@den4iiik
Zitat:Vor knapp zwei Jahren kam ich mit meiner Ex-Freundin zusammen. Wir lernten uns beide in einer schwierigen Lebensphase kennen.
Eine Zusatzbelastung benötigt man in schwierigen Lebensphasen nicht noch dazu.
Zitat:Ich befand mich damals in einer psychosomatischen Klinik, 🚩 weil ich kurz zuvor eine über zweijährige Beziehung verarbeitet habe, in der ich belogen, betrogen und emotional abhängig geworden war.
Wenn sie verarbeitet gewesen wäre , wärst du vermutlich nicht in der Klinik gelandet.
Also du warst in einer zwei jährigen toxischen Beziehung gewesen.
Diese können massive Spuren hinterlassen.
Zitat:Wir telefonierten und schrieben sehr viel miteinander. Schon nach wenigen Treffen 🚩 lernte ich ihr Kind kennen. Anfangs war sie sehr liebevoll, aufmerksam und gab sich große Mühe.
Viel zu hohes Tempo.
Zitat:Als ich jedoch merkte, dass ich meine vorherige Beziehung noch nicht vollständig verarbeitet hatte, zog ich mich zurück, weil ich sie nicht verletzen wollte.
Denke mal das du dich zurück gezogen hast weil die Nähe dir Angst gemacht hat und dich getriggert hat
🤔 Zitat:Sie akzeptierte das zwar nach außen, aber verfolgte mein Leben über soziale Medien.
Einige Monate (3-4) später kamen wir schließlich zusammen.
Um eine toxische Beziehung zu verarbeiten bedarf es Jahre. Meist kommen die Themen erst 1-3 Jahre nach der Trennung hoch.
Zitat:Während sie mehrere tausend Follower auf Social Media hatte, wurde ich ständig wegen weiblicher Follower kontrolliert. Sie stellte immer wieder Fragen, verlangte Rechtfertigungen und reagierte aggressiv, wenn ihr meine Antworten nicht gefielen. Irgendwann löschte ich sogar weibliche Kontakte und schließlich meine Profile komplett, um Streit zu vermeiden.…
Sie war nicht umsonst in eine psychosomatischen Klinik.
Zitat:Mit der Zeit häuften sich Konflikte. Oft reichte aus ihrer Sicht bereits ein falscher Blick, eine unpassende Formulierung oder zu wenig Aufmerksamkeit. Sie verlangte ständig Bestätigung, Komplimente und Bewunderung. Wenn ich ihrer Meinung nach nicht genug Aufmerksamkeit schenkte, wurde sie laut, beleidigend oder drohte mit einer Trennung.
Vermutlich scheinen hier noch andere Dinge vorzuliegen , nicht nur die „Toxische“ Beziehung
Zitat:Auch danach kam es immer wieder zu ähnlichen Situationen.
Warum bist du nicht nach dem Schlag ins Gesicht gleich gegangen ?
Warum noch ähnliche Situationen dann ?
Zitat:Ein weiterer Vorfall ereignete sich, als ich durch den ständigen Stress und die Konflikte wieder Panikattacken bekam. Ich zog mich körperlich etwas zurück, weil ich emotional erschöpft war. Als sie mich fragte, ob ich sie nicht mehr attraktiv finde, erklärte ich ihr, dass es nichts mit ihr zu tun habe. Um das zu verdeutlichen, sagte ich spontan, dass selbst eine attraktive Frau, in diesem Fall sagte ich "Megan Fox" daran nichts ändern würde. Sie konzentrierte sich jedoch auf den Namen, den ich als Beispiel genannt hatte, wurde sofort aggressiv, beleidigte mich und schlug anschließend mehrfach mit ihrem Handy auf meinen Körper ein. Am nächsten Tag verlangte sie sogar, dass ich mich für meine Aussage entschuldige.
ich schäme mich allein das ich das gerade aufschreibe und würde gerne später weiterschreiben.
Schämen musst du dich nicht.
Du bist von einer toxischen Beziehung in die nächste gestolpert und hast auch hier wieder nicht die Grenzen gesetzt die gesund für dich gewesen wären.
Auch hast du keine Konsequenzen aus dem Handeln von ihr gezogen und bist frühzeitig gegangen.