19

Wieso will mich keiner

N
Ich bin 19 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung oder ähnliches. Das ist erstmal weder ungewöhnlich noch schlecht, dachte ich, aber mittlerweile kenne ich niemanden mehr, der in meinem Alter nicht eine Beziehung hat(te) oder zumindest zu diesem Zeitpunkt entsprechende Erfahrungen.

Und deswegen habe ich langsam das Gefühl, dass was mit mir nicht stimmt. Niemand flirtet mit mir, niemand will mich küssen oder mit mir schlafen, niemand ist irgendwie an mir interessiert.

Ich meine, ich finde mich selbst attraktiv und meine Freunde mich auch. Aber das war es eben schon. Ich schätze, sonst fühlt sich keiner optisch zu mir hingezogen. Aber ich kenne so viele Leute, die nett ausgedrückt nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen und die sind sehr erfolgreich in Sachen Liebe.

Also mein Charakter. Ich finde mich lustig und verständnisvoll und ehrlich, sagen mir meine Freunde auch. Aber sonst hat mir das noch keiner gesagt. Wobei ich auch hier wieder sagen würde, all die Leute die über mich gelacht oder gelästert haben, waren auch vergeben, also kann der Charakter keine so große Rolle spielen (oder ihre Partner waren ebenso böse?). Das einzige was diese Leute im Gegensatz zu mir hatten, ist vielleicht Selbstbewusstsein. Aber das jemand sehr von sich überzeugt ist, reicht doch nicht aus um andere um den Finger zu wickeln.

Der Witz ist ja, ich will selbst gar keine Beziehung, auch nichts lockeres. Bin weder einsam noch S. frustriert. Praktisch ein glücklicher Single, wenn man mir nicht dauernd einreden würde, dass das komisch ist. Oder ich es mir selbst einrede.

Daher muss ich einfach wissen, wieso noch nie jemand auch nur für mich geschwärmt hat und was ich als Mensch falsch mache. Habt ihr Ideen?

15.01.2020 16:32 • #1


SlevinS
Was meinen denn deine Freunde dazu aus welchen Gründen es bei dir so ist?

15.01.2020 16:36 • #2


A


Wieso will mich keiner

x 3


N
Sie meinen, das läge sicherlich daran, dass ich hauptsächlich in meiner Freizeit zuhause bin und sonst alleine unterwegs.

Was ich aber nicht ganz verstehe, schließlich kenne sie ihre Partner alle aus der Schule/Uni/Arbeit oder über gemeinsame Freunde und das wäre bei mir ja trotzdem möglich!

15.01.2020 16:40 • #3


S
Liebe TE

Nur, weil du es nicht weisst/bemerkst, bedeutet nicht, dass niemand Interesse an dir hatte oder hat! Also, Augen aufmachen, lächeln und die Welt lächelt zurück

Lass dir Zeit. Alles zum richtigen Zeitpunkt. Ich würde an deiner Stelle nichts überstürzen, nur um dabei zu sein. Du bist 19 Jahre alt, es wartet noch die ganze Welt auf dich.

15.01.2020 16:41 • x 2 #4


La-Fleur
Zitat von NoB:
meine Freunde mich auch. Aber das war es eben schon. Ich schätze, sonst fühlt sich keiner optisch zu mir hingezogen. Aber ich kenne so viele Leute, die nett ausgedrückt nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen und die sind sehr erfolgreich in Sachen Liebe.


Weil die Optik gar nicht das Problem ist, sondern das da ....


Zitat von NoB:
Der Witz ist ja, ich will selbst gar keine Beziehung, auch nichts lockeres. Bin weder einsam noch S. frustriert. Praktisch ein glücklicher Single, wenn man mir nicht dauernd einreden würde, dass das komisch ist. Oder ich es mir selbst einrede.



Und genau das strahlst du auch aus...warum soll sich jemand für dich interessieren oder dich ansprechen, flirten usw. obwohl du eine Antihaltung hast? Und selbst wenn einer es versucht, bemerkst du es aufgrund deiner Haltung auch gar nicht.

15.01.2020 17:33 • x 5 #5


P
Ich mag kuscheln, reden und auch Ruhe und schlafe auch gerne mit Dir hihi.

Ach man, alles hat seinen richtigen Moment und Zeitpunkt.

Manche Menschen warten halt eher ab und andere Menschen gehen da aus Druck regelrecht auf die Jagd um endlich mal was im Bett zu haben.

Das hat mit Falsch und Richtig da garnichts zu tun im Grunde und was die Anderen machen ist doch auch egal.

Du bist ja nicht die Anderen sondern Du oder ?

15.01.2020 17:42 • #6


N
Hm, klingt erstmal plausibel...aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass das so einen extremen Effekt hat. Ich meine, glücklich vergebene Personen werden auch weiterhin angeflirtet, obwohl die doch dann ausstrahlen müssten, dass sie niemanden suchen, oder? Ich bin vielleicht nicht immer der strahlende Sonnenschein, aber ich wäre nie darauf gekommen dass ich sowas ausstrahle


Ja, manche Menschen... In meinem Fall sind es eben alle. Da komme ich mir komisch vor. Ich weiß, es gibt Leute die in meinem Alter auch niemanden geküsst haben zum Beispiel. Aber wo sind die? Wieso muss ich in meinem Umfeld die Ausnahme sein? Das ist eben was mich so stört. Ich bin ich. Aber ich bin anders

15.01.2020 17:48 • #7


La-Fleur
Zitat von NoB:
Hm, klingt erstmal plausibel...aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass das so einen extremen Effekt hat. Ich meine, glücklich vergebene Personen werden auch weiterhin angeflirtet, obwohl die doch dann ausstrahlen müssten, dass sie niemanden suchen, oder? Ich bin vielleicht nicht immer der strahlende Sonnenschein, aber ich wäre nie darauf gekommen dass ich sowas ausstrahle


Auch bei Vergebenen ist die Austrahlung ein Punkt. Egal ob vergeben oder single, wenn man mit Scheuklappen rumläuft, merkt man nix und strahlt Ablehnung aus. Ich kenn das von mir, ich hab mich auch mal gewundert diesbezüglich, bis öfter die Worte fielen, ich würde kalt und arrogant wirken und das während meiner letzten Beziehung und auch während meiner Singlezeit.

15.01.2020 17:55 • x 2 #8


N
Du hast aber trotzdem eine Beziehung gefunden, obwohl du als kalt und arrogant bezeichnet wurdest.

15.01.2020 17:57 • #9


La-Fleur
Zitat von NoB:
Du hast aber trotzdem eine Beziehung gefunden, obwohl du als kalt und arrogant bezeichnet wurdest.


Ich hab auch nur jemanden gefunden, weil ich neben dem Bedürftig war und jemanden genommen habe, der mir Sicherheit bot in dem ich gebraucht wurde, ich hab aber da niemanden gefunden den ich geliebt habe oder der mich geliebt hat. Und das ist ja nicht Sinn der Sache und das ist sicher keine Konstellation die du längerfristig betrachtet haben willst.

15.01.2020 18:08 • x 2 #10


E
Ich habe einen Freund, dem geht es ähnlich wie dir. Allerdings ist das auch ein Mann, und als Frau sollte es dir eigentlich leichter fallen.

Zum Thema Beziehung kann ich jetzt nichts sagen, aber zumindest dass niemand mit dir schlafen wollen würde, bezweifle ich stark. Da reicht es als Frau schon, wenn man nicht komplett hässlich ist.

Die Frage ist wohl eher, wieso dich Niemand anspricht, und das wird wohl wirklich an deinem Lebensstil liegen.

Ich bin zwar ein Mann, und normalerweise wird erwartet, dass der Mann den ersten Schritt macht, aber ich wurde auch erst 2 mal von einem fremden Mädchen/einer fremden Frau angesprochen. Selbst habe ich das noch nie gemacht, nur online. Sowas kosten eben viel Überwindung, und wenn du selbst nicht so extrovertiert bist erst Recht.

Ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken machen, vor allem wenn du selbst keinen S./keine Beziehung suchst. Und wenn doch, dann stehen deine Chancen nicht schlecht, wenn du als Frau den ersten Schritt auf jemanden zugehst.

15.01.2020 18:14 • x 1 #11


A
Die Frage, die mich interessiert ist, warum du mit 19 keine Beziehung willst? Das finde ich eher ungewöhnlich, schon allein, weil man ja neugierig auf 6 ist normalerweise.

15.01.2020 18:25 • #12


N
Ich schätze, ich stimme dir da tatsächlich zu. Zum Beispiel habe ich viele ähnliche Beiträge in anderen Foren gefunden und die waren fast ausschließlich von Männern. Nur hat es bei mir dann eher die Frage aufgeworfen, wie es denn sein kann dass ich die einzige Frau auf der Welt bin von dem kein Mann etwas möchte.

Aber hast recht. Ich suche ja nicht. Bin nicht auf Social Media oder Dating Apps, wo ich sicherlich die Bestätigung finden könnte, die ich hier suche. Auf der Straße wird man ja - zum Glück - nicht einfach so gefragt, ob man S. möchte oder sowas.

Ich habe einfach den Eindruck, dass andere Leute nur aus dem Haus zu treten brauchen und dann von Verehrern umschwärmt werden. Und ich will auch, dass andere mir sagen dass ich hübsch bin, dass ich sie zum Lachen bringe, dass sie meinen Körper toll finden oder was weiß ich - aber nur um mich selbst besser zu fühlen. Nicht der eigentlichen Beziehung wegen. Das ist ja so gesehen auch die falsche Einstellung.

15.01.2020 18:28 • #13


N
Zitat von Arnika:
Die Frage, die mich interessiert ist, warum du mit 19 keine Beziehung willst? Das finde ich eher ungewöhnlich, schon allein, weil man ja neugierig auf 6 ist normalerweise.


Genau solche Kommentare sind ja der Grund warum ich diesen Thread eröffnen musste! Ich fühle mich jetzt von dieser Frage nicht angegriffen, alles gut, aber bekomme genau sowas - nur mit anderen Worten und in anderem Ton und eben viel provokanter - tagtäglich zu hören und deswegen hinterfrage ich gerade alles...

Bisher war ich eigentlich leider nur an nicht erreichbaren Personen interessiert, also vergebene Bekannte oder ich finde ja auch bestimmte Schauspieler attraktiv (bin also nicht a. oder sonstiges). Daher ist nie was passiert bei mir, war einfach Pech schätze ich. Mir hat das aber nie wirklich was ausgemacht, kann es mir ja selbst machen und für alle nicht S. Aktivitäten habe ich meine Freunde.

Aber findest du deswegen auch, dass ich nicht normal bin? Ich hätte selbst höchstens gesagt, ich bin unsicher und wählerisch. Aber bin ich weniger wert, nur weil ich es noch nie geschafft habe, dass sich jemand für mich romantisch interessiert?

15.01.2020 18:36 • #14


E
Es ist doch gut, wenn du auch ohne Beziehung glücklich bist. Du scheinst nicht abgeneigt zu sein, sondern eher einfach noch nicht den Richtigen gefunden zu haben.

15.01.2020 18:43 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag