12

Seit heute im Club der Verlasenen

K
Das mit dem kennenlernen und dann weiter ziehen um dann zu erklären was alles schlecht ist und war, hängt auch vom jeweiligen Charakter ab; Es gibt Menschen, die sind allein nicht in der Lage zu agieren; Erst wenn sie ein Sicherheitsventil haben, wird es ungemütlich.so war es jedenfalls bei mir; Gräßlich...

04.06.2016 22:38 • #16


S
Luto du sprichst in Rätseln .
Bist aber lieb!

04.06.2016 22:47 • #17


A


Seit heute im Club der Verlasenen

x 3


Ayescha
Zitat von Luto:
Ich habe mir trotz aller Schmerzen die ganze Zeit auch die Frage gestellt, ob ich mich nicht an was klammere, was mit Liebe nichts zu tun hat, an Illusionen, Geborgenheit, Sicherheit, Nähe, ...



Ist das nicht ua liebe?

04.06.2016 22:49 • #18


Vegetari
Liebe Ruby,
ja das ist so gemein! Du darfst ruhig Deine Gefühle rauslassen !
Ich kenne auch den Tag....als ich die Botschaft von ihm bekam, ich dachte der Boden unter meinen Füssen haut weg, ich fühlte mich ohnmächtig. Es war für mich ca. 7 Monate Leidenszeit, anfangs ,als er noch bei uns wohnte, ging er freudestrahlend weg...ich wußte wohin ,ich dachte nur gib mir eine Dro. , dann lächele ich und überstehe den Tag . jetzt könnte es sogar sein, dass wir nach der langen Zeit uns wieder annähern, weil er die Affäre aufgegeben hat. Am besten wäre es man nimmt eine Langszeit-Schlaftablette für 6 Mon. und wacht dann wieder auf und schaut nach , wie es dann aussieht . Und nach dieser Zeit haben sich die Hormone etwas gelegt. der Liebeswahn auch , denn Du kannst mit ihm im Wahn nicht vernünftig reden ! Daher würde ich Dir empfehlen auf Abstand zu ihm zu gehen und abwarten, bis es sich beruhigt hat. Wenn Du ihn noch liebst, dann sollte Du Dich dafür einsetzen, wenn er für Dich auch noch Gefühle hat.
Also wenn ich das so richtig gelesen habe, sieht die Stastik so aus:
90 % gehen wieder zurück zum alten Partner, die Entscheidung wird meist ca. innerhalb von 6 Monaten so entschieden. Wer gleich sich sofort ernsthaft sich trennt und sagt, die Affäre wird 100% jetzt meine Partnerschaft , der meint es auch so. Von den 90% die sich wiedervereinigen, trennen sich nach ca. 1 Jahr die Hälfte. Die andere Hälte, 50 %, hat eine reale Chance auf eine bessere, vertiefte Beziehung, als vor der dem Betrug. Das vorrausgesetzt, das Paar lernt aus der Krise und setzt sich schonungslos und offen , besser mit Paarberatung, damit auseinander!
Eigentlich liest sich Deine Geschichte so ähnlich , wie Tausende von Affären-Geschichten : Einer ist in der Ehe besonders unglücklich , Paar hat sich entfremdet , geht im Alltag mit Stress/ Kindern unter und Distanz nimmt zu , man spicht zunehmend weniger miteinander, vor allem , welche eigentlichen Bedürfnisse man hat. So und dann kommt dann irgendwann ein ( e) andere ( r) und flirtet mit dem unglücklichen Ehepartner oder umgekehrt. Der Unglückliche wird plötzlich wieder wahrgenommen, Selbstbewusstsein steigt und Schmetterlinge im Bauch. Ein Liebeswahn bricht aus. Der Nochpartner wird degradiert, schlecht bewertet, der neue Partner wird idealisiert. Man schwebt auf Wolke 7 und man macht sich schön zurecht zur Verabredung, erlebt aber nicht den wirklichen Alltag, weil man ja nicht ( schon solange) zusammen wohnt . Der Ex oder Nochpartner bekommt die Affäre irgendwann mit ,bricht zusammen, wird depressiv, ängstlich , wütend und es gibt dann Zuhause nur Leid und Ärger, auch aufgrund des Betrugs und Lügerei des Betrügers. Also zieht es den anderen wieder hin zur Affäre, obwohl er / sie immer abwiegt, welche Entscheidung ist richtig ? Lt. Stastik lieben 80% der Seitenspringer doch noch ihren alten Partner! Irgendwann, wenn die Flucht in die Affäre erste Schatten bereitet und Affärenmensch dann immer mehr zur Besinnung kommt , fragt er sich : Soll ich mein ganzes Leben ( 19 Jahre verheiratet ), Kinder, Familie, Freunde, Haus aufgeben für die schnelle Affäre ? und dann wenn die Affärenmenschen entdecken, es war ja doch nicht alles so schlecht in der alten Beziehung ... dann wird abgewegt. Über 90 % gehen wieder zurück zum alten Partner.
Und das könnte in Euren Fall später auch danach aussehen , dass Dein Mann vielleicht ernsthaft überlegt alles aufzugeben , wegen ihr ? Es kann möglich sein , dass nach so einen Crash langsam dort die Baustellen mal wirklich bearbeitet werden, anstatt in eine Affäre zu flüchten ?

Ich wünsch Dir alles Gute! Ruhige Nacht !

04.06.2016 23:07 • #19


Luto
simovera. wieso?

04.06.2016 23:11 • #20


S
Vegetari, perfekt!

04.06.2016 23:43 • #21


Vegetari
Zitat von Luto:
Ich hab den Preis 2 Jahre lang nicht mehr zahlen wollen, und lebte quasi im Zölibat , aber dann gings wieder, weil Liebe kostbarer ist als Trennungsschmerzen!


Luto, wie ging Deine Geschichte aus ? Bist Du mit Deinem Mann wieder nach der langen Zeit zusammen ?

05.06.2016 07:52 • #22


Luto
Vegetari, wo hast Du denn so eine Statistik her?
Ich selbst bin Mann, und so auch nicht wieder mit der alten Liebe (keine Ehefrau) zusammen, das wäre absolut undenkbar! Die war irgendwann Vergangenheit pur, und so soll es sein, wenn man sich entwickeln will im Leben.

05.06.2016 09:27 • #23


J
Zitat von simovera:
Luto du sprichst in Rätseln. Bist aber lieb!
Luto, für mich bist Du bist glasklar. Deine Worte leuchten ein. Danke.

05.06.2016 10:06 • #24


Vegetari
@Luto ,die Statistik habe ich im Internet gelesen , u.a. auch von eine Göttinger wissenschaftl Studie. , aber mit 90 % Rückkehrern lese immer wieder !

05.06.2016 10:09 • #25


K
@luto, mit Statisken ist das so eine Sache; Je nachdem wer sie erstellt, fallen auch die Ergebnisse aus. Würde ich nicht drauf bauen...

05.06.2016 10:25 • x 1 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag