat mein Mann mir nach 18 Jahren Ehe und 21 Jahren Zusammensein gesagt, dass er eine andere Frau kennengelernt hat. Ich kann das noch gar nicht fassen....

Er hatte sie vor zwei Jahren kennengelernt und mir das damals auch gesagt und versichert, dass da nix gelaufen war. Wir hatten uns dann ausgesprochen und beschlossen, unserer Ehe noch eine Chance zu geben.

Jetzt war sie wohl vor 2 Wochen wieder bei ihm auf der Arbeit und er sagt, es hat ihn sofort wieder erwischt. Alles wäre so anders mit ihr und bla bla bla.....

Jetzt will er eine Auszeit und ist mit einigen Sachen erst einmal in seine Firma gezogen.
Da wir zusammen arbeiten (ich mach die Büroarbeit für seine Firma von Zuhause aus) haben wir vereinbart, dass er immer dann, wenn ich nicht zuhause bin, die nötigen Infos und Unterlagen vorbeibringt.

Ich fühle mich einfach nur hohl und leer, habe Herz- und Buchschmerzen.

Wir haben ein Haus, zwei Kinder (15 und 18).

Ich habe hier schon ein wenig durchgestöbert und merke, ich bin nicht allein....

Das Aufschreiben und darüber lesen, wie andere damit umgehen, hilft mir gerade sehr..

04.06.2016 21:06 • #1


S
Fühl dich gedrückt Rubi

04.06.2016 21:10 • x 1 #2


A


Seit heute im Club der Verlasenen

x 3


E
Ich kenne das nur zu gut man fühlt sich wie gelähmt und vor allem diese Leere ist total schlimm...

Drück dich ganz lieb!

04.06.2016 21:13 • x 1 #3


Luto
Liebst Du den Mann denn selbst noch?
Ich habe mir trotz aller Schmerzen die ganze Zeit auch die Frage gestellt, ob ich mich nicht an was klammere, was mit Liebe nichts zu tun hat, an Illusionen, Geborgenheit, Sicherheit, Nähe, ... Habe ich am Ende wirklich auch noch 100% geliebt, aber wie konnte es dann kommen, dass ich überrascht wurde? Ich hätte es doch merken müssen, wenn ich liebevoll gewesen wäre ...
Aber schei. ist es trotzdem...

04.06.2016 21:15 • x 1 #4


S
Kommt immer darauf an, wie er sie kennenlernte. Es gibt so Tussys denen ist egal ob der Mann verheiratet ist. Männer ab einem gewissen Alter, finden es toll, dass es noch andere Frauenkörper gibt. Dann spielt sie mit und alles ist einfach für ihn, schin wird daraus eine handfeste Affäre. Ehefrau spürt etwas, kann es nicht einordnen.
Ehefrau hat in der Zeit eh keine Chance es dem Ehemann rechtzumachen.

Spater heisst es, ach due Ehefrau hat ihre Pflichten nicht erfüllt.
Dich wollte sie, aber er denkt da nur an die Geliebte.

04.06.2016 21:22 • #5


R
Seit dem Vorfall vor zwei Jahren hatte sich unsere Beziehung total zum Positiven verändert. Haben uns Auszeiten vom Alltag genommen. Klar haben wir beide viel um die Ohren und hatten nicht immer viel Zeit füreinander...waren aber vor zwei Wochen noch im Urlaub...
Ich war glücklich...und dachte, er wäre es auch
Ob ich ihn noch liebe? ..das kann ich heute noch gar nicht so sagen....mein Herz ist gerade so leer....
Ich habe Angst davor, jede Nacht allein im Bett zu liegen und dass keiner mehr am Abend nach Hause kommt.
Wir hatten nie besonders viele gemeinsame Hobbys aber das war in den letzten 20 Jahren nie ein Problem....auf einmal spricht er das an.

Selbst s.uell lief es bei uns bestens, jedenfalls gab es da keine Flaute oder Unlust....

Ich weiß jedenfalls, dass er mit seiner Auszeit und der anderen Frau einen so großen Bruch in unsere Beziehung gebracht hat, dass ich nicht glaube, dass der zu kitten ist ;(

04.06.2016 21:37 • #6


S
Liebe Ruby, ja ich kenne das. Bei uns war auch immer Nähe da, gute Familie, lachen gute soziale Kontakte. Dann der Fund am Handy.
Ich war geschockt.

04.06.2016 21:40 • #7


R
Simovera....wie lange ist das jetzt bei Dir her?

04.06.2016 21:43 • #8


Luto
Brüche können auch Erkenntnis bringen, dass es eben nicht so gut war, wie es schien, dass vielleicht irgendwas stagniert ist, ohne dass man es wollte. Ich weiß, meine Nüchternheit gerade bringt dir wenig, hätte mir am Anfang auch nichts gebracht, da brannte es einfach nur in der Seele. Aber ab und zu hilft es, die Sachen auch mal nüchtern zu sehen, zumindest bis zum nächsten Heulkrampf. Bei mir sind's jetzt fast 6 Wochen Achterbahnfahrt, mal ist Weltuntergang, mal bin ich nüchtern und schaue, was passiert ist, und ich denke beides ist wichtig, Tränen rauslassen und sich nicht schämen dafür, Leere empfinden, aber trotzdem auch ab und zu dann wieder Verstand einschalten, denn der sagt einem dann, wie es zu allem kam, und dass es nicht schlimm ist, sondern auch ein Punkt der Veränderung, der am Ende Allen gut tut, egal was das Ergebnis ist. Sei tapfer!

04.06.2016 21:46 • x 4 #9


S
Entdeckt vor 3 Jahren und getrennt seit 1 Jahr. Ich war auch sehr fertig. Langsam finde ich mich zurecht. Mir hal mein Vollzeitjob und Freunde sehr. Ich geh meinen Weg, man muß.

04.06.2016 21:49 • #10


S
Luto ich hatte niemals damit gerechnet.

Heutzutage wirft man alles leichtfertig weg.

04.06.2016 21:51 • #11


Luto
simerova, ich auch nicht, aber das war eher das Problem. ich hätte damit rechnen und ein paar Anzeichen sehen müssen. Es kommt nicht von allein, und nur wenige werfen leichtfertig etwas Wertvolles weg, auch heute nicht, sie werfen nur etwas weg, von dem sie nicht mehr überzeugt sind, und dafür gibt's meistens Gründe und Anzeichen, und wenn jemand wirklich so drauf sein sollte, dass er abends noch 100% die eine liebt, aber am nächsten Morgen trotzdem wegen einer anderen alles weg sein kann, dann sieht man sowas meistens auch, will es aus Liebe nur nicht wahrhaben ...

04.06.2016 22:05 • x 1 #12


R
Aber warum muss man sowas sehen?
In einer Beziehung muss man dem anderen doch sagen, wenn es etwas gibt, was nicht in Ordnung ist....

Wenn man erst jemand anderen kennenlernt und dann alles hinschmeisst finde ich das ziemlich gemein.

04.06.2016 22:22 • x 1 #13


S
Ruby weil es sich entwickelt, der Ehemann denkt in der Zeit nur an die Affäre und der betrogene Ehepartner von der Entwicklung nichts mitbekommt. Das ist ja das fatale.
Die Affäreneinheit also die zwei, wissen in der Zeit alles voneinander. Sagen guten Morgen und gute Nacht am Handy.
Habe so einiges gelesen, war hammerhart.

04.06.2016 22:32 • #14


Luto
Müssen ist vielleicht ein hartes Wort da, eher können ...
und das ist die Sache: wenn etwas nicht in Ordnung ist, dann will man es nicht unbedingt sagen, sondern schaut erst mal, ist es eine Laune, ein wachsender Abschiedskeim, eine normale Unzufriedenheit, wie sie immer vorkommen kann? Und es gibt es gibt Dinge, die funktionieren nicht und bringen keinen Esprit, und trotzdem kann ich an dem hängen, auch liebevoll, was ich habe, aber merke vielleicht woanders bekomme ich mehr Erfüllung. Auch gemein ist da das falsche Wort, denn jeder mensch möchte sich ja verwirklichen, so gut es geht, und wenn das woanders besser geht als daheim, was soll man dann machen. Aus Rücksicht vor der Vergangenheit verzichten? Wenn man den Partner liebt, kann man den Verzicht von einem verlangen?
Es ist weniger gemein, es ist nur bitter für den verlassenen, aber vorher auch schon bitter für den Verlassenden, der möglicherweise sich vorher in bester Absicht einließ.
Vielleicht hilft es, sich in den Anderen hineinzuversetzen, der ein ungutes Gefühl, egal warum, aber an einem Punkt nicht anders kann, weil ein anderer innerer Impuls wichtiger ist. Das kennen da auch umgekehrt viele Verlassene. Das ist auch nicht einfach, man fühlt sich auch oft nicht toll, aber man kann nicht anders...
Vertraue darauf, dass alles gut wird, und dass irgendwann die Vergangenheit Vergangenheit ist, und nicht mehr weh tun kannen. Die Leidenszeit müssen wir einfach alle durchstehen, die ist grausam, lebensbedrohend, ekelhaft, erniedrigend usw. aber eben Preis der Liebe. Ich hab den Preis 2 Jahre lang nicht mehr zahlen wollen, und lebte quasi im Zölibat , aber dann gings wieder, weil Liebe kostbarer ist als Trennungsschmerzen!

04.06.2016 22:37 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag