132

Wieso will er keine Beziehung?

Vitaminstoß
Wenn jetzt jemand auftauchen würde, heute. Dann wäre es die gleiche Geschichte, nur andersrum: Ich hätte nicht die Kraft und auch nicht den Mut, mich auf jemanden einzulassen. Das ginge wirklich nicht. Die zwei Sachen: Kraft und Mut würden. Das ginge nicht. Ich könnte mein verletztes Selbst nicht öffnen bzw. ich hätte Angst: Nicht schon wieder.

06.03.2018 20:41 • x 1 #91


Mare
Zitat von Vitaminstoß:
Wenn jetzt jemand auftauchen würde, heute. Dann wäre es die gleiche Geschichte, nur andersrum: Ich hätte nicht die Kraft und auch nicht den Mut, mich auf jemanden einzulassen. Das ginge wirklich nicht. Die zwei Sachen: Kraft und Mut würden. Das ginge nicht. Ich könnte mein verletztes Selbst nicht öffnen bzw. ich hätte Angst: Nicht schon wieder.


Wenn jemand komme würde, den du umwerfend findest und der dein Vertrauen auch wieder aufbaut, dann würde es gehen.

Aber ich kenne es. Ich lasse ehrlich gesagt seitdem nichts mehr an mich heran.
Jetzt hatte ich 2,5 Monate was mit einem am laufen. Ich hab ihn einfach bei whatsapp gelöscht. Wir hatten sonst jeden Tag geschrieben. Er versteht wahrscheinlich selbst die Welt nicht mehr. Aber ich wollte es irgendwie beenden, bevor es für mich schlimm wird. Mir geht's dementsprechend recht gut, aber ich bin etwas schockiert wozu ich inzwischen in der Lage bin.
Naja irgendwann werden wir bestimmt wieder lieben können oder jemanden finden, der uns das Vertrauen zurück gibt.

06.03.2018 21:10 • x 1 #92


A


Wieso will er keine Beziehung?

x 3


M
Zitat von Vitaminstoß:
Wenn jetzt jemand auftauchen würde, heute. Dann wäre es die gleiche Geschichte, nur andersrum: Ich hätte nicht die Kraft und auch nicht den Mut, mich auf jemanden einzulassen. Das ginge wirklich nicht. Die zwei Sachen: Kraft und Mut würden. Das ginge nicht. Ich könnte mein verletztes Selbst nicht öffnen bzw. ich hätte Angst: Nicht schon wieder.

Momentan kommt ja eh nichts für michin Frage.. ich bin eine langsame und ausschweifende Bearbeterin.
aber in den letzten tagen kamen mir oft in meiner Verzweiflung die Sätze über die Lippen:
ne, nicht nochmal.. ich kann das nicht mehr.. und ich bin ein Mensch der Zweisamkeit mag.. aber nochmal so einen Kummer?
ich werde zum Ende des Jahres meine Therapie wieder aufnehmen, dann kann ich wieder mehr zu mir kommen... momentan gehe ich da nur nach Bedarf hin.. aber ich merke ja, dass mein Beutschema ja ätzend ist. es ist ja nun der 2. halbherzige Mann in Folge. Halbherzig mit Hoffnung schüren auf mehr.



Zitat von Mare:
Wenn jemand komme würde, den du umwerfend findest und der dein Vertrauen auch wieder aufbaut, dann würde es gehen.

das hoffe ich auch. aber fehlt dann nicht die Leichtigkeit?

07.03.2018 12:42 • x 1 #93


Vitaminstoß
Ich glaube nicht, dass es das Beuteschema alleine ist. Ich glaube es geht um starke Beziehungsdynamik, die hier zutage kommt. Geht man in die Rolle der Unterlegenen oder schafft man es, auf Augenhöhe zu bleiben? So, dass Nehmen und Geben sich die Waage halten. Und auch, fange ich mit jemandem was an, der weniger will als ich?

@Mare Das glaube ich eben nicht oder dann doch, aber mit einem anderen Ausgang. Ich glaube eben nicht, dass wenn einer die Rolle des Kümmerers übernimmt, sich da Verliebtheitsgefühle entwickeln könnten. Ja, ich wäre vielleicht dankbar und würde mich aufbauen lassen. Aber mein Herz wäre verschlossen. Ich wäre nicht bereit, mich momentan zu öffnen. Aber ich würde ihn, das ist jetzt aber sowieso rein hypothetisch, sicherlich mögen.

07.03.2018 16:19 • x 1 #94


M
Zitat von Vitaminstoß:
Und auch, fange ich mit jemandem was an, der weniger will als ich?

und ich frage ich warum ich nun zum 2. Mal diesen Weg gegangen bin.. das werde ich in der Therapie angehen.
ob ich immer auf Augenhöhe bleiben kann? wenn ich Sicherhet habe, wohl. aber ich halte zu lange fest..

07.03.2018 20:00 • #95


N
ach leute, er meldet sich ständig, es ist soo hart unfassbar! wisst ihr was das schlimmste an der ganzen sache ist, man denkt ja tatsächlich das ist der Traummann und man findet nie wieder so einen! so bescheuert echt!
Wie gehts euch denn so?

08.03.2018 15:10 • #96


M
Zitat von Nase78:
ach leute, er meldet sich ständig, es ist soo hart unfassbar! wisst ihr was das schlimmste an der ganzen sache ist, man denkt ja tatsächlich das ist der Traummann und man findet nie wieder so einen! so bescheuert echt!
Wie gehts euch denn so?

das Denken, dass er der Traummann ist, ist wohl normal, entspricht aber null der Realität.

mir tut das echt leid für dich. der sendet dir ja so fies Doppelbotschaftenn. ich meine, 14 Monate und dann die Aussage, er sei nicht verliebt. das habe ich mir nach 16 Monaten angehört. oh, war ich blöd.

heute geht es mir gut. es wird später noch so eine Heulphase geben, aber die gehört nun mal dazu.

08.03.2018 15:22 • #97


N
oh weiha. ich kanns selber nicht glauben, als ob mir jemand in den kopf gekackt hätte! so unvernünftig bin ich...
Lass es raus wenn du weinen musst! Danach gehts einem meistens besser!

Ja ich glaube er will mich halt behalten, aber halt nicht für GANZ! und das geht halt einfach nicht, ich versteh nicht, ob das dann echt daran liegt dass der kerl nicht alleine sein kann oder irgendwie andere Bedürfnisse versucht zu stillen. Saukomisch!

08.03.2018 15:27 • x 1 #98


M
Zitat von Nase78:
oh weiha. ich kanns selber nicht glauben, als ob mir jemand in den kopf gekackt hätte! so unvernünftig bin ich...
Lass es raus wenn du weinen musst! Danach gehts einem meistens besser!

Ja ich glaube er will mich halt behalten, aber halt nicht für GANZ! und das geht halt einfach nicht, ich versteh nicht, ob das dann echt daran liegt dass der kerl nicht alleine sein kann oder irgendwie andere Bedürfnisse versucht zu stillen. Saukomisch!


ich finde dich schon sehr vernünftig..
es ist halt so etwas was für mich auch schwer zu verstehen ist.
man führt eine Beziehung, man ist verliebt.. und plötzlich oder weniger plötzlich, bekommt man gesagt, dass der andere nicht verliebt ist? da zweifelt man ja am eigenen Verstand..

ja, weinen hilft.. ich verbiete es mich nicht mehr..

08.03.2018 15:34 • x 2 #99


E
Er meldet sich also als ob nichts wäre aber zusammen sein will er immer noch nicht? Abhaken.
Er braucht s.

08.03.2018 16:07 • x 1 #100


Mare
@Nase78 doofe Frage aber: du bist nicht 54 oder?

08.03.2018 16:33 • #101


V
warum kann er dich noch immer erreichen ? @Nase78

08.03.2018 17:03 • #102


N
54 ne ich bin 27

08.03.2018 17:50 • x 1 #103


Mare
Okay weil in deinem Profil 54 steht aber ich dachte mir an deinem Schreibstil, dass du in meinem Alter sein musst.

08.03.2018 18:30 • #104


N
hahahha ne, ich hoffe, dass ich mit 54 nicht mehr in sowas reinrutsche

08.03.2018 19:04 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag