132

Wieso will er keine Beziehung?

M
Für mich war das damals auch eine der schlimmsten Trennungen. Am besten wirklich erstmal gar kein Kontakt. Ich habe mehrere Monate gebraucht darüber hinwegzukommen. Aber ihr schafft das!

06.03.2018 17:01 • x 1 #76

Vitaminstoß
Womit hängt das zusammen, glaubt ihr? Dass diese Trennungen am schwierigsten sind? Durch dieses in der Schwebe sein? Weil man so viel hineingebuttert aber wenig bis gar nichts zurückbekommen hat? Weil man eh schon so viel zittern musste?

@MarieMena Du lieferst ja schon eine Antwort dazu. Es wird etwas mit dieser Unsicherheit zu tun haben, die man ständig erlebt hat.

06.03.2018 17:22 • x 1 #77

A

Wieso will er keine Beziehung?

x 3

K
Zitat von Nase78:
Außerdem kennt ihr das Gefühl, ich fühle mich wie bei einem Dro., mal gehts mir richtig gut, dann wieder total schlecht, so komisch.

Ich hatte zwar schon Liebeskummer, aber das hier gerade macht mir echt zu schaffen, ich weiss nichtmal wirklich wie ich damit umgehen soll

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man gerade durch einen Bindungsänstler irgendwie abhängig wird. Vermutlich, weil man nie wirklich ihm Nahe sein konnte und man den Wunsch immer hatte, es doch in sein Herz zu schaffen. Man will nicht wahrhaben, dass es wirklich so ist.

Nie hab ich einem Mann so hinterhergetrauert, wie ihm. Auch wenns krankhaft von seiner Seite aus war und ist. Er hat viele Probleme mit sich selber. Lieben tut er sich selber in keinster Weise. Er hasst sich und sein Handeln und kann es nicht ändern.

06.03.2018 17:24 • x 4 #78

M
Zitat von Vitaminstoß:
Womit hängt das zusammen, glaubt ihr? Dass diese Trennungen am schwierigsten sind? Durch dieses in der Schwebe sein? Weil man so viel hineingebuttert aber wenig bis gar nichts zurückbekommen hat? Weil man eh schon so viel zittern musste?

Ich denke durch das ständige hoffen, immer abwarten und wieder hoffen. Man hat sich so an das hoffen gewöhnt, dass man es auch nicht abstellen kann, wenn man weiß, dass es endgültig vorbei ist.

06.03.2018 17:25 • x 2 #79

Vitaminstoß
Zitat von Mare:
h denke durch das ständige hoffen, immer abwarten und wieder hoffen. Man hat sich so an das hoffen gewöhnt, dass man es auch nicht abstellen kann, wenn man weiß, dass es endgültig vorbei ist.

Du wirst Recht haben. Diese Unsicherheit die ganze Zeit. puuh, das macht Stress. Außerdem, das Nichthaben können verstärkt die eigenen Gefühle ja blöderweise. Es ist einfach die Dynamik.

Übrigens @Mare cooles Profilbild!

06.03.2018 17:27 • x 1 #80

Vitaminstoß
Was mir wichtig ist: Bitte macht euch jetzt nicht noch fertig. Diese Trennungen sind ja schwer genug. Es ist gelaufen, wie es gelaufen ist. Die eigenen Themen und Anteile muss man sich natürlich ansehen, aber zuerst einmal zu sich selbst kommen.

Viel Kraft! Ihr schafft es!

06.03.2018 17:44 • x 2 #81

M
Zitat von Vitaminstoß:

Du wirst Recht haben. Diese Unsicherheit die ganze Zeit. puuh, das macht Stress. Außerdem, das Nichthaben können verstärkt die eigenen Gefühle ja blöderweise. Es ist einfach die Dynamik.

Übrigens @Mare cooles Profilbild!

Oh vielen Dank ich war heute morgen am Rätseln, was für ein Bild mich nicht zeigt aber doch meinen Typ und dann kam mir das

Ja und sich selbst fertig machen bringt echt nichts! Vor allem ist man damit ja echt nicht allein. Irgendwie haben das inzwischen wahrscheinlich ein hoher Prozentsatz der Frauen schon einmal mitgemacht. Beim nächsten Mal weiß man es besser.

06.03.2018 18:00 • x 3 #82

Vitaminstoß
Ich glaube, dass dieses Phänomen immer häufiger auftreten wird, eben aufgrund der gesellschaftlichen Veränderungen.

Und ja klar, wenn man es haben kann, nimmt man sich das. Und unsere Anteile sind ja auch dabei. Aber wie gesagt, bitte jetzt keine Selbstgeißelung. Jetzt müssen wir erstmal zu uns kommen und Frieden mit dem was ist, schließen.

Ich halt ein bisschen weniger als ihr, weil ich noch nicht richtig drinnen gesteckt habe, aber aus anderen Gründen bin ich da auch wehmütig. Und kann ja doch passieren, dass ich schwach werde. Aber vom Tag zu Tag wird leichter, habe ich den Eindruck.

06.03.2018 18:09 • x 2 #83

M
Zitat von Vitaminstoß:
Ich glaube, dass dieses Phänomen immer häufiger auftreten wird, eben aufgrund der gesellschaftlichen Veränderungen.

da bin ich auch von überzeugt.
und wenn ich mich hier durch das Forum lese entdecke ich eher weniger Unterschied zu dem Kummer bei normalen Beziehungen.

Zitat von Vitaminstoß:
Und ja klar, wenn man es haben kann, nimmt man sich das. Und unsere Anteile sind ja auch dabei. Aber wie gesagt, bitte jetzt keine Selbstgeißelung. Jetzt müssen wir erstmal zu uns kommen und Frieden mit dem was ist, schließen.

auch da bin ich bei dir. ich finde man darf auch einfach trauern und auch wenn man es nicht Beziehung genannt hat, hat man doch in einer Beziehung gelebt.

edit: ich habe eben noch über die Phasen der Trennung gelesen und muss mal wieder feststellen: man kann nichts beschleunigen ausser mit der Kontaktsperre.

06.03.2018 18:12 • x 1 #84

Vitaminstoß
Man hat selbst geliebt, auch wenn man nicht geliebt wurde. Sie können zwar sich selbst bzw. ihre Liebe verweigern, aber wir haben trotzdem das Recht zu trauern, das können sie uns nicht vorenthalten. Das bestimmen wir!

Jetzt höre ich mich schon wie eine Aktivistin an. Wo ist mein Demoschild?

06.03.2018 18:16 • x 1 #85

M
Zitat von Vitaminstoß:
Jetzt höre ich mich schon wie eine Aktivistin an. Wo ist mein Demoschild?

ich hätte nur folgende anzubieten:

was vielleicht den extremen Kummer nach solchen Beziehungen macht, ist nämlich die Selbstgeißelung und das eigene Verbot nicht ztrauern zu dürfen, weil man es doch hätte besser wissen müssen..

06.03.2018 18:33 • x 1 #86

M
@minila, @vitaminstoß, @Nase78 Ihr habt heute meinen ganzen Tag versüßt, ich glaube ihr seid wunderbare Menschen. Das wollte ich nur kurz sagen ich musste gerade auch sehr schmunzeln, obwohl das Thema ja schon ein bisschen traurig ist. Danke 3

06.03.2018 18:41 • x 3 #87

M
Zitat von Mare:
@minila, @vitaminstoß, @Nase78 Ihr habt heute meinen ganzen Tag versüßt, ich glaube ihr seid wunderbare Menschen. Das wollte ich nur kurz sagen ich musste gerade auch sehr schmunzeln, obwohl das Thema ja schon ein bisschen traurig ist. Danke 3

oh. ich danke dir für deine Worte. die sind so schön und tun mir gerade total gut. ich danke euch auch! zum Glück kann ich auch immer wieder schmunzeln.
der Tag war bei mir ja ganz super, aber zwischen 17.00-18.30 wurde es ein bisschen elendig. jetzt ist das Bad aber gleich geputzt, die Küchenschränke auch. und ich mache weiter.
höre nebenbei so Videos von einer ganz nett anzuhörenden Liebeskummer-Coachin. die beruhigen mich irgendwie.

06.03.2018 18:53 • x 3 #88

Vitaminstoß
Zitat von Minila:
ich hätte nur folgende anzubieten:

was vielleicht den extremen Kummer nach solchen Beziehungen macht, ist nämlich die Selbstgeißelung und das eigene Verbot nicht ztrauern zu dürfen, weil man es doch hätte besser wissen müssen.

Hab deine Antwort übersehen. Ich meine, natürlich muss man auch Verantwortung übernehmen aber ohne Schuldzuweisungen. Erstmal geht es darum, zu akzeptieren.

Die Schilder mag ich.

@Mare Ich kann das nur zurückgeben. Ich fühle mich verstanden und gut aufgehoben. Habe den Eindruck, dass ich, die taffe Frau, hier diesen Teil, der mich ein bisschen beschämt, zeigen darf.

Eine mögliche Vision: Alles ist verarbeitet, nach und nach strudeln die Männer bei uns ein.
Und vielleicht in einem Jahr, vielleicht früher, können wir etwas Schönes berichten. Oder zumindest von einem Fortschritt. Möge es eines Tages leicht werden.

06.03.2018 18:58 • x 2 #89

M
Erst Trauer, dann Arbeit an sich selber..

06.03.2018 19:04 • x 2 #90

A

x 4