73

Wieso wirft man eine Beziehung weg?

T
Ich (m, 53) bin ratlos.
Nach einer dreckigen Scheidung mit Entfremdung der Kinder habe ich neu angefangen und mich in eine Frau verliebt, die ebenfalls ein großes Päckchen zu tragen hat.
Nach 8 Jahren viel miteinander erlebens und einer schönen Zeit empfindest sie nun nichts mehr für mich, kann mich nicht mehr riechen und trennt sich von mir.
Nach einzelnen Monaten des Neustarts hat sie jetzt endgültig dievReißleine gezogen.
Wenn ich sie frage was Sache ist, sagt sie sie weiß es nicht, sie hat depressive Verstimmungen ( sie war auch in Kur) es gibt keinen anderen, aber sie will mit sich selbst alleine sein und sich verwirklichen.
Auch frühere Ehen und Beziehungen hat sie wohl beendet.

Ich habe keine Erklärung bekommen und sie schmeisst die Beziehung weg. Warum macht man sowas?
Ich meine, wenn wir 20 wären könnt ich mir das eingehen lassen, aber in unserem Alter?
Ich bin geplättet und versuche mich zu berappeln. Sowas wollt ich nicht mehr haben

23.04.2025 20:45 • x 3 #1


T
Charles Bukokwski hat einmal gesagt:“
Es gibt keine größere Leere, als wenn jemand in Dein Leben tritt, alles durcheinander bringt und dann wieder geht“
Recht hatte er

23.04.2025 20:47 • x 16 #2


A


Wieso wirft man eine Beziehung weg?

x 3


Worrior
@Traktor
Das tut mir leid für Dich.
Wieder so ein Selbstverwirklichungsklassiker, da wirst Du wenig bis gar nichts ausrichten können.

23.04.2025 20:52 • x 4 #3


Sick85
Und Robert de Niro sagte mal in Heat….Du darfst dich niemals an was hängen, das Du nicht innerhalb von 30 Sekunden problemlos wieder vergessen kannst, wenn Du merkst, daß Dir der Boden unter den Füßen zu heiß wird.

Nein Entschuldige tut mir leid für deine Situation, aber bist dir sicher von wegen kein anderer wäre ja wieder so der Klassiker eigentlich in der Kur kennengelernt.

23.04.2025 20:57 • x 4 #4


M
Tut mir leid Traktor, dass deine Lage so ist, dass sie dich nicht mehr riechen kann und nicht mehr etwas empfindet. Kennst du Ihre Gründe? Hat Sie während der Beziehung etwas erwähnt, oder kam das sehr plötzlich?
Mein Therapeut empfahl mir, möglichst schnell auszusteigen, Fokus auf sich selbst. Alles andere scheint nicht wirklich etwas zu bringen. Jedoch tu ich mich damit extrem schwer; aber recht hat er auf jedenfall.

23.04.2025 21:21 • #5


T
@Worrior ja,Selbstverwirklichung steht hoch im Kurs- ist ja auch prinzipiell nichts gegen einzuwenden.
Aber dass dieser Trip jemand anderen mit reinreisst und ein Loch in sein Leben reisst ist dann egal.

23.04.2025 21:26 • x 1 #6


T
@MaxMax Kam schleichend aber dann doch plötzlich für mich. Dein Therapeut hat bestimmt Recht, auf sich konzentrieren…es sei denn, Du reisst jeman anderen mit rein mit deiner Handlung…Schmaler Grat zwischen EgoTrip und gefühlsmässigem Amoklauf (jetzt hab ich bestimmt das Triggerwort gesagt und steh unter Beobachtung-nein, ich mein nicht mich damit!)

23.04.2025 21:29 • #7


F
Ich finde, sie ist dir auf jeden Fall noch eine Erklärung schuldig. Nach 8 Jahren einfach gehen ohne Worte, bzw nur sagen dass man depressiv ist reicht nicht. Ihre Erklärungen werden dich zwar auch nicht aufbauen, aber können dir helfen ohne sie klarzukommen. Bei mir hats Monate gedauert und ich hab viele Gespräche geführt...hat schon geholfen glaube ich. Ist natürlich so, dass sie ihre eigene Sicht der Dinge haben wird, aber es wirkt so, als brauchst du da noch Erklärungen, auch wenn sie sich beschweren wird, dass es sie belastet. aber sie hat auch eine verantwortung und ist dir das schuldig, meiner meinung nach. und es reicht nicht einmal, sondern es kann ja sein, dass du auch in den nächsten wochen und monate Fragen an sie hast, die sie dir dann bitte auch beantworten soll.

23.04.2025 21:42 • x 1 #8


Luto
Zitat von Ferrismachtblau:
Ich finde, sie ist dir auf jeden Fall noch eine Erklärung schuldig.

Pfffffff! Nein!
Die Erklärung, sie empfinde nichts mehr, und könne ihn nicht mehr riechen, reicht aus. So etwas passiert jeden Tag 1000x in der Welt und ist natürlich.

Zitat von Traktor:
Ich meine, wenn wir 20 wären könnt ich mir das eingehen lassen, aber in unserem Alter?

auch in dem Alter darf man gehen, wenn man nicht mehr glücklich ist.
habe ich auch in höherem Alter noch schlucken müssen, aber ich wollte auch keine Partnerin haben, die nicht mehr will.

Lass sie gehen!

23.04.2025 21:50 • x 8 #9


F
Zitat von Luto:
Pfffffff! Nein!
Die Erklärung, sie empfinde nichts mehr, und könne ihn nicht mehr riechen, reicht aus.

ob es ausreicht, muss im Endeffekt er selber entscheiden

23.04.2025 21:52 • x 1 #10


Luto
Zitat von Ferrismachtblau:
ob es ausreicht, muss im Endeffekt er selber entscheiden

das sowieso!
Ich finde nur von außen: ihre Erklärung ist sehr klar ... und wenn sie an dem Punkt ist, kann man eigentlich nicht noch mehr erklären ... natürlich kenne ich auch die Situation, noch mehr verstehen zu wollen, aber das passiert eher nicht.

23.04.2025 21:58 • x 1 #11


M
Hm allenfalls gibt's fürs bessere Verständnis eine Vorgeschichte, diese und jene Situation, welche zu mehr Distanzierung führte; allenfalls gehäuft auch usw. allenfalls gab es Gespräche, Forderungen, Wünsche, Bedürfnisse von ihr, welche nicht wahrgenommen wurden, nicht wahrgenommen werden konnten etc.

23.04.2025 22:01 • x 1 #12


F
@Luto sie hat natürlich keine Lust etwas zu erklären..sie braucht das nicht, aber möglichweise der TE... vielleicht auch nicht. Bukowski würde sich wsl einen ansaufen und eine neue suchen...

23.04.2025 22:04 • x 1 #13


Luto
Zitat von Ferrismachtblau:
Bukowski würde sich wsl einen ansaufen und eine neue suchen...

wenn er noch leben würde.

23.04.2025 22:14 • #14


T
@Ferrismachtblau ich hab sie x mal gefragt und es kommt immer nur..es war so toll mit Dir, aber ich habe keine Gefühle mehr für Dich …ich steh mit Glubschaugen dar und denke nur …WTF.
Ehrlichkeit ist auch ne Charakterstärke….

23.04.2025 22:28 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag