den4iiik
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 99
Vor knapp zwei Jahren kam ich mit meiner Ex-Freundin zusammen. Wir lernten uns beide in einer schwierigen Lebensphase kennen. Ich befand mich damals in einer psychosomatischen Klinik, weil ich kurz zuvor eine über zweijährige Beziehung verarbeitet habe, in der ich belogen, betrogen und emotional abhängig geworden war. Meine Ex hatte ebenfalls eine belastende Vorgeschichte. Sie erzählte mir, dass ihr damaliger Partner sie während einer Depression und eines Burnouts verlassen habe. Gleichzeitig sprach sie aber oft sehr positiv über ihn und beschäftigte sich auch Monate später noch damit, warum er sich immer wieder bei ihr meldete.
Wir telefonierten und schrieben sehr viel miteinander. Schon nach wenigen Treffen lernte ich ihr Kind kennen. Anfangs war sie sehr liebevoll, aufmerksam und gab sich große Mühe. Als ich jedoch merkte, dass ich meine vorherige Beziehung noch nicht vollständig verarbeitet hatte, zog ich mich zurück, weil ich sie nicht verletzen wollte. Sie akzeptierte das zwar nach außen, aber verfolgte mein Leben über soziale Medien.
Einige Monate (3-4) später kamen wir schließlich zusammen. Anfangs wirkte alles harmonisch. Ich stellte sie meiner Familie vor und alle mochten sie. Doch relativ schnell zeigte sich eine andere Seite. Sie reagierte extrem empfindlich auf Dinge, die mit anderen Frauen zu tun hatten. Schon Kleinigkeiten führten zu Streit, Vorwürfen, Beleidigungen oder Trennungsdrohungen.
Ein Beispiel: Noch bevor wir offiziell zusammen waren, brachte ich eine Patientin aus der Klinik in einer Notsituation ins Krankenhaus. Als ich ihr davon erzählte, war sie tagelang wütend und warf mir vor, einer anderen Frau Aufmerksamkeit zu schenken. Gleichzeitig war es für sie völlig normal, selbst von Männern gefahren zu werden oder engen Kontakt zu Kindesvater. Während sie mehrere tausend Follower auf Social Media hatte, wurde ich ständig wegen weiblicher Follower kontrolliert. Sie stellte immer wieder Fragen, verlangte Rechtfertigungen und reagierte aggressiv, wenn ihr meine Antworten nicht gefielen. Irgendwann löschte ich sogar weibliche Kontakte und schließlich meine Profile komplett, um Streit zu vermeiden.
Mit der Zeit häuften sich Konflikte. Oft reichte aus ihrer Sicht bereits ein falscher Blick, eine unpassende Formulierung oder zu wenig Aufmerksamkeit. Sie verlangte ständig Bestätigung, Komplimente und Bewunderung. Wenn ich ihrer Meinung nach nicht genug Aufmerksamkeit schenkte, wurde sie laut, beleidigend oder drohte mit einer Trennung.
Der schlimmste Vorfall ereignete sich wegen einer Situation im Fitnessstudio. Während einer Zeit, in der wir nicht zusammen waren, hatte ich dort einmal Smalltalk in der Sauna mit zwei verheirateten Frauen geführt, die mich selber angesprochen haben, da sie mich vorher noch nie gesehen hatten. Eine davon kannte meine spätere Freundin. Als diese Frau ihr erzählte, dass wir uns unterhalten hatten, rastete meine Freundin völlig aus. Sie schrieb mir zahlreiche beleidigende Nachrichten, fuhr anschließend zu meiner Wohnung und stellte mich dort angetrunken zur Rede.
Als ich versuchte, die Situation zu beruhigen, schlug sie mir plötzlich mit der Faust ins Gesicht, traf mein Auge, zerbrach einen Regenschirm auf meinem Kopf, warf Gegenstände nach mir und schlug weiter auf mich ein. Ich wehrte mich nicht, sondern versuchte lediglich, sie festzuhalten und schließlich die Polizei zu rufen. Es kam zu einer Anzeige wegen schweren Körperverletzung.
Wenige Tage später entschuldigte sie sich zwar unter Tränen, erklärte aber gleichzeitig, ich sei selbst schuld gewesen und hätte sie zu ihrem Verhalten gebracht.
Auch danach kam es immer wieder zu ähnlichen Situationen. Sie war sehr unsicher bezüglich ihres Aussehens, brauchte ständig Bestätigung und reagierte extrem empfindlich auf Kritik oder sogar harmlose Scherze. Selbst kleine Neckereien, die in meinen Augen offensichtlich als Spaß gemeint waren, führten oft zu heftigen Streits.
Ein weiterer Vorfall ereignete sich, als ich durch den ständigen Stress und die Konflikte wieder Panikattacken bekam. Ich zog mich körperlich etwas zurück, weil ich emotional erschöpft war. Als sie mich fragte, ob ich sie nicht mehr attraktiv finde, erklärte ich ihr, dass es nichts mit ihr zu tun habe. Um das zu verdeutlichen, sagte ich spontan, dass selbst eine attraktive Frau, in diesem Fall sagte ich "Megan Fox" daran nichts ändern würde. Sie konzentrierte sich jedoch auf den Namen, den ich als Beispiel genannt hatte, wurde sofort aggressiv, beleidigte mich und schlug anschließend mehrfach mit ihrem Handy auf meinen Körper ein. Am nächsten Tag verlangte sie sogar, dass ich mich für meine Aussage entschuldige.
ich schäme mich allein das ich das gerade aufschreibe und würde gerne später weiterschreiben.