132

Wieso will er keine Beziehung?

N
Hallo,

oh gott mir geht es so schlecht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder Erfahrungen mit mir teilen, ob ihr auch schon mal sowas erlebt habt.
Und zwar habe ich vor genau 13 Monaten einen Mann kennen gelernt (27) Single, ich 27. Erst war es für mich nichts ernstes. Nach ungefähr 7 Monaten habe ich mich dann doch, so wie es kommen musste in ihn verliebt. Ich habe es aber erst mal für mich behalten, da ich mir dachte, ok, das wird nur eine Phase sein und das geht vorbei.

Man muss dazu sagen, wir haben uns auch so benommen, als ob wir in einer Beziehung wären, wir haben uns fast täglich gesehen, Sachen auch auserhalb des Bettes unternommen, er hat mich fast täglich angerufen, also es kam auch viel Initative von ihm.

Nach neun Monaten habe ich es ihm das gebeichtet, und gesagt dass ich gerne eine Beziehung hätte, der meinte darauf hin dass er sich das nicht vorstellen kann, weil ich bald für ein paar Monate ins Ausland gehe und es nicht für ewig halten würde.

So doof wie ich bin, dachte ich mir, achwas, den bekomm ich noch dazu dass er mich nicht mehr gehen lassen will und als Freundin haben möchte. Nun, 14 Monate später habe ich das Thema nochmal angesprochen und dann kam knallhart, dass er glaubt er sei halt auch nicht so richtig verliebt in mich.

Es hat mich einfach getroffen wie ein Schlag ins Gesicht. Man muss dazu sagen, dass er mir halt auch immer Hoffnungen gemacht macht und gemeint hat, ich vermisse dich bla bla bla. ! Ihr kennt das bestimmt.

Ich habe es natürlich beendet und den Kontakt abgebrochen. Habe ihn auch überall blockiert. Er kann mir nur noch sms schreiben. Jetzt kommen seit einer Woche jeden Tag nachrichten, er glaubt nicht dass es vorbei ist. Dann will er irgendwelche Sachen für mich tun etc.

Glaubt ihr er meint das ernst? Oder will er mich nur wieder um den Finger wickeln, damit ich zurück komme und das Spiel von vorne los geht?

05.03.2018 13:24 • x 1 #1


Morrissey
Hallo Nase,
sagen wir mal so. Wenn er es ernst meint und du nicht reagierst wird er futsch sein. In der Liebe gibt es nun mal keine Garantie. Sollte man wissen. Mach was draus !

05.03.2018 13:29 • #2


A


Wieso will er keine Beziehung?

x 3


R
Zitat von Nase78:
Oder will er mich nur wieder um den Finger wickeln, damit ich zurück komme und das Spiel von vorne los geht?

Hallo Nase, genau darauf wird es hinauslaufen. Für ihn hattet Ihr eine Freundschaft plus. Das war sehr angenehm für ihn - 6 ohne Verpflichtungen. Das möchte er vermutlich beibehalten. Deswegen diese Nachrichten.

05.03.2018 13:31 • #3


froschweg
Hallo Nase78,
ich kann deinen Rückzug gut nachvollziehen. Ich bin in einer ähnlichen Situation. Nach einigen Monaten undefinierten und lockeren Miteinanders haben sich auch bei mir Gefühle für einen Mann aufgebaut. Unser Miteinander gestaltete sich bis dahin ähnlich, wie du es von euch beschreibst.
Das neue Gefühl veränderte alles! Die Gelassenheit und Leichtigkeit fing an zu verschwinden, da ich nicht wusste, woran ich bin. Plötzlich stellte ich mir viele Fragen, die sich mir vorher gar nicht stellten (z.B. hält er parallel Ausschau nach anderen Frauen? usw.) Ich nahm das dann zum Anlass, mal zu horchen, wie es ihm so geht. Er ist nicht verliebt, hat keinen Namen und auch keine Richtung für unser Verhältnis. Er lässt sich halt einfach Treiben, wie er sagt. Ich war entäuscht, finde aber gut, dass er ehrlich ist. Ich nehme ihm nichts übel. Gefühle sind nicht verhandelbar! Ich kann aber seine Haltung letztendlich nur so stehen lassen und stelle auch nicht in Frage, wie er sich positioniert. Und: ich rechne nicht damit, dass sich Verliebtheit bei ihm noch einstellt.

Aber: Aus meiner Sicht ist bei uns nun eine emotionale Schieflage entstanden und ich laufe dadurch große Gefahr, ihm nicht mehr auf Augenhöhe begegnen zu können. Das halte ich für ein k.o.-Kriterium! Deswegen ziehe ich mich auch zurück; aber mit der entsprechenden Erklärung. Das muss man auch nicht ausdiskutieren, wie ich finde. Ich positioniere mich.

Natürlich versucht er an mir festzuhalten - wie deiner auch. Ihr habt doch eine gute Zeit miteinander verbracht. Sicherlich ist es ihm ernst, dich nicht so einfach gehen zu lassen. Ich würde das nicht mal so negativ als um den Finger wickeln bezeichnen. Die Motive gehen aber vermutlich in eine andere Richtung, als du es dir wünschst.

Denn: ich kann nicht nachvollziehen, was einem Menschen, der verliebt ist dazu veranlassen sollte zu sagen ich glaube, ich bin nicht verliebt. Und ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass dieses Verliebtheitsgefühl wie Kai aus der Liste aufpoppt, nur weil man jetzt signalisiert, auszusteigen. Da spielen sicher andere Motive beim Nicht-Verliebten eine Rolle.
Wichtig finde ich, dass du dich jetzt nicht nur deswegen abgrenzt, um etwas bei ihm zu erreichen, sondern weil du von deiner eigenen Positionierung überzeugt bist und dir treu bleibst.

Mir tut dieses Ungleichgewicht jedenfalls nicht gut. Es wird mir schwer fallen, auf ihn zu verzichten, aber ich bin davon überzeugt, dass ich mir nur so größeren Kummer ersparen kann.

Alles Gute für Dich und lass dich nicht einlullen

05.03.2018 14:20 • x 6 #4


T
Zitat von Morrissey:
Wenn er es ernst meint und du nicht reagierst wird er futsch sein. In der Liebe gibt es nun mal keine Garantie. Sollte man wissen. Mach was draus !


Ich garantiere für eines: WENN er es ernst meinen sollte, dann würde da mehr als ein paar popelige SMS kommen. Grade nach so einer Abfuhr liegt der Aktionsball bei ihm und den Lapsus sollte er schon durch echte Taten ausbügeln als nur ein wenig auf dem Handy rumzutippen.

05.03.2018 14:33 • x 5 #5


Nernish
Aus der Erfarhung heraus sage ich dir was: Er will keine Beziehung mit DIR! Egal was du machst, er wird dir sagen, dass er keine Gefühle hat. Ich habe es 1 Jahr lang probiert, weil ich dachte, es würde sich ändern und auch er hat sich wie in einer Beziehung verhalten, inkl händchenhaltend durch die Stadt gelaufen usw.

Das Beste was du tun konntest, blockieren und fertig ist es!

05.03.2018 17:18 • x 2 #6


Nernish
Zitat von TinTin1980:

Ich garantiere für eines: WENN er es ernst meinen sollte, dann würde da mehr als ein paar popelige SMS kommen. Grade nach so einer Abfuhr liegt der Aktionsball bei ihm und den Lapsus sollte er schon durch echte Taten ausbügeln als nur ein wenig auf dem Handy rumzutippen.


klar, ein paar SMS, damit er sie um den Finger wickeln kann. Solange er keine Neue hat werden SMS kommen. Meiner hat sofort aufgehört als er 2-3 andere am Start hatte.

@te: Behalte deinen Stolz und schreibe dem Typen nichts mehr zurück!

05.03.2018 17:26 • x 1 #7


T
Ich denke, man muss nicht gleich einen Mann in ihm wittern, der mit den Frauen spielt. Es kann natürlich sein, dass seine Gefühle nicht ausreichen, aber genauso gut kann es sein, dass er einfach Angst vor einer Fernbeziehung hat.
Du schreibst, dass du für einige Zeit ins Ausland gehst, möglicherweise ist das der springende Punkt.
Herausfinden kannst du es eigentlich nur, indem du die Zeit deiner Wiederkehr aus dem Ausland abwartest und siehst, ob er dann mehr Interesse an dir zeigt.

05.03.2018 17:30 • #8


Mare
Hallo liebe TE, ich hab das ganze auch 10 Monate mitgemacht.
Du bist die allerbeste,ich will keine andere, was besseres als dich gibt es nicht blablabla ABER: ich will einfach keine Beziehung. Was so viel heißt wie ich will mit DIR keine Beziehung. Du kannst es weiter laufen lassen, aber meine Erfahrungen und die meiner Freundinnen sagen: Das wird nichts mehr. Also beende es lieber.
Habe zur Zeit auch wieder eine F+ seit 2 Monaten und merke dass ich Gefühle entwickle, also weg damit. Das geht nicht gut.
Wir müssen stark sein, aber es ist besser einen klaren Schlussstrich zu ziehen als sich ewig verletzen zu lassen. Alles Gute!
Nachtrag: er ist damals auch für 5 Monate ins Ausland. Wenn ich wieder komme, möchte ich mit dir zusammen sein, aber ich kann mir keine Fernbeziehung vorstellen, würde mir komisch vorkommen meine Freundin zurück zu lassen etc. Ich habe gewartet, er kam wieder, konnte sich aber immer noch keine Beziehung vorstellen und das war's dann. Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.

05.03.2018 17:34 • #9


M
Ich habe es nun anderthalb jahre hinter mir..
mal total verliebt, mal ein bisschen verliebt, mal oft verliebt..
meine Güte wie entwürdigend sowas zu hören..

05.03.2018 17:48 • x 1 #10


Vitaminstoß
Bei mir ist es, dass ich noch von der Schippe gesprungen bin. Aber es beschäftigt mich noch ein wenig. Ich frage mich, warum dieses Mingle-Dingsbums überhaupt von den Männern gewünscht wird. Es scheint doch eher öfters von den Männern auszugehen. 6 alleine ist mir als Antwort zu wenig. Denn sie wollen ja Händchen halten, sich küssen und umarmen, auch in der Öffentlichkeit, also quasi Beziehung leben, aber dezidiert ohne Beziehung. Wieso will man all die Sachen ohne verliebt zu sein? Es würden dann doch nur Treffen zu bestimmten Zwecken ja reichen.

05.03.2018 17:53 • x 2 #11


M
Ich verstehe es auch nicht..
gut, wir hatten ja eine Beziehung, aber denoch reichte es wohl nicht..
ich vermute, dass meiner zu sich mit sich selber beschäftigt war..
oder fehlende Gefühle , das ist auch sehr gut möglich..
oder die Angst vor einer erneuten Verletzung, also fehlende Verarbeitung der Ex-Geschichte

05.03.2018 17:56 • x 1 #12


Vitaminstoß
@Minila Ich denke, und das weißt du, dass du bei der ganzen Sache noch relativ gut ausgestiegen bist.

05.03.2018 17:57 • x 1 #13


M
Ich kenn das auch nur zu gut.

Du hast genau richtig gehandelt!
Schau jetzt nur auf dich und lass dich bloß nicht einlullen, nur weil er ein paar SMS schickt.

Ich sehe es wie @TinTin1980 wenn er sich wirklich noch verliebt hätte, würde er sich spätestens jetzt richtig ins Zeug legen. Ein paar halbherzige Nachrichten sind da doch etwas wenig.

Du bist auf dem richtigen Weg, bald wird es dir besser gehen

05.03.2018 18:02 • #14


Vitaminstoß
Zu dir liebe TE: Du darfst auch wütend werden, das nicht unbedingt bei ihm ausleben, aber diese Wut und Enttäuschung spüren. Ich meine, ganz ehrlich, was denken sich Menschen dabei, jemanden für 14 Monate an sich zu binden und dabei keine Gefühle für denjenigen/diejenige zu haben?
Natürlich hat er dich zu nichts gezwungen und auch nicht unter Dro. gesetzt, aber super finde ich diese Vorgehensweise nicht.

05.03.2018 18:04 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag