132

Wieso will er keine Beziehung?

M
Zitat von Vitaminstoß:
@Minila Ich denke, und das weißt du, dass du bei der ganzen Sache noch relativ gut ausgestiegen bist.

wäre ich ml ausgestiegen, statt dessen habe ich so lange mitgemacht bis er Schlus sgemacht hat.
ach, ich kann dennoch stolz sein, dass ich zu meinen Bedürfnssen gestanden und diskutiert habe..
aber wahrscheinlich ist es so das Beste... muss nur noch richtig bei mir ankommen..

05.03.2018 18:05 • x 1 #16


N
Hallo Zusammen,

ich danke euch für die zahlreichen Antworten! Ihr habt alle so recht, trotzdem weiss ich nicht ob es vielleicht daran liegt, das er einfach ein Problem hat sich zu binden. Vorhin hat er mir geschrieben, es geht im so schlecht er kann sich nicht konzentrieren...ich mein das macht man doch nicht einfach so?

ich versteh die welt halt nicht mehr.... Ich weiss ich sollte das ganze lassen, aber es ist einfach so unbegreiflich, vor allem war das das erste mal dass ich in sowas reingerutscht bin.

Sollte ich vielleicht einfach mal abwarten ob er sich bemüht? vielleicht hat er es ja jetzt begriffen, wo ich ihn überball blockiert habe und eine Ansage gemacht habe?

05.03.2018 19:04 • #17


A


Wieso will er keine Beziehung?

x 3


Vitaminstoß
Zitat von Nase78:
Vorhin hat er mir geschrieben, es geht im so schlecht er kann sich nicht konzentrieren. ich mein das macht man doch nicht einfach so?


Aber das wäre doch eine Grundlage, oder? Weil ganz offensichtlich ist viel Bindung entstanden. Ich würde aber weiter klar positioniert bleiben. Also dabei bleiben, unbedingt: Ja, du fehlst mir auch, ich will dich auch (halt in für dich passenden Worten), aber ich möchte kein Mingle mehr. Möchte eine Beziehung, so kann und will ich nicht weitermachen.

Wie wäre das? Dann bleibt natürlich die Frage der Gefühle, die kann man nicht verhandeln.

05.03.2018 19:06 • x 1 #18


N
Ja auf jeden Fall. ich gehe auf jeden Fall nicht zurück in dieses Freundschaftsplus dings oder was auch immer das war. Erstens, das geht für mich einfach nicht mehr, ich kann das nicht mit mir vereinbaren und zweitens will ich meinen Stolz nicht verlieren. Ich habe ihm auch gesagt, dass er mir natürlich auch fehlt.

Aber er weiss auch ganz klar was ich will und solange gibt es nichts mehr von mir. Ich habe jetzt schon zweimal erwähnt dass ich eine Beziehung will...

05.03.2018 19:08 • x 2 #19


Vitaminstoß
Stimmt, dann brauchst du es nicht nochmal erwähnen. Dann lass ihm Zeit, soll er mal sehen wie das so ist, wenn er deine Nähe und Wärme nicht hat.

Finde es übrigens toll, dass du das klar siehst, dass eine Schieflage entstanden ist, weil bei dir Gefühle im Spiel sind. Bleib weiterhin klar.

05.03.2018 19:10 • x 2 #20


N
Ja auf jeden Fall, nein ich habe das meiner Freundin ansehen müssen, wie sie das 3 Jahre lang mitgemacht hat. Deswegen verscuhe ich da einen klaren Kopf zu bewahren und ich muss sagen ich bin mir selber wichtiger als son typ. Außerdem steht mein Auslandsaufenthalt bevor, das heisst selbst wenn jetzt gar nichts klappt, wäre ich weg, was ja nochmal eine schöne Ablenkung ist
Und natürlich würde ich keine Beziehung eingehen, wenn er keine Gefühle für micht hat, aber ich denke dann würde er sowas auch nicht schreiben, naja ich kann in ihn nicht reinschauen, vll ist er auch einfach nur verzweifelt oder kann nicht alleine sein, aber das wird sich ja in den nächsten wochen raustellen.

Er muss jetzt aufjeden Fall ordentlich was dafür tun! Falls er es ernst meint

05.03.2018 19:14 • x 1 #21


M
Zitat von Nase78:
Er muss jetzt aufjeden Fall ordentlich was dafür tun! Falls er es ernst meint

du machst das echt gut! deine Weisheit hätte ich gern ausgelebt

05.03.2018 19:30 • x 1 #22


N
naja, also es geht ja auch schon seit 14 Monaten hätte das schon viel früher machen sollen....

05.03.2018 19:41 • #23


Vitaminstoß
Zitat von Nase78:
nein ich habe das meiner Freundin ansehen müssen, wie sie das 3 Jahre lang mitgemacht ha


Aber erzähl doch mal, wie es bei deiner Freundin ausgegangen ist. Der Supergau und er verliebte sich dann doch, nur nicht in sie? Wobei drei Jahre echt sportlich sind.

05.03.2018 19:43 • #24


T
Im Grunde ist es aber doch nicht erstaunlich bei diesen Freundschaft+-(Beziehungen). Warum sollte sich der Mann Mühe geben, wenn er auch ohne Beziehung schon alles bekommen hat? Ich könnte mir schon vorstellen, dass da in den wenigsten Fällen etwas dabei herumkommt.

05.03.2018 19:48 • #25


Mare
Bitte bitte bitte bleib wirklich standhaft. Ich hatte auch all diese Sprüche gehört. Er kann nicht ohne mich etc. Und es kamen nicht nur popelige SMS sondern Anrufterror bis ich dran ging. Er hat vor mir Rotz und Wasser geweint, dass ich es nicht beenden soll! Ich dachte auch, er kann sich nicht so bitterlich weinen, wenn er keine Gefühle hat. Weit gefehlt anscheinend. Trotzdem wollte er keine Beziehung. Bitte mach nicht den gleichen Fehler. Gib ihm nur eine Chance wenn er auf eine Beziehung eingeht.

05.03.2018 19:58 • x 1 #26


K
Ein ganz hinterhältiger Typ ist das! Sone Spezie kenn ich selber. Ist einfach ne Masche von solchen Typen! Armselig! Ich hoffe, du kommst schnell über diesen Idioten weg!

05.03.2018 19:59 • x 1 #27


M
Zitat von trauer37:
Warum sollte sich der Mann Mühe geben, wenn er auch ohne Beziehung schon alles bekommen hat?

das mit dem Mühe geben hat meiner Meinung nach nicht unbedingt mit einer Beziehung zu tun.. es gibt ja schon einige Menschen, die sich in einer Beziehung keine Mühe geben..

05.03.2018 20:00 • x 1 #28


Vitaminstoß
Zitat von trauer37:
Im Grunde ist es aber doch nicht erstaunlich bei diesen Freundschaft+-(Beziehungen). Warum sollte sich der Mann Mühe geben, wenn er auch ohne Beziehung schon alles bekommen hat? Ich könnte mir schon vorstellen, dass da in den wenigsten Fällen etwas dabei herumkommt.


Ich verstehe, was du meinst. Nur, was ist so toll auf Dauer mit einem Menschen zusammenzusein, den man nicht liebt? Ich kann es mir nur erklären, dass es in Zeiten was bringen kann, wenn man sich schützen möchte und nicht bereit ist, sein Herz zu öffnen. Es tut ja trotzdem gut, Nähe und Wärme zu erleben. Denn ansonsten möchten Menschen doch die Liebe erleben, also gegenseitige Liebe. Mit Forderungen konfrontiert zu werden, andere Menschen zu verletzen, ist auch nicht schön. (Menschen mit bestimmten Persönlichkeitsmerkmalen, denen es vielleicht egal wäre, mal ausgenommen.)

05.03.2018 20:03 • x 4 #29


M
Dazu fällt mir nur ein:

Wer will, der findet Wege!
Wer nicht will, findet Ausreden!

Wenn der Typ dich wirklich gewollt hätte, dann wäre der schon längst gesprungen. Und sowas von!
Aber: der erzählt dir lieber von seinen Ängsten (gutes Thema um dich bei Stange zu halten), oder, dass er sich seinen Gefühlen nicht sicher ist.
Also in Warmhalten ist er großartig.

Er hat es auf jeden Fall geschafft, dass du darüber jetzt wieder nachdenkst, ob er ne weitere Chance verdient hat.

So ein Kerl hat keine weitere Minute verdient. Und ganz ehrlich: nimm Abschied, ansonsten wirst du dein gesamten Auslandsaufenthalt über diesen Typen rumhirnen. Dabei kann das eine so tolle Zeit werden!

05.03.2018 20:13 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag