Er liebt mich aber will keine Beziehung-wieso?

A
Guten Abend allerseits,
Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen,da ich mir nicht mehr weiter helfen konnte. Ich bin wirklich sehr hilflos,verzweifelt und brauche dringend einen Rat! Und zwar: ich war vor ungefähr 4 Jahren mit einem jungen zusammen. Naja,die Beziehung hielt nicht besonders lang,weil wir uns nicht oft sehen konnten. Ich musste mich auf die Schule konzentrieren und meine Eltern sind sehr kulturelle Moslems. Liebe und Beziehung- tabu! Ich bin übrigens 19. jedenfalls waren sie gegen ihn und wir konnten uns sehr selten sehen,teilweise auch nur heimlich. Auf irgendeiner Art war es sogar romantisch,wenn ich mich nachts aus dem Haus geschlichen habe,nur um ihn zu sehen. Ihm hat es nicht mehr gepasst und er hat sich von mir getrennt. (Wenn er doch wirklich geliebt hätte,hätte er mich keinesfalls verlassen,richtig?) die Trennung riss mich zu Boden. Ich brauchte ein ganzes Jahr um über ihn hinwegzukommen. Nach einigen Monaten wurde mir erzählt,dass er nun eine neue Beziehung führt. Ich wünschte ihm das beste und freute mich sogar darüber,dass er nun glücklich ist. Innerlich zerriss es mich trotzdem und dies zeigte mir wiederum,dass ich doch nicht über ihn hinweg bin. Seine Beziehung ging 4 Jahre. Sie trennten sich,weil seine Freundin ihm fremd ging. Hm. Karma? Vor 2 Wochen ungefähr meldete er sich aus heiterem Himmel bei mir und entschuldigte sich für die Aktion. Dafür,dass er mich von einem Tag auf den anderen verließ. Er habe Schuldgefühle. Er behauptete außerdem,dass er nach der trennung versuchte mich zu erreichen,jedoch hatte ich meine Nummer geändert. Meiner Meinung nach ist dies ne faule Ausrede,ich mein du weißt wo ich wohne und du weißt auf welche Schule ich gehe. Ich verzeihte ihm trotzdem,ich finde jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient. Aber wir beschlossen natürlich Freunde zu bleiben. Noch einmal könnte ich das nicht,dachte ich mir. Es blieb dabei. Und dann begann ich den größten Fehler meines Lebens. Wir haben uns getroffen. Ich war wieder einmal so blind und naiv. Jedenfalls holte er mich ab. Er hatte sich wirklich sehr verändert,damals 16 und noch so kindisch. Jetzt 20 und viel reifer und gutaussehender. Mein Herz schlug schneller als zuvor. Ich stieg in sein Auto ein und wusste,dass ich verloren habe,weil ich mich wieder verliebte. Wir verbrachten den ganzen Tag zusammen und unternahmen eine Menge Sachen. Er erzählte mir über seine ex Freundin. Mich störte dies. Ich versuchte abzulenken. Naja und dann geschah es. Er küsste mich. Ich weiß,es war alles falsch aber ich konnte einfach nicht anders. In dem Moment hat es sich richtig angefühlt. Wir waren irgend wie wieder zusammen. Als wir ausstiegen,hielt er meine Hand. Er traf auf Freunde und als sie fragten ist das deine Freundin?,antwortete er mit ja. Und lächelte mich an. Mein Herz schlug immer höher. Ich dachte wirklich,dass wir nun da weiter machen können,wo wir aufhörten. Abends als er mich nach Hause fuhr,kam dann alles anders. Dir ist bewusst,dass wir keine Zukunft haben,oder?,fragte er mich herabschauend. Ich verdrückte mir die Tränen. Wozu dann das ganze? Ich war so sauer und hätte ihn am liebsten eine Backpfeife gegeben. Natürlich tat ich dies nicht. Mein Herz wurde gebrochen und vergraben,ich weiß nicht wo es sich befindet. Ich kann erst eine Beziehung beginnen,wenn es eine Frau ausgräbt und es mir zurück gibt. Aber ich habe trotzdem Gefühle für dich. Ich könnte sogar behaupten,dass ich dich immernoch liebe und nie über dich hinweg gekommen bin. Das widerspricht sich doch alles? Ich war sowas von durcheinander und stieg mit Tränen in den Augen aus und ging. Er stieg aus und schrie meinen Namen. Ich bleib stehen und er lief zu mir und umarmte mich. Verzeih mir.,sagte er mit Tränen in den Augen. Dann stieg er in das Auto und fuhr weg. Ich weiß,das klingt alles wie ein Drama Film aber so spielte es sich wirklich ab! Ich begab mich nach Hause und fühlte mich ausgenutzt,naiv,dumm. Ich habe mein Selbstwertgefühl verloren. Ich fühle mich absolut leer und hilflos. Mein Herz wurde nun das zweite mal aus meiner Seele gerissen. Meine Frage: hat er mich ausgenutzt um über seine ex hinwegzukommen? Will er keine Beziehung,weil er seine ex noch liebt? Wenn ja,wieso sagt er mir dann,dass er mich noch liebt? Nach dem ganzen hat er sich nochmal gemeldet und gefragt wie es mir geht. Ich habe mich sehr distanziert verhalten und habe auch in Zukunft nicht mehr vor ihm zu schreiben. Aber jeder der liebeskummer hat oder hatte,weiß was für ein stechender Schmerz dies ist. Könnt ihr mir helfen ?
Danke im Voraus!

01.12.2016 01:25 • #1


E
Ich glaube, so hart es sich auch anhören mag, dass er wirklich nur Ablenkung für seine Ex gebraucht hat. Vielleicht wollte er ihr auch eins auswischen, indem er preisgibt, dass er gleich eine andere Freundin hat, oder warum sonst hätte er das sagen sollen? Eventuell dachte er ja wirklich, dass das mir euch beiden klappt, hat aber gemerkt, dass er doch nicht so für dich fühlt wie er es sich vorgestellt hat. Ich denke er weiß, dass er dich verletzt hat und seine Tat falsch war, darum hat er dich auch nach seinem Befinden gefragt.
An deiner Stelle würde ich mich nicht erneut so behandeln lassen und würde ihm das auch klar machen. Entweder er will dich, dann sollte er es sagen und wenn nicht, dann sollte er gehen. Aber eine Freundschaft wird für dich denke ich nicht möglich sein, da du ihn ja scheinbar doch noch sehr magst.

01.12.2016 02:06 • #2


A


Er liebt mich aber will keine Beziehung-wieso?

x 3


VictoriaSiempre
Vorab: Ein paar Absätze einzubauen wäre schon lesefreundlicher. Ich finde es echt anstrengend, so einen Blocktext zu lesen.

Sind Deine Eltern denn jetzt toleranter geworden und würden diese Beziehung akzeptieren? Oder würdest Du Dich gegen Deine Familie entscheiden?

Wenn Deine Antwort beide Male Nein ist, dann hat Dein Exfreund recht: Zwischen Euch kann es nicht funktionieren.

01.12.2016 02:10 • #3


A
Entschuldige für die fehlenden Absätze. Danke für eure Hilfe,da ich wirklich eine Meinung gebraucht habe. Und ja,meine Eltern sind inzwischen toleranter geworden. Ich war damals 15.

01.12.2016 02:22 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag