10

Wieso will er keine Beziehung? ich bin verzweifet

M
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich (32) habe vor 17 Monaten einen Mann kennen gelernt. Wir beide Single. Wir haben uns ziemlich oft getroffen und es fühlte sich an wie eine Beziehung und zwar richtig. Er meldete sich ständig, wollte mich ständig sehen etc. Für uns beide war das aber erst noch ganz unverbindlich, bis ich nach 11 Monaten mal nachgehackt habe, was das eigentlich ist? Ich wünsche mir nämlich eine Beziehung mit diesem Mann. Er meinte dann, er sei nicht richtig verliebt in mich. so blöd wie ich bin, dachte ich mir, ja mein gott dann gibts du dem ganzen halt noch ein wenig zeit. Nun 6 Monate später will er immer noch keine Beziehung. ich habe es beendet und mir geht es sooo dreckig dabei! Er meinte er respektiert das. ich habe ihn überall blockiert er kann mich nur noch per sms erreichen. Er lässt mich aber trotzdem nicht in Ruhe, er schreibt er vermisst mich bla bla bla, die üblich leier halt.

Dann wurde ich neulich operiert. da wollte er mich sogar abholen. das alles ist jetzt zwei wochen her und er lässt einfach nicht locker mich irgendwie zu sehen.
Denkt ihr er empfindet doch was für mich? Übrigens wir haben uns in 17 monaten mit niemand anderen getroffen, weder er noch ich. Ich verstehe es einfach nicht, wieso kann er mich nicht einfach in Ruhe lassen, wenn ja anscheinend nichts von mir will.
ICh hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hat jemand von euch sowas schonmal erlebt?

Viele Grüße

02.03.2018 11:51 • #1


N
Er hat dir doch die Antwort deutlich gegeben. Da ist es doch irrelevant, was wir meinen und denken. Akzeptiere saß, brich den kontakt ab wenn er dir nicht gut tut, heile und such dir jemanden der das selbe mag wie du.

02.03.2018 11:54 • x 2 #2


A


Wieso will er keine Beziehung? ich bin verzweifet

x 3


H
Warum möchte er denn keine Beziehung mit Dir?
Hast Du ihn mal gefragt wieso er Dich dann nicht in Ruhe lässt, wenn er doch keine Beziehung möchte?

Zitat von Murmel2222:
Nun 6 Monate später will er immer noch keine Beziehung. ich habe es beendet und mir geht es sooo dreckig dabei! Er meinte er respektiert das.

Nee, das tut er nicht!
Er scheint keine Grenzen einzuhalten und Du keine zu ziehen.

Ich verstehe gut das Du Dich schlecht fühlst, da Du gerne eine Beziehung mit ihm hättest.
Aber wenn Du Dich darauf besinnen kannst, was Du möchtest und merkst, dass es Dir dabei nicht gut geht, versuche stark zu sein und Deinen Standpunkt ganz klar zu vertreten und seinem blabla keine Plattform mehr zu bieten.
Ich denke nach 17 Monaten wird er seine Meinung nicht mehr ändern. Da kann man ja schon nicht mehr von Kennenlernphase reden.
Lass nicht noch mehrere Monate verstreichen.
Irgendwann muss man von toten Pferden absteigen.

02.03.2018 11:58 • x 4 #3


perpetuum
Wenn ich eins gelernt habe: Wenn man einen Mann zu der Beziehung fragt, glaube die Antwort.

Er hat es Dir gesagt. Immerhin. Dann ist das so. Akzeptiere es. Schreib ihn ab. Erspare Dir noch mehr Schmerz.

Wieso er sich noch meldet? Irgendwelche Bedürfnisse. Egal. Er gibt Dir nicht, was Du willst und brauchst.

02.03.2018 12:13 • x 2 #4


U
Weil manche Menschen die Unverbindlichkeit als angenehmen Zustand empfinden. Einerseits zu nichts verpflichtet, anderseits die Annehmlichkeiten einer Freundin. Warum sollte er es also ändern, wenn er es doch gut findet?

An Deiner Stelle würde ich einfach mehr Deine Interessen (was Du möchtest und was nicht) deutlich machen und aufzeigen, welche Alternativen (z.B: Beziehung oder getrennte Wege) für Dich in Frage kommen.

Dass abwarten Deine Situation groß verändert, glaube ich nicht.

02.03.2018 12:14 • #5


S
Er mag dich, verbringt gerne Zeit mit dir, aber er hat sich eben nicht in dich verliebt.Vielleicht genießt er deine Verliebtheit als Egoschmeichler.
Vielleicht hinterfragst du für dich,warum du freiwillig in dieser Warte und Hoffposition ausgeharrt hast,auch wenn er offen über seine fehlende Verliebtheit gesprochen hat.

02.03.2018 12:15 • x 2 #6


V
Unverbindlich ? 17 monate ? Wann oder ab wann ist es denn eine beziehung?
Ich versteh das nicht

02.03.2018 12:20 • #7


A
Und wenn ich eines gelernt habe: frage einen Mann nach einer Beziehung und er ist weg.

02.03.2018 12:30 • #8


E
Ja er ist etwas unfair. Er sagt zwar deutlich, er ist nicht verliebt aber den s hat er schön mitgenommen.
Er findet ja keine andere also ist er ja allein und braucht s. Deswegen meldet er sich weiter. Und er ist ja nett und lieb und ihr versteht euch. Wieso soll er drauf verzichten dann? Für ihn ist alles gut.
Aber er liebt dich nun mal nicht und es wird eine andere kommen die ihn umhaut. Selbst der Versuch zusammen zu sein funktioniert nur solange bis er sich verliebt und dann wirst du weggeworfen.
Also nr löschen.

02.03.2018 12:31 • #9


H
Er liebt Dich, manchmal merkt man das erst, wenns vorbei ist..... Mach Dich rar

02.03.2018 12:34 • #10


U
Zitat:
Unverbindlich ? 17 monate ? Wann oder ab wann ist es denn eine beziehung?
Ich versteh das nicht


Hängt halt davon ab, was beide wollen. Wenn einer nicht richtig will, bleibt nur der kleinste gemeinsame Nenner - und der ist entweder was Unverbindliches oder getrennte Wege.

02.03.2018 12:42 • #11


M
hallo,
erstmal danke für eure Ratschläge, ihr habt recht, sooft war ich in situationen, wo ich mir dachte, das kann jetzt nicht sein.
Manchmal wollte er mir nichtmal den kleinsten gefallen tun?! und ich bin mir sicher dass man das macht, wenn man jemanden wirklich liebt.

Ich habe ihn jetzt überall blockiert.

03.03.2018 12:40 • #12


A
Zitat von Murmel2222:
Er meinte dann, er sei nicht richtig verliebt in mich.

Diesen Satz würde ich ohne wenn und aber in Dein Gehirn einmeißeln.
Und auch noch aufschreiben und an die Wand hängen.
Zitat von Murmel2222:
Nun 6 Monate später will er immer noch keine Beziehung

Du siehst, es ist leider nichts zu holen von diesem Typen; jedenfalls nicht dass, was Du möchtest.

Zitat von Murmel2222:
Er lässt mich aber trotzdem nicht in Ruhe, er schreibt er vermisst mich bla bla bla, die üblich leier halt.

er will wohl noch den S. mitnehmen und sein Ego aufwerten. Es gibt Menschen, die pusht das ungemein, wenn sie wissen, dass im Hintergrund jemand ist, der Gefühle für ihn hat.

Zitat von Murmel2222:
Ich habe ihn jetzt überall blockiert

Richtig so ! Durchhalten !
Ich nehme an, iwann versucht er, Dich wieder zu erreichen. Trete ihn in die Tonne. Für immer. Lass Dich NULL mehr auf ihn ein.

03.03.2018 13:20 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag