8

Wieso kann er sich nicht entscheiden

S
Guten Abend zusammen.

Ich hatte vor kurzer Zeit gleich nach unserer Trennung schonmal hier rein geschrieben was jetzt 2 Monate her ist.
Mein Ex Freund hatte mich vor 3 Wochen ca ziemlich beschimpft weil ich nach einer Party mit zu einem seiner besten Freunde gegangen bin. Wo aber absolut nichts lief.

Er ist da bis unter die Gürtellinie gegangen. Am Mittwoch hat er sich bei mir entschuldigt und wollte sogar mit mir Pause machen. Ich merkte dass er ständig körperkontakt suchte und auch von unserer Beziehung sprach wie du wart das Liebling meiner Mutter.
Zweimal haben wir uns sehr lang umarmt und ich hatte die Hoffnung er sieht ein dass er ein Fehler gemacht hat indem er zu seiner ex gegangen ist.
Ein Tag später heulte er sich bei einer gemeinsamen Freundin aus dass er die perfekte Frau hat gehen lassen und es ihm überhaupt nicht gut geht. Und ja er aber schlecht von ihr wieder zu mir zurück kommen kann.
Sie hatte ihm am Samstag gesagt dass ich noch Gefühle habe und er kämpfen soll für uns.
Naja darauf kam heute erst eine Antwort er habe sich für seine Ex entschieden und dabei muss er auch bleiben. So ganz überzeugt klingt das nicht.
Ich find es so schwer es zu akzeptieren

17.10.2018 00:09 • #1


T
Spielchen. Er weiss genau, dass eure Freundin mit den Informationen zu dir läuft. Sowas nennt man Berechnung und Manipulation.
Würde er dich zweifelsfrei zurück wollen, würde er das Gespräch mit dir suchen, NACHDEM er das mit seiner Ex geklärt und beendet hat.
Hier steht wieder mangelnder Selbstwert im Vordergrund. Er erwartet nämlich von dir - mit den Infos, die du nun hast, dass du auf ihn zukommst.

So einen Mann willst du zurück? Da ist das nächste Drama vorprogrammiert.
Er muss also bei der anderen bleiben... Aha. Dazu eines: genug Männer sehen sich gerne in der Opferrolle und spielen den gebrochenen Helden. In der Rolle gefallen sich so einige, damit sie sich sorgenfrei und ohne Zweifel an der eigenen Männlichkeit selbst bemitleiden können und sie glauben, so keine Schwäche zu zeigen. Darum das muss - Verantwortungsabschiebung und du kommst genau dahin, wo er sich haben will: Zweifel an dir und die Aufforderung dass DU aktiv wirst, damit er sein Gesicht nicht verliert.

In meiner Welt heisst so einer Kasper.

Das grosse Ganze: solange es Frauen gibt (und das ist der Grossteil), die sich so einfach mit so billigen Psychotricks manipulieren lassen, wird es immer solche Kasper geben und die Gleichberechtigung rückt in weite Ferne.

Lass dich darauf nicht ein.

17.10.2018 10:12 • x 3 #2


A


Wieso kann er sich nicht entscheiden

x 3


S
Ich verstehe diese Logik nicht.
Wenn er doch glücklich ist warum will er mich manipulieren?

17.10.2018 13:50 • #3


T
Wer sagt denn, dass er glücklich ist?

Wenn er das über eure Freundin kommuniziert, dann will er damit eines erreichen: NEID und MISSGUNST in dir auslösen.

Durchschaust du solche Spielchen wirklich nicht?

17.10.2018 14:08 • x 1 #4


R
Zitat von Sissy25:
Ich verstehe diese Logik nicht.

Er findet es eben gut, zwei Eisen im Feuer zu haben. Ganz einfach.


Zitat von Sissy25:
Ein Tag später heulte er sich bei einer gemeinsamen Freundin aus dass er die perfekte Frau hat gehen lassen und es ihm überhaupt nicht gut geht. Und ja er aber schlecht von ihr wieder zu mir zurück kommen kann.
Sie hatte ihm am Samstag gesagt dass ich noch Gefühle habe und er kämpfen soll für uns.

In meinen Augen nur Kindergarten. Wenn er es nicht auf die Reihe bekommt, Dir zu sagen, was Phase ist, hat er einfach keine E*** in der Hose. Sowas über *Freunde* auszutragen, finde ich fragwürdig und wie Tin richtig formuliert hat: Spielchen.

Zitat von Sissy25:
Naja darauf kam heute erst eine Antwort er habe sich für seine Ex entschieden und dabei muss er auch bleiben. So ganz überzeugt klingt das nicht.
Ich find es so schwer es zu akzeptieren

Akzeptier es. Je eher, desto besser. Solche Typen braucht wirklich niemand.

17.10.2018 14:16 • x 1 #5


I
Glaube man kann es auch warm halten nennen.

Meine Ex hatte eine Pause haben wollen. Eine Pause beinhaltet aber immer ein Zeitfenster: Sprich der Verlassende meldet sich nach 2 Wochen oder nach 2 Monaten. Das fehlte mir bei ihr aber komplett - da kam nichts.
Handynummer wurde geändert ohne das ich diese bekomme. Aus Facebook wurde ich als Freund entfernt, auch von ihrer Familie Freunden.
Es war also keine Pause, wie sie es nannte, sie hat einfach feige die Reißleine gezogen.
Als ich ihr bei einem Telefonat gesagt habe das es keine Pause ist sondern sie einfach ohne Mut Schluss gemacht hat, war Sie beleidigt und machte dann den Vorwurf ich hätte sie ja aufhalten können. Denn dann hätte sie ja gesehen das ich sie wirklich lieben würde.

Sowas nennt man: Manipulation, Realitätsverlust, Spiele spielen, Schuldzuweisung, Disrespekt.

Habe das erst spät verstanden aber das wirst du auch. So verhält man sich nicht gegenüber einem Menschen den man angeblich liebt und Gefühle für den Menschen hat. Ich sollte einfach nur warm gehalten werden. Aber das muss niemand mit sich machen lassen.

17.10.2018 15:01 • #6


B
Zitat von itastub:
Als ich ihr bei einem Telefonat gesagt habe das es keine Pause ist sondern sie einfach ohne Mut Schluss gemacht hat, war Sie beleidigt und machte dann den Vorwurf ich hätte sie ja aufhalten können. Denn dann hätte sie ja gesehen das ich sie wirklich lieben würde.


Egal wie du es am Ende gemacht hättest, es wäre alles falsch gewesen. Aktuell hast du nichts getan, um Sie aufzuhalten, hättest du aber was getan, dann hättest du Ihr keine Luft zum atmen gelassen. Das Ergebis wäre am Ende so oder so dasselbe und Sie hätte immer gesagt hättest du es so gemacht, dann..... Bla Bla Bla.

17.10.2018 15:19 • x 1 #7


S
Leider will ich es irgendwie nicht akzeptieren da er ja sagte er hat die perfekte gehen lasse. Und muss da jetzt durch.

Ob er wirklich von ausgeht dass unsere gemeinsame Freundin mir das erzählt weiß ich nicht

17.10.2018 16:31 • #8


V
Heyhey.
Männer genießen es auch begehrt zu werden. Und wenn er mit solchen aktionen Aufmerksamkeit von dir bekommt nutzt und reizt der das einfach aus. Nur um sich besser zu fühlen. Denke er spielt nur mit dir um sein Ego zu pushen. Begrab den Typen (bildlich gesprochen xD)
Wünsche dir alles gute!

17.10.2018 16:44 • #9


S
Ich denke es spielt halt auch eine Rolle da ich ihm nie ein Stück hinterher gerannt bin.....

17.10.2018 16:47 • #10


B
Zitat von Sissy25:
Leider will ich es irgendwie nicht akzeptieren da er ja sagte er hat die perfekte gehen lasse. Und muss da jetzt durch.

Ob er wirklich von ausgeht dass unsere gemeinsame Freundin mir das erzählt weiß ich nicht


Wenn er das wirklich so sieht, dann würde er doch zurück kommen und alles tun.

Es kann aber natürlich auch sein, dass er zu Stolz ist um seinen Fehler zu korrigieren.

17.10.2018 16:48 • #11


K
Andere Frage:

Warum kannst Du Dich nicht entscheiden, Dich nicht warm halten zu lassen?

17.10.2018 17:14 • x 1 #12


T
Zitat von KBR:
Andere Frage:

Warum kannst Du Dich nicht entscheiden, Dich nicht warm halten zu lassen?


Beste Frage! Danke dafür.

17.10.2018 17:17 • x 1 #13


S
Das ist eine sehr gute Frage.
Ich habe so ein denken dass er Vll zu stolz ist und deswegen nichts macht.

17.10.2018 22:54 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag