29

Ex im Club wiedersehen

enny
hei ! (:

Folgendes;

Die Trennung von meinem Ex ist nun 4 Monate her. Seit letzter Woche haben die Clubs wieder offen und ich kann mich endlich ablenken. Problem ist nur, mein Ex wohnt in meiner Umgebung und könnte jederzeit in einem der Clubs hier aufkreuzen. Er hat (so wie ich‘s gehört habe) sowieso schon ne Neue. Aber ich habe ein absolut mulmiges Gefühl dabei wenn ich mir das Wiedersehen mit ihm vorstelle weil ich Angst davor habe, den Schmerz den ich am Anfang der Trennung durchgemacht habe nochmal durchmachen zu müssen wenn ich ihn wieder sehe, dass es mich praktisch komplett zurückwirft. Ich habe mit vielen darüber geredet und ziemlich alle meinten dass ich nicht in der Realität lebe. Dass ich diesen Moment einfach durchmachen MUSS damit ich endgültig abschließen kann und keine Hoffnungen mehr habe. (Hoffnung gibt es eigentlich sowieso nicht mehr weil es für ihn auch endgültig war, nur mein Hirn will das irgendwie einfach nicht raffen) Sie meinten es wird nochmal wahnsinnig wehtun, aber ich würde es brauchen weil ich es sonst nur immer weiter vor mir herschiebe. Ich meine, sie haben irgendwo absolut Recht: Ich WEIß dass ich ihm früher oder später hier in meinem Kaff über den Weg laufen werde. Vielleicht ist es wirklich besser wenn ich mich darauf vorbereiten kann als wenn ich komplett unvorbereitet zufällig auf ihn treffe. Vielleicht hilft es mir wirklich damit abzuschließen. Oh man, ich bin hin hergerissen…

Wie ist eure Meinung dazu? Habt ihr Erfahrungen damit?

Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen! (:

10.03.2022 21:31 • #1


tina1955
@enny, da kannst Du einfach nur Hallo sagen und ihn nicht weiter beachten oder beobachten.
Je eher Du ihn triffst, umso schneller hast Du die Angst vor einem Zusammentreffen überstanden.
Einfach das Weite suchen, falls Du ihn entdeckst, ist auch doof. Denn schon paar Tage später kannst Du vor der selben Situation stehen.

10.03.2022 21:40 • x 2 #2


A


Ex im Club wiedersehen

x 3


harumi123
Wir haben grundsätzlich Angst vor Dingen, die wir nicht einschätzen können. Geh doch mal im Kopf das Worst Case Scenario durch. Was kann schlimmsten Falls passieren? Es könnte dich zurück werfen. Nicht so heftig wie beim letzten Mal. Du weißt, es wird besser, dir geht's irgendwann wieder besser. Nicke ihm freundlich zu, mach deinen Rücken gerade und genieße dein Leben.

11.03.2022 01:37 • x 2 #3


Lebensfreude
brezel dich auf, nimm all deine Schutzengel mit und lass dich von deinen Freundinnen begleiten

11.03.2022 01:41 • x 3 #4


R
Genau die gleiche Angst habe ich auch. Ich bin auch Seit 4 Monaten getrennt und habe solche Angst ihn wieder zu sehen. Hab mich fast 3 Monate zu Hause "versteckt” aber ist halt auch nicht besser sondern hat meinen Liebeskummer nur eher noch mehr verschlimmert. irgendwann muss man da wohl durch. Ich hoffe aber dass er mir dann egal ist. Ich verstehe dich sehr und wünsch dir alles gute aber du schaffst das sicher und vl ist es viel weniger schlimm als man denkt.

11.03.2022 01:59 • x 1 #5


Falingir
Am Ende ist egal wie viel wir gelitten haben. Wichtig ist das du dir im Spiegel in die Augen schauen kannst. Schaff dir ein positives mindset zum Beispiel in dem du dir selber sagst wer zuletzt lacht, lacht am besten. Der Vorteil an deiner Situation ist einfach das du los gehst um dich zu amüsieren und das ohne ihn, denk doch mal so rum. Mehr Rücksicht auf dich nehmen nicht auf ihn, du willst Party machen. Also mach doch !

11.03.2022 02:14 • x 2 #6


Lebensfreude
aber pass auf wegen Corona.
Meine Nichte war vor einer Woche in einem Restaurant essen und liegt jetzt mit Corona im Bett.

11.03.2022 02:17 • x 3 #7


HerrZ
Wenn er im gleichen Club ist? Ab in den nächsten, Schuhe aus und den Frust rausgetanzt.
Wenn er nicht im Club ist? Schuhe aus und den Frust rausgetanzt.

11.03.2022 02:23 • x 2 #8


Lebensfreude
ich war schon 2 Jahre von meinem Mann getrennt und auch geschieden.
Wir waren beide auf einem Geburtstag eingeladen. Nur wußte er nicht, das das so war.
Ich war zuerst da, mit meinem neuen Partner.
Ex kam mit der Next (warmgewechselte). Er stutzte kurz, wir sassen uns am Tisch gegenüber.
Seine Freundin umarmte ihn von hinten demonstrativ. Putzig.
Dann ging sie in der fremden Küche zum Herd und rührte übergriffig in den fremden Töpfen rum.
Sie wollte dann weg, mein Ex noch nicht.
Es gab Suppe und Butter und Brot. Sie wollte nix. Dann doch und dann auch noch Butter.
Dann wollte er weg und sie aber nicht.
Ich fand es zum Piepen.
Mein Ex als Marionette.
Oder anders ausgedrückt: er tat wie immer, was die Frauen wollten. Kannte ich ja schon.

Also liebe TE, die Next kann auch ganz blöd, schwer übergewichtig und ne dominante Mutterersatzfigur sein.

11.03.2022 02:32 • x 2 #9


BrokenHeart
Immer Kopf hoch, auch, wenn der Hals nicht gewaschen ist .......

so geht das

11.03.2022 02:49 • x 2 #10


D
Hey Enny,

ich verstehe dein Gedanken dazu. Früher oder später wird es zu dieser Situation kommen. Vielleicht hilft es dir, dich gedanklich auf diesen Moment vorzubereiten und dir einen "Plan" zurechtzulegen, wie du dann damit umgehst. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ein spontanes Treffen auf den Ex-Partner meist ernüchternd ist. Der Kopf hat idealisiert und die Realität kann damit kaum mithalten. Es kann sogar helfen, dann besser abzuschließen!

11.03.2022 07:34 • x 1 #11


Hamsterblaster
Ich halte das gern wie meine Mutter es mit beigebracht hat.

Wenn Sie mich sieht dann strahle ich wie ein Stern und bin nochmal 100% mehr als sonst. Danach darf man sich gern die hacke zugießen.

11.03.2022 13:19 • #12


enny

12.03.2022 16:05 • #13


Snipes
Zitat von enny:
aber ich kann will nicht mit ihm reden, es würde mich zu sehr verletzen.

Dann mache es einfach nicht. Wo ist denn da das Problem?

12.03.2022 16:23 • x 1 #14


Kummerkasten007
Vier Threads, alle um das gleiche Thema, und leider null Antworten von der TE.

12.03.2022 20:27 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag