132

Wieso will er keine Beziehung?

Mare
Da muss ich Vitaminstoß Recht geben. Wir Frauen sind ja keine wehrlosen Opfer. Wir können sehr wohl selbst entscheiden. Und in dem Moment, wo wir das mit uns machen lassen, ziehen wir auch einen Nutzen daraus. Nur sobald dieser Nutzen kleiner wird als das ungute Gefühl, sollte man es lassen.

Ich sehe die Männer da auch nicht als manipulativ, es kann sehr gut sein, dass sie in dem Moment genau das fühlen, was sie sagen. Aber es reicht halt nicht,was eigentlich jeder dadurch, dass er eine Beziehung nicht möchte, offen zugibt. Was wir dann mit diesen widersprüchlichen Informationen zwischen er will mich aber irgendwie nicht ganz anfangen, bleibt uns überlassen. Es ist ja nicht so, dass sie uns damit total vera.schen. Sie zeigen schon ehrlich was sie wollen, die Frage ist, wie geht Frau mit dem Wissen um.

06.03.2018 09:14 • x 3 #46


T
Zitat von Vitaminstoß:
Aber ich habe tatsächlich ein besseres Bild von deinem Geschlecht als du


Du Glückliche! Ich sehe viele Typen, aber wenige Männer. Natürlich wurde mein Bild ebenso geprägt, wie das Deine.
Schonmal in Männerrunden ein B. trinken gegangen? Warte - schlechtes Beispiel: Sobald eine Frau dabei ist, sind die alle handzahm und zeigen sich von der besten Schokoladenseite. DAS ist meine Erfahrung. Ich erlebe Männer wie sie unter ihresgleichen Reden, Wie sie sich geben, was sie so alles tun um eine Frau ins Bett zu bekommen. Ich glaube du hast da einen völlig anderen Einblick als ich, denn vor dir würde wohl kaum ein Mann von f...., Tit., gut prallen Ärschen usw. reden.
Das ist nämlich auch meine Erfahrung: Sobald eine Frau dabei ist, sind alle sowas von nett, freundlich, aufgeschlossen...

Ich rede nicht von allen. Ich glaube aber, dass es in der Männerwelt weniger Beziehungsperlen gibt, als in der Frauenwelt. Die Kunst ist es diese zu finden.

Das kann man nun alles als Schwarzmalerei und Übertreibung sehen. Ich sehe es als Erfahrung.

06.03.2018 09:17 • #47


A


Wieso will er keine Beziehung?

x 3


Mare
Naja Tintin, bei dir klingt es auch so als hätte Frau nur mit dem Mann S. für ihn. Also ich möchte selbst nicht 3 Monate warten, wenn ich einen Typen richtig interessant finde. Das passiert eher, wenn ich mir zu unsicher bin.

Und ganz ehrlich, mit meiner längsten Beziehung (immerhin 3 Jahre) war ich am zweiten Abend im Bett.
Kann jeder sehen wie er möchte.

Jedenfalls finde ich nicht dass die Männer unbedingt manipulativ sind und wir Frauen die wehrlosen Opfer.

06.03.2018 09:22 • x 2 #48


Vitaminstoß
Zitat von TinTin1980:
Schonmal in Männerrunden ein B. trinken gegangen?


Bist du schon mal in Frauenrunden trinken gegangen? Glaub mir, wir stehen euch da in nichts nach.

Es ist doch in Ordnung, wenn du das anders siehst. Ich glaube, dass reife Persönlichkeiten, die bereit sind, das auf lange Sicht Richtige zu tun, auch wenn es erstmal weh tut, eben erst reifen müssen. Und Entwicklungspotenzial werden wir immer haben. Immer. Und zum Glück ist das so.

06.03.2018 09:22 • x 2 #49


T
Zitat von Mare:
Wir Frauen sind ja keine wehrlosen Opfer. Wir können sehr wohl selbst entscheiden.


Ich sagte nicht, dass Frauen wehrlose Opfer sind. Sicher könnt ihr selbst entscheiden - aber auf Basis von was? Meist Emotionen und nicht dem rationalen Denken. Es ist nachgewiesen, dass Männer rationaler an die Dinge rangehen, Frauen emotionaler.
Nun kann man sich als Frau sofort bei meinen Aussagen angegriffen fühlen und um sich beissen, weil damit implizit die eigene Selbstbestimmung infrage gestellt wird. Kann man machen. man kann aber auch mal darüber nachdenken und seine Schlüsse daraus ziehen.
Grade wenn ich deine Themen lese Mare, bist du genau der Typ Frau der sehr emotional und somit anfällig bist. Versteh das bitte nicht als Angriff, sondern eher als Darlegung meiner Wahrnehmung von dir.

Zitat von Vitaminstoß:
Ich glaube, dass reife Persönlichkeiten, die bereit sind, das auf lange Sicht Richtige zu tun, auch wenn es erstmal weh tut, eben erst reifen müssen. Und Entwicklungspotenzial werden wir immer haben. Immer. Und zum Glück ist das so.


100 % D'arccord

06.03.2018 09:24 • #50


Vitaminstoß
Zitat von Mare:
Ich sehe die Männer da auch nicht als manipulativ, es kann sehr gut sein, dass sie in dem Moment genau das fühlen, was sie sagen. Aber es reicht halt nicht,was eigentlich jeder dadurch, dass er eine Beziehung nicht möchte, offen zugibt. Was wir dann mit diesen widersprüchlichen Informationen zwischen er will mich aber irgendwie nicht ganz anfangen, bleibt uns überlassen. Es ist ja nicht so, dass sie uns damit total vera.schen. Sie zeigen schon ehrlich was sie wollen, die Frage ist, wie geht Frau mit dem Wissen um.


Dem ist aus meiner Sicht wirklich nichts hinzuzufügen.

06.03.2018 09:25 • x 1 #51


Mare
Tintin: ich sage nicht, dass ich unemotional bin ich nehme deine Aussagen auch nicht als Angriff, aber vielleicht kannst du meine auch etwas als Denkanstoß nehmen.
Dieses Männergelaber vor Freunden ist klar, man möchte cool sein etc.
Denke bitte nicht, dass Frauen nicht genauso sein können.
In meiner Mädelsgruppe geht es ähnlich zu. Und ja wir unterhalten uns auch über die Geschlechtsteile von Männer oder wie needy die sind und dass wir sie eigentlich nicht wollen etc. Vor unseren Typen würden wir das auch so nie sagen und werden plötzlich handzahm.

Die TE hat sich anfangs auch bewusst auf eine F+ eingelassen, dir Fronten waren klar. Sie hat Gefühle entwickelt, er nicht. Er will sie trotzdem weiter behalten. Nicht nur als S. meiner Meinung nach, sondern als jemand der für ihn auch da ist. Ich glaube fest, dass auch für Männer dieses Gefühl da ist jemand, der mich begehrt, der mir zuhört usw, neben dem S. ein wichtiges ist.

Naja irgendwie sind wir vom Thema abgewichen.

06.03.2018 09:43 • #52


N
puhh.....

06.03.2018 09:51 • x 1 #53


T
Zitat von Mare:
Ich glaube fest, dass auch für Männer dieses Gefühl da ist jemand, der mich begehrt, der mir zuhört usw, neben dem S. ein wichtiges ist.


Definitiv! Aber ich halte es immer für eine schlechte Ausgangslage das mit einer F+ zu beginnen. Ich kenne KEINE einzige Frau, die nicht früher oder später Gefühle für den S. entwickelt hat. Ich kenne aber genug Männer, die sagen: Ach, wenn ich eine Freundschaft plus habe, habe ich alle Annehmlichkeiten einer Partnerschaft, aber keine Verpflichtungen. Sie gibt mit Wertschätzung, zeigt mir, dass ich ein toller Mann bin und werde begehrt - LÄUFT. Diese Typen wachen ab und an dann auf, wenn ihre Exklusivität bei der Frau infrage steht. Aber es wachen eben nicht alle auf.
Zum anderen ist es so, dass ich auch Typen kenne die sich sagen: Wenn die das mit mir macht, dann ist sie eine Schl. und macht das bestimmt öfter. So eine Frau will ich nicht an meiner Seite und schon gar nicht meiner Familie vorstellen. Paradox finde ich dann immer, dass diese Typen die Frau damit abwerten und trotzdem weiter mit ihr schlafen.
Damit wären wir wieder beim Thema Professionelle im Bett, Heilige außerhalb.


Zitat von Mare:
Denke bitte nicht, dass Frauen nicht genauso sein können.
In meiner Mädelsgruppe geht es ähnlich zu.


Ach, ich weiß wie Frauen in einer Gruppe reden. Meine Ex macht Mannschaftssport (darf man das noch sagen in Zeiten in denen die Hymne auf Gendergerechtigkeit geprüft wird?) und sie hat öfter mal aus der Umkleide und den Mädelsabenden berichtet.

06.03.2018 09:54 • x 1 #54


N
ich finde das zum beispiel gar nicht. das kann man pauschal nie so sagen. Das mit meinem letzten freund fing so an. Ich bin das nämlich absoluter *beep*, 17 Jahre zu warten bis man S. hat, ich bin der Meinung entweder man mag jemanden oder halt einfach nicht.

06.03.2018 09:57 • x 1 #55


T
Stimmt. Wenn du mit dieser Einstellung gut fährst, dann handle weiter so, denn dann sehe ich kein Problem. Ob deines Eingangspostings habe ich daran aber meine Zweifel.
Er wird dich mögen aber eben nicht mehr. Du siehst ja, dass du ihm offensichtlich nur ein paar jammernde SMS wert bist. Was die Taten angeht, so kann man schon pauschalisieren. Denn von ihm kommt nichts.

06.03.2018 10:06 • #56


Mare
Zitat von Nase78:
ich finde das zum beispiel gar nicht. das kann man pauschal nie so sagen. Das mit meinem letzten freund fing so an. Ich bin das nämlich absoluter *beep*, 17 Jahre zu warten bis man S. hat, ich bin der Meinung entweder man mag jemanden oder halt einfach nicht.



Ganz genau! Und ich habe mich mit zig Kumpels darüber unterhalten. Die meisten sagen, dass eine Frau noch so interessant sein kann, Jahre lang auf S. warten wollen sie für keine. Man muss ja auch wissen ob es da passt.
Klar gibt es Idioten, die die Frau dann als schl* sehen, aber diese doppelmoralischen Deppen will ich eh nicht. Dann sotier ich die dadurch lieber gleich aus.

Also ich denk auch nicht, dass ihr eine f+ und nichts ernstes habt, weil ihr zu früh S. hattet.

06.03.2018 10:06 • #57


Vitaminstoß
Zitat von froschweg:
Aber: Aus meiner Sicht ist bei uns nun eine emotionale Schieflage entstanden und ich laufe dadurch große Gefahr, ihm nicht mehr auf Augenhöhe begegnen zu können. Das halte ich für ein k.o.-Kriterium! Deswegen ziehe ich mich auch zurück; aber mit der entsprechenden Erklärung. Das muss man auch nicht ausdiskutieren, wie ich finde. Ich positioniere mich.


Entschuldige, ich hab das gestern verwechselt. Das sich zu positionieren und erkennen, dass durch bei entstandene Gefühle eine Schieflage entstanden ist, kam von dir.

Also meine Anerkennung diesbezüglich sollte gestern natürlich dir gelten! @froschweg

(TE, trotzdem super, dass du klar und konsequent bleibst. Wie du hier liest, auch wenn wir verschiedene Ansätze z.T. haben, kommen wir alle zum gleichen Ergebnis.)

06.03.2018 10:12 • x 1 #58


T
Zitat von Mare:
Jahre lang auf S. warten wollen sie für keine


Wer hat denn hier von Jahren gesprochen?!

06.03.2018 10:20 • #59


Mare
Zitat von Vitaminstoß:
(TE, trotzdem super, dass du klar und konsequent bleibst. Wie du hier liest, auch wenn wir verschiedene Ansätze z.T. haben, kommen wir alle zum gleichen Ergebnis.)


Gut zusammen gefasst

Also ich würde ihm die Chance geben, wenn er sagt er möchte doch eine Beziehung (und zwar nicht in hundert Jahren sondern jetzt). Ansonsten standhaft bleiben und beenden.

06.03.2018 10:20 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag