35

Wieso nervt das Singlesein plötzlich so enorm

D
Solange es Sich um die Beziehung dreht wird das nix .

Auch wenn hier oft gesagt wird , ich lebe doch mein Leben. Nein - tust du nicht . Sonst wäre es nur eine Randerscheinung mit der Partnerschaft .

Ich habe gekündigt und Studiere nochmal - neue Reize .

Die Frauen kommen dann von ganz allein. Seit ich gar keine zeit für Frauen habe - lerne ich plötzlich immer irgendwo welche kennen - nix S. - aber vorher waren die irgendwie untergetaucht

15.04.2023 23:12 • x 1 #16


Dok
Zitat von Radde:
Guten Abend, nach gut 4 Jahren Beziehung bin ich seit knapp 3 Jahren Solo. Wohne hier in einer kleineren Stadt mit 15.000 Einwohnern und habe unsere ...

Wir werden älter und erkennen, dass die Lockerheit in Sachen Parternwahl und das Überangebot an potentiellen Partnern einfach nicht mehr da ist, wenn man realisiert, dass ab 35+ eine gesunde Beziehung eher ein Seltenheit ist und dementsprechend wertvoll, wird auch ersichtlich, dass was seltens halt einen besonderen Preis hat, den wir in der Jugend nicht bemerkt hatten

15.04.2023 23:31 • x 3 #17


A


Wieso nervt das Singlesein plötzlich so enorm

x 3


Elfe11
Ich kann dir raten, einfach alles was du im Leben machen und erleben willst, auch alleine zu tun. Warte auf nichts und niemanden. Nimm' dir was vor am Wochenende, mach' einen Ausflug, buche Theater Tickets, organisiere dir Urlaub, geh' zum Schwimmen und in die Sauna. Ich war vor kurzem im Ballett. Ich gehe ins Fitness Studio und mache Krafttraining. Ich habe ein Lieblingscafe um die Ecke, wo ich mich wohl fühle. Ich habe alleine eine Ayurveda Kur in Indien gemacht! Letztes Jahr war ich 1 Woche im Robinson Club auf Fuerte und 1 Woche im Salzburger Land. Überall treffe ich sympathische Menschen. Ich radle gern im Sommer und schwimme im See. Carpe diem. Ich habe aber auch mein Zuhause kreativ umgestaltet. Ich koche gerne vegane Rezepte nach in meiner Küche! Ich habe mir eine Alexa und eine neue HiFi Anlage gegönnt, um meine Lieblingsmusik zu hören. Es ist schön.

16.04.2023 00:19 • x 3 #18


Milly85
Zitat von Elfe11:
Ich kann dir raten, einfach alles was du im Leben machen und erleben willst, auch alleine zu tun. Warte auf nichts und niemanden. Nimm' dir was vor ...

Ganz genau so muss man es machen!

das Leben ist so kurz. Und man kann nicht ewig darauf warten, dass Freunde Lust auf dieselben Aktivitäten haben oder genau dann Zeit haben, wenn du Zeit hast.

man muss es allein machen. Und so lernt man auch neue interessante Menschen kennen. Evtl auch mal die Liebe - aber vielleicht auch nicht. Ist dann auch ok.

16.04.2023 00:21 • x 1 #19


Elfe11
@Milly85
Danke dir. Als ich jung war hatte ich einen großen Freundeskreis und meine 30er waren klasse! Ich musste aber auch ständig hüpfen und springen für Andere, was Stress pur war! Durch einen schweren Infekt verlor ich tatsächlich alle meine Freunde und leistete Trauerarbeit in Kurztherapie mit einer Therapeutin. In schweren Zeiten steht man plötzlich alleine da! Seitdem denke und fühle ich völlig anders. Ich bin präsenter im Umgang mit meinem Mitmenschen und freue mich über gute Gespräche, witzige Momente, schöne Augenblicke. Das kann ein Gespräch mit dem netten Apotheker sein oder der lieben Bäckerin oder dem Cafebesitzer, Tischnachbar im Restaurant, Hotelbesitzer, Physio oder ein Chat hier im Forum. Ich habr eine liebe vegane Facebook Kochgruppe, mit der ich mich täglich austausche! Ich nehme einfach die Menschen, die da sind. Ich nehme sie besser wahr als vorher. Ich bin offener. So einfach ist es! Und siehe da, ich bin immer in guter Gesellschaft.

16.04.2023 00:31 • x 6 #20


D
Zitat von Elfe11:
@Milly85 Danke dir. Als ich jung war hatte ich einen großen Freundeskreis und meine 30er waren klasse! Ich musste aber auch ständig hüpfen und ...

Super , sehr inspirierend

Mit 20 Anfang 30 wirken auch noch alle gesund , vital , dynamisch etc und dann merkt man dass es viele nicht sind .

unglücklich in der Beziehung , übergewichtig , gestresst im Job , geldprobleme etc.

wenn man für sich Verantwortung übernimmt und merkt das man selber sein Glück oder zumindest eine hohe Zufriedenheit erreichen kann, ist man schonmal sehr unabhängig .

16.04.2023 00:51 • x 2 #21


BrokenHeart
Zitat von Elfe11:
@Milly85 Danke dir. Als ich jung war hatte ich einen großen Freundeskreis und meine 30er waren klasse! Ich musste aber auch ständig hüpfen und springen für Andere, was Stress pur war! Durch einen schweren Infekt verlor ich tatsächlich alle meine Freunde und leistete Trauerarbeit in Kurztherapie mit einer ...

Danke, viele Dinge habe ich ebenso erlebt.
Alles gut und schön, bis ich krank wurde ....... da hat man/frau es dann vor Augen ...

16.04.2023 00:58 • x 1 #22


Elfe11
Es hat ein paar Jahre Umstellung gedauert. Und ja, ich habe 2 Hauskatzen... Aber ich muss sagen, es ist recht entspannt und friedlich und ruhig hier. Ich habe Zeit, um täglich Face Yoga zu machen, zu meditieren, neue vegane Rezepte nachzukochen, den Balkon zu bepflanzen. Mein Thema für 2023 ist Ordnung. Ich habe eine erste kleine Fotoausstellung gemacht mit meinem jungen Osteopathen. Ich möchte noch mehr in Kunstaustellungen gehen. Ich habe mir im letzten Jahr ein Coaching geleistet. Ich lese gerne zum Börsenmarkt. Zu gesunder Ernährung. Ich habe mein Geld neu angelegt zu guten Zinsen! Und plane noch in ETF und Aktien zu investieren. Ich mache gerne Übungen für Hände, Füße, Augen, Lymphdrainage. Ich faste in der Fastenzeit. Es ist wirklich toll und ich vermisse nichts und pflege mich gut, betreibe Selfcare. Ich sehe fantastisch aus. Ich bin neu im Rassekatzenverein. Ich lese gerne, putze selbst, räume um, habe neue Pflanzen im Schlafzimmer. Ich habe mich selbst gefunden und renne nicht mehr soviel rum... Einfach machen, nicht soviel denken.

16.04.2023 00:59 • #23


Balu85
Ich denke es kommt auch auf die Möglichkeiten und die Rahmenbedingungen an. Wer älter ist, evtl. Kinder raus sind und sich wirklich nur noch um sich kümmern braucht hat da deutlich mehr Optionen das Leben auch zu genießen.
Und dann gibt es natürlich auch Dinge die allein nur bedingt gehen....also so ein entspanntes Selbstgespräch abends auf'm Sofa...weiß nicht. Klar es hört zu und widerspricht nicht. Aber irgendwie fehlt da doch was.

16.04.2023 01:13 • x 1 #24


D
Zitat von Balu85:
Ich denke es kommt auch auf die Möglichkeiten und die Rahmenbedingungen an. Wer älter ist, evtl. Kinder raus sind und sich wirklich nur ...

Nö , kommt nur auf einen selber an . Bin grad mitten im Family Life , Alleinerziehend und trotzdem Studium etc .
das magische ist : in dem Moment wo du weißt was du willst und es verfolgst , passiert es

16.04.2023 16:36 • #25


Dok
Zitat von Radde:
Guten Abend, nach gut 4 Jahren Beziehung bin ich seit knapp 3 Jahren Solo. Wohne hier in einer kleineren Stadt mit 15.000 Einwohnern und habe unsere gemeinsame Wohnung (Eigentum) behalten, während er weg zog. Eigentlich kam ich wegen ihm hier her. Hatte und habe wenig Anbindung. Das fiel mir nie auf, da wir zu zweit ...

Zum Titel des Thread: meiner Einschätzung nach, wenn man das denn vergleichen kann, sind Leute STÄRKER genervt von ihren Beziehungen als von ihren Singlephasen...

16.04.2023 18:06 • x 1 #26


Elfe11
Zitat von Dok:
Zum Titel des Thread: meiner Einschätzung nach, wenn man das denn vergleichen kann, sind Leute STÄRKER genervt von ihren Beziehungen als von ihren ...


Das kann ich so bestätigen. Es ist sehr angenehm ruhig und friedlich hier!

16.04.2023 22:30 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag