den4iiik
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 60
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
den4iiik
Mitglied
Malina84
Mitglied
den4iiik
Mitglied
Dudo
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat:Vor knapp zwei Jahren kam ich mit meiner Ex-Freundin zusammen. Wir lernten uns beide in einer schwierigen Lebensphase kennen.
Zitat:Ich befand mich damals in einer psychosomatischen Klinik, 🚩 weil ich kurz zuvor eine über zweijährige Beziehung verarbeitet habe, in der ich belogen, betrogen und emotional abhängig geworden war.
Zitat:Wir telefonierten und schrieben sehr viel miteinander. Schon nach wenigen Treffen 🚩 lernte ich ihr Kind kennen. Anfangs war sie sehr liebevoll, aufmerksam und gab sich große Mühe.
Zitat:Als ich jedoch merkte, dass ich meine vorherige Beziehung noch nicht vollständig verarbeitet hatte, zog ich mich zurück, weil ich sie nicht verletzen wollte.
Zitat:Sie akzeptierte das zwar nach außen, aber verfolgte mein Leben über soziale Medien.
Einige Monate (3-4) später kamen wir schließlich zusammen.
Zitat:Während sie mehrere tausend Follower auf Social Media hatte, wurde ich ständig wegen weiblicher Follower kontrolliert. Sie stellte immer wieder Fragen, verlangte Rechtfertigungen und reagierte aggressiv, wenn ihr meine Antworten nicht gefielen. Irgendwann löschte ich sogar weibliche Kontakte und schließlich meine Profile komplett, um Streit zu vermeiden.…
Zitat:Mit der Zeit häuften sich Konflikte. Oft reichte aus ihrer Sicht bereits ein falscher Blick, eine unpassende Formulierung oder zu wenig Aufmerksamkeit. Sie verlangte ständig Bestätigung, Komplimente und Bewunderung. Wenn ich ihrer Meinung nach nicht genug Aufmerksamkeit schenkte, wurde sie laut, beleidigend oder drohte mit einer Trennung.
Zitat:Auch danach kam es immer wieder zu ähnlichen Situationen.
Zitat:Ein weiterer Vorfall ereignete sich, als ich durch den ständigen Stress und die Konflikte wieder Panikattacken bekam. Ich zog mich körperlich etwas zurück, weil ich emotional erschöpft war. Als sie mich fragte, ob ich sie nicht mehr attraktiv finde, erklärte ich ihr, dass es nichts mit ihr zu tun habe. Um das zu verdeutlichen, sagte ich spontan, dass selbst eine attraktive Frau, in diesem Fall sagte ich "Megan Fox" daran nichts ändern würde. Sie konzentrierte sich jedoch auf den Namen, den ich als Beispiel genannt hatte, wurde sofort aggressiv, beleidigte mich und schlug anschließend mehrfach mit ihrem Handy auf meinen Körper ein. Am nächsten Tag verlangte sie sogar, dass ich mich für meine Aussage entschuldige.
ich schäme mich allein das ich das gerade aufschreibe und würde gerne später weiterschreiben.
Malina84
Mitglied
Diego85
Mitglied
Dudo
Mitglied
Zitat von den4iiik:Nach ihrer eigenen Aussage war genau diese Ablehnung der Auslöser dafür, dass sie begann, einen anderen Mann kennenzulernen. Sie erklärte mir, dass sie angefangen habe, mit ihm zu schreiben und sich mit ihm zu treffen, nachdem ich eine erneute Beziehung abgelehnt hatte.
den4iiik
Mitglied
den4iiik
Mitglied
Milly85
Mitglied
Zitat von den4iiik:Ich wehrte mich nicht, sondern versuchte lediglich, sie festzuhalten
Milly85
Mitglied
Zitat von den4iiik:Ich würde gerne eure Meinung zu meiner vergangenen Beziehung hören, weil ich vieles bis heute nicht richtig einordnen kann. Vor knapp zwei Jahren ...
Dudo
Mitglied
Blindfisch
Mitglied
Zitat von den4iiik:Während sie mehrere tausend Follower auf Social Media hatte, wurde ich ständig wegen weiblicher Follower kontrolliert.
Zitat von den4iiik:Aus ihrer Sicht war der Hauptgrund für die Trennung, dass ich sie in einer für sie schweren Zeit etwa einen Monat lang allein gelassen hätte und sie dadurch das Vertrauen in mich verloren habe.
Milly85
Mitglied
Zitat von Malina84:Aber es war eine kranke Beziehung. Sie hat dich beleidigt, körperlich und seelisch angegriffen! Denk daran!